Plötzlich nervös, ängstlich, misstrauisch...

  • claudiaaush

    Wassermelone ist toll, danke !

  • claudiaaush

    Kekse ? hab ich ?

  • karin66

    ich möchte mir gerne ein Hörnchen anschaffen .

    Bei meiner Suche bin ich bei thailändischen zwergstreifenhörnchen angekommen. Woher kann ich Infos bekommen ? Lg

  • claudiaaush

    Ich teil mal die Flasche Sekt mit Euch, schönen Sonntag noch ?

  • claudiaaush

    ? ?

  • Bröselchen

    ?

  • Gipsy

    Hallo

  • Bröselchen

    Moin ?

  • claudiaaush

    schönen Sonntag Allen ?

  • claudiaaush

    Ich danke mal der HV so tolle Menschen kennengelernt zu haben ….. musste ich mal sagen ?

  • claudiaaush

    ohne diese tolle Plattform ?‍♀️ nicht möglich. Danke !!!!

  • Bombelka

    Sehe ich genauso :app2:

  • Bröselchen

    :)

  • claudiaaush

    :hallo:

  • claudiaaush

    wollen wir eigentlich Wichteln? Nur mal soo 😇

  • Daniel86

    Seit ein paar Jahren interessiere ich mich für Streifenhörnchen, da bisher der Platz nicht ausreichend gegeben war konnte ich mir keines zulegen. Da ich ab kommendes Jahr ausreichend Platzt habe bin ich nun auf der Suche nach einem Jungen Streifenhörnchen. Woher bekomme ich denn einen Kontakt?

  • Daniel86

    Welche Züchter gibt es überhaupt noch?

  • Flitzi

    Für sibirische Hörnchen sollte es offiziell keine Züchter mehr geben, Alternativ wären amerikanische Chipmunks

  • Daniel86

    Ok, dann informiere ich mich mal über chipmunks. Wo gibt es dafür dann Züchter?

  • modip

    Hallo in die Runde, gibt es bitte Fotos von den Hörnchenflöhen?

  • Bröselchen

    🍾🥂🍀kommt gesund ins und durch das neue Jahr

  • Bombelka

    Es wurde ja noch gar nichts dieses Jahr geschrieben... Erste! :P

  • Bröselchen

    Gratuliere 😁

  • Fips

    Glückwunsch auch von mir :knutsch3: :froehlich:

  • Bröselchen

    Bei dem ganzen Regen muss ich Watson nicht mehr füttern, er wird nur noch gegossen. Wünsche allen etwas Sonne 🌞

  • claudiaaush

    Danke, also in H hat’s nicht soooo geklappt 😂 nice Weekend

  • Bröselchen

    Zuhülfe..blauer Himmel

  • Abby

    Hallo guten Abend. Ich habe mal eine Frage . Ist es n8rmal das Baumis einen schnellen Herzschlag haben ?

  • JennyPiefke

    Hallo, ich bin neu hier. Mein Name ist Jenny, wir besitzen seid 4 Jahren Chinesische Baumstreifenhörnchen.

  • Bröselchen

    Hallo Jenny, ich wünsche dir viel Spaß beim Stöbern.

  • Hallo ihr :hallo:


    Also, Pauline wohnt seit gut einer Woche bei uns. Anfangs war alles prima. Sie war total neugierig, kam immer ans Gitter und war sehr aktiv...


    Seit 2 Tagen wedelt sie mit dem Schwanz, kommt fast nicht mehr an den Käfig und wenn, dann entreisst sie mir die Mehlis... Sonst hat sie sie nicht so entrissen Oft sitzt sie auf einem Ast und wirkt abwesend... Ab und an zittert sie ein bisschen. (ist aber schon weniger geworden) Habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht und/oder könnt ihr euch vorstellen was sie hat? Mir kommt es so vor als hätte sie einen riesen Schreck bekommen :geschockt:


    Über Antworten von euch würde ich mich sehr freuen...

    • Offizieller Beitrag

    Es könnte durchaus sein das sie sich mal erschreckt hat. Dieses Wedeln mit dem Schwanz machen sie auch wenn ihnen etwas nicht geheuer ist.
    Wo steht denn die Voli bei euch???? Seid ihr oft im Zimmer???? Ist sie lange allein zu Hause????
    Dann kannst Du mal das Radio laufen lassen wenn sie allein ist, damit sie sich an Geräusche gewöhnt ;);););)

  • Nach einer Woche kann man nocht sagen wie sich das Hörnchen entwickelt. Ihr solltet Vertrauen gewinnen, immer wieder langsam zur Voliere und Leckerlie durchs Gitter geben. Ob eine Krankheit dahinter steckt, da solltet ihr weiter beobachten. Zumindest das zittern. Schwanzweddeln gört zum Hörnchenalltag.

  • Die Volliere steht im Wohnzimmer... Wir laufen spät Abends schon noch durch. Dazu haben wir einen extrem knarzenden Holzboden ;) Nee, alleine ist sie nie viel. Bin an die ferien gebunden, bin also zur Zeit noch daheim... Danach haben mein Freund und ich Schichtdienst, bin also entweder vormittags, oder Nachmittags da... Und sonst ist mein Freund da.


    Vielleicht haben wir sie Abends erschreckt als sie schon geschlafen hatte :ratlos:


    Ich bin auch etwas beruhigter, sie kommt wieder ans Gitter wenn ich etwas für sie habe. Sie zittert nicht mehr, wedelt nur manchmal... Ich hatte mir echt riesen Sorgen gemacht :heul4: Sie ist mein erstes Streifenhörnchen und ich hab riesen Angst was falsch zu machen :daumenr:


    Danke für eure fixen Antworten :knuddel2:

  • Ich würd mir da keine zu großen Sorgen machen.
    Wenn sie schon wieder ans Gitter kommt und Leckerlies von dir nimmt ist das ein sehr gutes Zeichen.
    Und nur durchs Wohnzimmer laufen und der knarzende Boden haben sie sicher nicht erschreckt oder gestört.
    Grad so ein junges Hörnchen erschreckt sich auch einfach mal. Steht sie nah am Fenster? Wenn ja, vielleicht ist ein Vogel dicht dran vorbei geflogen.
    Auch mein alter Herr erschreckt sich ab und an noch, das passiert eben.
    Aber sie ist ja noch jung und noch ganz neu bei euch. Einfach etwas Zeit geben und lieb kümmern, dann wird das schon. =)

  • Ich versteh das total, dass du dir total die Sorgen gemacht hast. Gerade wenn es dein erstes Hörnchen ist. =)
    Jeder hat ja mal angefangen. Und zum Glück gibt es ja das Forum hier.
    Als wir mit der Haltung angefangen haben gab es kein Internet. Und nur so zweifelhafte Bücher in denen steht man könne ihnen zwischendurch auch mal Milchschnitte geben O.o

  • Das ist ja das Schlimme.... Ich hab mich anfangs natürlich (wie ich fand) intensiv über Hörnchen und deren Haltung informiert!!! Aaaaber: jeder sagt was anderes!!!! :mecker:Hat echt gedauert bis ich da durchgeblickt hab, was richtig und Sinnvoll ist!!! :doof:


    Und da hast Du Recht, zum Glück gibt es die HV!!! :app: Auch wenn ich sie leider erst spät entdeckt habe, ist es echt super hier!!!! :heart:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!