Getrenntes Schlafen

  • claudiaaush

    Eis nehm …. Euer Pech ???

  • Bombelka

    Nehme gerne was davon :D *Karaffe Wasser mit Wassermelone hinstell*

  • claudiaaush

    Wassermelone ist toll, danke !

  • claudiaaush

    Kekse ? hab ich ?

  • karin66

    ich möchte mir gerne ein Hörnchen anschaffen .

    Bei meiner Suche bin ich bei thailändischen zwergstreifenhörnchen angekommen. Woher kann ich Infos bekommen ? Lg

  • claudiaaush

    Ich teil mal die Flasche Sekt mit Euch, schönen Sonntag noch ?

  • claudiaaush

    ? ?

  • Bröselchen

    ?

  • Gipsy

    Hallo

  • Bröselchen

    Moin ?

  • claudiaaush

    schönen Sonntag Allen ?

  • claudiaaush

    Ich danke mal der HV so tolle Menschen kennengelernt zu haben ….. musste ich mal sagen ?

  • claudiaaush

    ohne diese tolle Plattform ?‍♀️ nicht möglich. Danke !!!!

  • Bombelka

    Sehe ich genauso :app2:

  • Bröselchen

    :)

  • claudiaaush

    :hallo:

  • claudiaaush

    wollen wir eigentlich Wichteln? Nur mal soo 😇

  • Daniel86

    Seit ein paar Jahren interessiere ich mich für Streifenhörnchen, da bisher der Platz nicht ausreichend gegeben war konnte ich mir keines zulegen. Da ich ab kommendes Jahr ausreichend Platzt habe bin ich nun auf der Suche nach einem Jungen Streifenhörnchen. Woher bekomme ich denn einen Kontakt?

  • Daniel86

    Welche Züchter gibt es überhaupt noch?

  • Flitzi

    Für sibirische Hörnchen sollte es offiziell keine Züchter mehr geben, Alternativ wären amerikanische Chipmunks

  • Daniel86

    Ok, dann informiere ich mich mal über chipmunks. Wo gibt es dafür dann Züchter?

  • modip

    Hallo in die Runde, gibt es bitte Fotos von den Hörnchenflöhen?

  • Bröselchen

    🍾🥂🍀kommt gesund ins und durch das neue Jahr

  • Bombelka

    Es wurde ja noch gar nichts dieses Jahr geschrieben... Erste! :P

  • Bröselchen

    Gratuliere 😁

  • Fips

    Glückwunsch auch von mir :knutsch3: :froehlich:

  • Bröselchen

    Bei dem ganzen Regen muss ich Watson nicht mehr füttern, er wird nur noch gegossen. Wünsche allen etwas Sonne 🌞

  • claudiaaush

    Danke, also in H hat’s nicht soooo geklappt 😂 nice Weekend

  • Bröselchen

    Zuhülfe..blauer Himmel

  • Abby

    Hallo guten Abend. Ich habe mal eine Frage . Ist es n8rmal das Baumis einen schnellen Herzschlag haben ?

  • Hallo,


    habe nochmal eine Frage...Leider habe ich noch nichts dazu gefunden.


    Seit drei Tagen schlafen unsere Baumis in getrennten Kokosnüssen,was sie vorher nur in der ersten Nacht hier gemacht haben.Ansonsten haben sie immer zusammen geschlafen.Muss ich mir deshalb Sorgen machen?Woran könnte es denn liegen,dass Tayo plötzlich in die andere Kokosnuss zum schlafen geht?


    Liebe Grüße
    Patrizia

    • Offizieller Beitrag

    Als erstes kam mir der Verdacht, dass es doch nicht beide Männchen sind und das Weibchen das Kerlchen kurzerhand rauswarf. Sowas kommt nämlich öfter vor, wenn es zum Beispiel schwanger ist ..
    Aber da Deine beiden ja Kerle sind wird es sich um einen "normalen" Streit handeln.
    Sie schlafen ja gern mal an verschiedenen Orten nur ziehen sie eben in den meisten Fällen auch zusammen um. Hat sich denn etwas grundlegendes geändert?
    Gehen sie nur getrennt schlafen, aber krauchen dann nachts doch wieder zusammen? Ist eines kränklich oder sein Verhalten auffällig?


    Mal sehen, was sam-ma (unsere Baumiexpertin ) oder ein anderem User noch einfällt dazu. Mir fällt nämlich, so auf Anhieb, nichts mehr ein.

  • Das Einzige was sich geändert hat ist,dass wir die Voliere noch etwas mehr mit Seilen ausgeschmückt haben.Aber das ist doch eher positiv?!


    Vor drei Tagen waren beide zunächst in einer Kokosnuss und zu später Stunde kam Tayo herausgekrochen,war noch etwas wach und ging dann zum weiterschlafen in die andere Kokosnuss.Ich war auch gestern extra länger wach um zu sehen ob er wieder zurück geht,aber außer ein wenig kruscheln von Tayo geschah nichts. Die letzten beiden Tage ging er dann direkt in die andere und Ryo schläft immernoch in der Gleichen.


    Mir erscheint keines der Beiden kränklich.Wenn sie Auslauf haben,verhalten sich Beide wie sonst auch und Ryo wird sogar von Tag zu Tag aktiver,auch wenn er noch lange nicht an Tayo heranreicht. Innerhalb der Voliere ist das Verhalten auch wie üblich, dass Tayo aktiver ist und Ryo meist zum fressen raus kommt,kurz draußen bleibt und dann wieder verschwindet.

    • Offizieller Beitrag

    Ich würd sagen die Harmonie zwischen den Beiden passt nicht. Nach dem was du hier beschrieben hast, ist es nicht ungewöhnlich das sie auch getrennt schlafen.

    Innerhalb der Voliere ist das Verhalten auch wie üblich, dass Tayo aktiver ist und Ryo meist zum fressen raus kommt,kurz draußen bleibt und dann wieder verschwindet.

    Eigentlich ist es für Baumstreifenhörnchen nicht üblich, dass sie nur zum fressen rauskommen.

  • Deshalb mache ich mir ja Sorgen...
    Allerdings hat sich das Verhalten von Tayo auch gebessert. Vor allem hier draußen kommt es nur noch selten zu " angriffen".Heute z.B. haben sie sich beschnuppert und auch längere Zeit unter einer Decke verbracht ohne,dass sie sich amgestänkert haben.


    Was mach ich denn,wenn die Chemie zwischen den Beiden nicht stimmt? :(

    • Offizieller Beitrag

    Was mach ich denn,wenn die Chemie zwischen den Beiden nicht stimmt? :(


    An deiner Stelle würd ich es noch ein bisschen beobachten, sollte es allerdings dauerhaft so sein, das der Große den Kleinen angreift und sich der Kleine kaum raus traut, dann solltest du überlegen die Beiden zu trennen und einen der Beiden abgeben und einen neuen dazu holen. Auch bei Baumstreifis gibt es keine Garantie das sich die Tiere vertragen.

  • Hmm....uns wird dann wohl nichts anderes übrig bleiben.


    Ein Bekannter von mir meinte,dass ich da vllt mal mit dem Züchter reden soll,ob er sozusagen "tauscht"?! Sollte ich das,wenn der Fall eintritt, versuchen?

    • Offizieller Beitrag

    Ein Bekannter von mir meinte,dass ich da vllt mal mit dem Züchter reden soll,ob er sozusagen "tauscht"?! Sollte ich das,wenn der Fall eintritt, versuchen?


    Ja klar, das würd ich auf alle Fälle versuchen, es wär der beste Weg.

  • Da kann man ja dann nur hoffen,dass er das auch macht...


    Aber allein der Gedanke daran macht mich schon ganz traurig :(
    Vor allem, wie soll man denn die Entscheidung treffen,welches man dann in diesem Fall abgibt?

  • Guten Morgen,
    also irgendwie bin ich verwirrt... Heute morgen,als ich aufgestanden bin,lagen beide in einer Kokosnuss. ?( Anscheinend ist der Kleine in die "neue Kokosnuss" nachgezogen,nachdem er zwei Nächte allein verbracht hat?!


    Kann es denn vllt sein,dass er erst nach zwei Tagen nach ist,weil er es nicht mitbekommen hat (weil er meist als erster schlafen geht) und weil die Umsiedlung von Tayo mitten in der Nacht erfolgt ist?

    • Offizieller Beitrag

    Uiuiui, schwer zu beantworten. Vielleicht sprichst du mal mit deiner Züchterin. Gibst du den Rabauken ab, bekommst du evt. einen neuen Rabauken, bekommst du einen "friedlichen", entwickelt sich der jetzt Friedliche zu einem Rabauken. Rechnen mußt du mit allem ?(

  • Welches Hörnchen sollte ich denn am besten abgeben?

    Meiner Meinung nach beide, da beim Lesen deiner Threads der Eindruck entsteht das du sowohl mit den Haltungsbedingungen (Volierengröße), als auch mit den Charakter-/Wesenseigenschaften der Tiere völlig überfordert bist. Vielleicht wären diese Tiere etwas für dich wenn du ihr Verhalten zumindest etwas selbstständig deuten kannst.
    Jegliche Versuche die für dich passende Gruppe zu finden würde sinnlos sein, solange du nicht selbst einschätzen kannst was das beste für deine Tiere ist.

    Meine Meinung steht fest!
    Verwirre mich jetzt nicht mit Tatsachen!

    Einmal editiert, zuletzt von nobbi ()

    • Offizieller Beitrag





    ist zum Glück nur ,eine, Meinung

  • Nur mal so am Rande es gibt Charakterzüge bei Hörnchen(aber nicht nur bei Hörnchen das ist bei allen Tieren so!) dass die Chemie nicht stimmt und sie sich nicht leiden können! Das hat weder was mit Haltung noch mit Erfahrung zu tun!


    Mal davon abgesehen, ist so ein Forum nicht da um Fragen zu stellen und sich Hilfe zu holen!?
    Des Weiteren fängt man irgendwann immer mit einem Tier an und hatte es vorher noch nicht! Also ist deine Aussage: "Vielleicht wären diese Tiere etwas für dich wenn du ihr Verhalten zumindest etwas selbstständig deuten kannst." völlig sinnlos!


    Und wenn man sich durchs Netz klickt findet man die verschiedensten Volierengrößen! Und wir haben den Durchschnitt!

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von nobbi

    oder ist das nur ein weiterer Kommentar der niemanden hilft?


    ich behaupte mal, das es deutlich mehr Posts von mir gibt, die anderen Usern geholfen haben, als Posts von dir, das nur mal am Rande. Wenn du jemanden suchst, an dem du dich "reiben" kannst, tu das bitte per PN, Danke

    • Offizieller Beitrag

    Bevor wir hier etwas unnötig ausarten lassen, möchte ich mal einen wichtigen Grundsatz unserer Nutzungsbestimmungen zitieren.
    Nicht, dass ich damit irgendwen angreifen möchte, nur mal so als kleiner Hinweis ;) :


    Zitat

    Umgangston / Verhalten in der Community
    Der gute Umgangston sollte gewahrt bleiben.
    Am anderen Ende der Leitung sitzt ein Mensch mit Recht auf Respekt und Höflichkeit.

  • ich behaupte mal, das es deutlich mehr Posts von mir gibt, die anderen Usern geholfen haben, als Posts von dir, das nur mal am Rande. Wenn du jemanden suchst, an dem du dich "reiben" kannst, tu das bitte per PN, Danke




    Wozu sollte sich Nobbi an Dir reiben wollen?


    Dann erkläre mal bitte Deinen Kommentar zu Nobbis Zitat oben .... beim ersten lesen dachte ich auch "na ... wat will er uns nu damit sagen?" Da hättest Du auch gleich nur einen Smiley einsetzen können, der wäre genauso aussagekräftig. ;);)



    Wer hier mehr Posts hat interessiert hier nicht, es geht darum den HÖrnchen zu helfen, vergiß das bitte nicht. ;)




    Paddy: Hast Du auch ein Bild von Deinem Käfig? Du schreibst nur, daß Du sie mit einem Röhrensystem verbunden hast und der Käfig 1 Meter breit ist (oder habe ich was überlesen? *blind bin* Demnach wäre eine Hälfte 50 cm breit?? ?(

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!