Punk hatte einen Unfall(?)- Stückchen Schwanz amputiert

  • claudiaaush

    Eis nehm …. Euer Pech ???

  • Bombelka

    Nehme gerne was davon :D *Karaffe Wasser mit Wassermelone hinstell*

  • claudiaaush

    Wassermelone ist toll, danke !

  • claudiaaush

    Kekse ? hab ich ?

  • karin66

    ich möchte mir gerne ein Hörnchen anschaffen .

    Bei meiner Suche bin ich bei thailändischen zwergstreifenhörnchen angekommen. Woher kann ich Infos bekommen ? Lg

  • claudiaaush

    Ich teil mal die Flasche Sekt mit Euch, schönen Sonntag noch ?

  • claudiaaush

    ? ?

  • Bröselchen

    ?

  • Gipsy

    Hallo

  • Bröselchen

    Moin ?

  • claudiaaush

    schönen Sonntag Allen ?

  • claudiaaush

    Ich danke mal der HV so tolle Menschen kennengelernt zu haben ….. musste ich mal sagen ?

  • claudiaaush

    ohne diese tolle Plattform ?‍♀️ nicht möglich. Danke !!!!

  • Bombelka

    Sehe ich genauso :app2:

  • Bröselchen

    :)

  • claudiaaush

    :hallo:

  • claudiaaush

    wollen wir eigentlich Wichteln? Nur mal soo 😇

  • Daniel86

    Seit ein paar Jahren interessiere ich mich für Streifenhörnchen, da bisher der Platz nicht ausreichend gegeben war konnte ich mir keines zulegen. Da ich ab kommendes Jahr ausreichend Platzt habe bin ich nun auf der Suche nach einem Jungen Streifenhörnchen. Woher bekomme ich denn einen Kontakt?

  • Daniel86

    Welche Züchter gibt es überhaupt noch?

  • Flitzi

    Für sibirische Hörnchen sollte es offiziell keine Züchter mehr geben, Alternativ wären amerikanische Chipmunks

  • Daniel86

    Ok, dann informiere ich mich mal über chipmunks. Wo gibt es dafür dann Züchter?

  • modip

    Hallo in die Runde, gibt es bitte Fotos von den Hörnchenflöhen?

  • Bröselchen

    🍾🥂🍀kommt gesund ins und durch das neue Jahr

  • Bombelka

    Es wurde ja noch gar nichts dieses Jahr geschrieben... Erste! :P

  • Bröselchen

    Gratuliere 😁

  • Fips

    Glückwunsch auch von mir :knutsch3: :froehlich:

  • Bröselchen

    Bei dem ganzen Regen muss ich Watson nicht mehr füttern, er wird nur noch gegossen. Wünsche allen etwas Sonne 🌞

  • claudiaaush

    Danke, also in H hat’s nicht soooo geklappt 😂 nice Weekend

  • Bröselchen

    Zuhülfe..blauer Himmel

  • Abby

    Hallo guten Abend. Ich habe mal eine Frage . Ist es n8rmal das Baumis einen schnellen Herzschlag haben ?

  • Die TÄ hat bis jetzt gesagt man kann nix machen als abwarten und eventuell operieren.
    Meine Angst ist, dass ich den Zeitpunkt vielleicht nicht richtig erwische udn zu lange warte und man dann noch mehr von seinem Schweif abzwicken muss :(


    hier ist ein bild- aber alleine ist fotographieren schwer...
    heute sieht es schlimm aus, aber die Wunde ist nicht offen sondern es ist eine feste Kruste drüber.


    ich weiß man solls in die Dateianhänge geben aber das funktioniert einfach nicht da krieg ich immer ne Fehlermeldung und ich hab noch nicht gefunden, wo ich ein Bild kleiner abspeichern kann -.-
    deshalb hab ich shcon seit ner halben Ewigkeit keine Bilder mehr eingestellt.. warum ist Photobucket nciht mehr erlaubt? das geht viel rascher, unkomplizierter, man kriegt shcönere bilder und muss nciht jedes einzeln anklicken um es anzusehen


    Punk,wunde Stelle.jpg


    lg,Tene



    Ich hab das Foto für Dich eingefügt.

  • Hallo tenebris
    falls du es schaffst den kleinen wusel gut festzuhalten..könntest du versuchen die schwanzspitze in kamillosan zu baden...kamillosan gibts sonst auch als salbe oder du versuchst es mit jod..das gibts auch als salbe..oder als tropfen "mercucrom" (keine ahnung ob ichs jetzt richtig geschrieben hab)
    vielleicht konnt ich dir ein bisschen helfen..
    pfoten und daumen sind gedrückt


    lg schoki*

    Whatever you do in life will be insignificant...
    But is very important that you do it anyway


  • Das sehe ich genauso. Ich befürchte, je mehr du an der Schwanzspitze machst, desto mehr macht er auch. Ich hatte Freddy nach dem Sturz die Schulter mit Traumeel Salbe eingetupft- verschmiert und eingerieben hatte er es selbst. Ihn hatte es total gestört, dass da ein Klecks Creme auf dem Fell war.

    LG, Luise


    Das Glück verlässt uns nicht, es verreist nur ab und zu ^^

  • Okay, einige können Tips geben, aber nun mußt du das beste für Punk raus suchen.


    Mein Partner, unsere Tiere und ich schwören auf Kolloidales Silber ( http://de.wikipedia.org/wiki/Kolloidales_Silber ). Das ist natürlich und hilft sehr gut. Ich beträufle Wunden und kurzester Zeit ist Grind darauf und der Juckreiz weg. Außerdem verheilt es turboschnell. Wir nehmen das Zeug auch bei anderen Krankheiten. Einen halben bis dreiviertel Eierbecher voll pro Tag trinken nehmen wir schon als Prophylaxe.
    Wir stellen es selbst her.

    • Offizieller Beitrag

    J
    bekommt man kollodiales Silber auch in der Apotheke?


    lg,Tene



    Tene, vielleicht beantwortet das deine Frage ;)


    http://giebel-apotheke.de/inde…OmMrtKci6sCFYkXzQodETn4uw

  • ich mach mir große Sorgen um ihn :( er lässt den Stummel einfach nciht in Ruhe und beisst immer wieder alles auf....
    heute ist er zum Schlafen nciht ins Häuschen gegangen sondern auf dem höchsten Brettchen sitzen geblieben. Ich bin nicht sicher, ob das nur wegen der Hitze ist. Nachmittags ist er aber recht munter gewesen beim Auslauf und hat sich auch für die Haselnüsse und die Weintraube interessiert, die ich ihm gegeben habe. er wiegt 2g weniger als letztes Mal.
    meine Möglichkeiten sind bald ausgeschöpft und er bekommt grade ja auch kein AB weil die Tierärztin meinte wir zerstören sonst seine Darmflora...


    lg,Tene

    • Offizieller Beitrag

    Hoi Tene,


    mehr als Euch die Daumen drücken, kann ich leider auch nicht machen.
    Ich hoffe, er lässt es bald in Ruhe. Steht denn die Amputation immer noch im Raum, oder was meint die Ärztin sonst noch?
    AB greifen wirklich die Darmflora an, da hat die Ärztin recht. Da sie ja auf alle Bakterien losgehen, egal ob diese nützlich oder schädlich sind. Man kann den Aufbau von nützlichen Bakterien auch unterstützen. Ob und wie das aber bei einem so kleinen Wesen sinnvoll ist, kann ich Dir widerum nicht sagen. Da könntest Du aber die Tierärztin fragen, ob sie da Handlungsbedarf sieht.
    Es ist auf jeden Fall gut, dass er munter ist und auch frisst. :)


    *weiterdaumendrück*

  • Hi
    er ist zwar nicht ins Häuschen schlafen gegangen, ist aber sher munter und ich habe ihm gestern den Stumof nochmal ordentlich desinfiziert, in Käsepappeltee gebadet, Bepanthen draufgetan und ihn verbunden.
    bis jetzt geht Punk nicht an den Verband und lässt auch den gesunden Teil des Schweifes in ruhe. es scheint ihn auch nicht besonders zu stören. er war zwar gestern ein bisschen irritiert, aber er klettert unbeirrt und springt sogar mit verband. Er verhält sich normal und bunkert ect und ist heute sehr munter.


    lg,Tene

  • Dann hoffe ich mal das es so bleibt und der Schwanz jetzt in ruhe heilen kann. Daumen sind hier weiterhin gedrückt.

    Aloha von Tante Mandy, Psycho und der Rasselbande


    In ewiger Liebe Che 2005 - 28.06.2012 in unseren Herzen wirst du ewig weiterleben . Bitte verzeih mir Elvis 2009 - 29.08.2014 ;(


    Nur tote Fische schwimmen mit den Strom
    Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren


    SAVE YOUR ANIMALS


    Es kann ja nicht immer regnen
    Seien wir realistisch, versuchen wir das unmögliche (Che Guevara)

  • ich drück dir auch ganz fest die Daumen, dass es mit seinem Schwanz wieder besser wird. Du gibst dir sehr viel Mühe und mein Respekt vor dem Verband. Das hätte wirklich nicht jeder hinbekommen.

  • Ich muß sagen, du hast den Verband sehr gut gewickelt. Wie machst du den Verband fest? Ich denke, der Verband könnte am rutschigen Fell runter rutschen. Oder liege ich da falsch?

  • Wow, der Verband sieht wirklich professionell aus.


    Und ich weiß, es ist gemein - aber irgendwie sieht es auch ein bißchen lustig aus, son ein "eingegipstes" Hörnchen. ;)


    Wir drücken weiterhin Daumen und Pfoten, dass es schnell wieder bergauf geht.

    Herr Samsa (†) & Mia (†)


    Das Leben ist ein scheiß Spiel, hat aber ne geile Grafik.


    Before you criticize someone, you should walk a mile in their shoes. That way, when you criticize them, you're a mile away and you have their shoes. (Jack Handey)

  • Also ich bin auch am Staunen, wie toll du den Verband hinbekommen hast. Ganz super :thumbup: . Punk und du - ihr seit wirklich ein eingespieltes und katastrophengetestetes Team :D .


    Hier sind alle Daumen und Pfötchen gedrückt :thumbup:

    LG, Luise


    Das Glück verlässt uns nicht, es verreist nur ab und zu ^^

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!