Erde für in Buddel Kiste

  • claudiaaush

    Wassermelone ist toll, danke !

  • claudiaaush

    Kekse ? hab ich ?

  • karin66

    ich möchte mir gerne ein Hörnchen anschaffen .

    Bei meiner Suche bin ich bei thailändischen zwergstreifenhörnchen angekommen. Woher kann ich Infos bekommen ? Lg

  • claudiaaush

    Ich teil mal die Flasche Sekt mit Euch, schönen Sonntag noch ?

  • claudiaaush

    ? ?

  • Bröselchen

    ?

  • Gipsy

    Hallo

  • Bröselchen

    Moin ?

  • claudiaaush

    schönen Sonntag Allen ?

  • claudiaaush

    Ich danke mal der HV so tolle Menschen kennengelernt zu haben ….. musste ich mal sagen ?

  • claudiaaush

    ohne diese tolle Plattform ?‍♀️ nicht möglich. Danke !!!!

  • Bombelka

    Sehe ich genauso :app2:

  • Bröselchen

    :)

  • claudiaaush

    :hallo:

  • claudiaaush

    wollen wir eigentlich Wichteln? Nur mal soo 😇

  • Daniel86

    Seit ein paar Jahren interessiere ich mich für Streifenhörnchen, da bisher der Platz nicht ausreichend gegeben war konnte ich mir keines zulegen. Da ich ab kommendes Jahr ausreichend Platzt habe bin ich nun auf der Suche nach einem Jungen Streifenhörnchen. Woher bekomme ich denn einen Kontakt?

  • Daniel86

    Welche Züchter gibt es überhaupt noch?

  • Flitzi

    Für sibirische Hörnchen sollte es offiziell keine Züchter mehr geben, Alternativ wären amerikanische Chipmunks

  • Daniel86

    Ok, dann informiere ich mich mal über chipmunks. Wo gibt es dafür dann Züchter?

  • modip

    Hallo in die Runde, gibt es bitte Fotos von den Hörnchenflöhen?

  • Bröselchen

    🍾🥂🍀kommt gesund ins und durch das neue Jahr

  • Bombelka

    Es wurde ja noch gar nichts dieses Jahr geschrieben... Erste! :P

  • Bröselchen

    Gratuliere 😁

  • Fips

    Glückwunsch auch von mir :knutsch3: :froehlich:

  • Bröselchen

    Bei dem ganzen Regen muss ich Watson nicht mehr füttern, er wird nur noch gegossen. Wünsche allen etwas Sonne 🌞

  • claudiaaush

    Danke, also in H hat’s nicht soooo geklappt 😂 nice Weekend

  • Bröselchen

    Zuhülfe..blauer Himmel

  • Abby

    Hallo guten Abend. Ich habe mal eine Frage . Ist es n8rmal das Baumis einen schnellen Herzschlag haben ?

  • JennyPiefke

    Hallo, ich bin neu hier. Mein Name ist Jenny, wir besitzen seid 4 Jahren Chinesische Baumstreifenhörnchen.

  • Bröselchen

    Hallo Jenny, ich wünsche dir viel Spaß beim Stöbern.

  • Ja aber ist halt nicht so toll .. hab nur 2 Zimmer .. und das einzigste wäre ins Schlafzimmer .. wenn aber das Hörnchen schon morgens um 6 fit ist .. dann ist das auch nicht so dolle und ich bin ja nicht die ganze Zeit im Schlafzimmer.... und im Wohnzimmer sind die Katzen ... :S :S :S

  • genau! was ist schon optimal! wen du ein buch über streifis liest dan dürftes du nichts habe... keine arbeit keine anderen tiere keien kinder nichts.....


    ich weis nicht ob es- wenn man ein haus hat oder eine grössere wohnung mit katzen villeicht weniger macht...

    • Offizieller Beitrag

    Wir haben auch Katzen, aber auch eine große Wohnung (Haus), so dass sich Katze und Hörnchen nicht begegnen. Die Kater dürfen nur ins Hörnchenzimmer, wenn das Hörnchen abends schläft. Sobald sie dann Interesse an der Voliere zeigen, fliegen sie raus. 8)

  • dort wo ich mein streifi her habe haben sie auch katzen.
    streifis im aussengehege...


    die katzen klettern an dem gitter hoch... manchmal mögen es die streifis und lassen sie wen nicht beissen die hörnchen sie in die pfoten :D

  • Hallo,
    wir haben auch ein Streifi und zwei Katzen. Allerdings ist das Hörnchen in der oberen Etage unseres Hauses und die Katzen nur unten. Eine Begegnung ist so völlig ausgeschlossen. Ich würde da auch kein Risiko eingehen. :)
    LG

    • Offizieller Beitrag

    genau! was ist schon optimal! wen du ein buch über streifis liest dan dürftes du nichts habe... keine arbeit keine anderen tiere keine kinder nichts.....

    Na das wäre schon weit über das Ziel hinausgeschossen.


    Streifis kann man mit Arbeit und Kindern gut unter einen Hut bringen. Solange man wichtiges Grundsätze beachtet:
    Streifis sind keine Kuscheltiere und neigen manchmal zu aggressivem Verhalten gerade im Herbst. Deshalb ist der Hinweis wegen Kindern wichtig.
    Denn niemand möchte, dass ein Kind Angst bekommt, weil dieses niedliche Kerlchen zu einem Herbstmonster mutiert (und ich weiß wie schlimm
    diese Mutation sein kann :D ) Ausserdem würden massive Abwehrmaßnahmen eventuell gefährliche Verletzungen bei den Zwergen auslösen.
    Und das sollte bei Kindern beachtet werden. ;)


    Was andere Tiere im selben Haushalt angeht:
    Katzen sind nun mal natürliche Fressfeinde von Streifenhörnchen. Auch Hunde haben einen entsprechenden Jagdtrieb und der muss berücksichtigt werden.
    Die Probleme sind:
    - Stress für das Streifenhörnchen, weil sein Instinkt ihn vor der Gefahr durch den Fressfeind warnt.
    - Risiko, dass bei Freilauf doch noch einer der anderen vierpfotigen Mitbewohner in die Nähe des Streifis kommen und entsprechend das Hörnchen angreifen.
    Das ist in der Vergangenheit bereits passiert und wurde hier im Forum auch dokumentiert. Und egal welches Haustier man hat und wie gut man es zu kennen meint,
    Tiere sind unberechenbar. Das gilt für Streifenhörnchen genauso wie für den Schmusehund, der plötzlich zubeisst oder die Katze, die sich doch sonst nicht aus der
    Ruhe bringen lässt und dann doch mal zuschlägt.


    Ich persönlich mag es nicht, wenn ich meine Tierliebe teilen muss. Natürlich könnten mich auch noch Wellis oder ein Hamster oder andere Vögel reizen.
    Aber das ginge zu Lasten meines Hausgenossen, den ich auch als Mitbewohner sehe. Brösel und ich sind ein gutes Team, weil ich auch viel Zeit mit ihm verbringe.
    Das könnte ich mit einem zusätzlichen Haustier nicht so einfach.

  • Wir haben einen Hund und kein Hörnchenzimmer. Zoe ist mit im Wohnzimmer. Die ersten paar Tage hat Bonny vor der Voli gesessen und geschaut. Jetzt interessiert sie sich garnicht mehr. Nur noch wenn ich mit dem Hörnchen rede, da fühlt sie sich auch meisst mit angesprochen und freut sich ^^
    Also, ich kann nichts negatives sagen. Hund und Hörnchen haben keine Angst voreinander und das Hörnchen ist interessierter am Hund als andersrum. 8)

    Viele Grüße
    Nico
    :party2:

    Quäle nie ein Tier zum Scherz,

    denn es fühlt wie du den Schmerz.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!