Getrenntes Schlafen

  • claudiaaush

    Eis nehm …. Euer Pech ???

  • Bombelka

    Nehme gerne was davon :D *Karaffe Wasser mit Wassermelone hinstell*

  • claudiaaush

    Wassermelone ist toll, danke !

  • claudiaaush

    Kekse ? hab ich ?

  • karin66

    ich möchte mir gerne ein Hörnchen anschaffen .

    Bei meiner Suche bin ich bei thailändischen zwergstreifenhörnchen angekommen. Woher kann ich Infos bekommen ? Lg

  • claudiaaush

    Ich teil mal die Flasche Sekt mit Euch, schönen Sonntag noch ?

  • claudiaaush

    ? ?

  • Bröselchen

    ?

  • Gipsy

    Hallo

  • Bröselchen

    Moin ?

  • claudiaaush

    schönen Sonntag Allen ?

  • claudiaaush

    Ich danke mal der HV so tolle Menschen kennengelernt zu haben ….. musste ich mal sagen ?

  • claudiaaush

    ohne diese tolle Plattform ?‍♀️ nicht möglich. Danke !!!!

  • Bombelka

    Sehe ich genauso :app2:

  • Bröselchen

    :)

  • claudiaaush

    :hallo:

  • claudiaaush

    wollen wir eigentlich Wichteln? Nur mal soo 😇

  • Daniel86

    Seit ein paar Jahren interessiere ich mich für Streifenhörnchen, da bisher der Platz nicht ausreichend gegeben war konnte ich mir keines zulegen. Da ich ab kommendes Jahr ausreichend Platzt habe bin ich nun auf der Suche nach einem Jungen Streifenhörnchen. Woher bekomme ich denn einen Kontakt?

  • Daniel86

    Welche Züchter gibt es überhaupt noch?

  • Flitzi

    Für sibirische Hörnchen sollte es offiziell keine Züchter mehr geben, Alternativ wären amerikanische Chipmunks

  • Daniel86

    Ok, dann informiere ich mich mal über chipmunks. Wo gibt es dafür dann Züchter?

  • modip

    Hallo in die Runde, gibt es bitte Fotos von den Hörnchenflöhen?

  • Bröselchen

    🍾🥂🍀kommt gesund ins und durch das neue Jahr

  • Bombelka

    Es wurde ja noch gar nichts dieses Jahr geschrieben... Erste! :P

  • Bröselchen

    Gratuliere 😁

  • Fips

    Glückwunsch auch von mir :knutsch3: :froehlich:

  • Bröselchen

    Bei dem ganzen Regen muss ich Watson nicht mehr füttern, er wird nur noch gegossen. Wünsche allen etwas Sonne 🌞

  • claudiaaush

    Danke, also in H hat’s nicht soooo geklappt 😂 nice Weekend

  • Bröselchen

    Zuhülfe..blauer Himmel

  • Abby

    Hallo guten Abend. Ich habe mal eine Frage . Ist es n8rmal das Baumis einen schnellen Herzschlag haben ?

  • Die ursprüngliche Voliere hatte eine Breite von 60cm und der Anbau hat nochmal eine Breite von etwa 50cm. Und zwischen den beiden Käfigen besteht eine Verbindung über ein Röhrensystem. Wir dachten,dass das so eine Art Ausweichmöglichkeit für einen der Beiden ist und wir somit einen fast abgetrennten Raum schaffen...Was auch gut angekommen ist,denn sie nutzen es gerne und der Kleine zieht sch auch häufiger zurück um sich da ungestört aufhalten zu können ohne,dass es ärger gibt.


    Ich hatte ja bereits einen Link in einen Post beigefügt, wo die Volierengröße wieder eine andere ist...Es ist nicht so,dass wir uns nicht iinformiert haben! Leider gibt es dazu einfach auch sehr viele verschiedene Meinungen.

  • Das sollte auch kein Vorwurf von mir sein, konnte mir das jetzt nur nicht vorstellen. Jeder macht mal Fehler. ;)


    Auch eine Breite von 60 bzw. 50 cm ist viel zu klein. Da ist es natürlich schwierig mit dem ausweichen.


    Unsere Löwen haben eine sehr Voli im Garten und nutzen den Platz voll aus.


    Ich bin immer noch der Meinung, daß Du einen dritten dazuholen solltest (wie ich in dem anderen Thread geschrieben hatte) und vor allem die Voli muß größer sein.


    Wenn die Chemie zwischen den beiden nicht stimmen würde, dann würden sie nicht gemeinsam in der Kokosnuss schlafen.



    Unser Simba war anfangs auch der Außenseiter und hat sich nie an den Rangeleien der beiden anderen beteiligt da er verjagt wurde. Nach kurzer Zeit hat sich das "Problem" von selbst erledigt. Die drei schlafen gemeinsam im Kuschelsack und machen mittlerweile meist alles gemeinsam. Rangeleien gibt es ständig, da sie oft die Rangordnung ausfechten durch u.a. gegenseitiges Besteigen.

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Paddy,


    da ich finde, dass sich nichts entscheidendes geändert hat, hat sich auch meine Meinung nicht geändert:


    Verträglichkeit


    Zusammenfassung: Mehr Platz, mehr Interessantes, viel Aulauf! Du hast 2 Halbstarke bei Dir zu Haus und die brauchen eben Platz und Zuwendung.


    Da sie wieder zusammen schlafen ist die Grundfrage dieses Threads in meinen Augen hinfällig.


    Du schriebst doch selbst, dass sie sich beim Freilauf viel besser verstehen und, dass sie wieder zusammengekuschelt schlafen.



    Pack es an und bau ne größere Voliere. :)

  • Hmmm, auch wenn ich keiner der selbsternannten neuen Baumiexperten bin, muss ich den anderen zustimmen, das du einfach eine größere Voli brauchst. Wenn du dich im Forum durchliest, wirst du feststellen, das hier eigentlich so gut wie jeder Baumihalter eine Voli hat, die größer als das Mindestmaß ist. Ich denke du möchtest für deine Tiere nur das Beste, von dem her, glaube ich auch das du dich über kurz oder lang für eine neue Voli entscheiden wirst.


    Und lass dich nicht verschrecken, wenn es hier User gibt, die alle Jubeljahre mal vorbei gucken und nur "stunk" machen. Hörnchenseidank entspricht das nicht den allgemeinen Umgangston in der HV.

    Aloha von Tante Mandy, Psycho und der Rasselbande


    In ewiger Liebe Che 2005 - 28.06.2012 in unseren Herzen wirst du ewig weiterleben . Bitte verzeih mir Elvis 2009 - 29.08.2014 ;(


    Nur tote Fische schwimmen mit den Strom
    Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren


    SAVE YOUR ANIMALS


    Es kann ja nicht immer regnen
    Seien wir realistisch, versuchen wir das unmögliche (Che Guevara)

  • Die neue Voliere ist bereits geplant...
    Wir haben uns nach einer fertigen umgeschaut,aber nichts passendes gefunden. Wir haben nun vor selbst eine zu bauen,damit wir eine nach unseren Vorstellungen und in der richtigen Größe haben. Leider können wir das auch finanziell nicht von heute auf morgen... :(


    Auslauf geben wir im Moment fast den ganzen Tag um die Zeit zu überbrücken bis die Neue fertig ist. Zum Glück haben wir noch Semesterferien,da ist das dann auch gut möglich.
    Den Käfig haben wir nun umgestellt und überall Futter versteckt,sowie mehrere Papprollen mit Futterdrin hinein gelegt! Daran haben sie auch massig Spaß :)


    Ja,ich versuche mich davon nicht verschrecken zu lassen,allerdings hat es mich gestern doch etwas verfolgt und mir schon ein schlechtes Gefühl gegeben! ;(
    Ich bzw. wir wollen den Beiden ein schönes zu Hause geben und wollen,dass es ihnen an nichts fehlt,weshalb wir jetzt den Bau einer neuen Voliere in Angriff nehmen,aber einen deshalb so von der Seite anzumachen,weil man in Bezug auf die Größe einen Fehler gemacht hat, finde ich nicht angebracht und auch persönlich nicht schön!

  • Na das finde ich doch prima das ihr euch entschließt selber eine zu bauen :thumbup::thumbup::thumbup:


    Ihr werdet hier auch viele Anregungen und Anleitungen dazu finden. Vielleicht findet ihr aber auch hier oder auf Ebay eine gebrauchte die euren Geschmack und natürlich noch viel wichtiger den Ansprüchen der Wusels entsprechen. Ich denke bei bauen oder auch kaufen wird euch hier jeder gerne mit rat und tat zur Seite stehen, da wir ja alle das Beste für die Hörnchen wollen.


    Und lass dich nicht von den Bemerkungen eines einzelnen verschrecken. Fehler machen wir alle mal, wichtig ist daraus zu lernen und zu versuchen den Fehler zu beheben. Und du merkst ja selber an dem Verhalten deiner zwei Rabauken, das die Voli einfach zu klein ist.

    Aloha von Tante Mandy, Psycho und der Rasselbande


    In ewiger Liebe Che 2005 - 28.06.2012 in unseren Herzen wirst du ewig weiterleben . Bitte verzeih mir Elvis 2009 - 29.08.2014 ;(


    Nur tote Fische schwimmen mit den Strom
    Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren


    SAVE YOUR ANIMALS


    Es kann ja nicht immer regnen
    Seien wir realistisch, versuchen wir das unmögliche (Che Guevara)

  • Ich wollte mich ja hier raus halten, weil von Baumis habe ich keine Ahnung. Ich finde es gut das du dich für eine Lösung entschieden hast und selbst bauen möchtest. :thumbup:


    Die Lösung mit einem Hörnchen abgeben und durch ein neues zu ersetzen halte ich zu gewagt. Womöglich wär dir genau das gleiche widerfahren.


    Ich glaube nicht das der User Nobbi dir was böses tun wollte, er hat nur seine Meinung geschrieben. Wie langweilig wäre es wenn alle die gleiche Meinung hätten? ^^ Auch wenn er schon lange nicht mehr on gewesen ist, bin ich davon überzeugt das Nobbi stets up to date ist, was in der HV los ist. :)

  • Und lass dich nicht verschrecken, wenn es hier User gibt, die alle Jubeljahre mal vorbei gucken und nur "stunk" machen. Hörnchenseidank entspricht das nicht den allgemeinen Umgangston in der HV.


    Hey hey hey ..... letzt aber mal langsam, Stunk wollte Nobbi mit Sicherheit nicht machen. Bevor Du ihn hier anklagst denke mal bitte nach. Er sagt immer direkt heraus wie er die Sache sieht, das hat Dich bisher auch nicht gestört. ;)





    Ja,ich versuche mich davon nicht verschrecken zu lassen,allerdings hat es mich gestern doch etwas verfolgt und mir schon ein schlechtes Gefühl gegeben! ;(


    Verschrecken lassen brauchst Du Dich durch Nobbis Post nicht, er wollte Dir sozusagen einen kleinen Denkanstoß geben, damit Du in die Pötte kommst und handelst ...... und das Ergebnis? Du hast Dir Gedanken gemacht und beschlossen, eine größere Voli zu bauen. Somit hat sein Post doch gefruchtet. ;)


    Deine Posts klingen sehr unsicher. Mal schreibst Du, sie streiten sich, dann ist alles in Ordnung und wenn sie sich wieder Streiten suchst Du Rat. Wie lange hättest Du es so weiter gemacht?


    Wie ich in meinem letzten Post schon erwähnte, wenn die Chemie so gar nicht stimmen würde, würden die zwei nicht zusammen in der Kokosnuss übernachten.




    I Auch wenn er schon lange nicht mehr on gewesen ist, bin ich davon überzeugt das Nobbi stets up to date ist, was in der HV los ist. :)



    ... worauf Du einen lassen kannst Maik .... ;):D Das weiß ich aus sicherer Quelle :D Dieser Typ sagt halt immer direkt die manchmal harte Wahrheit. :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!