Ist das Zimmer Hörnchensicher???

  • claudiaaush

    Eis nehm …. Euer Pech ???

  • Bombelka

    Nehme gerne was davon :D *Karaffe Wasser mit Wassermelone hinstell*

  • claudiaaush

    Wassermelone ist toll, danke !

  • claudiaaush

    Kekse ? hab ich ?

  • karin66

    ich möchte mir gerne ein Hörnchen anschaffen .

    Bei meiner Suche bin ich bei thailändischen zwergstreifenhörnchen angekommen. Woher kann ich Infos bekommen ? Lg

  • claudiaaush

    Ich teil mal die Flasche Sekt mit Euch, schönen Sonntag noch ?

  • claudiaaush

    ? ?

  • Bröselchen

    ?

  • Gipsy

    Hallo

  • Bröselchen

    Moin ?

  • claudiaaush

    schönen Sonntag Allen ?

  • claudiaaush

    Ich danke mal der HV so tolle Menschen kennengelernt zu haben ….. musste ich mal sagen ?

  • claudiaaush

    ohne diese tolle Plattform ?‍♀️ nicht möglich. Danke !!!!

  • Bombelka

    Sehe ich genauso :app2:

  • Bröselchen

    :)

  • claudiaaush

    :hallo:

  • claudiaaush

    wollen wir eigentlich Wichteln? Nur mal soo 😇

  • Daniel86

    Seit ein paar Jahren interessiere ich mich für Streifenhörnchen, da bisher der Platz nicht ausreichend gegeben war konnte ich mir keines zulegen. Da ich ab kommendes Jahr ausreichend Platzt habe bin ich nun auf der Suche nach einem Jungen Streifenhörnchen. Woher bekomme ich denn einen Kontakt?

  • Daniel86

    Welche Züchter gibt es überhaupt noch?

  • Flitzi

    Für sibirische Hörnchen sollte es offiziell keine Züchter mehr geben, Alternativ wären amerikanische Chipmunks

  • Daniel86

    Ok, dann informiere ich mich mal über chipmunks. Wo gibt es dafür dann Züchter?

  • modip

    Hallo in die Runde, gibt es bitte Fotos von den Hörnchenflöhen?

  • Bröselchen

    🍾🥂🍀kommt gesund ins und durch das neue Jahr

  • Bombelka

    Es wurde ja noch gar nichts dieses Jahr geschrieben... Erste! :P

  • Bröselchen

    Gratuliere 😁

  • Fips

    Glückwunsch auch von mir :knutsch3: :froehlich:

  • Bröselchen

    Bei dem ganzen Regen muss ich Watson nicht mehr füttern, er wird nur noch gegossen. Wünsche allen etwas Sonne 🌞

  • claudiaaush

    Danke, also in H hat’s nicht soooo geklappt 😂 nice Weekend

  • Bröselchen

    Zuhülfe..blauer Himmel

  • Abby

    Hallo guten Abend. Ich habe mal eine Frage . Ist es n8rmal das Baumis einen schnellen Herzschlag haben ?

  • Also jetzt mal ehrlich..... Mache ich mir einfach zu viele Gedanken??? :verwirrt:


    Bei allen "Freilaufbildern" die ich hier sehe, läuft der Pc,Tv.... Hohe Schränke, Regale usw. gibt es auch oft. Also müsste es doch reichen dass wir ne Wohnzimmertür einhängen, die Planzen entfernen und gut ist... (Kabel werden eingepackt und Steckdosen auch)


    Oder??????? :ratlos2:

  • Probiere es einfach aus. Viele Hörnchen interessieren sich nicht für den PC- meiner springt wie wild auf die Tastatur und klaut die Buchstabentasten. Ich kann während des Freilaufes nicht`s am Notebook machen. :( Fernseher interessiert ihn gar nicht und laufen und springen ist sein Ding.
    Beim ersten Freilauf erkunden sie noch recht vorsichtig das neue Revier und trotzdem merkst du schon, was noch zu sichern ist.
    Wichtig finde ich die Schränke so abzudichten, dass sie nicht dahinter können. Viele von uns haben schon die Schränke vorziehen müssen, damit die Kleinen wieder raus kamen- gewollt oder nicht gewollt- unter und hinter den Schränken sind super Verstecke ;)
    Kabel im nicht sichtbaren Bereich sind gefährlich. Da fühlen sie sich unbeobachtet und knabbern drauflos. Blumenvasen mit Wasser müssen raus und da ihr beim ersten Freilauf mit im Zimmer seit, seht ihr doch auch, was die Kleine so macht.
    Meiner ist bei seinem ersten Freilauf in eine leere Bodenvase gesprungen und gerade als ich ihm wieder raushelfen wollte, kam der Fratz rausgehüpft. Die Vase gefällt ihm und darf im Zimmer bleiben ;) .
    Viel Spass beim ersten Freilauf und jetzt am WE habt ihr doch viel Zeit.
    Ach ja- Büüüülllldder wollen wir natürlich hier sehen :D

    LG, Luise


    Das Glück verlässt uns nicht, es verreist nur ab und zu ^^

  • Danke.... so werden wirs machen!!!! :D


    Haben noch zwei Wochen, dann darf sie erst raus :S


    Wollten hier aber das Wohnzimmer abtrennen, deswegen wäre es zeitlich knapp geworden. Aber da ich mir die ganzen Bilder hier angeschaut habe glaube ich auch, dass es unnötig ist.


    Ja, wirwerden sie draußen einfach intensiv beobachten!!!!


    Ich freu mich :D




    Danke Luise :knutsch3:

    • Offizieller Beitrag

    Also jetzt mal ehrlich..... Mache ich mir einfach zu viele Gedanken??? :verwirrt:


    Bei allen "Freilaufbildern" die ich hier sehe, läuft der Pc,Tv.... Hohe Schränke, Regale usw. gibt es auch oft. Also müsste es doch reichen dass wir ne Wohnzimmertür einhängen, die Planzen entfernen und gut ist... (Kabel werden eingepackt und Steckdosen auch)


    Oder??????? :ratlos2:




    Mach dir nicht so arg einen Kopf ;);););) Die Vorbereitungen die Du vorhast sind Ok und ich habe ja schonmal geschrieben das das Hörnchen dir beim Freilauf schon zeigt wo evtl noch etwas gemacht werden muß. ;);););););)

    • Offizieller Beitrag

    -und viiiiiiieeeeeeeeeel Beobachten!!!!!!!

    Genau! Und das nicht nur beim ersten Auslauf. ;)
    Wie beim Futter, wie bei den Jahreszeitlichen Macken .. Streifenhörnchen finden auf ein mal etwas furchtbar interessant, was sie vorher nie interessiert hat. :)
    So ziemlich jeder Streifenhörnchenhalter kam mindestens einmal in die Situation: "Das hat er/sie noch nie gemacht!" Oder: " Bisher kam er/sie nie da oben hin!"
    :geschockt:
    (Unbeobachtete ) Streifenhörnchen können ne Menge Quatsch machen und sind leider nicht immer vorsichtig. Manche kennen gar keine Angst und kraxeln irgendwo hoch, wo sie nie allein wieder runterkommen.
    Dieses Beobachten ist ja zum Glück nicht nur lästige Pflicht. Es macht ja auch viel Spaß.
    :zwinker:

    • Offizieller Beitrag

    Noch etwas,
    es gibt einige User, einschließlich mir, die ihre Kabel nicht versteckt haben, ich räume auch keine Pflanzen aus dem Zimmer, egal welcher Art. Du wirst aber von mir nicht hören, das es der Weisheit letzter Schluß ist, was ich mache. Es gehört bei der Haltung eines Streifis auch eine große Portion eigenverantwortung und auch Entscheidung dazu. Es kann immer etwas in die Hose gehen. ein Wohnzimmer,oder eine wohnung ist kein Wald. Ich vertraue bei den Pflanzen einfach auf den Instinkt der Tiere, die meisten Pflanzen gibt es in der natürlichen Umwelt der Streifis auch, damit bin ich bisher gut gefahren. Brei Stromkabel sieht es etwas anders aus, ich habe sie weder umantelt, noch anderweitig gesichert. Frstgestellt habe ich aber, das Kabel immer gefährdet sind, wenn sie hinter "unsichtbaren" Stellen herlaufen, die vom Streifi erreicht werden können. Scheinbar animiert diese Unbsichtbarkeit zum annagen.
    Ergo, gut beobachten und wenn es geht die erste Zeit keinen unbeaufsichtigten Freilauf, erst dann sieht man wie sich das Tier verhält. Das heißt aber nicht, das es nicht zu Unfällen kommen kann

    • Offizieller Beitrag

    ich räume auch keine Pflanzen aus dem Zimmer, egal welcher Art. Du wirst aber von mir nicht hören, das es der Weisheit letzter Schluß ist, was ich mache. Es gehört bei der Haltung eines Streifis auch eine große Portion eigenverantwortung und auch Entscheidung dazu. Es kann immer etwas in die Hose gehen. ein Wohnzimmer,oder eine wohnung ist kein Wald. Ich vertraue bei den Pflanzen einfach auf den Instinkt der Tiere, die meisten Pflanzen gibt es in der natürlichen Umwelt der Streifis auch, damit bin ich bisher gut gefahren.

    Eigenverantwortung und Wissen und Abschätzen manch' Situation gehören auf jeden Fall zu so einem Verhalten. Eine Pflanze kann nicht nur zur Gefahr werden, weil sie eben giftig ist.
    Zum Beispiel:
    - Sie kann auch stark gedüngt sein. Der Dünger kann durchs graben des Hörnchens aufs Fell, und vom Fell durchs Putzen aufgenommen werden.
    - Der Blumentopf kann den Spring- und Kletterkünsten des Hörnchens nicht immer genug Standfestigkeit entgegensetzen.
    - Wassergefüllte Untersetzer haben auf manch Streifenhörnchen eine nahezu magische Anziehungskraft.
    Es wird getrunken auch wenn es vorher durch die gutgedüngte Erde gesickert sein sollte.
    Das Hörnchen könnte sich bös klemmen o.ä.
    - Ein von Langeweile geplagtes Hörnchen frisst auch schon mal etwas, was es draußen nie kosten würde.


    Alles in allem ist es leichter, die Pflanzen außer Reichweite zu stellen.


    Das mein Statement nicht gegen Flitzis Haltung spricht, versteht sich hoffentlich von selbst. Denn er schreibt, wie er es macht und übernimmt dafür auch die Verantwortung. Als, eventuell allgemeinen Ratschlag verstanden, möcht ichs einfach nicht so stehenlassen, dazu hab ich hier schon die unglaublichsten Sachen gelesen..

  • Nachher ist man immer schlauer. Einfach ausprobieren. Nicht jedes Hörnchen knabbert an Kabeln oder Möbeln, da habe ich die verschiedensten Erfahrungen.

  • Prima, danke euch für die Antworten.


    Ist halt mein erstes Hörnchen und ich bin echt seeeehr unsicher und hab ziemlich bammel etwas falsch zu machen!!! :geschockt:


    Klar- viel Beobachten mache ich ja jetzt schon und es macht mir nen heiden spaß!!!!! :grins: Und als vorsichtsmaßnahme die Kabel und Steckdosen zu sichern kann echt nicht schaden... Mt den Pflanzen gehe ich auch lieber auf Nummer sicher und stelle sie raus. Sind nur zwei... Im Flur machen die sich auch sehr gut :smile: Dafür hab ich schonmal zwei Goliwood (heißen die so???) ins Zimmer gestellt (unglaublich wie wenig wasser die brauchen...perfekt für meinen "grünen Daumen" :peinlich: ). Pauline liebt die, und so haben wir noch bissel was grünes im Zimmer :cool:


    Und der Rest wird sich, wie ihr schon sagt, zeigen!!!!!


    Danke nochmal!!!!! Schönen Abend noch, :schild6: :schnarch:

  • Das klappt schon ;););) Auch wenn ich schon das vierte Hörnchen habe, auslernen tue ich nicht ;) .Jedes ist anders und jedes hat seine Vorlieben und lehrt mich seine Lektion ;)

    LG, Luise


    Das Glück verlässt uns nicht, es verreist nur ab und zu ^^

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!