Hallo an Alle,
hab mir zwar schon vieles zum Thema Herbstl durchgelesen und scheint auf Johnny zuzutreffen (gallopiert seit ein paar Tagen wie verrückt durch die Wohnung, sammelt alles was er kriegen kann und versucht mit allem und überall ein Nest zu bauen) - aber kann das jetzt im Juli schon sein ??
Dazu hätt ich noch ne Frage: man soll die Hörnchen im Winterschlaf ja auf keinen Fall wecken, jetzt ist es aber so, dass der Johnny sich ständig beim Freilauf irgendwo ein Nest baut und sich schlafen legt (hinter der Kommode, hinter meinen Büchern, in der Küchenlade, hinter den CD´s etc.etc.). Dort hole ich ihn dann am Abend wenn ich zu Bett gehe vorsichtig heraus und trage ihn in den Käfig. Wie schnell verfällt ein Hörnchen in Winterschlaf? Kann es sein, dass er sich am Abend dort hinlegt und zwei/drei Stunden später schon im Winterschlaf ist wenn ich ihn holen komme?
Von selber geht er so gut wie nie zurück in den Käfig schlafen, wenn er dann aber drinnen ist (oder tagsüber wenn er eingesperrt ist) schläft er ganz brav in seinem Häuschen.
Danke für die Tipps,
lg manu