Äste während der "Arrestzeit"

  • claudiaaush

    Eis nehm …. Euer Pech ???

  • Bombelka

    Nehme gerne was davon :D *Karaffe Wasser mit Wassermelone hinstell*

  • claudiaaush

    Wassermelone ist toll, danke !

  • claudiaaush

    Kekse ? hab ich ?

  • karin66

    ich möchte mir gerne ein Hörnchen anschaffen .

    Bei meiner Suche bin ich bei thailändischen zwergstreifenhörnchen angekommen. Woher kann ich Infos bekommen ? Lg

  • claudiaaush

    Ich teil mal die Flasche Sekt mit Euch, schönen Sonntag noch ?

  • claudiaaush

    ? ?

  • Bröselchen

    ?

  • Gipsy

    Hallo

  • Bröselchen

    Moin ?

  • claudiaaush

    schönen Sonntag Allen ?

  • claudiaaush

    Ich danke mal der HV so tolle Menschen kennengelernt zu haben ….. musste ich mal sagen ?

  • claudiaaush

    ohne diese tolle Plattform ?‍♀️ nicht möglich. Danke !!!!

  • Bombelka

    Sehe ich genauso :app2:

  • Bröselchen

    :)

  • claudiaaush

    :hallo:

  • claudiaaush

    wollen wir eigentlich Wichteln? Nur mal soo 😇

  • Daniel86

    Seit ein paar Jahren interessiere ich mich für Streifenhörnchen, da bisher der Platz nicht ausreichend gegeben war konnte ich mir keines zulegen. Da ich ab kommendes Jahr ausreichend Platzt habe bin ich nun auf der Suche nach einem Jungen Streifenhörnchen. Woher bekomme ich denn einen Kontakt?

  • Daniel86

    Welche Züchter gibt es überhaupt noch?

  • Flitzi

    Für sibirische Hörnchen sollte es offiziell keine Züchter mehr geben, Alternativ wären amerikanische Chipmunks

  • Daniel86

    Ok, dann informiere ich mich mal über chipmunks. Wo gibt es dafür dann Züchter?

  • modip

    Hallo in die Runde, gibt es bitte Fotos von den Hörnchenflöhen?

  • Bröselchen

    🍾🥂🍀kommt gesund ins und durch das neue Jahr

  • Bombelka

    Es wurde ja noch gar nichts dieses Jahr geschrieben... Erste! :P

  • Bröselchen

    Gratuliere 😁

  • Fips

    Glückwunsch auch von mir :knutsch3: :froehlich:

  • Bröselchen

    Bei dem ganzen Regen muss ich Watson nicht mehr füttern, er wird nur noch gegossen. Wünsche allen etwas Sonne 🌞

  • claudiaaush

    Danke, also in H hat’s nicht soooo geklappt 😂 nice Weekend

  • Bröselchen

    Zuhülfe..blauer Himmel

  • Abby

    Hallo guten Abend. Ich habe mal eine Frage . Ist es n8rmal das Baumis einen schnellen Herzschlag haben ?

  • Hallo,


    vielleicht kann mir ja von euch jemand einen Tipp geben, wie ich Lilly während ihrer "6-wöchigen Arrestzeit" einen Ast in den Käfig geben kann ???? Leider benützt sie das geschlossene Häuschen nicht mehr als Schlafplatz, sodaß ich sie mitsamt diesem - während sie schläft - kurz mal aus dem Käfig nehmen könnte.


    Bin um jeden guten Rat dankbar


    lg Sabine und ganz besonders Lilly

  • Hallo SabineLilly,


    musst du denn dafür das Häuschen rausnehmen? Vielleicht klappt es ja so dass du einfach wartet bis Lilly schläft und dann ganz leise den Ast reintust. Ansonsten hab ich leider auch keine Idee.

    Liebe Grüße


    Chris & Jenny :knutsch3:




    (11.08.2011 in gedenken an Jacky R.I.P)♥
    (17.03.2012 in gedenken an Benni R.I.P)♥

  • Hallo Chris & Jenny,


    das mit schnell und leise den Ast reintun, ist so ne Sache. Irgendwie hat sie einen total leichten Schlaf und schaut bei jedem Geräusch auf. :(


    Ja dann muß ich mal weiterschauen, ob ich vielleicht mal ne passende Gelegenheit bekomme.


    lg und danke

    • Offizieller Beitrag

    Erstmal Herzlich Willkommen in der Hörnchenvilla :)


    Wenn Lilly einen festen Schlaf hat, kannst du es riskieren, am späten Abend, wenn die Maus fest schläft, ihr den Ast einzubauen.
    Wenn sie ein ängstlicher Charakter ist, wird sie sich bei Erschütterungen ganz ruhig verhalten. Sollte sie neugieriger Natur sein,
    könnte es passieren, dass Lilly doch noch rausstürmt und eventuell in Panik gerät. In einem solchen Fall musst du dann selber
    die Ruhe bewahren.


    Allerdings tendiere ich dazu, den Ast erst nach der Arrestzeit einzubauen, wenn schon mehrere Freiläufe gewesen sind.
    Dann kennt Lilly ihr Reich und wird trotzdem wieder in die Voli zurückkehren.

  • Hallo Gela,


    danke erstmal für den netten Willkommensgruß.


    Da sie momentan doch noch ängstlich ist, werd ich wohl noch warten (habs mir eh schon gedacht, daß ich momentan nicht viele Chancen haben werde) bis ich ihr den Ast dann reingebe.


    danke und lg Sabine und Lilly

  • oh Sorry


    natürlich auch erst mal herzlich Willkommen in der Villa :)


    Und wenn du ein Tuch über das Häuschen legst wenn sie schläft? Dann wird sie vielleicht wach kann aber nichts sehen. Oder wäre das gemein?

    Liebe Grüße


    Chris & Jenny :knutsch3:




    (11.08.2011 in gedenken an Jacky R.I.P)♥
    (17.03.2012 in gedenken an Benni R.I.P)♥

  • Hi Chris oder/und Jenny????


    auch ein Hallo zurück (sind ja alle total nett hier :) )


    ich glaub, ich lass das mit dem Ast für die nächsten Tage mal sein.


    Ich bin ja schon froh, daß sie nicht mehr den ganzen Tag in der unteren Ecke oder ganz oben in der Ecke vom Käfig sitzt und sich fürchtet. Sie wird ja von Tag zu Tag mutiger und lässt sich mehr sehen. Da ich diesen Fortschritt eigentlich nicht wieder zunichte machen will, bekommt sie die Äste jetzt halt doch nicht gleich. Vielleicht ergibt sich ja mal ganz unverhofft die Gelegenheit dazu ;) .

  • Hier ist Jenny, eigentlich bin ich es immer :)


    Ich drück dir dann mal die Daumen dass du eine Gelegenheit findest.
    Und freut mich das die kleine sich immer mehr traut. Ich finde es herrlich es zu beobachten.

    Liebe Grüße


    Chris & Jenny :knutsch3:




    (11.08.2011 in gedenken an Jacky R.I.P)♥
    (17.03.2012 in gedenken an Benni R.I.P)♥

  • hi Jenny :)


    ja auf die Gelegenheit hoff ich für Lilly noch.


    und ja, ich sitz momentan auch mit dem Laptop in der Nähe vom Käfig und find es herrlich, wie Lilly immer mal wieder schaut, wo ich bin (ich bild mir es mal zumindest ein, daß sie schaut wo ich bin ;) )

  • Ich sitze leider auf der Arbeit und bekomme von Chris die Bericherstattung und werde immer neidischer ^^
    Würde jetzt auch gerne vor der Voli sitzen und zu gucken. Vorallem da wir ihn ja gestern erst bekommen haben :)

    Liebe Grüße


    Chris & Jenny :knutsch3:




    (11.08.2011 in gedenken an Jacky R.I.P)♥
    (17.03.2012 in gedenken an Benni R.I.P)♥

    • Offizieller Beitrag

    Hallo, auch von mir ein Willkommen :)

    (ich bild mir es mal zumindest ein, daß sie schaut wo ich bin ;) )

    Da kannst Du Dir auch sicher sein. :)
    Streifenhörnchen beobachten uns fast genauso gern, wie wir sie. ;) Und dass Du ihr die Möglichkeit gibst, Dich ausgiebig zu beobachten - wo sie merkt, das "Dings" da tut mir nix :D - ist auf jeden Fall vorteilhaft. Das ich Dich als "Dings" betitel bitte nicht übel nehmen, es ist eben so, dass Dein Kleines ja jetzt lernt, Dich einzuordnen.
    Und wenn Lilly ruhig sitzen bleibt, und in Deiner Gegenwart vielleicht sogar draußen schon ein bisschen döst, ist der halbe Weg in ein entspanntes Miteinander schon geschafft . :)

  • das Hallo und Willkommen geht an alle gerne retour,


    ja, ich hab das Äste-Thema erstmal verschoben ;) - will wie gesagt unseren bisherigen Fortschritt nicht zerstören.


    Und ja, wenns was interessantes neues gubt, werd ich euch gerne davon berichten.

  • Herzliches Willkommen auch von mir noch!


    Nochmal zu den Ästen. Ich würde wenn überhaupt ein großen Ast nur vorsichtig in die Voliere stellen und gegen den Draht lehnen. Später zum Freilauf kann man bauliche Änderungen der Einrichtung machen.
    So habe ich es jedenfalls gemacht. Auch wenn sie etwas ängstlich ist, du mußt ja auch Futternäpfe und Klöchen sauber machen.


    lg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!