Pheromonfallen für Motten

  • claudiaaush

    Eis nehm …. Euer Pech ???

  • Bombelka

    Nehme gerne was davon :D *Karaffe Wasser mit Wassermelone hinstell*

  • claudiaaush

    Wassermelone ist toll, danke !

  • claudiaaush

    Kekse ? hab ich ?

  • karin66

    ich möchte mir gerne ein Hörnchen anschaffen .

    Bei meiner Suche bin ich bei thailändischen zwergstreifenhörnchen angekommen. Woher kann ich Infos bekommen ? Lg

  • claudiaaush

    Ich teil mal die Flasche Sekt mit Euch, schönen Sonntag noch ?

  • claudiaaush

    ? ?

  • Bröselchen

    ?

  • Gipsy

    Hallo

  • Bröselchen

    Moin ?

  • claudiaaush

    schönen Sonntag Allen ?

  • claudiaaush

    Ich danke mal der HV so tolle Menschen kennengelernt zu haben ….. musste ich mal sagen ?

  • claudiaaush

    ohne diese tolle Plattform ?‍♀️ nicht möglich. Danke !!!!

  • Bombelka

    Sehe ich genauso :app2:

  • Bröselchen

    :)

  • claudiaaush

    :hallo:

  • claudiaaush

    wollen wir eigentlich Wichteln? Nur mal soo 😇

  • Daniel86

    Seit ein paar Jahren interessiere ich mich für Streifenhörnchen, da bisher der Platz nicht ausreichend gegeben war konnte ich mir keines zulegen. Da ich ab kommendes Jahr ausreichend Platzt habe bin ich nun auf der Suche nach einem Jungen Streifenhörnchen. Woher bekomme ich denn einen Kontakt?

  • Daniel86

    Welche Züchter gibt es überhaupt noch?

  • Flitzi

    Für sibirische Hörnchen sollte es offiziell keine Züchter mehr geben, Alternativ wären amerikanische Chipmunks

  • Daniel86

    Ok, dann informiere ich mich mal über chipmunks. Wo gibt es dafür dann Züchter?

  • modip

    Hallo in die Runde, gibt es bitte Fotos von den Hörnchenflöhen?

  • Bröselchen

    🍾🥂🍀kommt gesund ins und durch das neue Jahr

  • Bombelka

    Es wurde ja noch gar nichts dieses Jahr geschrieben... Erste! :P

  • Bröselchen

    Gratuliere 😁

  • Fips

    Glückwunsch auch von mir :knutsch3: :froehlich:

  • Bröselchen

    Bei dem ganzen Regen muss ich Watson nicht mehr füttern, er wird nur noch gegossen. Wünsche allen etwas Sonne 🌞

  • claudiaaush

    Danke, also in H hat’s nicht soooo geklappt 😂 nice Weekend

  • Bröselchen

    Zuhülfe..blauer Himmel

  • Abby

    Hallo guten Abend. Ich habe mal eine Frage . Ist es n8rmal das Baumis einen schnellen Herzschlag haben ?

  • Hallo,
    da ich in letzter Zeit immer mal wieder Probleme mit Motten im Futter hatte hab ich eine Lebensmittel- Pheromon- Mottenfalle im Hörnchenzimmer aufgestellt(zur Kontrolle quasi). Da das zeug extrem klebrig ist und ich natrlich nicht wollte, dass sich der Kleine festklebt(es steht ja sogar auf der falle "von kindern und tieren fernhalten) hab ich ihn einige Tage hintereinander sehr genau beim Auslauf beobachtet um herrauszufinden welches Regal zum aufstellen sicher war- er konnte dort nicht hinaufspringen.... denkste... da Punk sehr herbstelt hab ich ihn heute mal alleine laufen lassen in dme Glauben das Zimmer wäre hörnchensicher. nicht mal 15 minuten nachdem ich die türe geschlossen hatte hörte ich seltsame geräusche und hab nachgesehen: Punk hatte es mitsamt Mottenfalle!!!! zurück in die voliere geschafft und klebedarin fest


    ;(
    er war natürlich total ausser sich, hat mich trotzdem nicht gebissen als ich ihn runtergelöst hab und hat sich jetzt erstmal versteckt. er schien unverletzt aber hat natürlich haare verloren.
    mein fazit: ich stell sowas nicht mehr auf, egal wie sicher das regal scheint.. die kleinen finden immer einen weg da hin wo man sie am wenigsten haben möchte... spätestens sobald sie sich unbeobachtet fühlen. um dort hin zu gelangen muss er ein wahres meistersdtück der akrobatik vollbracht haben oder sich mindestens ein paar flügel wachsen lassen... noch dazu hat so eine Mottenfalle doich absolut nichts interessantes für ein Streifenhörnchen an sich sollte man meinen...


    ich fühl mich total schuldig und hoff dass er unverletzt ist... ;(


    edit: Punk scheint unverletzt. er ist schon wieder unterwegs und nimmt auch Futter an.(er ist echt hart im nehmen). es gibt keine sichtbaren Klebstoffreste in seinem Fell, hat allerdings am linken Oberschenkel und am Schwanzende dünneres Fell. er bewegt sich normal, springt normal und scheint keine Schmerzen dabei zu haben. werd ihn natürlich weiterhin im Auge behalten.



    lg,Tene

  • Guten Morgen, :smile:


    ich glaube nicht, daß Dein Hörnchen deshalb verletzt ist :smile: Es ist zwar ne Tortour, das Zeug runterzukriegen, einige Fellhaare sind rausgerupft, aber da dürfte weiter nichts passieren. :smile: Unsere Kleine hat sich mal in Klebeband für Kartons völlig verzettelt. Sie hat sich sogar tot gestellt das arme Ding und das war eine Arbeit, sie da wieder vorsichtig rauszukriegen. Sie hats ohne Schäden verkraftet. :smile:


    Lg Anna :jump:

    Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar :love:

  • Hi Tene,


    ich habe auch ein Problem mit Lebensmittelmotten. Schon seit Jahren, wenn man die Viecher einmal im Haus hat wird man sie so schnell nicht wieder los :(
    Ich stelle auch immer die Pheromonfallen auf, allerdings hänge ich sie ziemlich weit oben an die Außenwand meiner Regale, da kommt wirklich kein Hörnchen hin...

  • Also ich hab eine kurze Schnur drangemacht und die Teile an die Decke gehängt. Spikey fand die Fallen nämlich auch so interessant, daß er wirklich überall raufgeklettert ist um dranzukommen :cursing: . Jetzt baumelt das Teil mitten im Zimmer an der Lampe. Und da kommt der Streifenzwerg nun wirklich nicht hin. :thumbup: (Ich muß nur drandenken das Teil abzumachen wenn Besuch kommt, denn es sieht schon seehr seltsam aus, so ne Falle mitten im Zimmer hängen zu haben :D )

    • Offizieller Beitrag

    Ich habe diese Fallen auch mal über mehrere Monate benutzen müssen um die Biester endgültig los zu werden. :evil:
    Hinter einer tür ganz oben an der Wand angebracht waren sie für meine Hörnchen unerreichbar und auch nicht einsehbar ;);););)



    Tene gut das Punk ohne Schaden überstanden hat. ;)

  • Es gibt unterschiedliche Fallen. Die ich kenne sind in einer Art Karton. Ich würde nur ein doppelseitiges Klebeband hinten drauf kleben und ziemlich weit nach oben, wo das Hörnchen nicht ran kann z.B. auf die Tapette kleben oder ans Fenster!?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!