• claudiaaush

    Eis nehm …. Euer Pech ???

  • Bombelka

    Nehme gerne was davon :D *Karaffe Wasser mit Wassermelone hinstell*

  • claudiaaush

    Wassermelone ist toll, danke !

  • claudiaaush

    Kekse ? hab ich ?

  • karin66

    ich möchte mir gerne ein Hörnchen anschaffen .

    Bei meiner Suche bin ich bei thailändischen zwergstreifenhörnchen angekommen. Woher kann ich Infos bekommen ? Lg

  • claudiaaush

    Ich teil mal die Flasche Sekt mit Euch, schönen Sonntag noch ?

  • claudiaaush

    ? ?

  • Bröselchen

    ?

  • Gipsy

    Hallo

  • Bröselchen

    Moin ?

  • claudiaaush

    schönen Sonntag Allen ?

  • claudiaaush

    Ich danke mal der HV so tolle Menschen kennengelernt zu haben ….. musste ich mal sagen ?

  • claudiaaush

    ohne diese tolle Plattform ?‍♀️ nicht möglich. Danke !!!!

  • Bombelka

    Sehe ich genauso :app2:

  • Bröselchen

    :)

  • claudiaaush

    :hallo:

  • claudiaaush

    wollen wir eigentlich Wichteln? Nur mal soo 😇

  • Daniel86

    Seit ein paar Jahren interessiere ich mich für Streifenhörnchen, da bisher der Platz nicht ausreichend gegeben war konnte ich mir keines zulegen. Da ich ab kommendes Jahr ausreichend Platzt habe bin ich nun auf der Suche nach einem Jungen Streifenhörnchen. Woher bekomme ich denn einen Kontakt?

  • Daniel86

    Welche Züchter gibt es überhaupt noch?

  • Flitzi

    Für sibirische Hörnchen sollte es offiziell keine Züchter mehr geben, Alternativ wären amerikanische Chipmunks

  • Daniel86

    Ok, dann informiere ich mich mal über chipmunks. Wo gibt es dafür dann Züchter?

  • modip

    Hallo in die Runde, gibt es bitte Fotos von den Hörnchenflöhen?

  • Bröselchen

    🍾🥂🍀kommt gesund ins und durch das neue Jahr

  • Bombelka

    Es wurde ja noch gar nichts dieses Jahr geschrieben... Erste! :P

  • Bröselchen

    Gratuliere 😁

  • Fips

    Glückwunsch auch von mir :knutsch3: :froehlich:

  • Bröselchen

    Bei dem ganzen Regen muss ich Watson nicht mehr füttern, er wird nur noch gegossen. Wünsche allen etwas Sonne 🌞

  • claudiaaush

    Danke, also in H hat’s nicht soooo geklappt 😂 nice Weekend

  • Bröselchen

    Zuhülfe..blauer Himmel

  • Abby

    Hallo guten Abend. Ich habe mal eine Frage . Ist es n8rmal das Baumis einen schnellen Herzschlag haben ?

  • Hallo HV!


    Meine kleine Zoe schläft seit ca. 2 Tagen sehr viel und hüpft nicht wirklich durch die Voli. Sie hockt, wenn sie wach ist, die meiste Zeit neben ihr Häuschen in der Ecke und macht nichts.
    Man kann sie höchstens 3 - 4 Stunden am Tag sehen, was ja nicht sehr viel ist!!
    Sie schläft auch sehr viel in ihrem Haus....


    Ich mache mir da schon etwas Sorgen. :S
    Wenn ich die Volitür auf mache, ist sie zwar da um zu gucken wer da ist und ob ich was dabei habe, aber sie ist nicht wirklich sehr aktiv, was mich verwundert. ?(
    Sollte sie nicht grad in dieser Zeit vermehrt auf Futtersuche sein??


    Oder kann es sein das sie jetzt schon wegen dem Winterschlaf müder wird? ?(

    Viele Grüße
    Nico
    :party2:

    Quäle nie ein Tier zum Scherz,

    denn es fühlt wie du den Schmerz.

  • Hallihallo, :smile:


    ich kann Dir da jetzt natürlich auch nichts sagen, da ich zu wenig Erfahrung habe. :ratlos2: Aber bei meiner Mali war das auch komisch, als ich sie vor 2 Monaten (also Juni) von meiner Tochter holte ,hat sie teilweise bis mittags geschlafen. :schild4: Dann war sie einige Stunden wach, mehr chillen und ausruhen, :schnarch: hat zwar gefuttert wie eine Bekloppte, aber sich auch nicht übermäßig bewegt. Sie ist dann mit der Zeit immer früher aus ihrem Schlafkästchen raus und mittlerweilen steht sie (man höre und staune!! :daumenh: ) sogar vor 8.00 Uhr morgens auf. Bewegt sich viel, und geht aber meistens ab 16.00-17.oo Uhr je nachdem, ins Häuschen . Bunkern tut sie im Moment gar nicht, nur einige Nüsse unter ihren Tüchern. Als sie zu mir kam hatte sie noch die Bunkerwut! :ratlos2: :grins: Also völlig unberechenbar. :geschockt: Ich glaube meine ist jetzt erst im Sommermodus :schild4: , wo andere sich auf den Winter vorbereiten. :grins: Ich nehme an, daß es exakte Richtlinien bei den Hörnchen nicht gibt. :ratlos: Es sind eben Individualisten. :smile:


    Lg Anna :jump:

    Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar :love:

  • Wir haben Zoe ja auch erst (am Samstagabend) eine Woche.
    Aber in dieser Woche hatte sie eigendlich einen guten rytmus. Um 20 Uhr ist sie schlagen gegangen und um halb 7 ist sie aufgestanden. zwischendurch immer mal ein bissl geschlafen. Aber im Moment schläft sie überwiegend und das macht mir dann doch schon Sorgen.
    Ich habe sie heute auch das erste mal gewogen. Sie hat nur 77g. Und ich vermute, sie wog sogar noch etwas weniger, denn sie futtert eigendlich recht gut, wenn sie wach ist. ?(

    Viele Grüße
    Nico
    :party2:

    Quäle nie ein Tier zum Scherz,

    denn es fühlt wie du den Schmerz.

    • Offizieller Beitrag

    Das Gewicht muss man immer im Verhältnis zur Größe sehen.
    Brösel wiegt ca. 140 gr und ist eines der größeren Hörnchen. Die meisten Hörnchen die ich kennengelernt habe waren erheblich kleiner.


    Wie alt ist Zoe?

  • Ja wenn ich das so genau wüsste... :huh:
    Der Typ der sie mir verkauft hat hat gemeint, er hätte sie seit 7 Monaten und als er sie bekommen hat soll sie wohl noch ein Baby gewesen sein.
    Aber er meinte auch das er sie auf ca. 1 Jahr schätzt... Ich weiß nicht so genau was ich davon halten soll.. :S


    Also, es ist jetzt nicht so das sie den ganzen Tag schläft. Sie ist meiner Meinung nach nur viel zu ruhig und schläft ebend zu viel für ein junges Hörnchen. ?(
    Naja, 3 - 4 Stunden ist vielleicht auch ein wenig übertrieben.. es sind vielleicht so zwischen 4 und 5 Stunden, die sie wach ist.... ich finds aber komisch und habe Angst das sie kränkelt. :pinch:

  • Ein bischen Merkwürdig finde ich das schon. Aber nichts ist unmöglich. Schau ob sie gesund aussieht wenn sie sich blicken läßt, Augen klar und schönes glattes Fell.

  • Also, das schaut schon alles gesund und gut aus. Die Augen sind klar und ihr Fell ist schön glatt und glänzt.
    Vielleicht bin ich auch etwas überbesorgt, weil es mein erstes Hörnchen ist... :whistling:

    Viele Grüße
    Nico
    :party2:

    Quäle nie ein Tier zum Scherz,

    denn es fühlt wie du den Schmerz.

  • Mach dir da mal keine Sorgen ;)
    Mit der kleinen wird sicher nix sein :)


    Mein kleiner Jacko,macht das auch hin und wieder mal für ein paar Tage und dan ist er mal wieder aktiver.
    Solange sie normal frisst und sonst gut aussieht,wird schon alles stimmen,einfach weiterhin beobachten.


    Jedes Hörnchen fängt unterschiedlich an mit dem Herbsteln und der Futtersammlung.
    Manche halten Winterschlaf andere wiederum nicht.
    Sie muss sich vlt. auch erstmal einleben,wenn sie erst seit einer Woche da ist.

    ~Das Leben ist lediglich eine Aneinanderreihung von Ereignissen~



    Liebe Grüße Sophia ^^

  • Ja, das ist sicher möglich. Mein Mann meinte auch, ich soll ihr einfach Zeit geben, sicher ist sie nicht krank.
    Sie hat auch von gestern auf heute gut zugenommen. Ganze 4 Gramm! Sie wiegt heute 81g. ^^

    Viele Grüße
    Nico
    :party2:

    Quäle nie ein Tier zum Scherz,

    denn es fühlt wie du den Schmerz.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!