traut sich nicht

  • claudiaaush

    Eis nehm …. Euer Pech ???

  • Bombelka

    Nehme gerne was davon :D *Karaffe Wasser mit Wassermelone hinstell*

  • claudiaaush

    Wassermelone ist toll, danke !

  • claudiaaush

    Kekse ? hab ich ?

  • karin66

    ich möchte mir gerne ein Hörnchen anschaffen .

    Bei meiner Suche bin ich bei thailändischen zwergstreifenhörnchen angekommen. Woher kann ich Infos bekommen ? Lg

  • claudiaaush

    Ich teil mal die Flasche Sekt mit Euch, schönen Sonntag noch ?

  • claudiaaush

    ? ?

  • Bröselchen

    ?

  • Gipsy

    Hallo

  • Bröselchen

    Moin ?

  • claudiaaush

    schönen Sonntag Allen ?

  • claudiaaush

    Ich danke mal der HV so tolle Menschen kennengelernt zu haben ….. musste ich mal sagen ?

  • claudiaaush

    ohne diese tolle Plattform ?‍♀️ nicht möglich. Danke !!!!

  • Bombelka

    Sehe ich genauso :app2:

  • Bröselchen

    :)

  • claudiaaush

    :hallo:

  • claudiaaush

    wollen wir eigentlich Wichteln? Nur mal soo 😇

  • Daniel86

    Seit ein paar Jahren interessiere ich mich für Streifenhörnchen, da bisher der Platz nicht ausreichend gegeben war konnte ich mir keines zulegen. Da ich ab kommendes Jahr ausreichend Platzt habe bin ich nun auf der Suche nach einem Jungen Streifenhörnchen. Woher bekomme ich denn einen Kontakt?

  • Daniel86

    Welche Züchter gibt es überhaupt noch?

  • Flitzi

    Für sibirische Hörnchen sollte es offiziell keine Züchter mehr geben, Alternativ wären amerikanische Chipmunks

  • Daniel86

    Ok, dann informiere ich mich mal über chipmunks. Wo gibt es dafür dann Züchter?

  • modip

    Hallo in die Runde, gibt es bitte Fotos von den Hörnchenflöhen?

  • Bröselchen

    🍾🥂🍀kommt gesund ins und durch das neue Jahr

  • Bombelka

    Es wurde ja noch gar nichts dieses Jahr geschrieben... Erste! :P

  • Bröselchen

    Gratuliere 😁

  • Fips

    Glückwunsch auch von mir :knutsch3: :froehlich:

  • Bröselchen

    Bei dem ganzen Regen muss ich Watson nicht mehr füttern, er wird nur noch gegossen. Wünsche allen etwas Sonne 🌞

  • claudiaaush

    Danke, also in H hat’s nicht soooo geklappt 😂 nice Weekend

  • Bröselchen

    Zuhülfe..blauer Himmel

  • Abby

    Hallo guten Abend. Ich habe mal eine Frage . Ist es n8rmal das Baumis einen schnellen Herzschlag haben ?

  • hallo ,


    ich möchte nächste woche anfangen Smartie zu zähmen.


    als ich sie am tag nach ihrer ankunft gefüttert habe ist sie schon einmal zu meiner hand gekommen und hat an ihr geschnuppert. An meine Stimme habe ich sie schon etwas gewöhnt in dem ich ihr 1 buch vorgelesen habe. Ich begrüße sie immer wenn ich ins zimmer komme und dann schaut sie mich auch an ( wenn sie dann mal wach ist). Meine fragen wären :


    1. Ist es normal das sie so viel schläft ?wenn ich morgens (6 uhr) aufstehe ist sie wach und den vormittag auch (zwischendurch ist sie mal im häuschen um sich ihr gebunkertes zu holen) aber um 15 :30 geht ie schlafen und kommt dann erst kurz vor 6 wieder raus um was zu trinken. Danach schläft sie auch wieder.


    2. Wie habt ihr euer streifi zahm bekommen ( ich weiß das es manche gibt die nicht zahm werden aber die züchterin hat gesagt das bei smartie das höchstwahrscheinlich nicht so ist weil sie nicht grade scheu ist..)


    Liebe grüße :!:

    • Offizieller Beitrag

    Hallo und Glückwunsch zu Smatie ;)
    Warum nächste Woche mit Zähmen anfangen???? Eingewöhnung und Zähmung beginnt mit dem Tag der Ankunft des Hörnchens ;) Alles was Du tut soll ihm die Scheu nehmen und Vertrauen zu dir aufbauen. Dazu gehört Vorlesen wie Du es schn gemacht hast und Leckerchen durchs Gitter geben. Schau mal hier:
    http://www.hoernchenvilla.de/index.php/innenhaltung/zaehmung
    und hier im Forum in der Rubrik "Zähmung", da findest Du gaaaaanz viele Tipps die schon etliche Male aufgeschrieben wurden. Lies dich durch und dabei dem kleinen Smartie die Tipps laut vor. Vielleicht versteht er sie ja. ;);):D:D:D


    Das sie noch etwas mehr kann durchaus normal sein. Wie alt ist sie denn und wie lang ist sie bei dir??? Junge Streifis schlafen schon noch etwas mehr und selbst die Älteren machen ein Mittagsschläfchen ;)

  • Du hast schon richtig angefangen. Immer wieder Futter oder Leckerlie durch den Volieredraht geben und viel mit ihr / ihm sprechen. Die ersten Wochen sollte man auch hastige Bewegungen vorm Käfig vermeiden und auch nicht neugierig sein, was sie im Haus machen. Futterwechsel und Klöchen (falls es eins gibt) saubermachen sind aber erlaubt.


    Die Schlafzeiten sind nicht so ungewöhnlich, zum Auslauf kann sich dies auch ändern und länger wach bleiben.

  • Ich glaube du bist auf dem richtigen Weg. Ich bin zwar selber noch Hörnchenneuling, aber von der Infopage kann man wirklich viel lernen. ^^
    Meine Zoe war schon sehr zahm als ich sie zu mir geholt habe. Sie ist absolut unerschrocken. Da hatte ich richtig viel Glück. :love:

    Viele Grüße
    Nico
    :party2:

    Quäle nie ein Tier zum Scherz,

    denn es fühlt wie du den Schmerz.

  • hallo...


    habe grade einen super fortschritt gemacht ich habe ihr ein mehlwurm ( tot die lebendigen bekommt sie erst später ihren ersten hat sie angebissen und da halb tot rummliegen lassen) mit der hand in der voliere hingehalten und sie hat ihn genomen *freu* dann habe ich 2 bucheckern auf meine handfläche gelegt und sie hat sich auf den finger gestützt und sich einen gaaanz vorsichtig genommen... und dann gleich nochmal ich freu mich total :) :D

  • hallo dead


    also die hand hatte ich da eigentlich nur in der voliere weil ich den mehlwurm hinlegen wollte und dann kam sie an und ich habe mich nicht gerührt ,nich das sie sich erschreckt ,und dann hat ist sie vorsichtig zu meiner hand gekomen und hat ihn mir aus den figern geklaut das fand ich so süß das ich ihr noch 2 bucheckern gegeben habe :)

  • Zimti hat am Mittag auch immer eine Phase, in der er schläft oder döst. Selbst wenn er da grad Freilauf hat, kann sein er versteckt sich in einem Karton oder unter dem Schrank und schläft.

  • Hmm, also "süchtig" wird wohl kein Hörnchen nach einer Hand ;). Dein kleiner Smartie hat sich höchstens gemerkt, dass dieses "Ding" ihm Leckereien gibt.


    Dennoch kann ich mich dead's Meinung nur anschließen... deine Hand hat nichts im Käfig zu suchen. Dein Hörnchen ist immer noch in der Eingewöhnungsphase und muss erkennen, dass die Voliere sein Revier ist und alles außerhalb dir gehört. Es will sich später in der Voliere zurückziehen können und eine Hand wird dann eher als Bedrohung verspürt.


    Locke ihn lieber weiter ans Gitter und sprich mit ihm, so kann er sich an deinen Geruch und an deine Stimme gewöhnen. Und wenn dann mal ein Leckerbissen durch's Gitter gesteckt wird, kann es für den Vertrauensaufbau auch nicht schaden. ^^

  • Hallo,
    mein Hörnchen ist anfangs sehr schüchtern gewesen und hat sich nicht getraut raus zukommen. Ich habe ihm auch dann jeden Tag etwas vorgelesen. Nun sind ein paar Wochen vergangen und mein Hörnchen traut sich nun raus zukommen wenn ich im Zimmer bin. Um mit der Zähmung zu beginnen , habe ich mich ein paar cm vor dem Käfig gesezt und gewartet was passiert. Wenn sich das Hörnchen traut, sich direckt vor dich zu setzen, hast du schonmal die halbe Miete gewonnen. Danach habe ich versucht ihm seine lieblings Nüsse durch das Gitter zu geben. Anfangs hat er sie noch nicht genommen, aber als ich den Vorgang wiederholt habe, ist er angehüpft gekommen und hat die Nuss geholt. Wichtig ist nur, dass du die Nuss erst von dem Gitter aus reinhälst.


    Viel Erfolg :)
    Lg Stripy001

  • so habe ich das auch gemacht imemr durchs gitter das was ich geschrieben habe mit der hand das sie in der voliere war da wollte ich das tuch was da hängt sie hat dem knoten gelöst befestigt und hatte was in der hand damit sie falls sie kommt oder so auch weiß das es was leckeres gibt und nich das sie denkt was macht die da ... :)

  • Hallo also hörnchen macht sich doch gut ich habe guten zugang zu spidy bekommen durch das füttern von mir hat erfrüh am morgen schon aus der hand nüsse u leckerlies bekommen so freut er sich immer auf mich.wenn er draußen ist u rein soll nehme ich eins seiner lieblings snacks u lock ihn rein dann bleibt er auch drin u lässt sich kraulen.aber bin gespannt wie es bei euch weiter geht :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!