Kratzen - was könnte das sein?

  • claudiaaush

    Eis nehm …. Euer Pech ???

  • Bombelka

    Nehme gerne was davon :D *Karaffe Wasser mit Wassermelone hinstell*

  • claudiaaush

    Wassermelone ist toll, danke !

  • claudiaaush

    Kekse ? hab ich ?

  • karin66

    ich möchte mir gerne ein Hörnchen anschaffen .

    Bei meiner Suche bin ich bei thailändischen zwergstreifenhörnchen angekommen. Woher kann ich Infos bekommen ? Lg

  • claudiaaush

    Ich teil mal die Flasche Sekt mit Euch, schönen Sonntag noch ?

  • claudiaaush

    ? ?

  • Bröselchen

    ?

  • Gipsy

    Hallo

  • Bröselchen

    Moin ?

  • claudiaaush

    schönen Sonntag Allen ?

  • claudiaaush

    Ich danke mal der HV so tolle Menschen kennengelernt zu haben ….. musste ich mal sagen ?

  • claudiaaush

    ohne diese tolle Plattform ?‍♀️ nicht möglich. Danke !!!!

  • Bombelka

    Sehe ich genauso :app2:

  • Bröselchen

    :)

  • claudiaaush

    :hallo:

  • claudiaaush

    wollen wir eigentlich Wichteln? Nur mal soo 😇

  • Daniel86

    Seit ein paar Jahren interessiere ich mich für Streifenhörnchen, da bisher der Platz nicht ausreichend gegeben war konnte ich mir keines zulegen. Da ich ab kommendes Jahr ausreichend Platzt habe bin ich nun auf der Suche nach einem Jungen Streifenhörnchen. Woher bekomme ich denn einen Kontakt?

  • Daniel86

    Welche Züchter gibt es überhaupt noch?

  • Flitzi

    Für sibirische Hörnchen sollte es offiziell keine Züchter mehr geben, Alternativ wären amerikanische Chipmunks

  • Daniel86

    Ok, dann informiere ich mich mal über chipmunks. Wo gibt es dafür dann Züchter?

  • modip

    Hallo in die Runde, gibt es bitte Fotos von den Hörnchenflöhen?

  • Bröselchen

    🍾🥂🍀kommt gesund ins und durch das neue Jahr

  • Bombelka

    Es wurde ja noch gar nichts dieses Jahr geschrieben... Erste! :P

  • Bröselchen

    Gratuliere 😁

  • Fips

    Glückwunsch auch von mir :knutsch3: :froehlich:

  • Bröselchen

    Bei dem ganzen Regen muss ich Watson nicht mehr füttern, er wird nur noch gegossen. Wünsche allen etwas Sonne 🌞

  • claudiaaush

    Danke, also in H hat’s nicht soooo geklappt 😂 nice Weekend

  • Bröselchen

    Zuhülfe..blauer Himmel

  • Abby

    Hallo guten Abend. Ich habe mal eine Frage . Ist es n8rmal das Baumis einen schnellen Herzschlag haben ?

  • Hallihallo, :smile:


    hab jetzt einen neuen Tread eröffnet, da ich mich leider anderswo erfolglos drangehängt habe. Hätte da auch mal ne Frage bezüglicher dieser Viecher(Parasiten). Meine Maus kratzt sich irgendwie verstärkt, manchmal knabbert sie sich ganz vorne unten am Bauch oder an den Beinchen. Was mir aufgefallen ist, sie ist verstärkt müde (mehr, wenn das Wetter schlecht ist). Frißt zwar sehr gut, aber irgendwie mach ich mir Sorgen . Hab zwar schon die Köttel und den Tesastreifen zum TA gebracht . Es wurde nichts gefunden (was aber beim Tesastreifen nichts heißen muß , lt. TA). Hab das Häuschen mit Brille und Lupe und Pinzette untersucht, hab da auch nichts gefunden. Was kann das sein? Am Bauch hab ich eine leichte Rötung gesehen, kann natürlich auch davon kommen, da sie in letzter Zeit gut zugelegt hat und jetzt der Unterbauch nicht mehr so dicht mit Fell bedeckt ist und es jetzt auffällt?. Das Fell ist zwar dicht, aber manchmal sitzt sie aufgeplustert da und ich finde, dass manche Haare so bischen borstig wegstehen?! Vielleicht bilde ich mir das auch nur vor lauter Angst ein. Habe mit meiner TA´in gesprochen und sie wird jetzt die nächsten Tage (vielleicht auch schon heute) vorbeikommen um gezielt Proben mitzunehmen (wollte dem Mäuschen, den Stress mit TA nicht antun). Sie hat zwar keine Ahnung von Streifis, aber das mit den Proben wird sie wohl hinkriegen. Habt ihr ne Ahnung, was es sein könnte? ?(


    Lg Anna (danke schon mal im voraus!) :)

    Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar :love:

  • Es kann alles mögliche sein :verwirrt: Bei Milbenbefall würdest du wahrscheinlich im Häuschen nichts finden. Da beißen sich die Hörnchen aber richtig blutige, runde Stellen. Das hatte ich mal auf einem Foto gesehen. Haarlinge hättest du gefunden- die würde ich ausschließen.
    Die TA wird die Probe sicher analysieren können und ich finde es gut, dass sie Hausbesuche macht und du nicht mit der Kleinen in die Praxis musst.
    Meiner schläft bei trübem, regnerischem Wetter auch länger und mehr. Bei Sonnenschein ist er munterer. Auf jeden Fall hat sie keinen Haarausfall und du hast es früh erkannt, falls etwas mit ihr nicht in Ordnung sein sollte.


    Hier sind die Daumen gedrückt und ich wünsche Marlinchen gute Besserung :daumenh:

    LG, Luise


    Das Glück verlässt uns nicht, es verreist nur ab und zu ^^

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Anna,


    das einzelne Haare borstenartig abstehen ist normal. Ein Streifenhörnchen hat, wie eine Katze, Tasthaare über den Körper verteilt. Außerdem sind sie an den verschiedenen Körperpartien unterschiedlich lang und von verschiedener Struktur.
    Das siehst Du zum Beispiel am Bauch, wo das Haar feiner und flauschiger ist, als zum Beispiel am Rücken.
    Wenn Du ein sehr zahmes Exemplar hast, kannst Du es auch nachfühlen. Bitte aber nur dann ;)
    Da sich bei Deinem Malinchen ja erst spät herausstellte, dass es ein Mädchen ist, ist Dir vielleicht das jetzt auch zum ersten Mal aufgefallen. Die Kleine Maus hat Zitzen, die man meist verschieden gut sehen kann. :)
    Das häufigere Kratzen - was einem auch vermehrt vorkommen kann, weil man genau darauf achtet - kann auch schlicht von einem Fellwechsel kommen. Dies würde auch die verschiedene Dichte des Fellpyjamas ^^ erklären.


    Es gibt so viele Möglichkeiten, deshalb ist es gut, dass heute eine TÄ vorbeikommt und sich Deine Kleine nochmal anschaut. Aber, wie geschrieben, es lässt sich vieles auch mit ganz normalem Verhalten erklären. :)


    Ich drück Dir die Daumen, dass alles ok ist & Dein Malinchen Dich nur ein bisschen nervös machen "will". :zwinker:

  • :smile: Hallo ihr Lieben, :) :)


    danke für die Antworten, ich denke ich bin einfach zu ängstlich, möchte aber alles ausschließen.Vielleicht hat sie ja wirklich Milben. :ratlos2: Könnte es mir nie verzeihen, aus Unachtsamkeit oder Phlegmatismus irgendwas zu übersehen. Die TA´in kommt, natürlich mit Aufschlag, aber das ist es mir jederzeit wert. :smile:


    Lg Anna :jump:

    Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar :love:

  • Danke Euch allen nochmals, :knuddel2: wird schon irgendwie gutgehen, bin einfach zuversichtlich :smile:


    Lg Anna :smile:

    Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar :love:

    • Offizieller Beitrag

    ich schließe mich der Meinung der anderen an. Das Beste ist in diesem Falle wirklich der TA. Um Parasiten zu erkennen muß man auch nicht wirklich Ahnung von Streifis haben. Ich finde es gut, das du eine Ärztin hast, die auch vorbeikommt, da ist es nich ganz so schlimm, wenn der Gestreifte ausbüxt ;)

  • Hallo Flitzi, :) :smile:


    das Lustige ist ja, dass mein Malinchen gar nicht ausbüchst. Ich kann sie getrost von oben anlangen und in der Hand knuddeln und abknutschen und sie läßt es sich gefallen. Die ist genial, ich sage nur- ein "traumhörnchen"- . Als meine Tochter in München beim TA mit ihr war sagte der, er hätte noch nie so ein Hörnchen gesehen, daß weder beißt nocht sich nicht anfassen läßt. Man konnte sie sogar ohne Probleme röntgen (da war was mit der Pfote, hatte sich die irgendwie verrissen). Bin stolz wie Oskar auf sie , obwohl sie keine Flitzbiene ist, mehr eine ruhige. Als sie klein war, ist sie mal im Garten ausgebüchst durch den Balkon, saß unten vor dem Schuppen, so nach dem Motto - hilfe, hol mich wieder- und ließ sich ohne weiteres wieder in die Hand nehmen. Ist wirklich ne ganz tolle Maus. Hey, was würde ich nicht alles für so ein wunderbares Geschöpf tun!! Aber ich galube, daß sagt jeder über sein Tier. :jump: :jump:


    Ganz liebe Grüße Anna :smile: :knuddel2: :jump: :jump: :jump:


    P.S.: die TA´in kommt jetzt am Samstag, wollte heute kurz nach 16.oo Uhr kommen, aber da war mein Mäuschen schon in ihrem Schlafhäuschen und da wollte ich sie nicht aus ihrem Schlafkästchen zerren. Es ist ja nichts akutes bei ihr.Außerdem wollte ich noch sagen, daß ihr alle ganz toll in dieser Community seit, ich bin froh Euch gefunden zu haben :heart: :heart: :knuddel2:

    Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar :love:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!