Wann gehen Eure ins Schlafhäuschen und wann sind sie morgens wieder wach?

  • claudiaaush

    Eis nehm …. Euer Pech ???

  • Bombelka

    Nehme gerne was davon :D *Karaffe Wasser mit Wassermelone hinstell*

  • claudiaaush

    Wassermelone ist toll, danke !

  • claudiaaush

    Kekse ? hab ich ?

  • karin66

    ich möchte mir gerne ein Hörnchen anschaffen .

    Bei meiner Suche bin ich bei thailändischen zwergstreifenhörnchen angekommen. Woher kann ich Infos bekommen ? Lg

  • claudiaaush

    Ich teil mal die Flasche Sekt mit Euch, schönen Sonntag noch ?

  • claudiaaush

    ? ?

  • Bröselchen

    ?

  • Gipsy

    Hallo

  • Bröselchen

    Moin ?

  • claudiaaush

    schönen Sonntag Allen ?

  • claudiaaush

    Ich danke mal der HV so tolle Menschen kennengelernt zu haben ….. musste ich mal sagen ?

  • claudiaaush

    ohne diese tolle Plattform ?‍♀️ nicht möglich. Danke !!!!

  • Bombelka

    Sehe ich genauso :app2:

  • Bröselchen

    :)

  • claudiaaush

    :hallo:

  • claudiaaush

    wollen wir eigentlich Wichteln? Nur mal soo 😇

  • Daniel86

    Seit ein paar Jahren interessiere ich mich für Streifenhörnchen, da bisher der Platz nicht ausreichend gegeben war konnte ich mir keines zulegen. Da ich ab kommendes Jahr ausreichend Platzt habe bin ich nun auf der Suche nach einem Jungen Streifenhörnchen. Woher bekomme ich denn einen Kontakt?

  • Daniel86

    Welche Züchter gibt es überhaupt noch?

  • Flitzi

    Für sibirische Hörnchen sollte es offiziell keine Züchter mehr geben, Alternativ wären amerikanische Chipmunks

  • Daniel86

    Ok, dann informiere ich mich mal über chipmunks. Wo gibt es dafür dann Züchter?

  • modip

    Hallo in die Runde, gibt es bitte Fotos von den Hörnchenflöhen?

  • Bröselchen

    🍾🥂🍀kommt gesund ins und durch das neue Jahr

  • Bombelka

    Es wurde ja noch gar nichts dieses Jahr geschrieben... Erste! :P

  • Bröselchen

    Gratuliere 😁

  • Fips

    Glückwunsch auch von mir :knutsch3: :froehlich:

  • Bröselchen

    Bei dem ganzen Regen muss ich Watson nicht mehr füttern, er wird nur noch gegossen. Wünsche allen etwas Sonne 🌞

  • claudiaaush

    Danke, also in H hat’s nicht soooo geklappt 😂 nice Weekend

  • Bröselchen

    Zuhülfe..blauer Himmel

  • Abby

    Hallo guten Abend. Ich habe mal eine Frage . Ist es n8rmal das Baumis einen schnellen Herzschlag haben ?

  • Also meiner steht so um 6 Uhr auf und geht dann Abends zwischen 18 Uhr und 20 Uhr ins Bett.er schläft aber nicht sofort,sondern er guckt noch ne Weile aus seinen häusschen.und wann er sich dann letzendlich schlafen legt,hängt davon ab,wie lange meiner immer draußen bleibt.zwischendurch hält er auch hin und wieder ein 5
    Min nickerchen.

  • also unsere kleine legt sich immer so gegen 20 uhr schlafen... wann sie aufsteht haben wir bisher noch nicht mitbekommen da sie noch recht scheu ist und sich sofort verkriecht wenn wir in den raum kommen :( hoffe das legt sich schnell :):) Aber grade eben war sie wachm :D


  • Die stehen aber alle früh auf :huh:
    Meiner geht auch so zwischen 18.00 Uhr und 19.00 Uhr schlafen und steht um 11.00 Uhr wieder auf.
    Vielleicht macht er das ja auch weil ich meistens um diese Uhrzeit aufstehe? ?(

    Hörnchenhafte Grüße! [:

    Warte nicht auf ein großes Wunder,
    sonst verpasst du viele kleine. :dance:

  • Wir haben zwei krasse Exemplare...


    Hope ist ja nur nachts in seiner Voliere und wird z.Zt. munter sobald ich das Rollo in seinem Zimmer hochziehe, also um ca. 6 Uhr morgens. Sollte ich es wagen am WE mal nicht pünktlich um 6 Uhr aufzustehen, dann rüttelt er spätestens um 8 Uhr so laut am Gitter, dass ich es im Nachbarraum höre :huh: dafür schläft er aber auch tagsüber extrem viel und geht auch abends früh schlafen.


    Speedy hingegen schläft morgens länger und ist dann aber bis tief in die Nacht wach. Sobald wir den Raum betreten ist sie da! Auch wenn es bereits 23 Uhr ist. Ich glaube sie hat immer Angst etwas zu verpassen :D

  • Also die drei nun nach dem ersten tag gehen wohl so zwischen 18 und 19 Uhr zu Bett...morgens weil wir ja auch sehr früh aus sind , denke so um 7 bis 8, auf jeden Fall heute morgen, mal schauen wie es noch wird :)

  • Hallo Anna,
    Ich habe mein Streifi erst seid ein paar Wochen. Er ist noch jung und aktiv.Er steht jeden Morgen mit mir so um 6 Uhr auf und geht so ab 19 Uhr schlafen. Je Älter die Tiere sind, desto mehr Schlafdrang haben die meisten Tiere. Auch die Jahreszeit ist stark davon abhängig da die Tage immer kürzer werden. Ich denke die Zeit von deinem Streifi ist normal. Du brauchst dir keine Sorgen machen :)


    LG Stripy001

  • Hallöchen mein kleiner ist 2,5wochen jetzt bei mir.er steht halb 10 auf und gegen 20uhr geht sein licht aus dann dreht er nochmal richtig auf knabbert am gitter ganz wild rum buddelt im eimer und dann fängt er an äste und einstreu ins häuschen zu bringen ist das normal?

  • Meine Madame :knuddel2: hat ihren Schlafrhytmus seit einigen Wochen umgestellt. :hex: Sie steht SCHON um 7.15 Uhr :schild1: auf und ist zwischen 17.00 und 18.oo Uhr im Häuschen. Man höre und staune!! :grins: Also nichts mehr mit "Wochenendschlafhörnchen" hi, hi, Ich glaub, die ist erst jetzt seit einiger Zeit im Sommermodus. Mal schaun, dann dürfte sie ja locker noch bis Oktober fit bleiben :grins: :grins: :grogri: :grogri: :party1:


    Lg Anna :smile:

    Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar :love:

  • Also mein kleiner ist so ab 6:30 Uhr wach, da wir auch sehr früh aufstehen. Abends geht er zur Zeit etwas früher ins Bett aber das ist natürlich auch vom Wetter abhängig. Also bei schlechterem Wetter so gegen 19:00 Uhr und bei gutem Wetter zwischen 20:00-21:00 Uhr. Mittagspausen gibts natürlich auch ^^

  • Also bei unserer Fips gibt es 2 verschiedene Jahreszeiten:
    Einmal die "normale" da ist sie ab 8 Uhr rum bis 20 oder 21 Uhr wach (Je nachdem wer sich wie lang mit ihr beschäftigt)
    Und zum Anderen gibt es dann den "Aggro-Modus" (in dem wir uns nun auch befinden-bis sie ihren wohlverdienten Winterschlaf beginnt) da ist sie ab 6 oder spätestens 7 Uhr wach und das geht dann so lang bis sich keiner mehr ihrem Käfig nähert, denn wenn das pssiert muss man ja am Käfig hängen und die Nüsschenbeschaffer angiften!

  • Wir haben Lilly ja erst seit gestern...
    Als ich heute morgen um kurz nach 7 weg bin, da war noch ruhe, dann war sie immer mal wieder draussen, als wir auch daheim waren und sie hat an ihrem Häuschen "gearbeitet" und seit ca. 19 Uhr ist ruhe!

  • Unsere beiden stehen um Punkt 7 Uhr in der Früh auf und ins Bett gehen die, wenn die Dämmerung anfängt, weobei unser Chap ab und zu noch rausrennt um was zu trinken oder zu fressen.... :)

  • Hallo an alle,
    also bei uns ist ja keiner ein Frühaufsteher, auch Mariechen nicht. Genau bekomme ich nicht mit, wann sie aufsteht; so ca. zwischen 9 und 10 Uhr. Ins Bett geht es meist so zwischen 18 und 19 Uhr; momentan ist sie superaktiv (nicht nur wegen der Herbst- und Wintervorbereitungen), da kann es auch mal 19.30 oder etwas später werden. Dann braucht Madame allerdings auch wirklich ihren Schönheitsschlaf


    Viele Grüße

    Viele Grüße aus dem Hörnchenhauptquartier
    Sylvia, Paule, Lily, Luzian, Zora und Kasimir :dance:
    In ewigem Gedenken an alle meine Liebsten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!