Punk hatte einen Unfall(?)- Stückchen Schwanz amputiert

  • claudiaaush

    Eis nehm …. Euer Pech ???

  • Bombelka

    Nehme gerne was davon :D *Karaffe Wasser mit Wassermelone hinstell*

  • claudiaaush

    Wassermelone ist toll, danke !

  • claudiaaush

    Kekse ? hab ich ?

  • karin66

    ich möchte mir gerne ein Hörnchen anschaffen .

    Bei meiner Suche bin ich bei thailändischen zwergstreifenhörnchen angekommen. Woher kann ich Infos bekommen ? Lg

  • claudiaaush

    Ich teil mal die Flasche Sekt mit Euch, schönen Sonntag noch ?

  • claudiaaush

    ? ?

  • Bröselchen

    ?

  • Gipsy

    Hallo

  • Bröselchen

    Moin ?

  • claudiaaush

    schönen Sonntag Allen ?

  • claudiaaush

    Ich danke mal der HV so tolle Menschen kennengelernt zu haben ….. musste ich mal sagen ?

  • claudiaaush

    ohne diese tolle Plattform ?‍♀️ nicht möglich. Danke !!!!

  • Bombelka

    Sehe ich genauso :app2:

  • Bröselchen

    :)

  • claudiaaush

    :hallo:

  • claudiaaush

    wollen wir eigentlich Wichteln? Nur mal soo 😇

  • Daniel86

    Seit ein paar Jahren interessiere ich mich für Streifenhörnchen, da bisher der Platz nicht ausreichend gegeben war konnte ich mir keines zulegen. Da ich ab kommendes Jahr ausreichend Platzt habe bin ich nun auf der Suche nach einem Jungen Streifenhörnchen. Woher bekomme ich denn einen Kontakt?

  • Daniel86

    Welche Züchter gibt es überhaupt noch?

  • Flitzi

    Für sibirische Hörnchen sollte es offiziell keine Züchter mehr geben, Alternativ wären amerikanische Chipmunks

  • Daniel86

    Ok, dann informiere ich mich mal über chipmunks. Wo gibt es dafür dann Züchter?

  • modip

    Hallo in die Runde, gibt es bitte Fotos von den Hörnchenflöhen?

  • Bröselchen

    🍾🥂🍀kommt gesund ins und durch das neue Jahr

  • Bombelka

    Es wurde ja noch gar nichts dieses Jahr geschrieben... Erste! :P

  • Bröselchen

    Gratuliere 😁

  • Fips

    Glückwunsch auch von mir :knutsch3: :froehlich:

  • Bröselchen

    Bei dem ganzen Regen muss ich Watson nicht mehr füttern, er wird nur noch gegossen. Wünsche allen etwas Sonne 🌞

  • claudiaaush

    Danke, also in H hat’s nicht soooo geklappt 😂 nice Weekend

  • Bröselchen

    Zuhülfe..blauer Himmel

  • Abby

    Hallo guten Abend. Ich habe mal eine Frage . Ist es n8rmal das Baumis einen schnellen Herzschlag haben ?

  • Hallo
    Nein Punk muss nicht mehr zum Arzt wenn er sich normal verhält. Nur falls er sich wieder verschlechtern sollte.
    Hab ihn heute morgen sogar gesehen :) er benimmt sich wieder ziemlich normal, traut sich aber noch nciht so recht zu springen- vielleicht hat er noch Schmerzen oder es ist noch nciht ausgeheilt. Aber er herbstelt wieder kräftig und futtert brav :)


    lg,Tene


    edit: Zu früh gefreut :( er hat sich gerade wieder den Schwanz blutig gebissen... ich lass es heute aber in Ruhe. Antibiotika bekommt er ja noch - mal sehen wie es ein bisschen später aussieht... In Wirklichkeit können die Tierärzte ja nichts dagegen tun, wenn ers nicht in Ruhe lässt :( außer notfalls amputieren

    • Offizieller Beitrag

    Scheibenkleister... dat ist echt mal eine schlechte Nachricht,
    ich hatte gehofft, dass es nun bergauf geht.
    Ich würde ihn dann auch erstmal lassen - Daumen sind noch gedrückt!

  • Ja hab in der Koinik angerufen und die meinte erstmal abwarten...
    jetzt ist kein Blut mehr zu sehe das Ende ist rosa und ein bisschen knubbelig. dass es so blutet selbst bei einer kleinen Verltzung ist prinzipiell ja kein schlechtes Zeichen daran sieht man zumindest, dass es nicht abstirbt...


    lg,Tene

  • war gestern nochmal mit punk in der klinik und mir wurde gesagt ich solle noch abwarten... leider lässt er die Wunde nicht in Ruhe :( er beisst immer wieder den Stumpf blutig dabei hat das schon so schön ausgesehen und jetzt ist es schlimmer als am anfang


    wisst ihr irgendwas was man draufgeben kann, damit er nicht an die Wunde geht?


    ich versuche ihn abzulenken indem ich ihm den Futterball ect anbiete aber ich bin halt nciht immer da und wenn er sich putzt beisst er wieder drauf rum.


    lg,Tene

  • Hmm ich hab schon mal gesehen wir beim TA nach einer OP oder bei ner Wunde so Silberspray drauf gegeben wurde.


    Ob das allerdings bei Punk auch möglich ist, oder gar schädlich ist für ihn kann ich nicht sagen. Da müßtest du noch mal mit dem TA sprechen.

  • Ach man, ich hatte mich schon gefreut, dass es bei dem kleinen Punk wieder bergauf geht :(.


    Ich hab leider keine Ahnung, was helfen könnte, damit er seine Wunde in Ruhe lässt - außer natürlich Ablenkung. Aber es ist ja auch normal, dass du nicht 24 Std da bist um den Kleinen vom Knabbern abzuhalten. Blöd... vielleicht fällt den anderen noch was ein.


    Bei mir sind die Daumen jedenfalls weiterhin gedrückt, dass die Wunde wieder vernünftig verheilt!!!

  • Ich hatte gehofft das das Thema endlich durch ist und Punk wieder wohl auf ist.
    Tut mir Leid, auch ich kann dir leider keinen Rat geben. :(

  • Huhu,


    ich verfolg den Thread immer nebenbei und drücke die Daumen das es mit Punk wieder bergauf geht :(


    Gibs nicht irgendwie eine Möglichkeit ihm den Schwanz zu verbinden?Wenigstens für die Zeit das es ein wenig abheilen kann :S
    Weiß nur nicht ob das so gut ist :S
    Oder solche Heilsalben die einfach nur widerlich für den Kleinen schmecken, aber ihm nicht schaden? :S


    Ansonsten fällt mir wirklich nur ne dumme Idee ein das, wenn er wieder dran ist, ihr vllt mal laut klatscht wo er euch dann aber nicht sehen kann, wobei ich von sowas eher weniger ne Freundin bin aber solang es hilft :s

    Du kannst mich reizen ohne Ende...
    aber wenn ich ruhig werde...
    fang an zu laufen!!!! :evil:

  • Ach-nee, das tut mir leid :( . Ich hatte auch gehofft, dass es Punk nun wieder besser geht und er bald der alte süße Punk ist :love:.
    Ich weiß nicht, wie Hörnchen sicher dein Zimmer ist ?( . Ich glaube, ich könnte Freddy jetzt auch ohne Aufsicht Freilauf gewähren und würde ihm in diesem Falle morgens raus lassen. Während des Freilaufes sind sie beschäftigt und kommen vielleicht nicht auf den Gedanken zu knabbern. Wissen tue ich es nicht, aber die Kleinen sammeln und bunkern und rennen und sitzen kaum still- da hätte er keine Zeit zum knabbern.

    LG, Luise


    Das Glück verlässt uns nicht, es verreist nur ab und zu ^^

  • Ich lasse ihn eh raus in genau dieser Hoffnung ;)
    leider muss ich da aber dabei sein weil das Zimmer nicht so Hörnchensicher ist, wie ich es gerne hätte...
    Bepanthen habe ich noch nicht versucht, hätte ich aber hier...
    verbinden könnte ich ihn auch dann hätte die Wunde Ruhe, bis er den Verband heruntergepfrimelt hat, aber meine Angst ist dass er, wenn er den verband nicht runter bekommt, noch weiter vorne abbeisst : /


    lg,Tene

    • Offizieller Beitrag

    Tene,verbinden würde ich auch nicht, das wäre ja ein Fremdkörper. Ich glaube, das es ihn erstrecht dazu animiert daran rumzubeißen

  • Die Gefahr das Punk mit einem Verband hängen bleiben würde besteht außerdem. Lieber darauf verzichten. An der Luft heilen Wunden schneller.

  • Kann den anderen nur zustimmen - kein Verband! Aber ich finde die Idee, Bephanten Wund- und Heilsalbe auf die Wunde zu cremen, nicht schlecht. Die Wundheilung würde unterstützt werden und vielleicht ist die Salbe geschmacklich auch nicht der Hit, so dass Punk sie nicht gleich ableckt. Ein Versuch ist es auf jeden Fall wert!

  • weiß denn niemand Rat? Punk lässt seinen Schweif einfach nciht abheilen :( Im Gegenteil, die Wunde wird immer größer und ist total knubbelig.
    er lässt sich das desinfizieren und eincremen zwar brav gefallen aber entweder die Wunde nässt so stark oder er leckt/knabbert alles wieder ab.


    vielleicht wäre verbinden doch eine Option?
    oder einen Trichter basteln?


    klar es ist nicht schön für ihn, aber besser als eine OP mit ner neuen Wunde zum Knabbern oder gar eine Sepsis an der er sterben kann ;(


    allgemein ist er recht munter, er wirkt gesund und wenn man nicht wüsste, dass er verletzt ist, würde man es nicht bemerken.


    lg,Tene

  • Blöde Idee und keine Ahnung ob es wirklich hilft, aber hast du es schon mal mit Aloe Vera probiert?? Also einfach ein Blatt abschneiden und den Saft auf die Wunde geben. Wie gesagt keine Ahnung ob es was hilft, aber der Aloe Vera Pflanze werden doch Heilkräfte nachgesagt. Sonst fällt mir nix ein. Was sagt denn der Tierarzt dazu???

    Aloha von Tante Mandy, Psycho und der Rasselbande


    In ewiger Liebe Che 2005 - 28.06.2012 in unseren Herzen wirst du ewig weiterleben . Bitte verzeih mir Elvis 2009 - 29.08.2014 ;(


    Nur tote Fische schwimmen mit den Strom
    Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren


    SAVE YOUR ANIMALS


    Es kann ja nicht immer regnen
    Seien wir realistisch, versuchen wir das unmögliche (Che Guevara)

  • Hi,


    meinst du nicht dass er vielleicht gerade wegen der Creme etc. daran knabbert?


    Ich bleibe dabei und würde den Rat einer Tierheilpraktikerin einholen! Es gibt bestimmt etwas zum Einnehmen was die Wundheilung fördert. Vielleicht auch Fenistil-Tropfen gegen den Juckreiz?


    Trichter und Verband halte ich für nicht durchführbar!


    Stell doch mal ein Foto ein, damit wir eine Vorstellung bekommen wie schlimm und groß die Wunde ist...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!