Ekliges in einer Zoohandlung

  • claudiaaush

    Eis nehm …. Euer Pech ???

  • Bombelka

    Nehme gerne was davon :D *Karaffe Wasser mit Wassermelone hinstell*

  • claudiaaush

    Wassermelone ist toll, danke !

  • claudiaaush

    Kekse ? hab ich ?

  • karin66

    ich möchte mir gerne ein Hörnchen anschaffen .

    Bei meiner Suche bin ich bei thailändischen zwergstreifenhörnchen angekommen. Woher kann ich Infos bekommen ? Lg

  • claudiaaush

    Ich teil mal die Flasche Sekt mit Euch, schönen Sonntag noch ?

  • claudiaaush

    ? ?

  • Bröselchen

    ?

  • Gipsy

    Hallo

  • Bröselchen

    Moin ?

  • claudiaaush

    schönen Sonntag Allen ?

  • claudiaaush

    Ich danke mal der HV so tolle Menschen kennengelernt zu haben ….. musste ich mal sagen ?

  • claudiaaush

    ohne diese tolle Plattform ?‍♀️ nicht möglich. Danke !!!!

  • Bombelka

    Sehe ich genauso :app2:

  • Bröselchen

    :)

  • claudiaaush

    :hallo:

  • claudiaaush

    wollen wir eigentlich Wichteln? Nur mal soo 😇

  • Daniel86

    Seit ein paar Jahren interessiere ich mich für Streifenhörnchen, da bisher der Platz nicht ausreichend gegeben war konnte ich mir keines zulegen. Da ich ab kommendes Jahr ausreichend Platzt habe bin ich nun auf der Suche nach einem Jungen Streifenhörnchen. Woher bekomme ich denn einen Kontakt?

  • Daniel86

    Welche Züchter gibt es überhaupt noch?

  • Flitzi

    Für sibirische Hörnchen sollte es offiziell keine Züchter mehr geben, Alternativ wären amerikanische Chipmunks

  • Daniel86

    Ok, dann informiere ich mich mal über chipmunks. Wo gibt es dafür dann Züchter?

  • modip

    Hallo in die Runde, gibt es bitte Fotos von den Hörnchenflöhen?

  • Bröselchen

    🍾🥂🍀kommt gesund ins und durch das neue Jahr

  • Bombelka

    Es wurde ja noch gar nichts dieses Jahr geschrieben... Erste! :P

  • Bröselchen

    Gratuliere 😁

  • Fips

    Glückwunsch auch von mir :knutsch3: :froehlich:

  • Bröselchen

    Bei dem ganzen Regen muss ich Watson nicht mehr füttern, er wird nur noch gegossen. Wünsche allen etwas Sonne 🌞

  • claudiaaush

    Danke, also in H hat’s nicht soooo geklappt 😂 nice Weekend

  • Bröselchen

    Zuhülfe..blauer Himmel

  • Abby

    Hallo guten Abend. Ich habe mal eine Frage . Ist es n8rmal das Baumis einen schnellen Herzschlag haben ?

  • Hallo ihr Leute,


    Möchte ganz kurz was erzählen, muss das jetzt loswerden, da es mich heute in der Stadt ziemlich entsetzt hat...


    War in einem Zoogeschäft um die letzten Besorgungen für meinen neuen Mitbewohner (den ich morgen vom Züchter abhole) zu machen. Habe dort unter anderem ein Vogelnest aus Korb gekauft, das in einer Plastiktüte eingepackt war.


    Musste nachher nochmal kurz rein, da ich mir noch die Tiere anschauen wollte. Habe dort ein Streifenhörnchen gesehen, das ziemlich krank aussah, apathisch in ner Ecke Hockte und zerzaustes Fell hatte. Dachte mir "Na toll wie die hier mit den Tieren umgehen, und vorallem noch augenscheinlich kranke Tiere verkaufen".


    Bin dann nach Hause gefahren und habe das oben erwähnte Nest ausgepackt...
    überall eingesponnene Maden dran, teils auch vertrocknete Fliegeviecker, keineahnungwas.


    Was sagt ihr zu dieser Entdeckung einer auf den ersten Blick eigentlich ordentlich aussehenden Tierhandlung?


    Meint ihr ich soll irgendwas tun?



    LG


    Sarah ;(

  • Hallo Ruschel!
    Auch ich bin entsetzt!!! :angry:
    Auf jeden Fall musst das Vogelnest zurückbringen, hoffentlich hast Du das gemacht!
    Ich nehme es jetzt einfach mal an.
    Außerdem würde ich die Angestellten der Tierhandlung gleich auf das arme Hörnchen ansprechen! Im Endeffekt kann man da, glaube ich jedenfalls, nicht viel machen, aber man muss den Leuten deutlich machen, dass man auf die katastrophale Haltung der Tiere aufmerksam geworden ist und gegebenfalls etwas dagegen unternehmen möchte (was auch immer).
    Auf keinen Fall würde ich das ganze so hinnehmen!
    Meinen Kleinen habe ich in einer Tierhandlung gekauft. Er war mit über zehn anderen Hörnchen in einem klitzekleinen Terrarium eingepfercht und alle sind wie verrückt hin und her gesprungen. dabei muss ich aber sagen, dass erstaunlicherweise keins der Tiere krank wirkte! Sie wurden dann auch relativ schnell ausverkauft, leider viel zu oft paarweise :(
    Ich habe die Verkäufer darauf aufmerksam gemacht, dass Streifenhörnchen nicht in Gesellschaft leben können und deshalb der Verkauf zweier Hörnchen unverantwortlich ist, die meinten dann aber nur, dass sie soetwas zum erstenmal hörten und gaaaanz viele Bekannte hätten, die Streifenhörnchen paarweise hielten und dabei nur gute Erfahrungen gemacht hätten.
    Naja, was soll man da machen? :ratlos:
    Vielleicht hat hier jemand eine Idee??
    Gegen die Sache mit den Maden im Vogelnest kann man dagegen schon was unternehmen und sich dort beschweren, hoffentlich hast Du sie nicht beseitigt! 8o


    Liebe Grüße
    Little Scrat

  • Hallo,


    ich weiß, das verstößt wieder gegen irgeneine Regel - aber wegen den Tieren mache ich es trotzdem. Auf der unten genannten Seite unter Links haben wir einen Infozettel zum Download. Dort ist auf einer Seite das wichtigste zusammengefasst. Vielleicht das einfach mal beim Zoohandel abgeben.


    Und wenn der Zustand des Tieres so schlecht ist, würde ich keinen Moment zögern und den Tierschutz oder ein Amt kontaktieren.


    Grüße
    Eva

  • Huhu :D
    Boah das hört sich ja mal schrecklich an.. ich würde aufjedenfall was dagegen machen! ICh glaub ich würd die Leute wie ihr zwei schon gesagt habt aufjedenfall auf das kranke hörni ansprechen und das Nest zurückgeben! Wenn die Verkäufer dann nichts daran ändern wollen dann weiß ich auch nich :( Mh.. was könnte man denn dann noch unternehmen?! Also ich würd die Verkäufer auf jeden fall ansprechen.. vielleicht können die ja nichts mal dazu..meistens ist das dann ja der Inhaber Schuld oder? Mh.. was meint ihr denn? :)
    Viel GLück.. Tanja & Rambo :daumenh:

  • Hi (R)Uschel!


    Das ist ja schrecklich, das arme Tier :(
    Maden in deinem Vogelnest? Du hast es doch hoffentlich nicht schon in deinen Käfig / deine Voliere gesetzt oder?


    Viel machen kann man da nicht. Aber wenn sie das Streifenhörnchen völlig falsch und tierquälerisch halten bleibt "dir" nichts anderes übrig als den Tierschutz aufzurufen.


    Gruß Chap


    P. S. : Du hast ne pn!

  • Werde mich dann bei Gelegenheit beschweren gehen, hab den ganzen ******* sorgfältig mitsamt der Maden und toten Insekten eingetütet.
    Sollen die sich mal angucken. Wenn das Streifi dann noch da ist werde ich sie auch darauf ansprechen...


    Hoffe dass das alles was bringt



    LG



    Sarah

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!