Pauline beißt...

  • claudiaaush

    Eis nehm …. Euer Pech ???

  • Bombelka

    Nehme gerne was davon :D *Karaffe Wasser mit Wassermelone hinstell*

  • claudiaaush

    Wassermelone ist toll, danke !

  • claudiaaush

    Kekse ? hab ich ?

  • karin66

    ich möchte mir gerne ein Hörnchen anschaffen .

    Bei meiner Suche bin ich bei thailändischen zwergstreifenhörnchen angekommen. Woher kann ich Infos bekommen ? Lg

  • claudiaaush

    Ich teil mal die Flasche Sekt mit Euch, schönen Sonntag noch ?

  • claudiaaush

    ? ?

  • Bröselchen

    ?

  • Gipsy

    Hallo

  • Bröselchen

    Moin ?

  • claudiaaush

    schönen Sonntag Allen ?

  • claudiaaush

    Ich danke mal der HV so tolle Menschen kennengelernt zu haben ….. musste ich mal sagen ?

  • claudiaaush

    ohne diese tolle Plattform ?‍♀️ nicht möglich. Danke !!!!

  • Bombelka

    Sehe ich genauso :app2:

  • Bröselchen

    :)

  • claudiaaush

    :hallo:

  • claudiaaush

    wollen wir eigentlich Wichteln? Nur mal soo 😇

  • Daniel86

    Seit ein paar Jahren interessiere ich mich für Streifenhörnchen, da bisher der Platz nicht ausreichend gegeben war konnte ich mir keines zulegen. Da ich ab kommendes Jahr ausreichend Platzt habe bin ich nun auf der Suche nach einem Jungen Streifenhörnchen. Woher bekomme ich denn einen Kontakt?

  • Daniel86

    Welche Züchter gibt es überhaupt noch?

  • Flitzi

    Für sibirische Hörnchen sollte es offiziell keine Züchter mehr geben, Alternativ wären amerikanische Chipmunks

  • Daniel86

    Ok, dann informiere ich mich mal über chipmunks. Wo gibt es dafür dann Züchter?

  • modip

    Hallo in die Runde, gibt es bitte Fotos von den Hörnchenflöhen?

  • Bröselchen

    🍾🥂🍀kommt gesund ins und durch das neue Jahr

  • Bombelka

    Es wurde ja noch gar nichts dieses Jahr geschrieben... Erste! :P

  • Bröselchen

    Gratuliere 😁

  • Fips

    Glückwunsch auch von mir :knutsch3: :froehlich:

  • Bröselchen

    Bei dem ganzen Regen muss ich Watson nicht mehr füttern, er wird nur noch gegossen. Wünsche allen etwas Sonne 🌞

  • claudiaaush

    Danke, also in H hat’s nicht soooo geklappt 😂 nice Weekend

  • Bröselchen

    Zuhülfe..blauer Himmel

  • Abby

    Hallo guten Abend. Ich habe mal eine Frage . Ist es n8rmal das Baumis einen schnellen Herzschlag haben ?

  • Hallo ihr Lieben,


    Pauline ist am Dienstag bei uns eingezogen. ( Sie ist jetzt 2 Monate ) Sie war von anfang an sehr neugierig. Sie nahm gerne Obst von meiner Hand und kommt zur Käfigtür wenn ich mich davor setze. ( Nach 3 (!!!!!) Tagen ). Die Züchterin sagte mir, dass ich ab und an die Hand rein halten soll, damit sie sich an mich gewöhnt. Am besten nehme ich dabei immer ein Stück Obst.


    Heute habe ich das Obst aus der Hand weggelassen und nur meine Hand in die Voliere gesteckt. Sie krabbelte auch direkt drauf und schnupperte viel. Dann fing sie an, an meinem Ring zu knabbern ( Hattevergessen ihn aus zu ziehen :rolleyes: ) Beim zweiten Versuch ohne Ring, zwickte sie mir in den Finger und den Handrücken. Allzu fest war es zwar nicht, aber die Dame hat Spuren hinterlassen... :S Was soll ich tun? Ich möchte natürlich nicht, dass sich ihr verhalten verfestigt, bin aber echt überfragt, was ich machen kann.


    Ich kann das schon verstehen, bis jetzt war ja immer ein leckerchen auf meiner Hand- ich glaube ich hätte auch gezwickt, wenn auf einmal das heiß ersehnte leckerchen fehlt. ;) Soll ich ihr das Obst ausschließlich in der Schüssel anbieten??? Und gar nicht mehr aus der Hand???


    Habt ihr ne Idee :S

    • Offizieller Beitrag

    Am besten Du steckst die Hand gar nicht in die Voliere. Die Voliere ist das Revier Deiner Kleinen.
    Streifenhörnchen sind revierbezogene Tiere und zudem Einzelgänger. Es kann also sein, dass sie sich auch bedrängt fühlte, auch wenn es nicht Deine Absicht war.
    Am besten reichst du ihr immer ihre Leckereien durch das Gitter. Dann kann sie auch selbst entscheiden, ob sie näher kommen möchte. :)
    Du kannst dazu auch eine Weintraube halbieren z.Bsp.; Kürbiskerne oder Nüsse .. usw.


    Je sicherer und wohler sie sich in ihrem Zuhause fühlt ums so leichter, wird sie später (nach ca6 Wochen Anfangsarrest ) nach Haus zurückkehren. :)

  • Na prima..... Da merkt man wie unerfahren ich bin... :rolleyes: wollte ihr natürlich nicht ihr Revier streitig machen!!!! Aber die Leckerlis nimmt sie aus der Hand... Oder ist da die Versuchung einfach zu groß???


    Hast Du das auch so gemacht??? 6 Wochen keinen Körperkontakt zu Dir? Mir wurde gesagt dass sie sich so schneller an mich gewöhnt. X(

    • Offizieller Beitrag

    Klar ist die Versuchung groß, wenn da etwas auf der Hand liegt. Aber sogar dann kann es passieren, dass sie in die Hand beißen, weil manchmal die Gier ein bisschen größer ist als sie selbst. ;)
    Mach Dir keine Vorwürfe, wenn sie Dir das so sagte, kannst Du ja nichts dafür. Ja, ich spreche aus guter Erfahrung, wenn ich das Hörnchen lieber zu mir kommen lasse. So merkt und lernt es, dass die Voliere sein sicherer Zufluchtsort ist und dass Du auch keine Bedrohung darstellst. Es hat eine Wahl. :)
    Kein Körperkontakt heißt ja nicht gar kein Kontakt. Es sieht Dich - sie beobachten auch gern-, riecht Dich, hört Deine Stimme .. Du kannst z.Bsp. auch etwas laut vorlesen ( Artikel aus der Zeitung, egal ..).
    Den direkten Körperkontakt kann es dann auch selbst suchen, wenn es draußen ist. Und, wenn es jetzt schon seine Leckerli so schön abholt bei Dir, wird es das sicher tun. ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!