Hoppel Mobbel Streifenhörnchen Menü

  • claudiaaush

    Eis nehm …. Euer Pech ???

  • Bombelka

    Nehme gerne was davon :D *Karaffe Wasser mit Wassermelone hinstell*

  • claudiaaush

    Wassermelone ist toll, danke !

  • claudiaaush

    Kekse ? hab ich ?

  • karin66

    ich möchte mir gerne ein Hörnchen anschaffen .

    Bei meiner Suche bin ich bei thailändischen zwergstreifenhörnchen angekommen. Woher kann ich Infos bekommen ? Lg

  • claudiaaush

    Ich teil mal die Flasche Sekt mit Euch, schönen Sonntag noch ?

  • claudiaaush

    ? ?

  • Bröselchen

    ?

  • Gipsy

    Hallo

  • Bröselchen

    Moin ?

  • claudiaaush

    schönen Sonntag Allen ?

  • claudiaaush

    Ich danke mal der HV so tolle Menschen kennengelernt zu haben ….. musste ich mal sagen ?

  • claudiaaush

    ohne diese tolle Plattform ?‍♀️ nicht möglich. Danke !!!!

  • Bombelka

    Sehe ich genauso :app2:

  • Bröselchen

    :)

  • claudiaaush

    :hallo:

  • claudiaaush

    wollen wir eigentlich Wichteln? Nur mal soo 😇

  • Daniel86

    Seit ein paar Jahren interessiere ich mich für Streifenhörnchen, da bisher der Platz nicht ausreichend gegeben war konnte ich mir keines zulegen. Da ich ab kommendes Jahr ausreichend Platzt habe bin ich nun auf der Suche nach einem Jungen Streifenhörnchen. Woher bekomme ich denn einen Kontakt?

  • Daniel86

    Welche Züchter gibt es überhaupt noch?

  • Flitzi

    Für sibirische Hörnchen sollte es offiziell keine Züchter mehr geben, Alternativ wären amerikanische Chipmunks

  • Daniel86

    Ok, dann informiere ich mich mal über chipmunks. Wo gibt es dafür dann Züchter?

  • modip

    Hallo in die Runde, gibt es bitte Fotos von den Hörnchenflöhen?

  • Bröselchen

    🍾🥂🍀kommt gesund ins und durch das neue Jahr

  • Bombelka

    Es wurde ja noch gar nichts dieses Jahr geschrieben... Erste! :P

  • Bröselchen

    Gratuliere 😁

  • Fips

    Glückwunsch auch von mir :knutsch3: :froehlich:

  • Bröselchen

    Bei dem ganzen Regen muss ich Watson nicht mehr füttern, er wird nur noch gegossen. Wünsche allen etwas Sonne 🌞

  • claudiaaush

    Danke, also in H hat’s nicht soooo geklappt 😂 nice Weekend

  • Bröselchen

    Zuhülfe..blauer Himmel

  • Abby

    Hallo guten Abend. Ich habe mal eine Frage . Ist es n8rmal das Baumis einen schnellen Herzschlag haben ?

  • Hallo HV,


    ich war vor 2 Tagen im MegaZoo in Koblenz und habe da für Zoe eingekauft.
    Unter anderem auch ein Futter namens Hoppel Mobbel Streifenhörnchen Menü.
    Ich finde, das schaut echt super aus.
    In dem was ich vorher gekauft hatte (als Notlösung für die ersten Tage) waren so undefinirbare Ringe und anderes was ich nicht zuordnen kann.
    Das Zeug frisst Zoe auch garnicht. Die pickt sich nur die Kerne raus und lässt den rest zur entsorgung liegen.
    Aber ich glaube, ich habe diesmal ein echt gutes Futter gefunden.
    Habt ihr davon schonmal gehört?

    Viele Grüße
    Nico
    :party2:

    Quäle nie ein Tier zum Scherz,

    denn es fühlt wie du den Schmerz.

  • Das sieht genau so aus wie das Papageienfutter was wir für unseren Jacky gekauft haben :)

    Liebe Grüße


    Chris & Jenny :knutsch3:




    (11.08.2011 in gedenken an Jacky R.I.P)♥
    (17.03.2012 in gedenken an Benni R.I.P)♥

  • finde auch, dass das Futter in Ordnung aussieht.


    Kannst ja mal berichten, wie dein Hörnchen das Futter findet.

    "Keiner von uns will ein Held werden, aber manchmal passiert es einfach"
    - Black Hawk Down -

  • Sieht ja ganz ordentlich aus!! Undefinierbare Ringe, eher wie ein Stern? Na Zwiebelringe werden das ja nicht sein, sondern Sternanis, ist auch im Ricos.

    • Offizieller Beitrag

    Sieht ja ganz ordentlich aus!! Undefinierbare Ringe, eher wie ein Stern? Na Zwiebelringe werden das ja nicht sein, sondern Sternanis, ist auch im Ricos.


    Ich vermute, die undefierbaren Ringe, waren so ein Presszeuggedöns, wie es auch in anderem Nagerfutter öfter drin ist. So kleine bunte ( rot, weiß, grün) Ringe.
    Sowas hatte ich auch mal in einem Streifenhörnchenfutter. Aus diesem Futter hat sich mein Streifenhörnchen aber wirklich nur die Sonnenblumen- und Kürbiskeren herausgesammelt. Den Rest konnt ich entsorgen ..

  • Ich vermute, die undefierbaren Ringe, waren so ein Presszeuggedöns, wie es auch in anderem Nagerfutter öfter drin ist. So kleine bunte ( rot, weiß, grün) Ringe.


    Ja, genau so ein Presszeuggedöns war in dem Futter. Deswegen bin ich jetzt auch echt froh dieses Hoppel Mobbel Menü gefunden zu haben. ;)

    Viele Grüße
    Nico
    :party2:

    Quäle nie ein Tier zum Scherz,

    denn es fühlt wie du den Schmerz.

  • Das schaut aber gut aus, waren ja gestern auch bei Fressnapf da gibt es kein Futter für Hörnchen, komisch
    Haben nun erstmal Hamsterfutter und Papageienfutter lose geholt, mal schauen was die morgen so mögen ;)

  • Das schaut aber gut aus, waren ja gestern auch bei Fressnapf da gibt es kein Futter für Hörnchen, komisch
    Haben nun erstmal Hamsterfutter und Papageienfutter lose geholt, mal schauen was die morgen so mögen


    Bei mir im Fressnapf gibts vielerlei Futter für Hörnchen (also verschiedene Marken) - komisch :ratlos:


  • Es gibt papageienfressende Pfefferkörner? :geschockt: :geschockt: :geschockt:




    Ja klar, jeder kennt doch die in unseren Gefilden weit verbreiteten gemeinen papageienfressenden Pfefferkörner. Allerdings ist, wie Lupinchen schon anmerkte darauf zu achten, daß man sie direkt nach dem Öffnen aus der Verpackung verscheucht. Handelsübliche Schiedsrichterpfeifen eignen sich hierfür besonders gut.
    Man achte nur darauf, daß man lange und laut genug mit diesen Pfeifen in die Tüte trällert um den gewünschten Erfolg zu erreichen. :thumbup:

    • Offizieller Beitrag

    Ja klar, jeder kennt doch die in unseren Gefilden weit verbreiteten gemeinen papageienfressenden Pfefferkörner. Allerdings ist, wie Lupinchen schon anmerkte darauf zu achten, daß man sie direkt nach dem Öffnen aus der Verpackung verscheucht. Handelsübliche Schiedsrichterpfeifen eignen sich hierfür besonders gut.
    Man achte nur darauf, daß man lange und laut genug mit diesen Pfeifen in die Tüte trällert um den gewünschten Erfolg zu erreichen. :thumbup:


    8|
    :geschockt:
    :huh:
    :angst2:


    .
    .
    .
    .
    :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl:


    .
    .
    .
    PS: Dazu fällt mir noch ein, dass in manch Papageienfutter auch papageienfressende Chili .. nee Quatsch!
    8)

    Im Ernst jetzt: In mach' Papageienfutter sind auch kleine rote Chilis drin. Die kann man aber gut raussortieren. Für ein Streifenhörnchen sind die nämlich zu scharf.
    Ansonsten ist das Futter, das Heiki nun gekauft hat, ( Hamster- und Papageienfutter gemischt) eine gute Alternative für Streifenhörnchen.


    Und zum Threadthema: Hoppel Mobbel von Rosenlöcher kenn' ich bisher nur als gutes Kaninchenfutter, deshalb hab ich mal fix Google angeworfen, was im "Streifenhörnchen Menü" überhaupt drin ist:


    Zusammensetzung:
    Weizen, Hafer, Sonnenblumenkerne, Mais, Erdnüsse, Ebereschen, Hagebutten


    Hmm.. wenn das wirklich alles ist, was da drin ist, find ich die Auswahl - dafür, dass es ein Alleinfuttermittel sein soll - sehr gering. Es ist meiner Meinung nach ok es zu verfüttern, aber ich würde es auf jeden Fall mit einem anderen Futter mischen. :)

  • Sie bekommt ja noch ganz viel zusätzlich zum Futter. Verschiedenes Obst, Gurken, Mais, Haselnüsse, Kastanien.... und und und... ;)
    Ich glaube auch das wenn ich ihr ausschließlich dieses Futter geben würde, dann wäre es zu wenig Abwechslung.

    Viele Grüße
    Nico
    :party2:

    Quäle nie ein Tier zum Scherz,

    denn es fühlt wie du den Schmerz.

  • Ja das ist so wie die Hörnchenfressenden Würmer :D:rofl::rofl::rofl::rofl::rofl::rofl::rofl:


    Dafür hat ja Flitzi die Mehlwurmguillotine :gg:

    Aloha von Tante Mandy, Psycho und der Rasselbande


    In ewiger Liebe Che 2005 - 28.06.2012 in unseren Herzen wirst du ewig weiterleben . Bitte verzeih mir Elvis 2009 - 29.08.2014 ;(


    Nur tote Fische schwimmen mit den Strom
    Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren


    SAVE YOUR ANIMALS


    Es kann ja nicht immer regnen
    Seien wir realistisch, versuchen wir das unmögliche (Che Guevara)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!