Krank ? Weis nicht weiter

  • claudiaaush

    Eis nehm …. Euer Pech ???

  • Bombelka

    Nehme gerne was davon :D *Karaffe Wasser mit Wassermelone hinstell*

  • claudiaaush

    Wassermelone ist toll, danke !

  • claudiaaush

    Kekse ? hab ich ?

  • karin66

    ich möchte mir gerne ein Hörnchen anschaffen .

    Bei meiner Suche bin ich bei thailändischen zwergstreifenhörnchen angekommen. Woher kann ich Infos bekommen ? Lg

  • claudiaaush

    Ich teil mal die Flasche Sekt mit Euch, schönen Sonntag noch ?

  • claudiaaush

    ? ?

  • Bröselchen

    ?

  • Gipsy

    Hallo

  • Bröselchen

    Moin ?

  • claudiaaush

    schönen Sonntag Allen ?

  • claudiaaush

    Ich danke mal der HV so tolle Menschen kennengelernt zu haben ….. musste ich mal sagen ?

  • claudiaaush

    ohne diese tolle Plattform ?‍♀️ nicht möglich. Danke !!!!

  • Bombelka

    Sehe ich genauso :app2:

  • Bröselchen

    :)

  • claudiaaush

    :hallo:

  • claudiaaush

    wollen wir eigentlich Wichteln? Nur mal soo 😇

  • Daniel86

    Seit ein paar Jahren interessiere ich mich für Streifenhörnchen, da bisher der Platz nicht ausreichend gegeben war konnte ich mir keines zulegen. Da ich ab kommendes Jahr ausreichend Platzt habe bin ich nun auf der Suche nach einem Jungen Streifenhörnchen. Woher bekomme ich denn einen Kontakt?

  • Daniel86

    Welche Züchter gibt es überhaupt noch?

  • Flitzi

    Für sibirische Hörnchen sollte es offiziell keine Züchter mehr geben, Alternativ wären amerikanische Chipmunks

  • Daniel86

    Ok, dann informiere ich mich mal über chipmunks. Wo gibt es dafür dann Züchter?

  • modip

    Hallo in die Runde, gibt es bitte Fotos von den Hörnchenflöhen?

  • Bröselchen

    🍾🥂🍀kommt gesund ins und durch das neue Jahr

  • Bombelka

    Es wurde ja noch gar nichts dieses Jahr geschrieben... Erste! :P

  • Bröselchen

    Gratuliere 😁

  • Fips

    Glückwunsch auch von mir :knutsch3: :froehlich:

  • Bröselchen

    Bei dem ganzen Regen muss ich Watson nicht mehr füttern, er wird nur noch gegossen. Wünsche allen etwas Sonne 🌞

  • claudiaaush

    Danke, also in H hat’s nicht soooo geklappt 😂 nice Weekend

  • Bröselchen

    Zuhülfe..blauer Himmel

  • Abby

    Hallo guten Abend. Ich habe mal eine Frage . Ist es n8rmal das Baumis einen schnellen Herzschlag haben ?

  • Hallo,


    ich habe mir vor ca. 3 Wochen ein Streifenhörnchen gekauft. Es ist noch Jung und ist erst Ende Mai / Anfang Juni "geschlüpft". Es frisst ganz normal und alles.


    Jedoch hat es eine schnelle Atmung / Herzschlag, weis aber nicht ob das ganze normal ist bei solchen kleinen Tierchen ?


    Des weiteren ist uns vor kurzem aufgefallen das das Tierchen nur da saß und nach Luft jappste (Mund war offen und atmete komisch). Wir haben beim Tierarzt angerufen und die meinten wir sollten das beobachten. Ein paar Stunden war allerdings alles wieder normal.
    Zwei Tage später war wieder das selbe. Sind zum Tierarzt gefahren. Der konnte allerdings nicht feststellen und hat ihm eine Spritze gegeben das es besser Luft bekommt. Am Abend bzw. Nachmittag war es wieder normal.
    Heute, wie ich grade erfuhr, war das Problem wieder das er mit offenen Mund dahing. Jedoch ist er nun wieder normal.


    Er hat normalen Stuhl und hat keine Auscheidungen aus Nase oder so. Fressen und trinken tut er auch normal. Die Eltern fahren morgen nochmal zum Tierarzt. Aufgrund des letzten besuchs dort sollten Sie noch einmal vorbeikommen.


    Habt Ihr eventuell eine Idee was das sein könnte ? Mache mir sorgen und alles. Der kleine Kerl ist mir schon ans Herzl gewachsen.


    Hoffe ihr könnt mir was dazu sagen oder mir einen Ratschlag geben. Oder kennt ihr das ganze eventuell vll ? ;(


    Mfg Lynox

  • Hallo und willkommen in der Hörnchenvilla!


    Leider hab ich auch keine weiteren Vorschläge - aber laut deinen Angaben ist das Kleine erst 6-7 Wochen alt? Das ist eigentlich zu früh, um es abzugeben (ist jetzt kein Vorwurf gegen dich, sondern gegen den Verkäufer).


    Mal sehen, was die anderen noch schreiben, ich wünsche jedenfalls schon mal gute Besserung!!!

    Herr Samsa (†) & Mia (†)


    Das Leben ist ein scheiß Spiel, hat aber ne geile Grafik.


    Before you criticize someone, you should walk a mile in their shoes. That way, when you criticize them, you're a mile away and you have their shoes. (Jack Handey)

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Lynox,
    auf die Entfernung ist natürlich nicht zu sagen, ob es normales Verhalten ist. Wenn du beim TA warst hast du schon alles richtig gemacht. Ist dein Streifi geröngt worden? Wasser in der Lunge sorgt auch für Atemnot.
    Ansonsten kann ich nur sagen, das sie schon einen schnelle Atmung, bzw. Herzschlag haben, wenn sie aufgeregt sind.

  • Danke schonmal für die schnellen antworten. Nein geröngt ist er nicht worden. Nur abgehört und überprüft und hat halt die Spritze bekommen das er wieder besser luft bekommt. Hab ihn zwar erst 3 Wochen aber hergeben will ich den kleinen Racker nicht, ist mir jetzt schon ans herzl gewachsen.


    Ist das Echt zu früh ? habe ihn in einer zoohandlung gekauft. Der Verkäufer meinte er ist Ende Mai, anfang Juni auf die Welt gekommen wenn ich das richtig verstanden habe.


    Die Atmung ist schon immer so schnell seit wir ihn haben. Aufregung glaube ich auch aber das ist ja permanent, selbst wenn er schläft. und das tut er sehr viel. Weiß nicht ob das bei jüngeren Tieren normal ist, obwohl das ja sehr aktive Kerlchen sind.


    Das komische ist halt auch das es mit dem nach Luft Jappsen heute früh wieder war (meinte meine Mutter am Telefon) aber nach einer Stunde war wieder alles gut als Sie den kleinen wieder betrachtet hat.

    • Offizieller Beitrag

    kannst du mal ein Foto von dem Kerlchen einstellen?
    Vielleicht irrt auch der Verkäufer, die sind nicht besonders oft mit Ahnung gesegnet ;)

    • Offizieller Beitrag

    Hm, so viel älter sieht er wirklich nicht aus. Gib ihm doch bitte zum normalen Futter Säuglings Milchpulver. Einfac von dem Pulver etwas über das normale Futter. In dem Milchpulver sind alle wichtigen Dinge enthalten, die sie in dem Alter zusätzlich benötigen

    • Offizieller Beitrag

    Das hört sich leider wirklich nach einer ernsthaften Erkrankung an. Ich hoffe, dass ich mich irre. In tierärztlicher Behandlung ist er ja schon, das ist schon mal gut so.
    Was es genau ist, können wir natürlich nicht sagen, ohne es zu sehen. Und wir sind ja auch keine Tierärzte.
    Es könnte etwas mit seinem Herzen sein ( Luft schnappen, schnelles Atmen, viel Schlafen) oder auch, wie andere schon schrieben eine Lungenentzündung ..
    Wenn er wirklich so früh abgeben wurde, ist das auch immer problematischer, weil er ja eigentlich die Muttermilch noch brauchte für seine Abwehrstoffe.


    Ich drück die Daumen, dass er nur nen Schnupfen oder eine kleine Mangelerscheinung hat, und alles wieder gut wird. :)

  • also meinst du das er doch noch ziemlich jung wirkt sozusagen ? ok werde versuchen sowas mal zu kaufen. wird es ja überall geben.


    schnupfen ist es wohl keiner denke ich. hat keinen ausfluss aus der nase oder ähnliches. das letzte mal beim TA meinte der arzt auch das er recht kalt und leicht blau ist / war

  • Eine Erklärung habe ich nicht.
    Wer weiß wie die Tier behandelt wurden, bei Zoohandlungen bin ich mir nicht sicher. Wenn sie aus einer Massenzucht kommen sollten, ist der Stress vorprogrammiert.

    • Offizieller Beitrag

    Es könnte etwas mit seinem Herzen sein ( Luft schnappen, schnelles Atmen, viel Schlafen) oder auch, wie andere schon schrieben eine Lungenentzündung ..

    Genau daran habe ich nach der Beschreibung auch sofort gedacht.


    Das liest sich alles nicht so gut und meine Hoffnung, dass dieses Tier ein langes Hörnchenleben haben wird, schwindet dahin. :S
    Aber man soll die Hoffnung ja auch nicht aufgeben!


    Ich drücke euch die Daumen, dass alles wieder gut wird.

  • ich bin mal gespannt. Eltern sind momentan bzw. dann gleich beim Tierarzt mit dem kleinen. Mal sehen was raus kommt :( mach mir ganz schön sorgen. ich ruf die eltern kurz vorm mittag mal an und berichte euch mal was phase ist

  • Das hoffe ich auch und die Daumen sind gedrückt. :daumenh::daumenh: Mein Kleiner war auch erst knapp 7 Wochen alt, als ich ihn bekam. Wie Flitzi schon schrieb ist es wichtig, dass er noch Babymilch zugefüttert bekommt. Am besten du kaufst die Anfangsmilch, da sind sehr viele Vitamine+Mineralien drin. Du kannst das Pulver über das Körnerfutter streuen- nicht über das Obst, weil dann das Milchpulver sauer wird.
    Sie schlafen in diesem Alter wirklich noch viel.
    Ich drücke die Daumen, dass dem Kleinen geholfen wird und er gesund aufwächst.

    LG, Luise


    Das Glück verlässt uns nicht, es verreist nur ab und zu ^^

  • Hallo


    Wo du geschrieben hast: blau und kalt..da ist mir ehrlich gesagt etwas anders geworden...
    und bei den anderen Beschreibungen(schlafen,hastige Atmung usw) liest sich für mich nach einer Herzerkrankung an....
    Was ich natürlich NICHT hoffe,weder für den kleinen Kerl noch für dich..
    Hier sind alle Daumen,Hufe und Pfötchen gedrückt!!


    glg ela

    :dance:Was du nicht willst was man dir nicht tut,das füge auch keinem Hörnchen zu:dance:

  • Hallo,


    naja ich war am Samstag noch einmal beim Tierarzt mit ihm, der wurde er auch einmal geröntgt. Da war er wieder total aufgeweckt und hatte keine Probleme mit der Atmung oder ähnlichem. Haben ihn Sonntag auch noch einmal beobachtet. Ihm gings sehr gut, hat gefressen und alles.


    Heute bin ich von der Freundin nach Hause gekommen und wollte ihn ein Leckerli geben da lag der kleine Mann tot im Käfig :(


    Der Tierarzt rief mich auch vorhin grade an und meinte sein Zwerchfell hätte eine Missbildung und ist verwachsen. Aber da war es leider schon zu spät :( Hatte ihn zwar nur 3-4 Wochen gehabt den kleinen. Aber es tut doch schon ziemlich weh irgendwie....


    Ich hätte echt alles gemacht um ihm zu helfen aber ich konnte nicht viel machen :(

  • Oh nein, das tut mir so leid! Armes Baby ;(Und ich dachte, es könnte so laufen wie bei unserem Oskar. Och menno :traurig: Mach dir keine Vorwürfe, du hast alles getan. :troest:
    Komm gut über die Regenbogenbrücke kleiner, tapferer Mann!


    Liebste Grüße von Oskar :dance:

    Martin und Nadine


    "Solange der Mensch denkt,

    dass Tiere nicht denken können,

    müssen Tiere fühlen,

    dass Menschen nicht denken können."


  • :troest: Oh, das tut mir aber furchtbar leid für ihn und für Dich, mein herzliches Beileid. :heul2: :troest: Da hättest Du nichts machen können, der arme Knopf hatte eine Mißbildung und die Lebenserwartung war von Anfang an sehr klein. Ich drücke Dich gaaaaaanz fest :troest: :heul2:



    traurige Grüße Anna :heul2:

    Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar :love:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!