Kauf eines Streifis

  • claudiaaush

    Eis nehm …. Euer Pech ???

  • Bombelka

    Nehme gerne was davon :D *Karaffe Wasser mit Wassermelone hinstell*

  • claudiaaush

    Wassermelone ist toll, danke !

  • claudiaaush

    Kekse ? hab ich ?

  • karin66

    ich möchte mir gerne ein Hörnchen anschaffen .

    Bei meiner Suche bin ich bei thailändischen zwergstreifenhörnchen angekommen. Woher kann ich Infos bekommen ? Lg

  • claudiaaush

    Ich teil mal die Flasche Sekt mit Euch, schönen Sonntag noch ?

  • claudiaaush

    ? ?

  • Bröselchen

    ?

  • Gipsy

    Hallo

  • Bröselchen

    Moin ?

  • claudiaaush

    schönen Sonntag Allen ?

  • claudiaaush

    Ich danke mal der HV so tolle Menschen kennengelernt zu haben ….. musste ich mal sagen ?

  • claudiaaush

    ohne diese tolle Plattform ?‍♀️ nicht möglich. Danke !!!!

  • Bombelka

    Sehe ich genauso :app2:

  • Bröselchen

    :)

  • claudiaaush

    :hallo:

  • claudiaaush

    wollen wir eigentlich Wichteln? Nur mal soo 😇

  • Daniel86

    Seit ein paar Jahren interessiere ich mich für Streifenhörnchen, da bisher der Platz nicht ausreichend gegeben war konnte ich mir keines zulegen. Da ich ab kommendes Jahr ausreichend Platzt habe bin ich nun auf der Suche nach einem Jungen Streifenhörnchen. Woher bekomme ich denn einen Kontakt?

  • Daniel86

    Welche Züchter gibt es überhaupt noch?

  • Flitzi

    Für sibirische Hörnchen sollte es offiziell keine Züchter mehr geben, Alternativ wären amerikanische Chipmunks

  • Daniel86

    Ok, dann informiere ich mich mal über chipmunks. Wo gibt es dafür dann Züchter?

  • modip

    Hallo in die Runde, gibt es bitte Fotos von den Hörnchenflöhen?

  • Bröselchen

    🍾🥂🍀kommt gesund ins und durch das neue Jahr

  • Bombelka

    Es wurde ja noch gar nichts dieses Jahr geschrieben... Erste! :P

  • Bröselchen

    Gratuliere 😁

  • Fips

    Glückwunsch auch von mir :knutsch3: :froehlich:

  • Bröselchen

    Bei dem ganzen Regen muss ich Watson nicht mehr füttern, er wird nur noch gegossen. Wünsche allen etwas Sonne 🌞

  • claudiaaush

    Danke, also in H hat’s nicht soooo geklappt 😂 nice Weekend

  • Bröselchen

    Zuhülfe..blauer Himmel

  • Abby

    Hallo guten Abend. Ich habe mal eine Frage . Ist es n8rmal das Baumis einen schnellen Herzschlag haben ?

  • Hallo ihr lieben,


    ich bin neu in der Szene ^^und möchte mich ein bissl informieren.
    Meine Schwiegermama hat ein Streifi zu hause und ich hab mich gleich verliebt :) Nun würde ich mir gern selbst eines kaufen und weis aber nicht so genau auf was ich alles achten muss ...
    Ich habe zwar die komplette Seite der Hörnchenvilla gelesen, dennoch ziehen bei mir die Fragen auf : Ab welchem Alter kann man ein Streifi zu sich nehmen ?? Auf was sollte ich achten wenn ich einen Züchter besuchen gehe?? Und wieviel kostet so ein Streifi ??


    Vielen Danke für eure Antworten!


    Grüße
    die zitrone ^^

  • Hallo Zitrone,


    erstmal herzlich Willkommen in der Hörnchenvilla :)
    Dass du die ganze Seite gelesen hast ist auf jeden Fall von Vorteil denn die meisten Fragen werden hier super beantwortet. Ein Streifi wird ab acht Wochen abgegeben. Wenn du einen Züchter besuchen gehst kannst du dich nach den Elterntieren erkundigen. An ihren Verhalten kannst du dann ein bisschen Einschätzen wie die kleinen werden können. Wie viel ein Streifi kostet ist individuell. Aber ich denke so zwieschen 40 und 80 €
    Ich hoffe ich konnte dir ein bisschen helfen ;)

    Liebe Grüße


    Chris & Jenny :knutsch3:




    (11.08.2011 in gedenken an Jacky R.I.P)♥
    (17.03.2012 in gedenken an Benni R.I.P)♥

  • ja ... vielen Dank!
    ich denke, ich werd mal bei dem Züchter vorbei fahren und mir die Tierchen anschauen. Es sind weiße ... Er meinte man könne sie als Pärchen halten, ich hab es aber so verstanden, nachdm ich fertig war mit lesen, das diese Tierchen eher Einzelgänger sind ??

  • ich wohn in ulm, und der züchter is aus göppingen ... einen anderen würde es noch in stuttgart geben, die anderen sind dann um die 200 km entfernt :(
    Er hat sich am Telefon sehr nett angehört ... allerdings bin ich mir nun nicht mehr so sicher , ob er weis was er da tut :wacko:


  • ich wohn in ulm, und der züchter is aus göppingen ... einen anderen würde es noch in stuttgart geben, die anderen sind dann um die 200 km entfernt
    Er hat sich am Telefon sehr nett angehört ... allerdings bin ich mir nun nicht mehr so sicher , ob er weis was er da tut



    Der in Stuttgart hat nicht immer welche - musst nachfragen. (da hab ich au mal angefragt)
    Hast dir mal überlegt ob du evtl. ein Secondhand-Hörnchen nehmen möchtest?
    Sicher bin ich mir da auch nicht ^^ kannst ihn ja mal fragen :D:D:D

  • Pauline habe ich für 80 Euro bekommen... Fand den Preis aber auch angemessen :thumbup: Die Züchterin ist liebevoll mit den Tieren umgegangen und Paulinchen war von Anfang an sehr zutraulich :love:


    Ich würde den Züchter darauf ansprechen, dass Du gehört hast, dass man Streifis nur alleine halten darf. Mal sehen was er dazu sagt...


    Zu Deiner Frage was man beachten soll:


    Erst Käfig kaufen und Einrichten, dann Streifi holen... Wir waren da bissel überschnell 8|


    Und erkundige dich zuerst wo ein Tierarzt in der Nähe ist, der sich auch mit den Kleinen auskennt... :thumbup:



    Ist die richtige Entscheidung ein Hörnchen zu holen... sooooo süße Tiere :love:

  • :knutsch3: Von mir auch ein Herzliches Willkommen in der Villa :knutsch3:


    Vielleicht habt ihr (du und der Züchter) euch missverstanden. Vielleicht Züchtet er ja Baumis! Und die werden ja nunmal als Päarchen gehalten. Die Frage würde ich dringend mal klären und den Züchter darauf ansprechen.


    Vielleicht kennt er sich nicht mit den kleinen Exoten aus und wir können ihnen so helfen!


    Ob Neues Hörnchen vom Züchter oder schutzbedürftiges Second Hand Hörnchen ich glaube alle Hörnchen Freuen sich ein neues Heim bei dir zu finden! :daumenh:


    Viel erfolg beim Käfig bauen/kaufen und einrichten! das ist die schönste Vorfreude auf ein kleines Hörnchen! :love:


    Viel spaß weiterhin hier!

  • ich werde ihn auf alle fälle nochmals anrufen!


    sicher der käfig kommt zuerst :) sonst hat des streifi ja kein zu hause ;)
    mein freund wird mir einen bauen *freu* und ich werde mich mal als innenarchitektin versuchen :D


    soweit ich es verstanden habe züchtet er nur weiße und naturfarbene Streifis ... hm ...

    • Offizieller Beitrag

    Leider gibt es auch Züchter, die nur ihren Verdienst sehen. Gerade bei den weißen Streifenhörnchen (Burunduks) ist die Verdienstmöglichkeit recht hoch.
    Baumis werden meines Wissen nicht in weiß gezüchtet. Aber da gibt es bessere Experten, die vielleicht was dazu sagen können.


    Ich würde bei Streifenhörchen die Aussage "Paarhaltung" kritisch sehen. Es kann gut gehen, muss aber nicht. Und die Frage ist eher, ob es das Risiko wert ist.
    Aber zu diesem Thema gibt es hier einiges zu lesen.

  • Huhu herzlich willkommen hier,


    wir haben unsere trixi auch damals von so einer Person bekommen die meinte mal eben schnell ein Pärchen und Nachwuchs :(
    Doch die gute trixi hat den armen kerl böse zugerichtet also mußte sie ersteinmal in einem Hamsterkäfig untergebracht werden und dann weg.
    So kam sie zu uns, also Einzelgänger :)

    • Offizieller Beitrag

    Hallo und herzlich Willkommen bei uns.
    Schön das Du dich vor dem Kauf informierst ;);););););)



    Schau doch mal hier, das ist eine wunderschöne Voli die keine Wünsche offen läßt und nicht so weit von dir:


    PLZ-Gebiet: 72766 - Biete eine selbstgebaute Eck-Voliere zum Verkauf



    und hier das passende Streifi ;);););)



    PLZ-Gebiet: 79539 Streifi handzahm abzugeben :(

  • Hi,


    sollte der "Züchter" versuchen dir 2 weiße Streifenhörnchen für eine Voliere zu verkaufen, dann bitte GAR KEINS dort kaufen! Sowas spricht nicht für eine seriöse Zucht eines Tierliebhabers, sondern eher nach alleiniger Profitgier oder aber es handelt sich um keine Zucht, sondern um eine private Hobbyvermehrung und der Halter hat sich schlichtweg zu wenig über die Tiere in seiner Voliere informiert, bevor er sie vermehrt hat :rolleyes: Auch dann bitte kein Tier dort kaufen! Wenn du einen Züchter besuchst, schau dir an wie die Elterntiere gehalten werden. Haben sie genügend Platz? Eine schöne und saubere Gehegeeinrichtung mit mehreren Verstecken? Machen sie einen munteren Eindruck? Was füttert der Züchter? Wenn das alles stimmt, dann kannst du dort guten Gewissens ein Hörnchen holen.


    Aber vielleicht findest Du ja auch ein Notfall-Hörnchen, welches drigend vermittelt werden muss. Hätte für dich den Vorteil dass du vom Vorbesitzer schon ein wenig über den Charakter des Hörnchens erfährst.



    Ach ja, Herzlich Willkommen :smile:

  • Ich werde mir, falls ich ein junges Hörnchen nehme, auf alle fälle an eure Ratschläge halten!
    Vielen Dank dafür.


    Ich werde mich aber auch nach einem "Second-Hand" Streifi umschaun ... evtl verlieb ich mich ja in eines von ihnen ^^



    Was mir auch noch eingefallen is ... wie is es denn wenn man in Urlaub geht?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!