Plötzlich gestorben! Warum?

  • claudiaaush

    Eis nehm …. Euer Pech ???

  • Bombelka

    Nehme gerne was davon :D *Karaffe Wasser mit Wassermelone hinstell*

  • claudiaaush

    Wassermelone ist toll, danke !

  • claudiaaush

    Kekse ? hab ich ?

  • karin66

    ich möchte mir gerne ein Hörnchen anschaffen .

    Bei meiner Suche bin ich bei thailändischen zwergstreifenhörnchen angekommen. Woher kann ich Infos bekommen ? Lg

  • claudiaaush

    Ich teil mal die Flasche Sekt mit Euch, schönen Sonntag noch ?

  • claudiaaush

    ? ?

  • Bröselchen

    ?

  • Gipsy

    Hallo

  • Bröselchen

    Moin ?

  • claudiaaush

    schönen Sonntag Allen ?

  • claudiaaush

    Ich danke mal der HV so tolle Menschen kennengelernt zu haben ….. musste ich mal sagen ?

  • claudiaaush

    ohne diese tolle Plattform ?‍♀️ nicht möglich. Danke !!!!

  • Bombelka

    Sehe ich genauso :app2:

  • Bröselchen

    :)

  • claudiaaush

    :hallo:

  • claudiaaush

    wollen wir eigentlich Wichteln? Nur mal soo 😇

  • Daniel86

    Seit ein paar Jahren interessiere ich mich für Streifenhörnchen, da bisher der Platz nicht ausreichend gegeben war konnte ich mir keines zulegen. Da ich ab kommendes Jahr ausreichend Platzt habe bin ich nun auf der Suche nach einem Jungen Streifenhörnchen. Woher bekomme ich denn einen Kontakt?

  • Daniel86

    Welche Züchter gibt es überhaupt noch?

  • Flitzi

    Für sibirische Hörnchen sollte es offiziell keine Züchter mehr geben, Alternativ wären amerikanische Chipmunks

  • Daniel86

    Ok, dann informiere ich mich mal über chipmunks. Wo gibt es dafür dann Züchter?

  • modip

    Hallo in die Runde, gibt es bitte Fotos von den Hörnchenflöhen?

  • Bröselchen

    🍾🥂🍀kommt gesund ins und durch das neue Jahr

  • Bombelka

    Es wurde ja noch gar nichts dieses Jahr geschrieben... Erste! :P

  • Bröselchen

    Gratuliere 😁

  • Fips

    Glückwunsch auch von mir :knutsch3: :froehlich:

  • Bröselchen

    Bei dem ganzen Regen muss ich Watson nicht mehr füttern, er wird nur noch gegossen. Wünsche allen etwas Sonne 🌞

  • claudiaaush

    Danke, also in H hat’s nicht soooo geklappt 😂 nice Weekend

  • Bröselchen

    Zuhülfe..blauer Himmel

  • Abby

    Hallo guten Abend. Ich habe mal eine Frage . Ist es n8rmal das Baumis einen schnellen Herzschlag haben ?

    • Offizieller Beitrag

    Und beim Freilauf in der Wohnung können sie auch an nichts Schädliches rangekommen sein?



    mir fiele da nur Putzmittel ein, das wäre für mich der einzig logische Rückschluß. Aber, wie dem auch sei, es ist tragisch genug ;(

  • Kletteräste und Buddelbox schließe ich aus, wenn die schon älter waren. Warum sterben beide so kurz hintereinander und so schnell ohne Vorzeichen? Das kann nur eine Vergiftung sein, aber die Ursache müßt ihr finden.

  • Mein Beileid :(


    Ich habe mich vor kurzem auch mit dem Thema beschäftig - Streifi aufschnibbeln lassen wenn es zum Ernstfall kommt oder nicht?


    Meine entscheidung die dir evtl. hilft noch mal alles zu überdenken:


    wenn ich mir wieder ein hörnchen holen will - dann will ich das nicht noch mal etwas schlimmes passiert! Somit würde ich eine Obduktion veranlassen die
    ein weiteres Hörnchenleben retten kann.



    Wenn ich mir kein Tier mehr anschaffe weil der Verlust unerträglich ist... ja dann würde ich mein Hörnchen unangetastet in meiner Heimat beerdigen.


    Ausschlaggebend ist hier wirklich ob du wieder hörnchen möchtest... soll ihnen evtl. das selbe passieren? Ist der Übeltäter ein mal eingekreist kann man ihn aus dem weg schaffen und bei den neuen Hörnchen läuft man nicht gefahr das diese wieder plötzlich versterben...


    denk noch mal drüber nach - wenn man jetzt überhaupt noch was nachweisen kann.


    Ich hoffe ich konnte dir noch mal ein bischen was zum Nachdenken auf den weg geben :)

  • Och nein, das ist aber traurig ;( Ich persönlich hätte mein Hörnchen auch nicht zur Obduktion geschickt, aber du solltest trotzdem nach dem Auslöser für das ganze suchen. Ich bin auch der Meinung, das es eine Vergiftung war.
    Wenn du meinst, dass in der Voliere keine giftigen Gegenstände sind (wovon ich bei dir ausgehe) dann solltest du nochmal das komplette Freilaufzimmer durchsuchen. Irgendwelche Pflanzen, kleine Plastikteile etc. Eine Frage hätte ich noch. Welches Volierendraht hast du für die beiden Volieren verwendet? Das wäre noch wichtig zu klären, um auszuschließen, dass es eventuel eine Zinkvergiftung war.


    Mein Beileid ;( :(

    "Keiner von uns will ein Held werden, aber manchmal passiert es einfach"
    - Black Hawk Down -

  • Welches Volierendraht hast du für die beiden Volieren verwendet? Das wäre noch wichtig zu klären, um auszuschließen, dass es eventuel eine Zinkvergiftung war.

    Die Idee ist gut, aber eine Zinkvergiftung kommt nicht von heute auf morgen. Das Kranheit ist eher schleichend, man hätte es gemerkt wenn etwas nicht stimmt. Ich kenne die Symtome von Fritz vom erkennen bis zum Tod verging fast ein halbes Jahr. Nur das wir nicht wußten woran es lag erst bei den zweiten Hörnchen nach Fritz sind wir darauf gekommen das es der Volierdraht ist.

    • Offizieller Beitrag

    Ich stimme Maik zu, eine Zinkvergiftung erfolgt schleichend, die Symptome sind unter anderem, Mattigkeit, schleppende Bewegung, Gewichtsabnahme. "Einfach" sterben, tun sie bei einer Zinkvergiftung nicht

  • Okay, wusst ich net. Dann können wir das also ausschließen.

    Ist ja nicht so schlimm, aber der Hinweis das man nie billigen Draht kaufen soll ist genau richtig!
    Nur hilft das nur im Moment hier nicht die Ursache zu finden.

    • Offizieller Beitrag

    Hey,

    Ich persönlich hätte mein Hörnchen auch nicht zur Obduktion geschickt, aber du solltest trotzdem nach dem Auslöser für das ganze suchen.

    naja, suchen kann man natürlich immer. Ist bloß die Frage, ob man bei dieser Vorrangehensweise Erfolg mit der Suche haben wird. :rolleyes:
    Es ist ja nichtmal sicher, ob es eine Vergiftung war, es kann z. B. auch eine akute Infektion gewesen sein. Das Streifi nicht obduzieren zu lassen und lieber wild zu spekulieren... Kaylie hat es ja schon schön erklärt, einem potenziellen neuen Streifi tut man damit keinen Gefallen.


    Das selbe mal in Menschenform durchgespielt:
    "Was für ein wüster Tatort, Herr Kommissar. Hat denn die Obuktion der Leiche schon was ergeben?"
    "Ach was, Obduktion, Schmidt - das ist doch langweilig. Diesmal machen wir mal keine. Ich hatte den Eindruck, die letzten Fälle hatten die Kollegen viel zu schnell gelöst. Können sich auch ruhig mal anstrengen, die faulen Säcke."
    "Aber Herr Kommissar, was machen wir denn da jetzt?"
    "Na, das Tatwerkzeug suchen, Schmidt!"
    "Aber wonach sollen wir denn suchen? Wurde das Opfer denn erwürgt, erschlagen, erstochen, vergiftet...?"
    "Ach Schmidt, jetzt lassen Sie doch die dämlichen Fragen mal. Suchen sollen Sie, dafür werden Sie ja bezahlt!"
    8|

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!