Ist das Zimmer Hörnchensicher???

  • claudiaaush

    Wassermelone ist toll, danke !

  • claudiaaush

    Kekse ? hab ich ?

  • karin66

    ich möchte mir gerne ein Hörnchen anschaffen .

    Bei meiner Suche bin ich bei thailändischen zwergstreifenhörnchen angekommen. Woher kann ich Infos bekommen ? Lg

  • claudiaaush

    Ich teil mal die Flasche Sekt mit Euch, schönen Sonntag noch ?

  • claudiaaush

    ? ?

  • Bröselchen

    ?

  • Gipsy

    Hallo

  • Bröselchen

    Moin ?

  • claudiaaush

    schönen Sonntag Allen ?

  • claudiaaush

    Ich danke mal der HV so tolle Menschen kennengelernt zu haben ….. musste ich mal sagen ?

  • claudiaaush

    ohne diese tolle Plattform ?‍♀️ nicht möglich. Danke !!!!

  • Bombelka

    Sehe ich genauso :app2:

  • Bröselchen

    :)

  • claudiaaush

    :hallo:

  • claudiaaush

    wollen wir eigentlich Wichteln? Nur mal soo 😇

  • Daniel86

    Seit ein paar Jahren interessiere ich mich für Streifenhörnchen, da bisher der Platz nicht ausreichend gegeben war konnte ich mir keines zulegen. Da ich ab kommendes Jahr ausreichend Platzt habe bin ich nun auf der Suche nach einem Jungen Streifenhörnchen. Woher bekomme ich denn einen Kontakt?

  • Daniel86

    Welche Züchter gibt es überhaupt noch?

  • Flitzi

    Für sibirische Hörnchen sollte es offiziell keine Züchter mehr geben, Alternativ wären amerikanische Chipmunks

  • Daniel86

    Ok, dann informiere ich mich mal über chipmunks. Wo gibt es dafür dann Züchter?

  • modip

    Hallo in die Runde, gibt es bitte Fotos von den Hörnchenflöhen?

  • Bröselchen

    🍾🥂🍀kommt gesund ins und durch das neue Jahr

  • Bombelka

    Es wurde ja noch gar nichts dieses Jahr geschrieben... Erste! :P

  • Bröselchen

    Gratuliere 😁

  • Fips

    Glückwunsch auch von mir :knutsch3: :froehlich:

  • Bröselchen

    Bei dem ganzen Regen muss ich Watson nicht mehr füttern, er wird nur noch gegossen. Wünsche allen etwas Sonne 🌞

  • claudiaaush

    Danke, also in H hat’s nicht soooo geklappt 😂 nice Weekend

  • Bröselchen

    Zuhülfe..blauer Himmel

  • Abby

    Hallo guten Abend. Ich habe mal eine Frage . Ist es n8rmal das Baumis einen schnellen Herzschlag haben ?

  • JennyPiefke

    Hallo, ich bin neu hier. Mein Name ist Jenny, wir besitzen seid 4 Jahren Chinesische Baumstreifenhörnchen.

  • Bröselchen

    Hallo Jenny, ich wünsche dir viel Spaß beim Stöbern.

  • Hallöchen :hallo:


    In drei Wochen ist es eeeeeeendlich soweit, Paulinchen darf raus..... :dance:


    Ich beschreibe euch mal unser Wohnzimmer: Das besteht aus quasi zwei Räumen, die aalerdings offen sind. Im hinteren Teil steht Fernseher, Musikanlage, Playstation, DVD, Boxen, Couch, Aquarium. (Also viele, viele Kabel...) Im vorderen Teil steht nur ne Lampe und Telefon. Und halt Esstisch, Schränke und Regal, Schreibtisch... Wir haben keine Tür zum Flur, alle anderen Zimmer sind durch Türen verschließbar.


    Was sollen wir tun- was sind eure Erfahrungen???


    Überlegt haben wir, entweder den hinteren Wohnzimmerteil als "Paulinchenzimmer" und Arbeitszimmer einzurichten und (irgendwie) eine Trennwand einbauen. (Schwierig, da wir Holzbalken haben und wir da nicht reinbohren können :ratlos: ) Oder wir lassen es offen und hängen nur eine Wohnzimmertür rein... :verwirrt:


    Was meint ihr? Ihr lasst eure Streifis doch auch oft im Wohnzimmer bei Tv usw. laufen. Habt ihr Kabel usw versteckt ?


    Über Eure Tipps und/oder Erfahrungsberichte würde ich mich freuen :app3:

    • Offizieller Beitrag

    :S:S:S
    Schwierig, schwierig, sich das vorzustellen ;)


    Also Kabel sollten schon möglichst versteckt werden. Entweder so hinter Schränke usw. und/oder in einem Kabelkanal. Da gibt es in Baumärkten diverse Sortimente oder bei ikea ganz praktische, flexible ;) Und das Aquarium muß natürlich absolut sicher sein, das es da nicht rein kann.


    Habt ihr denn eine Tür die man einhängen könnte??? Vielleicht stellst Du mal Bild ein, damit eine bessere Vorstellung hat ;)


    Weitere eventuell zu sichernde Stellen findet man meistens bei den Freiläufen heraus, das Hörnchen wird sie euch schon zeigen ;)

  • Nach diesen Kabelkanälen werde ich direkt mal schauen... Befürchte nämlich, dass sie draußen viel nagen wird. Macht sie zur Zeit schon in ihrem Reich... Alles wird angeknabbert :zwinkern:


    Eine Tür haben wir nicht- müssten uns dann eine kaufen- wäre aber kein Drama!!! Stell es Dir vor wie ein mega Wohnzimmer- in der Mitte sind Holzbalken die herausgearbeitet wurden (wohnen direkt unterm Dach). Müssten dann quasi ne Wand einziehen, oder so :verwirrt:


    Das Aquarium ist IMMER zu!!!! Das haben wir uns direkt angewöhnt!!!! Da wird nichts passieren... :daumenh:


    Hach ist das Schwierig... :geschockt:

    • Offizieller Beitrag

    :):):) Unterm Dach mit Holzbalken, jetzt kann ichs mir vorstellen. ;););)


    Dann wird wahrscheinlich auch an den Balken geklettert ;) Nein dann lass mal mit der Tür, sondern sichere estmal die Kabel, das ist wirklich wichtig.


    Vielleicht noch Sclupflöcher hinter oder unter Schränken und Regalen verschließen oder mal kontrollieren ob sie dahinter könnte.


    Ansonsten wie schon geschrieben: Weitere eventuell zu sichernde Stellen findet man meistens bei den Freiläufen heraus, das Hörnchen wird sie euch schon zeigen.

    • Offizieller Beitrag

    das Wichtigste ist, den Zugang hinter irgendwelche Schränke zu verbauen, hinter denen Kabel liegen. Die Erfahrung zeigt, das offen zugängliche Kabel weniger gefährdet snd, wie versteckte. Die versteckten Kabel wurden/werden, deutlich häufiger angefressen. Kabel die nur einen niedrigen Stromfluß haben sind ebenfalls gefährdet. Ganz wichtig. an die Kabel vom Aquarium denken.

  • Du kannst ja auf der Infopage nochmal bei 'Gefahren' nachlesen. Du merkst nach den ersten Ausläufen aber schnell was du noch wegstellen solltest bzw. was eine Gefahr sein könnte.

    Gleich kommt mein Chauffeur mit 'ner wahnsinns Karre, manche nennen es auch Bus - Ansichtssache 8)

  • Gut, dann werden wir erstmal alle Kabel einpacken, damit sind wir die nächste Zeit erstmal beschäftigt :zwinkern: Alleine am Aquarium hängt ein Haufen Zeug rum :verwirrt: Habt ihr eure Kabel auch alle von Anfang an eingepackt? Sind die denn dann wirklich komplett in diesen Röhren verschwunden? Kann mir vostellen, dass am Ende vielleicht doch ein kleines Stück rausschaut!!?!! Eventuell am Steckerende??? Wisst ihr was ich meine? :ratlos2: :verwirrt:


    Ja, die Gefahren hatte ich mir schon durchgelesen!!!! Ist echt einiges worauf man achten muss :geschockt: Aber das bekommen wir schon hin...


    Danke für Eure Antworten :knutsch3:

  • Könnt ihr die Hörnchenecke vielleicht durch halbhohe Türen verbauen? So ne art Saloontür!
    Nur wenn eier kleiner ein Tapetenkletterer ist, dann wird es wieder schwierig. Was habt ihr für Tapeten?

  • Hmm.... das ist auch noch ne Überlegung!!! :thumbup: Müssen dann nur die Balken mit einpacken :D


    Wir haben nicht so ne Knubbeltapete- kann mir nicht vorstellen dass sie das schafft ;) Aber wer weiß.... ^^


    Ach, das Beste wird sein- wir machen hier dicht!!! Dann kann ich Paulinchen ein Zimmer ganz nach ihren Bedürfnissen einrichten, und wir haben noch ein extra-Zimmer!!! :thumbup: Nur Vorteile :thumbup:

  • Hmm, die anderen haben ja schon viele wichtige Punkte angesprochen.


    Wo ich jetzt noch Sorgen hätte, wäre der Flur. Nicht das Hörnchen weg ist, wenn es mal klingelt oder so. Da wäre dann vielleicht ne Wohnzimmertür doch von Vorteil.

    Aloha von Tante Mandy, Psycho und der Rasselbande


    In ewiger Liebe Che 2005 - 28.06.2012 in unseren Herzen wirst du ewig weiterleben . Bitte verzeih mir Elvis 2009 - 29.08.2014 ;(


    Nur tote Fische schwimmen mit den Strom
    Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren


    SAVE YOUR ANIMALS


    Es kann ja nicht immer regnen
    Seien wir realistisch, versuchen wir das unmögliche (Che Guevara)

  • Also, wenn ich ehrlich bin, haben wir nicht ein einziges Kabel zusätzlich verpackt... *asche auf mein haupt*


    ABER wir haben bei den Freiläufen immer die Kabel aus der Steckdose gezogen. Das ist bei uns auch nicht allzu aufwändig, da wir nicht wirklich viele Kabel haben. Mittlerweile kenne ich unseren Herby sehr gut und weiß, dass die Kabel ihn völlig kalt lassen. Aber sicher ist sicher! ^^


    Trotzdem knabbert er gerne, aber dann fallen eher Decken und Kissen in sein Beute-Schema :D ... was ich schon an Decken neu kaufen musste, oder Löcher bei Kissen stopfen durfte... :pinch: ... uuund er findet auch Tapeten toll, auch ganz schlecht, wenn dann mal so'n Streifen in der Ecke fehlt.


    Was er allerdings gemacht halt, als er noch recht jung war, er hat seine Nase immer in die Steckdosen gedrückt. Also er hat nicht geknabbert, sondern wollte scheinbar schnubbern oder was weiß ich... seitdem haben ungenutzte Steckdosen bei uns einen Kinderschutz.

  • Kindersicherung ist auch gut... Oder ich stelle dann einfach immer den Strom im Wohnzimmer ab!!??!! Das Aquarium hat dann mal blubberpause :whistling: Dann bin ich mir sicher dass nichts passiert... Aber die Kabel einpacken ist trotzdem gut. Sieht glaube ich eh besser aus wenn sie verpackt sind, als unser Kabelwirwar... :zwinkern:


    Hach ich bin gespannt wies wird :love:

  • also ich persönlich würde schon die kabel einpacken bzw. so gut verstecken das kein hörnchen ran kann. Ein Freilauf kann sich doch mal ein paar Stunden hinziehen und wenn dann kein Strom da ist ist das schon blöd. ;) und für die Fische ist das ja auch nicht soooo gut.


    Wenn ihr eine Wohnwand habt könnt ihr ja unter dem Schrank und an der Seite einfach Leisten anbringen damit das Hörnchen da nicht dahinter kann.

    ....................................................................
    Besucht mich auf www.martinasleben.de.tl
    ....................................................................

  • Kabelleisten und Kindersicherung sind über Internet bestellt 8)


    muss meine Kamera mal aktivieren um Bilder zu machen. Wohnwand haben wir nicht direkt. Das Teil wo der Fernseh drauf steht- ist hinten offen....


    Hab mir gerade überlegt dass wir diesen hinteren Wohnzimmerteil (da wo die Holzbalken sind ) einfach mit Draht dicht machen! Wäre dann quasi wie ne begehbare Voliere. Kommt noch ne Tür rein und Vorhänge zum vorderen Bereich- damit man nicht nur auf Draht schaut... Könnt ihr mir folgen??? :ratlos2: :grins:

  • Huhu!
    Ich muss leider auch sagen, dass wir die Kabel noch nicht versteckt haben...Oskar interessiert sich jedoch auch eher für Kissen und Decken und Füße:-) uuund das mit den Tapeten kann ich auch bestätigen...Oskar knabbert das Holz aus den Raufasertapeten! Sieht schon gut aus. Kindersicherungen in Steckdosen haben wir auch, die Nase steckt nämlich ziemlich oft drin :D


    Liebste Grüße von Oskar :dance:

    Martin und Nadine


    "Solange der Mensch denkt,

    dass Tiere nicht denken können,

    müssen Tiere fühlen,

    dass Menschen nicht denken können."


  • Also diese Kabelkanäle sehen ja jetzt nicht wirklich schick aus :D Aber was sein muss muss sein^^

    "Keiner von uns will ein Held werden, aber manchmal passiert es einfach"
    - Black Hawk Down -

  • Najaaaa, wenn ihr unser Kabelgewusel sehen würdet :peinlich: Glaube da sieht alles besser aus :zwinker: Es gibt aber auch schöne/Ansprechende Kanäle. Sind dann halt bissel teurer... Habe bei A..... im Internet geschaut- da gibts von billig-teuer alles!!!


    wir haben uns jetzt entschieden den raum mit Volierendraht abzutrennen. Da kommt dann einfach ne Tür rein- wie halt in ner richtigen Voliere, nur bisschenn größer :grins: Und wenn ich meine Kamera endlich aktiviert habe gibts auch gaaaaanz viele Fotos :grins: Versprochen :zwinker:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!