Punk hatte einen Unfall(?)- Stückchen Schwanz amputiert

  • claudiaaush

    Eis nehm …. Euer Pech ???

  • Bombelka

    Nehme gerne was davon :D *Karaffe Wasser mit Wassermelone hinstell*

  • claudiaaush

    Wassermelone ist toll, danke !

  • claudiaaush

    Kekse ? hab ich ?

  • karin66

    ich möchte mir gerne ein Hörnchen anschaffen .

    Bei meiner Suche bin ich bei thailändischen zwergstreifenhörnchen angekommen. Woher kann ich Infos bekommen ? Lg

  • claudiaaush

    Ich teil mal die Flasche Sekt mit Euch, schönen Sonntag noch ?

  • claudiaaush

    ? ?

  • Bröselchen

    ?

  • Gipsy

    Hallo

  • Bröselchen

    Moin ?

  • claudiaaush

    schönen Sonntag Allen ?

  • claudiaaush

    Ich danke mal der HV so tolle Menschen kennengelernt zu haben ….. musste ich mal sagen ?

  • claudiaaush

    ohne diese tolle Plattform ?‍♀️ nicht möglich. Danke !!!!

  • Bombelka

    Sehe ich genauso :app2:

  • Bröselchen

    :)

  • claudiaaush

    :hallo:

  • claudiaaush

    wollen wir eigentlich Wichteln? Nur mal soo 😇

  • Daniel86

    Seit ein paar Jahren interessiere ich mich für Streifenhörnchen, da bisher der Platz nicht ausreichend gegeben war konnte ich mir keines zulegen. Da ich ab kommendes Jahr ausreichend Platzt habe bin ich nun auf der Suche nach einem Jungen Streifenhörnchen. Woher bekomme ich denn einen Kontakt?

  • Daniel86

    Welche Züchter gibt es überhaupt noch?

  • Flitzi

    Für sibirische Hörnchen sollte es offiziell keine Züchter mehr geben, Alternativ wären amerikanische Chipmunks

  • Daniel86

    Ok, dann informiere ich mich mal über chipmunks. Wo gibt es dafür dann Züchter?

  • modip

    Hallo in die Runde, gibt es bitte Fotos von den Hörnchenflöhen?

  • Bröselchen

    🍾🥂🍀kommt gesund ins und durch das neue Jahr

  • Bombelka

    Es wurde ja noch gar nichts dieses Jahr geschrieben... Erste! :P

  • Bröselchen

    Gratuliere 😁

  • Fips

    Glückwunsch auch von mir :knutsch3: :froehlich:

  • Bröselchen

    Bei dem ganzen Regen muss ich Watson nicht mehr füttern, er wird nur noch gegossen. Wünsche allen etwas Sonne 🌞

  • claudiaaush

    Danke, also in H hat’s nicht soooo geklappt 😂 nice Weekend

  • Bröselchen

    Zuhülfe..blauer Himmel

  • Abby

    Hallo guten Abend. Ich habe mal eine Frage . Ist es n8rmal das Baumis einen schnellen Herzschlag haben ?

  • ich gebe auf die Wunde als Polsterung ein Wattepad mit kollodialem Silber und dann wickel ich Peha Haft drum- der Verband klebt also an sich selbst, aber nciht auf Fell oder Haut. am Ende mach ich einen Knubbel damit die Wunde gute Polsterung hat und weiter zum Po hin mach ichs enger, aber halt so dass noch ein Milimeter Luft ist, damit das Blut gut zirkulieren kann... hab bei ihm heute den 2. Verband gemacht und bin noch am ausprobieren, was am besten passt ;)
    Habe eine zeitlang bei einer Tierärztin über die Schulter geschaut da hab ich einiges mitbekommen und ich habe Glück mit Punk, weil er so geduldig mit sienem Frauchen ist :I


    edit für VNVmickey:der Verband rutscht nur sehr wenig, wenn man ihn fest genug bindet (das geht wegen dem selbsthaftenden leichter sonst würde ich wahrscheinlich verzweifeln) und ich habe das Glück, dass ich nicht um ein Gelenk wickeln muss- sehr schwer wäre es, wenn der Rest des Schwanzes sehr kurz wäre, denn dann aat man nciht genug Reibung und der Verband rutscht
    lg,Tene

  • HI
    ich denke, vorgestern war der letzte Verbandswechsel :) wenn nicht irgendetwas unerwartetes passiert...
    Die Wunde war erheblich kleiner, großteils gesund rosa und hat nicht mehr gerochen. Natürlich habe ich dann probiert sie ohne Verband zu lassen aber da er 5 minuten später wieder blutig gebissen war musste ich den Schwanz nochmal verbinden.


    im allgemeinen ist Punk sehr munter, herbstelt (ein lachendes und ein weinendes Auge für mich) und frisst auch gut. Nur tierisches Eiweiß ist untendurch.


    lg,Tene

  • Oh man,die Geschichte nimmt ja immer noch kein Ende.aber immerhin ist ne Besserung in sicht.und der Rest wird auch schon werden.ich glaube danach,will dein Hörnchen nie nie wieder krank sein :) immer dieser verband,dann ständig zum Tierarzt,immer wieder irgendwelche Cremes/Medikamente.der musste ja was durchmachen.du vor allem auch....


    Lieben gruß
    Sarah

  • :) PUNK IST WIEDER OKAY :)


    für alle, die in derselben Situation sind hier das Erfolgsrezept:


    Bei Punk(sehr zahm) war der Verband die Rettung. Mit kollodialem Silber haben wir die Wunde geaschen, dann mit einem halben Kosmetikpad rundumm gepolstert, damit nichts mit der Wunde verklebt und dann mit selbsthaftendem Verband so materialsparend(und damit leicht) wie möglich verbunden. Ein kleiner Streifen Leukoplast vom Verband auf die Schweifhaare hält den Verband davon ab einfach nach hinten wegzurutschen.
    Die ersten paar Tage habe ich den Verband jeden Abend gewechselt, dann habe ich die Verbände so lange oben gelassen, wie sie in Ordnung waren, längstens aber eineinhalb Wochen.
    nachdem die Wunde kleiner war (Durchmesser etwa 4 mm) und gut verkrustet, habe ich die Verbände weggelassen.
    Gut zur Ablenkung: Futter in der ganzen Voliere verteilen, Futterball befüllen, viel Auslauf- damit das Hörnchen auf andere Gedanken kommt.


    Auch wichtig am Anfang war für Punk, dass er ein Nuss- Fruchtbrei Gemisch mit der Spritze ins Maul bekommen hat, da er durch die Tierarztbesuche sehr gestresst war und aufgehört hat zu fressen. Hätte ich ihn nicht zwangsgefüttert, hätte er sich womöglich aufgegeben.


    vor jedem neuen Verband wiegen(so ein verband ist nicht immer gleich udn verfälscht das Gewicht, aber gerade während der Genesung will man wissen, ob ein Hörnchen abnimmt oder auf dem Wege der besserung ist).
    Die meisten von euch wissen das eh aber für Neulinge ist es vielleicht interessant :)


    Ich bin so erleichtert
    lg,Tene

    • Offizieller Beitrag

    hallo Tene
    Danke für die Rückmeldung :) Dein Glück ist auch, das dein Punk ein recht "Pflegeleichtes" Hörnchen ist. Es hat sich auch bewährt, ein weniger zahmes Hörnchen zu zweit zu verarzten. einer hält mit "festen" Griff, der andere verarztet. Leider sind solche Prozeduren immer mit viel Stress für das Tier verbunden, deshalb rate ich aich dazu, sogenannte Notfalltropfen
    http://www.doc-nature.com/_bac…lueten-notfalltropfen.php
    im Haus zu haben. Einem unserer Streifis haben sie 2x wieder auf die Beine geholfen, es ist beim TA kollabiert.Es reicht, dem Tier ein Tropfen auf das Schnäuzchen zu geben

  • Super, das freut mich riesig. :daumenh: :jump: Habt zwar viel Arbeit ,Stress und Sorgen gehabt mit dem Verbinden und Zwangsfüttern, aber es hat sich wirklich gelohnt. :tongue: So wie schon Flitzi geschrieben hat, sind die Notfalltropfen super. :daumenh: Man kann sie auch auf Hörnchens Fell träufeln. :smile:


    Lg Anna :smile: :smile:

    Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar :love:

  • Das freut mich auch ganz sehr :thumbup: . Du hast ein tolles und geduldiges Hörnchen :love: . Ich bin mir nicht sicher, ob ich das Verbinden so gut hinbekommen hätte- Respekt :daumenh: .


    Nun hoffen wir, dass Punk lange gesund und munter bleibt. :daumenh:

    LG, Luise


    Das Glück verlässt uns nicht, es verreist nur ab und zu ^^

  • Schön, dass es deinem Kleinen wieder gut geht! Es freut mich richtig, dass der Aufwand auf diese Weise belohnt wurde. Du hast meinen größten Respekt und auch Punk hat sich mehr als nur eine Haselnuss als Belohnung verdient.... :thumbup:


    Hast du noch ein Foto für uns, wie das Schwänzchen jetzt verheilt aussieht?! ^^

  • eigrntlich wollteich nun endlich Bilder von Punk einstellen... aber das ist einfahc so frustrierend mühsam geworden hier, dass mir die lust vergeht.
    Mit den andren anbietern zu verlinken ist spielerisch einfach und macht auch nicht so große bilder -.- zuschneiden reicht offenbar nicht um die Größe eines Fotos zu verringern und ich habe auch absolut keine lust dann auch noch an jedem einzelnen Foto ewig rumzufummeln und auszuprobieren bis es endlich so winzig ist, dass man es einstellen kann... es ist ja nicht so als hätte man die option "komprimieren auf" irgendwo


    Tene

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!