Johnny will ständig meine Füße beißen :-(

  • claudiaaush

    Eis nehm …. Euer Pech ???

  • Bombelka

    Nehme gerne was davon :D *Karaffe Wasser mit Wassermelone hinstell*

  • claudiaaush

    Wassermelone ist toll, danke !

  • claudiaaush

    Kekse ? hab ich ?

  • karin66

    ich möchte mir gerne ein Hörnchen anschaffen .

    Bei meiner Suche bin ich bei thailändischen zwergstreifenhörnchen angekommen. Woher kann ich Infos bekommen ? Lg

  • claudiaaush

    Ich teil mal die Flasche Sekt mit Euch, schönen Sonntag noch ?

  • claudiaaush

    ? ?

  • Bröselchen

    ?

  • Gipsy

    Hallo

  • Bröselchen

    Moin ?

  • claudiaaush

    schönen Sonntag Allen ?

  • claudiaaush

    Ich danke mal der HV so tolle Menschen kennengelernt zu haben ….. musste ich mal sagen ?

  • claudiaaush

    ohne diese tolle Plattform ?‍♀️ nicht möglich. Danke !!!!

  • Bombelka

    Sehe ich genauso :app2:

  • Bröselchen

    :)

  • claudiaaush

    :hallo:

  • claudiaaush

    wollen wir eigentlich Wichteln? Nur mal soo 😇

  • Daniel86

    Seit ein paar Jahren interessiere ich mich für Streifenhörnchen, da bisher der Platz nicht ausreichend gegeben war konnte ich mir keines zulegen. Da ich ab kommendes Jahr ausreichend Platzt habe bin ich nun auf der Suche nach einem Jungen Streifenhörnchen. Woher bekomme ich denn einen Kontakt?

  • Daniel86

    Welche Züchter gibt es überhaupt noch?

  • Flitzi

    Für sibirische Hörnchen sollte es offiziell keine Züchter mehr geben, Alternativ wären amerikanische Chipmunks

  • Daniel86

    Ok, dann informiere ich mich mal über chipmunks. Wo gibt es dafür dann Züchter?

  • modip

    Hallo in die Runde, gibt es bitte Fotos von den Hörnchenflöhen?

  • Bröselchen

    🍾🥂🍀kommt gesund ins und durch das neue Jahr

  • Bombelka

    Es wurde ja noch gar nichts dieses Jahr geschrieben... Erste! :P

  • Bröselchen

    Gratuliere 😁

  • Fips

    Glückwunsch auch von mir :knutsch3: :froehlich:

  • Bröselchen

    Bei dem ganzen Regen muss ich Watson nicht mehr füttern, er wird nur noch gegossen. Wünsche allen etwas Sonne 🌞

  • claudiaaush

    Danke, also in H hat’s nicht soooo geklappt 😂 nice Weekend

  • Bröselchen

    Zuhülfe..blauer Himmel

  • Abby

    Hallo guten Abend. Ich habe mal eine Frage . Ist es n8rmal das Baumis einen schnellen Herzschlag haben ?

  • Hallo an Alle,


    schon vor unserem Unfall - bei dem ich irrtümlich auf den Johnny getreten bin ;( - ist er immer wieder mal zu meinen Füßen gelaufen und wollte reinbeißen, seit dem Unfall macht er das ständig :S .


    Attackiert werde ich meist nur auf dem Wohnzimmerteppich, das ist ein Hochfloorteppich und Johnny versucht dort auch immer wieder Futter zu vergraben - daher denk ich mal er will sein Futter beschützen ??!!


    Zum einen tut das manchmal ganz schön weh weil er wirklich fester zubeißt, zum anderen und viel wichtiger ist es urgefährlich, weil er "aus dem Hinterhalt" auf die Füße zuläuft und sich - wähend ich gehe - draufstürzt und die Gefahr besteht, dass ich wieder drauf trete :( Ich weiß aber nicht, wie ich es ihm abgewöhnen kann - alle bisherigen Versuche (mit Stofftier wegjagen, mit der Hand wegschieben, mit Johnny schimpfen) sind nur kurz erfolgreich aber haben keinen Lerneffekt - was kann ich hier tun ?(


    Danke für Tipps,
    Manu

  • Hi hier ist der Kobold
    ich habe diese Attacken mit unserem 1. Hörnchen auch schon durch, aber hauptsächlich im Herbst. Da war es nicht nur im Hochflorteppich, sondern auch auf Fliese. War irgendwie lustig, aber auch teilweise schmerzhaft. Die Idee mit dem festen Schuhzeug halte ich aber nicht für so gut, weil mann dann weniger Gefühl im Fuß hat und er eine zweite Belastungsprobe vielleicht nicht wieder so gut übersteht. Sobald unser Streifi Auslauf hat wird barfuss gelaufen. Das verhalten resultiert vielleicht wirklich darauf, dass Jonny sein erweiteres Revier verteidigt, weil er
    in der Anfangsphase die 4-6 Wochen Stubenarrest nicht hatte, wie bei meinem 1.Streifi (Fibi). Jetzt hat mein neues Streifi die 1. Arrestwoche gut überstanden und die anderen Wochen werden wir für einen guten Zweck (auf Empfehlung einiger Mitglieder) auch noch überstehen. Vielleicht solle Jonny auch ein paar Wochen Käfigarrest als Erziehungsmaßnahme bekommen.
    Viel Freude und weniger Biss :)

  • Das mit den dicken Socken mach ich teilweise eh schon. Wieviel Auslauf habeb bei euch die Streifis, weil wenn ich z.B. den ganzen Tag zu Hause bin dann darf der Johnny auch fast den ganzen Tag raus damit er sich richtig austoben kann - ist das zeitlich zu viel?


    lg manu

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Die Idee mit dem festen Schuhzeug halte ich aber nicht für so gut, weil
    mann dann weniger Gefühl im Fuß hat und er eine zweite Belastungsprobe
    vielleicht nicht wieder so gut übersteht.

    Deshalb schrieb ich auch: und die Füße beim Laufen nur schieben nicht heben, damit Du ihm nicht wehtust. :)


    Zitat

    Wieviel Auslauf habeb bei euch die Streifis, weil wenn ich z.B. den
    ganzen Tag zu Hause bin dann darf der Johnny auch fast den ganzen Tag
    raus damit er sich richtig austoben kann - ist das zeitlich zu viel?

    Ein "Zuviel" gibt es wohl nicht. Meist ists eher ein Zuwenig.
    Wenn Johnny regelmäßig Auslauf hat, dann reichen auch ein paar Stunden. Oder Du lässt ihn Vormittags heraus und Nachmittags noch ein mal. Das er zwischenzeitlich immer wieder eine Weile in der Voliere ist, hat den Vorteil, dass er weiß dass er immer wieder rausgelassen wird, und dass nicht jedesmal die Tür für so lange Zeit zugeht, dass er gar nicht mehr nach Hause gehen mag.
    Wenn er Dich aber besonders häufig attackiert, kannst Du ihn ruhig mal für ein paar Stunden "sitzen" lassen & vorallem die Vorräte, die er im Teppich anlegte, entfernen. Wenn es nämlich soweit ist, dass er diese gegen Dich verteidigt, betrachtet er diesen Teppich schon als sein Eigentum.


    Ich habe im Moment ein Hörnchen, welches seine 6 Wochen Anfangsarrest absitzt, aber ansonsten ließ ich meine Hörnchen mehrere Stunden ( 2-3 mindestens) laufen. :)

  • Meine Hörnchen hatten immer die Möglichkeit 2 -3 Stunden auslauf zu haben, minimum war eine Stunde.An Wochenenden waren es schon mal ganze Tage draußen.
    Klar will er seine Nüsse verteidigen und die bösen Füße hat er leider schon kennen gelernt. ;)

    • Offizieller Beitrag

    In Einem muss ich Fips beipflichten: Wenn unsere Hörnchen unterwegs sind/waren wird in der Wohnung herumgeschlufft - also die Füße schleifen über den Boden. Alles andere ist zu gefährlich. Dazu sind die Wusels zu schnell. Der Bürostuhl wird auch nur äußerst vorsichtig bewegt.

  • Bei uns ist es so ähnlich, nur das Skipper nicht zum beißen angerauscht kommt, sondern um auf mir zu klettern. Ich schleiche dann ebenfalls nur langsam durch das Zimmer ohne die Füße hoch zu heben. Kaum stehe ich auf schon hoppelt der Kleine mit einer Wahnsinnsgeschwindigkeit zu mir. ^^ 8|
    Also echt super aufpassen, was anderes hilft nicht. :!: So schnell kann man gar nicht gucken.
    :pinch: Aber wem sag ich das!!!!!!!!!!!!!! ^^
    Ich persönlich würde mir an deiner Stelle eher so Filzpantoffeln oder so Hausschuhe ohne feste Sohle zulegen, da ich zu viel Angst hätte, das dieser "Unfall" nochmal passiert!!! Die schützen deine Füße und im Falle des Falles würdest du das "Erwischen" besser spüren um sofort reagieren zu können (im Sinne von sofort den Fuß weg ziehen).


    Ach ja: Versuch mal laut zu klatschen, wenn er zum beißen angelaufen kommt. Vielleicht verschreckt ihn das und er vergisst für ne Weile was er eigentlich vorhatte. (Klappt bei und bei anderen Situationen ganz gut ^^ , aber leider nur kurzzeitig :wacko: )

  • Hallöchen...
    wir haben das gleiche Problem. Auch Oskar greift Füße an, komischerweise aber meist nur die meines Freundes. Wie haben auch so Filzpantoffel an, die jedoch auch dran glauben müssen. Wenn die Flitzpiepe draußen ist schlurfen wir auch nur durch die Gegend und haben es auch mit dem klatschen versucht, das interessiert ihn aber eher weniger. Wenn er mit den Füßen kämpfen will, dann tut er das auch, da hält ihn auch kein klatschen und erst recht keine Hände ab. Also müssen wir uns wohl oder übel mit den Attacken anfreunden. Jeder hat halt so seine Macken, Oskar ist dann wohl ein Fußfetischist:-)


    Liebste Grüße von Oskar :dance:

    Martin und Nadine


    "Solange der Mensch denkt,

    dass Tiere nicht denken können,

    müssen Tiere fühlen,

    dass Menschen nicht denken können."


    • Offizieller Beitrag

    Mein Tip: Staubwedel!!!
    Ich habe so einen bunten Staubmopp, der aussieht wie ein überdimensionierter Puschel. Der hat bisher immer funktioniert, wenn Brösel Herbstwut hat.
    Warum sollte das nicht auch gegen Fußfettischisten wirken.


    Aber bitte: Mit dem Staubwedel nur wirklich ein bisschen wedeln und nicht versuchen mit dem Horn Baseball zu spielen. Der Mopp dient nur zur Abwehr, nicht zum Schlagen!!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!