Baumi wirkt sehr schläfrig

  • claudiaaush

    Eis nehm …. Euer Pech ???

  • Bombelka

    Nehme gerne was davon :D *Karaffe Wasser mit Wassermelone hinstell*

  • claudiaaush

    Wassermelone ist toll, danke !

  • claudiaaush

    Kekse ? hab ich ?

  • karin66

    ich möchte mir gerne ein Hörnchen anschaffen .

    Bei meiner Suche bin ich bei thailändischen zwergstreifenhörnchen angekommen. Woher kann ich Infos bekommen ? Lg

  • claudiaaush

    Ich teil mal die Flasche Sekt mit Euch, schönen Sonntag noch ?

  • claudiaaush

    ? ?

  • Bröselchen

    ?

  • Gipsy

    Hallo

  • Bröselchen

    Moin ?

  • claudiaaush

    schönen Sonntag Allen ?

  • claudiaaush

    Ich danke mal der HV so tolle Menschen kennengelernt zu haben ….. musste ich mal sagen ?

  • claudiaaush

    ohne diese tolle Plattform ?‍♀️ nicht möglich. Danke !!!!

  • Bombelka

    Sehe ich genauso :app2:

  • Bröselchen

    :)

  • claudiaaush

    :hallo:

  • claudiaaush

    wollen wir eigentlich Wichteln? Nur mal soo 😇

  • Daniel86

    Seit ein paar Jahren interessiere ich mich für Streifenhörnchen, da bisher der Platz nicht ausreichend gegeben war konnte ich mir keines zulegen. Da ich ab kommendes Jahr ausreichend Platzt habe bin ich nun auf der Suche nach einem Jungen Streifenhörnchen. Woher bekomme ich denn einen Kontakt?

  • Daniel86

    Welche Züchter gibt es überhaupt noch?

  • Flitzi

    Für sibirische Hörnchen sollte es offiziell keine Züchter mehr geben, Alternativ wären amerikanische Chipmunks

  • Daniel86

    Ok, dann informiere ich mich mal über chipmunks. Wo gibt es dafür dann Züchter?

  • modip

    Hallo in die Runde, gibt es bitte Fotos von den Hörnchenflöhen?

  • Bröselchen

    🍾🥂🍀kommt gesund ins und durch das neue Jahr

  • Bombelka

    Es wurde ja noch gar nichts dieses Jahr geschrieben... Erste! :P

  • Bröselchen

    Gratuliere 😁

  • Fips

    Glückwunsch auch von mir :knutsch3: :froehlich:

  • Bröselchen

    Bei dem ganzen Regen muss ich Watson nicht mehr füttern, er wird nur noch gegossen. Wünsche allen etwas Sonne 🌞

  • claudiaaush

    Danke, also in H hat’s nicht soooo geklappt 😂 nice Weekend

  • Bröselchen

    Zuhülfe..blauer Himmel

  • Abby

    Hallo guten Abend. Ich habe mal eine Frage . Ist es n8rmal das Baumis einen schnellen Herzschlag haben ?

  • Hallo leute,
    Eins meiner beiden Baumstreifenhörnchen verstarb leider gestern :( :( (Paulchen i miss you)
    Als es bei nacht hier ein gewitter gab wobei es sich wohl so sehr erschreckt haben muss dass es herunter gefallen ist.
    eine krankheit schliße ich aus, da es ihm am tag zuvor richtig gut ging und auch beim auslauf beide noch putzmunter waren.
    Nun wirkt das andere baumstreifenhörnchen sehr traurig und schwach. es bewegt sich nichtmehr allzuviel und wandert den tag eigentlich nur von nest zu nest um dort ein bisschen zu schlafen. trinken tut es normal, doch gegessen hat es bisher noch keine nüsse sondern nur obst.
    nun meine frage was kann ich tun um es so schnell wie möglich wieder auf die beine zu kriegen.
    ein 2. baumstreifenhörnchen werde ich die nächsten tage von einem züchter abholen damit es nicht alleine ist doch kann ich jetzt noch etwas anderes tun?


    Liebe grüße Jonas


  • Das tut mir sehr, sehr leid. ;( Ich kann dir leider keine Tipps geben, hier müssen mal die Baumi-Experten ran.


    Ich wünsche dir trotzdem ein herzliches Willkommen hier in der Hörnchenvilla!

    Herr Samsa (†) & Mia (†)


    Das Leben ist ein scheiß Spiel, hat aber ne geile Grafik.


    Before you criticize someone, you should walk a mile in their shoes. That way, when you criticize them, you're a mile away and you have their shoes. (Jack Handey)

    • Offizieller Beitrag

    Es tut mir sehr leid um Dein Paulchen. :(


    Das Allerwichtigste tust Du ja in den nächsten Tagen. Da muss ganz dringend wieder ein Partner her. Baumis leiden sehr, wenn sie einsam sind.
    Halte Dich ein bisschen mehr bei ihm auf, solange es allein ist. Du kannst zwar keinesfalls den Partner ersetzen, aber wenn es auch noch von allen Umwelteinflüssen isoliert ist, leidet es noch mehr.
    Ich drück die Daumen, dass alles gut geht. :)


  • Das tut mir sehr leid ..... *Worte fehl*



    Mal ne Frage .... warum holst Du Dir nicht direkt 2 Baumis dazu? Nicht falsch verstehen, aber wenn noch mal eins einfach stirbt (kann ja passieren) sind immer noch zwei übrig.


    Wir haben auch 3 kleine Männer draußen ....

  • Oh man das ist sehr traurig. :(
    Ich glaube das hinterbliebene vermißt Paulchen auch. Es wird ihn suchen.
    Aber schon mal gut das er ein neuen Partner bekommt.

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Jonas,
    dein Baumi verhält sich so, weil es trauert. ;( Baumis sind sehr soziale Tiere. Schau, dass du wirklich schnell wieder einen - oder noch besser zwei - gleichgeschlechtliche - Kumpel für ihn holst, dann geht es ihm schnell wieder besser. :)

  • hallo,
    danke für die netten antworten.
    Ja montag sollten dann 1 oder wahrscheinlich 2 neue baumis abgeholt worden sein.
    Ich habe jetzt noch einige fragen.
    ist es sinnvoll die volliere nun einer grundreinugung zu unterziehen um den geruch des verstorbenen baumis (urin wegen reviermakierungen) los zu werden?
    ich habe festgestellt das mein baumi seine körperhygene nun ganz schön schleifen lässt (kot hing am fuß) den hab ich nun schon entfernt. sollte ich diesbezüglich irgendetwas tuen?
    und zu guter letzt wie sollte ich die tiere unter diesen umständen am besten zusammenbringen? ich würde die neuen jungtiere dierekt in das gehege tuen und sie nicht erst einmal in 2 gehegen zum beschnuppern tun. ist das völlig verkehrt oder ist das unter diesen umständen vielleicht sogar besser?


    würde mich über hilfe freuen :)

    • Offizieller Beitrag

    Die Grundreinigung würde ich schon durchführen. Wenn du die Möglichkeit hast, das sie sich erst beschnuppern, würde ich die "Neuen" auch nicht gleich zu dem Anderen setzen. Laut den Berichten einiger Baumihalter, soll es ziemliche Rabauken bei den Gestreiften geben

  • Es tut mir auch ganz furchtbar leid für Dein Paulchen. :heul: Aber ich hoffe, wenn Dein anderes Baumhörnchen bald Gesellschaft bekommt, geht es ihm sicherlich bald wieder besser. Ich drücke Euch die Daumen. :knuddel:


    Lg Anna :smile:

    Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar :love:

    • Offizieller Beitrag

    Auch von mir mein Beileid ;(


    ich habe festgestellt das mein baumi seine körperhygene nun ganz schön schleifen lässt (kot hing am fuß) den hab ich nun schon entfernt. sollte ich diesbezüglich irgendetwas tuen?


    Ja leider lassen in solchen Situationen die Baumis die Hygeneziemlich schleifen, aber wenn es schnell wieder Gesellschaft bekommt, wird sich das wieder ändern. Im Moment kannst du eigentlich nicht tun, du kannst die Gesellschaft nicht erstzen.



    Hallo Jonas,
    dein Baumi verhält sich so, weil es trauert. ;( Baumis sind sehr soziale Tiere. Schau, dass du wirklich schnell wieder einen - oder noch besser zwei - gleichgeschlechtliche - Kumpel für ihn holst, dann geht es ihm schnell wieder besser. :)


    Eva: danke fürs antworten

  • Danke noch einmal an alle :)
    meinem baumi gehts nun wieder super.
    er verträgt sich echt gut mit den beiden neuen baumies mit denen er schon nach dem ersten gemeinsamen tag in einem nestchen schlief und putzen tut er sich auch wieder!


    liebe grüße :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!