Voliere grösse ok oder doch lieber Schrankkäfig??

  • claudiaaush

    Wassermelone ist toll, danke !

  • claudiaaush

    Kekse ? hab ich ?

  • karin66

    ich möchte mir gerne ein Hörnchen anschaffen .

    Bei meiner Suche bin ich bei thailändischen zwergstreifenhörnchen angekommen. Woher kann ich Infos bekommen ? Lg

  • claudiaaush

    Ich teil mal die Flasche Sekt mit Euch, schönen Sonntag noch ?

  • claudiaaush

    ? ?

  • Bröselchen

    ?

  • Gipsy

    Hallo

  • Bröselchen

    Moin ?

  • claudiaaush

    schönen Sonntag Allen ?

  • claudiaaush

    Ich danke mal der HV so tolle Menschen kennengelernt zu haben ….. musste ich mal sagen ?

  • claudiaaush

    ohne diese tolle Plattform ?‍♀️ nicht möglich. Danke !!!!

  • Bombelka

    Sehe ich genauso :app2:

  • Bröselchen

    :)

  • claudiaaush

    :hallo:

  • claudiaaush

    wollen wir eigentlich Wichteln? Nur mal soo 😇

  • Daniel86

    Seit ein paar Jahren interessiere ich mich für Streifenhörnchen, da bisher der Platz nicht ausreichend gegeben war konnte ich mir keines zulegen. Da ich ab kommendes Jahr ausreichend Platzt habe bin ich nun auf der Suche nach einem Jungen Streifenhörnchen. Woher bekomme ich denn einen Kontakt?

  • Daniel86

    Welche Züchter gibt es überhaupt noch?

  • Flitzi

    Für sibirische Hörnchen sollte es offiziell keine Züchter mehr geben, Alternativ wären amerikanische Chipmunks

  • Daniel86

    Ok, dann informiere ich mich mal über chipmunks. Wo gibt es dafür dann Züchter?

  • modip

    Hallo in die Runde, gibt es bitte Fotos von den Hörnchenflöhen?

  • Bröselchen

    🍾🥂🍀kommt gesund ins und durch das neue Jahr

  • Bombelka

    Es wurde ja noch gar nichts dieses Jahr geschrieben... Erste! :P

  • Bröselchen

    Gratuliere 😁

  • Fips

    Glückwunsch auch von mir :knutsch3: :froehlich:

  • Bröselchen

    Bei dem ganzen Regen muss ich Watson nicht mehr füttern, er wird nur noch gegossen. Wünsche allen etwas Sonne 🌞

  • claudiaaush

    Danke, also in H hat’s nicht soooo geklappt 😂 nice Weekend

  • Bröselchen

    Zuhülfe..blauer Himmel

  • Abby

    Hallo guten Abend. Ich habe mal eine Frage . Ist es n8rmal das Baumis einen schnellen Herzschlag haben ?

  • JennyPiefke

    Hallo, ich bin neu hier. Mein Name ist Jenny, wir besitzen seid 4 Jahren Chinesische Baumstreifenhörnchen.

  • Bröselchen

    Hallo Jenny, ich wünsche dir viel Spaß beim Stöbern.

  • Hallo,
    bin etwas unsicher in der Käfig frage, ich habe eine Voliere 140x70x60 oder einen Schrank 200x100x50,jetzt weiss ich nicht was anfangs zum Kennenlernen besser wäre, die Volie oder der Schrank???
    Ich werde in ca. 14 Tagen mein erstes Streifi bekommen und will einfach alles richtig machen, ;).
    Der Vorteil den ich im Moment sehe sind die Türen an der Voliere, es sind insgesamt 4 und sie sind nicht so Riesig das der kleine Mann durch fitschen könnte, hoff.
    Der Schrank ist wohl schön gross hat aber leider nur 2 Türen und die sind halt riesig,da wäre die Überlegung ob ich diese Türen teile so das es 4 wären, aber sie sind dann immer noch recht gross.
    Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
    gruss
    Kerstin

  • Hallo Kerstin,


    also eigentlich sollte die Höhe der Voliere nicht unter 1,60m sein.
    Also doch eher der Schrank.


    Schließlich ist es streß pur für Dein Hörnchen wenn Du es nachher in eine
    andere Voliere setzen willst.


    Schließlich bekommt das kleine ja schonmal 4-8 Wochen "Hausarrest"
    als Eingewöhnungsphase damit es nicht das ganze Zimmer als sein Revier ansieht.


    Hoffe Du findest hier auf alle anderen Fragen auch noch eine antwort.
    Also einfach fragen:zwinker:

  • Hallo Brina,
    ok, dann fangen wir morgen doch gleich mal an den Schrank umzubauen, :D .
    Die Türen sind ja schon mit Gitter versehen, jedoch möchte ich lieber 4 Türen und nicht nur 2,ich hoffe mein Mann bekommt das jetzt noch hin die Türen in der mitte zu teilen , :rolleyes:.Ich bin ja auch ein Dusselbär, das hätte ich auch sofort sagen können , naja , wird schon klappen.
    Meine bisherigen Anschaffungen sind : Salzleckstein,Kalkstein,Sitzbretter,Kletteräste,Futter,2Schlafhäuschen,Sisalseil,Hängematten.
    Als Einstreu werde ich Buchenholz nehmen und zum Buddeln Kleintiertorf.
    Meine Kinder haben heute schon fleissig Haselnüsse, Kastanien, Bucheckern und Eicheln gesammelt. Wenn oben noch was fehlen sollte , was super wichtig ist bitte sagen wird 100% gemacht.
    Ich bin ein wenig :jump: sorry.
    gruss
    Kerstin

  • Schön daß du dich so gut auf den neuen Mitbewohner vorbereitest und informierst!


    Wie Brina schon geschrieben hat wäre der Käfig zu klein, also find ichs super, daß du jetzt den schrank umbaus, oder eben dein Mann! ;)
    Vielleicht kann dein Mann auch statt 4 Türen die großen lassen (oder trotzem 4 machen) und ein(oder auch mehrer) Futtertürchen einbauen!Also in die große Tür ne kleine Tür, die man eben neben dem Futterplatz is!Dann hättest du auch kleine Türen wie beim Käfig!


    Hm, du könntest noch ein paar Häuschen oder Versteckköglichkeiten besorgen, Streifis haben gerne mehrere Häuschen!1 "richtiges zu Hause" , 1 für Pipi, 1 für das kleine Nachmittagsnickerchen....sie wechseln auch gern mal ihre Schlafplätze!Muß nicht bei jedem Streifi so sein, aber bei den meisten!
    Häng den Salzstein neben die Trinkflasche/Wassernapf, viele Streifis schlecken gern mal zwischen dem trinken, so wird er auch häufig verwendet!hängt er weiter von Wasser weg wird er kaum beachtet!


    Wie alt sind deine Kinder denn?


    Wünsch euch noch viel Spaß beim basteln udn ich freu mich schon das ergebnis und bald euren Zuwachs zu sehen!

  • Hallo,
    danke erstmal für die Tips, ich werde versuchen alles so zu machen , das der kleine Mann sich so wohl wie möglich fühlt.
    Meine Kinder sind 11 ,10 und 3 Jahre alt.
    Wir (ich) halten ausserdem noch Farbratten , die aber in einem anderen Raum stehen und eine Voliere von 220x150x100 haben, :) , es sind 11 Böcke in einer Voliere für 55 Ratten.
    Das Hörnchen ist eigentlich für meinen 11 Jährigen Sohn, der jetzt 3 Jahre Ratten gehalten hat und doch immer sehr traurig wahr weil sie sooooo früh gestorben sind , ;( .
    Mein Sohn ist jedoch ein sehr ruhiger und sehr Tierlieber Mensch und er hat ja auch die unterstützung der ganzen Familie , so das wir als Eltern seinen wunsch nach einem Streifi ermöglichen wollen.Mein Sohn und ich haben auch schon sehr viel gelesen und wissen auch das Streifis keine Schmusetiere sind , das sie Herbsteln und viel Blödsinn machen, wir haben uns auch schon auf die Suche nach einem passenden Ta gemacht.
    Unser kleines Streifi ist jetzt 12 Wochen alt, wir holen ihn aber erst am 15.09 ab, weil ich alles so perfekt wie möglich haben möchte.
    gruss
    Kerstin
    p.s.
    Fotos folgen 100% =)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!