Zusammenstellung der Gruppe?

  • Bröselchen

    jo, ist nicht mehr viel los. Gibt nur noch kleine private Treffen

  • City_Slider

    Ist auf fast allen Boards so. Fast...

  • City_Slider

    Ich bin auf Brettspielwelt unterwegs. Da finden ständig Treffen statt, wo man sich austauschen kann.

  • Bröselchen

    Na immerhin was.

  • City_Slider

  • City_Slider

    Beim letzten Treffen in Holland waren fast 100 User anwesend. Das ist schon ne Hausnummer.

  • Bröselchen

    Ich verkrümel mich dann mal wieder. Noch etwa die Nadeln wetzen :strick:

  • Bröselchen

    etwas

  • City_Slider

    Ich bräuchte Socken!

  • City_Slider

    Für den Winter ^^

  • City_Slider

    Nimmst Du Aufträge entgegen?

  • Bröselchen

    ich kann dir dafür youtube empfehlen 😁

  • City_Slider

    Auf solchen Plattformen findet man mich nicht.

  • City_Slider

    Machs gut und schönen Abend noch.

  • City_Slider

    Und danke nochmal für deine Hilfe.

  • Bröselchen

    ich habe früher die halbe HV besockt... da mache ich nicht mehr so viel. Muss erst mal 2 paar Puschen stricken.

  • City_Slider

    Mach drei raus ^^

  • Bröselchen

    dir passt Größe 35?

  • City_Slider

    41- 42 is ok

  • City_Slider

    Ich zahle GUT.

  • City_Slider

    Im Ernst jetzt junge Frau. Wenn Du lust hast, ich bezahle dir das. Keine Frage

  • Bröselchen

    mal gucken...

  • City_Slider

    Klingt gut.

  • Bröselchen

    bis denne

  • City_Slider

    Hau rinn

  • bomi

    hallo , die Hörnchen die Du abgeben willst sind das Mädels ?

  • City_Slider

    DAS fragen wir uns alle.

  • City_Slider

    Scheint aber nicht so dringend zu sein. Ansonsten hätte sie sich sicher schon gemeldet.

  • City_Slider

    Dangö für den Tee Bröselchen ;-)

  • City_Slider

    Hast Du dir das mit den Socken überlegt?

  • So dann gleich mal die erste Frage ?
    Habe leider nichts dazu gefunden, soory wenn die Frage schon gestellt wurde
    Wir bekommen ja am Sonntag unsere Baumis, es ist papa (1 Jahr alt) und seine beiden Söhne (vom 02.Mai 11) also ne Männer WG
    Geht das auf dauer gut? Oder bekommen sie sich in die Wolle zur Paarungszeit auch wenn kein Weibchen dabei ist?
    und ist eine UV lampe wirklich soo wichtig? Dann muß ich die noch besorgen
    Danke

  • Willkommen :)


    Eine eingeschlechtliche Wohngemeinschaft bringt die wenigsten Probleme mit sich. Da ist Eure Wahl schon mal wirklich super!
    Klar gibt es auch in eingeschlechtlichen Gruppen Reibereien, aber diese Ufern nicht so aus und haben auch nicht irgendwelche Folgen, deren Ende und Lösung man nicht überblicken kann.
    Es gibt halt immer mal wieder kleine Kabbeleien, wer "Chef" sein darf. ;)
    Wenn ein Weibchen da wäre, bekämen sie sich viel mehr und aggressiver in die Wolle.


    Bei Innenhaltung empfehlen wir eine UV- Lampe bei Baumihaltung, ja. Das ist der eindeutig positive, und somit absolut empfehlenswerte, Erfahrungswert von mehreren Baumstreifenhörnchenhaltern der HV.
    Bei Außenhaltung ist diese Lampe natürlich nicht nötig.


    Schau Dich mal in Ruhe auf unserer Infopage um: http://www.hoernchenvilla.de/


    Viel Spaß hier in der Villa und beim stöbern. :)

  • Danke dir ;)
    Wo bekomme ich denn so eine Lampe her und wie schauen eure aus?
    Ach ja bei dir auf der Seite war ich schon und habe Futterpläne abgeschrieben :D

  • Danke dir ;)
    Wo bekomme ich denn so eine Lampe her und wie schauen eure aus?


    Die Lampen gibt es in der Terraristikabteilung eines Zooladens oder eben online. Sie werden in der Reptilienhaltung ja schon viel länger verwendet. :)



    Zitat

    Ach ja bei dir auf der Seite war ich schon und habe Futterpläne abgeschrieben :D

    Zuviel der Ehre. Es ist nicht meine Seite. :D
    Es ist die Seite des Forums in dem Du Dich gerade befindest. Da wurde sozusagen das gesammelte Wissen zusammengetragen, sodass man als Laie sich schon mal einen guten Überblick verschaffen kann.
    Die Volierengröße wird ja z.Bsp. auch von vielen unterschätzt. "Sooo ein kleines Tierchen .." Dabei käme - so hoffe ich doch! - auch niemand auf die Idee ein Eichhörnchen in einen winzigen Käfig zu stecken.
    Es sind nun mal sehr bewegungsfreudige Tiere. :)

  • :D :D :D :D :D :D okay,trotzdem viel informationen und einfach toll
    Ja Käfig haben wir nun 2m hoch, 1,50m breit und 0,60 tief, Anbau ist aber schon in Planung ;)
    Und natürlich nach Eingewöhnungzeit Freilauf, unsere Trixi liebte es :(

  • Für 3 Baumis muss da auch wirklich angebaut werden. Schön, dass ihr das von selbst wisst. :)


    Freilauf lieben alle Hörnchen und genau deshalb muss ich jetzt weg .. mein Feivel trabbelt schon mit den Pfötchen .. er scheint neuerdings die Uhr lesen zu können 8)


    Wenn Du weitergucken möchtest, lass ich Dir einfach noch ne "Hausaufgabe" da :D ;)


    Du kannst auch die Suchfunktion - oben rechts - nutzen und selbst suchen. Ich habe eben mal UV eingegeben und sofort ein paar interessante Seiten gefunden.


    Hier zum Beispiel wird direkt eine bestimmte Lampe empfohlen:


    Baumi abgemagert


    Ich wünsch Euch viel Spaß beim Planen und bauen :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!