• claudiaaush

    Eis nehm …. Euer Pech ???

  • Bombelka

    Nehme gerne was davon :D *Karaffe Wasser mit Wassermelone hinstell*

  • claudiaaush

    Wassermelone ist toll, danke !

  • claudiaaush

    Kekse ? hab ich ?

  • karin66

    ich möchte mir gerne ein Hörnchen anschaffen .

    Bei meiner Suche bin ich bei thailändischen zwergstreifenhörnchen angekommen. Woher kann ich Infos bekommen ? Lg

  • claudiaaush

    Ich teil mal die Flasche Sekt mit Euch, schönen Sonntag noch ?

  • claudiaaush

    ? ?

  • Bröselchen

    ?

  • Gipsy

    Hallo

  • Bröselchen

    Moin ?

  • claudiaaush

    schönen Sonntag Allen ?

  • claudiaaush

    Ich danke mal der HV so tolle Menschen kennengelernt zu haben ….. musste ich mal sagen ?

  • claudiaaush

    ohne diese tolle Plattform ?‍♀️ nicht möglich. Danke !!!!

  • Bombelka

    Sehe ich genauso :app2:

  • Bröselchen

    :)

  • claudiaaush

    :hallo:

  • claudiaaush

    wollen wir eigentlich Wichteln? Nur mal soo 😇

  • Daniel86

    Seit ein paar Jahren interessiere ich mich für Streifenhörnchen, da bisher der Platz nicht ausreichend gegeben war konnte ich mir keines zulegen. Da ich ab kommendes Jahr ausreichend Platzt habe bin ich nun auf der Suche nach einem Jungen Streifenhörnchen. Woher bekomme ich denn einen Kontakt?

  • Daniel86

    Welche Züchter gibt es überhaupt noch?

  • Flitzi

    Für sibirische Hörnchen sollte es offiziell keine Züchter mehr geben, Alternativ wären amerikanische Chipmunks

  • Daniel86

    Ok, dann informiere ich mich mal über chipmunks. Wo gibt es dafür dann Züchter?

  • modip

    Hallo in die Runde, gibt es bitte Fotos von den Hörnchenflöhen?

  • Bröselchen

    🍾🥂🍀kommt gesund ins und durch das neue Jahr

  • Bombelka

    Es wurde ja noch gar nichts dieses Jahr geschrieben... Erste! :P

  • Bröselchen

    Gratuliere 😁

  • Fips

    Glückwunsch auch von mir :knutsch3: :froehlich:

  • Bröselchen

    Bei dem ganzen Regen muss ich Watson nicht mehr füttern, er wird nur noch gegossen. Wünsche allen etwas Sonne 🌞

  • claudiaaush

    Danke, also in H hat’s nicht soooo geklappt 😂 nice Weekend

  • Bröselchen

    Zuhülfe..blauer Himmel

  • Abby

    Hallo guten Abend. Ich habe mal eine Frage . Ist es n8rmal das Baumis einen schnellen Herzschlag haben ?

  • Hallo HV,
    wie macht ihr das so wenn es draussen brütend heiss ist? Gibt es eine Möglichkeit den Hörnchen Abkühlung zu verschaffen?
    Meiner Hündin gebe ich schonmal einen Kong gefüllt mit Quark oder andere Leckereien, den ich im Eisfach eingefrohren habe.


    Aber Zoe? Darf die überhaupt Quark, Hüttenkäse etc? Und wenn ja, mögen sie es wenn es gefrohren ist? Gibt es da Erfahrungsberichte?


    Die Suchfunktion hat nicht wirklich geholfen.

    Viele Grüße
    Nico
    :party2:

    Quäle nie ein Tier zum Scherz,

    denn es fühlt wie du den Schmerz.

  • Also ich kann dir nur sagen, dass sich Hörnchen im Sommer gerne in der Buddelkiste (sofern sie feucht ist) abkühlen.


    Falls es einen guten Koch gibt, der mal ein Hörncheineis-Rezept vorschlägt, ich wäre begeistert :D

    "Keiner von uns will ein Held werden, aber manchmal passiert es einfach"
    - Black Hawk Down -

    • Offizieller Beitrag

    Bei uns gibt es ab und zu gefrorenes Obst, das wird sehr gern genommen.
    Manchmal geb ich selbst gemachtes Apfelkompott (natürlich ohne Zucker ;)) in so ein Eiswürfelfach und gib es für 2 Std ins Gefrierfach, auch das wird gern genommen. :thumbup:

  • Ich frier immer größere Steine ein die ich dann in die Voliere lege, wo gern mal drauf Siesta gehalten wird ;)

    Hast du keine Angst das sich das Hörnchen eine Unterkühlung holt wenn es sich darauf legt? Aber Steine heizen sich auch wieder schnell auf.


    Ich habe oft gefrohrenes Obst gegeben. Habe es bereits paar Stunden bevor das Hörnchen aufsteht rein gestellt, dann war es nicht ganz so kalt.

  • Nicht mal meine Hamster haben sie je unterkühlt ;) - mit ich frier ein - hab ich mich vielleicht auch falsch ausgefrückt. Die Steine sind im Kühlschrank, nicht Gefriefach...
    Nein, davor habe ich keine Angst, ich glaub die wissen schon selbst wann`s zu kalt wird und wie Du sagst, wärmen die auch schnell wieder auf.

  • Da wir Dachgeschoss wohnen freu ich mich ja immer sehr über warmes Wetter :rolleyes:


    Chio kriegt zur Abkühl in seine Voliere eine Fliese hingelegt, da les er sich gern mal rauf (manchmal muss ich die vor für 2-3 Minuten in Kühlschrank packen damit sie etwas kühler ist,wird aber selten gemacht)


    Ansonsten wenn Chio Auslauf hat bekommt er dann einen Kühlakku frisch aus dem Gefrierschrank mit nem Handtuch umwickeln :)

    Du kannst mich reizen ohne Ende...
    aber wenn ich ruhig werde...
    fang an zu laufen!!!! :evil:

  • Also ich habe letztes Jahr auch Erdberren zerdrückt, dann in einem leeren Fruchtzwerg-Becher (bis zur Hälfte) gefüllt und anschließend eingefroren. Herby hat aber nur ein paar Mal daran geleckt, ansonsten war's erst wieder interessant als es schon fast vollständig aufgetaut war.


    Dieses Jahr gab es ja keinen wirklichen Sommer... :thumbdown: ... an wärmeren Tagen habe ich Herby einfach ein kaltes nasses Handtuch während des Freilaufs angeboten. Das wird immer gerne genommen und dann wird sich ausgiebig gerubbelt... zu niedlich! :love: :love:

  • Ich biete ebenfalls ein feuchtes, kühles Handtuch dem Kleinen an und er wälzt sich förmlich darin.
    Tja, bei der Hitze hätten unsere Kleinen gerne "einen Reißverschluss am Pelzmantel" ;):D

    LG, Luise


    Das Glück verlässt uns nicht, es verreist nur ab und zu ^^

  • ich habe letztens als es hier mal heiß war ( ein wunder ) erde genommen in einen karton getan und shcön mit dem zersträber besprüht das fand meine kleine richtig klasse...der platz um die voliere herum sah auch ganz toll aus überall erde :D aber wenn mans erstmal trocknen lässt kann mans ja leichtt raussaugen..
    zur erfrischung kann man doch eine weintraube für 15 minuten ins gefrierfach legen dann paar minuten warten aufschneiden und reingeben.. schön saftig und kühl

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!