Wann gehen Eure ins Schlafhäuschen und wann sind sie morgens wieder wach?

  • claudiaaush

    Wassermelone ist toll, danke !

  • claudiaaush

    Kekse ? hab ich ?

  • karin66

    ich möchte mir gerne ein Hörnchen anschaffen .

    Bei meiner Suche bin ich bei thailändischen zwergstreifenhörnchen angekommen. Woher kann ich Infos bekommen ? Lg

  • claudiaaush

    Ich teil mal die Flasche Sekt mit Euch, schönen Sonntag noch ?

  • claudiaaush

    ? ?

  • Bröselchen

    ?

  • Gipsy

    Hallo

  • Bröselchen

    Moin ?

  • claudiaaush

    schönen Sonntag Allen ?

  • claudiaaush

    Ich danke mal der HV so tolle Menschen kennengelernt zu haben ….. musste ich mal sagen ?

  • claudiaaush

    ohne diese tolle Plattform ?‍♀️ nicht möglich. Danke !!!!

  • Bombelka

    Sehe ich genauso :app2:

  • Bröselchen

    :)

  • claudiaaush

    :hallo:

  • claudiaaush

    wollen wir eigentlich Wichteln? Nur mal soo 😇

  • Daniel86

    Seit ein paar Jahren interessiere ich mich für Streifenhörnchen, da bisher der Platz nicht ausreichend gegeben war konnte ich mir keines zulegen. Da ich ab kommendes Jahr ausreichend Platzt habe bin ich nun auf der Suche nach einem Jungen Streifenhörnchen. Woher bekomme ich denn einen Kontakt?

  • Daniel86

    Welche Züchter gibt es überhaupt noch?

  • Flitzi

    Für sibirische Hörnchen sollte es offiziell keine Züchter mehr geben, Alternativ wären amerikanische Chipmunks

  • Daniel86

    Ok, dann informiere ich mich mal über chipmunks. Wo gibt es dafür dann Züchter?

  • modip

    Hallo in die Runde, gibt es bitte Fotos von den Hörnchenflöhen?

  • Bröselchen

    🍾🥂🍀kommt gesund ins und durch das neue Jahr

  • Bombelka

    Es wurde ja noch gar nichts dieses Jahr geschrieben... Erste! :P

  • Bröselchen

    Gratuliere 😁

  • Fips

    Glückwunsch auch von mir :knutsch3: :froehlich:

  • Bröselchen

    Bei dem ganzen Regen muss ich Watson nicht mehr füttern, er wird nur noch gegossen. Wünsche allen etwas Sonne 🌞

  • claudiaaush

    Danke, also in H hat’s nicht soooo geklappt 😂 nice Weekend

  • Bröselchen

    Zuhülfe..blauer Himmel

  • Abby

    Hallo guten Abend. Ich habe mal eine Frage . Ist es n8rmal das Baumis einen schnellen Herzschlag haben ?

  • JennyPiefke

    Hallo, ich bin neu hier. Mein Name ist Jenny, wir besitzen seid 4 Jahren Chinesische Baumstreifenhörnchen.

  • Bröselchen

    Hallo Jenny, ich wünsche dir viel Spaß beim Stöbern.

  • Hallo und guten Morgen, :smile:


    mich würde interessieren, wann Eure Hörnchen sich abends ins Schlafhäuschen verziehen und morgens wieder rauskommen (falls Ihr es mitbekommt?? :verwirrt: :verwirrt:


    Meine Madame geht meistens so zwischen 18.00 und 19.00 Uhr ins Schlafhäuschen und kommt am nächsten Tag teilweise erst um 10.30 Uhr (oder auch später) raus. Ist das normal? In der Zeit des Wachseins ist sie aber immer draußen. Muß ich mir Sorgen machen? :ratlos2: Liegts am wechselndem Wetter (heute ist zum Beispiel ein wunderschönes Wetter und sie pennt noch :schnarch: ) oder am Alter des Hörnchens? :rolleyes:


    Lg Anna :jump2: :jump2:

    Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar :love:

  • Ich würd mal sagen, unsere Streifenträger sind da so unterschiedlich wie wir. Es gibt Langschläfer und Frühaufsteher.


    So lange dein Kleiner sich so normal verhält und rumwuselt wenn er wach ist, würd ich mir keinen Kopp machen.


    Hmm, also Che verkrümelt sich momentan so um 19 Uhr und steht um 6 Uhr rum auf, dafür hält er jetzt gerade wieder Siesta, immer so 2 Stunden.

    Aloha von Tante Mandy, Psycho und der Rasselbande


    In ewiger Liebe Che 2005 - 28.06.2012 in unseren Herzen wirst du ewig weiterleben . Bitte verzeih mir Elvis 2009 - 29.08.2014 ;(


    Nur tote Fische schwimmen mit den Strom
    Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren


    SAVE YOUR ANIMALS


    Es kann ja nicht immer regnen
    Seien wir realistisch, versuchen wir das unmögliche (Che Guevara)

  • Okay, also ist es so wie bei den Menschen auch! Alles klar und danke (somit habe ich eine Ratz!) :zwinkern:


    lg Anna :jump2:

    Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar :love:

  • Bis 10:30 Uhr schläft deine Kleine??? 8| Wow... das nenne ich mal entspannt :D ! Also Herby steht normalerweise zwischen 05:00 und 05:30 Uhr auf, was von Montag bis Freitag nicht sonderlich schlimm ist, weil ich eine halbe Stunde später eh aufstehen muss. Aber leider kennt der kleine Mann ja nicht den Unterschied zum Wochenende... und wenn sich nach ca. 1 bis 1,5 Std keiner bei ihm gemeldet hat, dann wird Radau gemacht :wacko: . Da wird auf die Sitzbretter gesprungen, bis die richtig laut knattern, da wird gezwitschert und geträllert... BIS sich einer blicken lässt und ihn rausholt (oder zumindestens neues Frühstück/Obst hinstellt ;)).


    Ob er das absichtlich macht?! Keine Ahnung... aber der Verdacht liegt nahe... :whistling: :evil: :whistling: ...


    Ach ja, und schlafen geht Herby zwischen 18:00 und 19:00 Uhr :sleeping: .

  • Unser Kleiner hat seinen Rhythmus mittlerweile auch gefunden. ^^
    Die regulären Zeiten sind meist so, dass er um 7 Uhr aufsteht und um 19 Uhr schalfen geht. :) Aber natürlich ist es trotzdem von Tag zu Tag sehr unterschiedlich. Manchmal bleibt er länger wach oder steht nochmal auf um etwas zu essen. :D
    Das wird sich ja auch noch tausendmal verändern... ^^ ist ja wie bei uns...tagesform- und jahreszeitenabhängig! ;)

  • Wahnsinn, wie unterschiedlich sie doch sind. :jump: Vielleicht sind ja Eure noch relativ jung. Mein Malinchen ist 4 Jahre alt und hat sich wahrscheinlich auch dem Rhytmus meiner Tochter angepasst, die meistens lange schläft (bis in den Nachmittag hinein, :kloppe: wenn keine Vorlesungen anstanden und wenn sie jobmäßig erst um 5.00 Uhr morgens nach Hause kam)und es dann auch immer ziemlich dunkel war im Zimmer. Jetzt bei mir hat sie das anscheinend beibehalten. Mal sehen, vielleicht ändert sich das ja noch.


    Lg Anna :smile: :smile:

    Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar :love:

  • Hey!
    Mein Herr steht morgens um 7 Uhr auf, geht über den Tag so gut wie nie ins Haus und geht um 22 Uhr schlafen. Dafür liegt er gerne viel auf der Fentserbank rum und döst. Er müsste jetzt ungefähr 4 Jahre sein, glaub ich.

    "Tierschutz ist Erziehung zur Menschlichkeit ." (Albert Schweitzer)


    "Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie ihre Tiere behandelt." (Mahatma Gandhi)

  • Hallo zusammen,


    also meiner ist ein absoluter Frühaufsteher. Er sitzt momentan schon gegen 05:30 an seinem Fensterplatz. Um die Mittagszeit verzieht er sich zu einem Schläfchen in eines der Häuschen. Gegen 14:00 läßt er sich dann noch mal für 2 bis 3 Stunden blicken. Abends schaut er höchstens mal kurz aus dem Schlupfloch, falls sich im Zimmer was tut.


    Es ist wirklich sehr interessant wie regelmäßig dieser Tagesablauf eingehalten wird. Sogar wenn er rausgelassen wird, geht er von selbst zurück in die Voli sobald seine Schlafenszeit (Mittags !) heran ist.


    Dinodog :)

  • Also Zazou steht um ca 6 Uhr auf und geht um kurz nach 19 Uhr schlafen. Wenn er den ganzen Tag Freilauf hat, hält er so gegen 11 und 14 eine kurze Siesta und geht so um 18.30 Uhr ins Häuschen, liegt wohl daran, dass er dann ununterbrochen rumflitzt :rolleyes:

    • Offizieller Beitrag

    Karl steht im Moment kurz nach 6 Uhr auf, wenn ich noch da bin. Das ändert sich aber bald wieder, dann pennt er wieder länger :( Um die Mittagszeit macht er ca 2 Stunden ein Schläfchen, bei Freilauf verkrümelt er sich in eine Zimmerecke.
    Schlafenszeit ist bei ihm ziemlich pünktlich um 18.30 Uhr zur Zeit. Das ist zu lustig. Wenn wir am Tisch sitzen und essen und er plötzlich um 18.30 Uhr um die Ecke gestocht kommt und in der Voli verschwindet. :D:D:D:D

  • Freddy steht gegen 7 Uhr auf und zwischen 10 Uhr und 11 Uhr wird er wieder müde. Abends bleibt er munter bis 18 Uhr.
    Anna: Du hast das perfekte Wochenend- Hörnchen :love: Wir werden alle früh aus dem Bett geholt und dürfen dann aber mittags wieder eine Runde schlafen :D

    LG, Luise


    Das Glück verlässt uns nicht, es verreist nur ab und zu ^^

  • Das ist ja wie im wahren Leben mit den Kindern. :smile: Die Kröten muß man abends ins Bett bringen, weil sie nicht wollen, :schild1: und morgens hüpfen sie schon rum, wenn man schlafen will. :folter: Ich find das richtig goldig :daumenh:


    Lg Anna :jump2:


    Luise: stell Dir mal vor, Madame würde um 6.00 Uhr wach??!! Hilfe, dann müßte ich um 5.oo Uhr aufstehen um der gnädigen Dame all ihre Töpfchen zu füllen und, und und; also bin ich Gott froh, daß sie so spät aufsteht!!!. Trotzdem gebe ich hiermit meine Knechtschaft bekannt!!!

    Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar :love:

    Einmal editiert, zuletzt von Anna ()

  • Hallöchen:-)
    Wir testen gerade, was Oskar macht, wenn wir ihn nicht in die Voli bringen... Er schaut langsam müde aus, macht aber keine Anstalten alleine sein Häusschen aufzusuchen. Im Gegenteil, er benimmt sich gerade wie ein kleines Kind, dass zeigen muss, das es noch nicht müde ist und springt noch fleißig rum. Normalerweise geht er so gegen 6 schlafen, jetzt ist es gleich 21:30 Uhr:-)
    Mal gucken wie der Abend endet:-)


    Liebste Grüße von Oskar :dance:

    Martin und Nadine


    "Solange der Mensch denkt,

    dass Tiere nicht denken können,

    müssen Tiere fühlen,

    dass Menschen nicht denken können."


  • Hallöchen, :smile:


    meine Madame ist bis jetzt noch nicht wach, wir haben kurz nach halb elf. Ich glaube ich habe ein "Schönhörnchen" :smile: (nach dem Motto - schlafen macht schön!-). Bloß wenn sie dann rauskommt, dann ist erst mal stundenlang "futtern" an der Reihe. Springt von einem Topf zum anderen, dazwischen schnell mal pipi machen, womöglich noch mit einer Himbeeren im Schnäuzchen. Also, eigentlich brauch ich keinen Fernseher, ich setz mich auf die Couch und kann stundenlang zusehen. :jump: :jump:


    Lg Anna Anna :smile:

    Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar :love:

  • Mein Streifi ist glücklicherweise überwiegend tagaktiv, hat feste Zeiten und sogesehen sehr verlässlich, wochentags und am Wochende :(: Fips wird gegen 6.30 / 7.00 Uhr wach (ist also hörbar), zu sehen bekomme ich ihn allerdings oftmals erst gegen 7.30 Uhr. Mittags macht er meist eine Nickerchen von 1 bis 2 Stunden, und abends geht er zwischen 18.00 und 19.00 Uhr in sein Haus, und kommt dann auch nicht mehr raus. Manchmal gibt er nachts Geräusche von sich (bedingt durch Futterbearbeiten, "Wühlen", Zähneknirschen etc.) - ich habe mich daran gewöhnt, muss ich wohl auch, da der Riesenkäfig in meinem Zimmer steht....

  • Bei Schoki ist es auch ganz unterschiedlich. Es gibt Tage in der Woche, da ist sie schon 5:15 Uhr wach, wenn ich aufstehe. das ist sehr ungewöhnlich für sie. Dann kommt sie zur Zeit in der Woche über erst gegen 19 Uhr nochmal kurz raus um zu schauen ob noch alles beim Alten ist und geht dann wieder schlafen. Dann gibt es Tage in der Woche, da wartet sie bis ich von arbeit komme und will raus. Dann geht sie meist gegen 18 Uhr ins Bett. Wenn wir die Voli danach schließen, will sie aus prinzip nochmal raus und wartet vor ihrer Tür.


    ... Und heute... Tja heute habe ich sie gesehen, als wir aufgestanden sind. Danach ist sie ins Bett und bisher nicht wieder aufgestanden. :( Ich weis nicht, ob sie sich vielleicht die letzte Nacht um die Ohren gehauen hat, oder ob sie schon merkt, dass die Tage kürzer werden... :(

  • Charlie steht normalerweise gegen 7 Uhr auf und geht oft auch erst gegen 23 Uhr schlafen, aber er macht sehr viele Mittagsschläfchen. Er richtet seinen tagesablauf auch meistens nach der Lautstärke in seiner Umgebung. Wenn ich nach Hause komme, schläft er meistens schon, aber es dauert meistens keine 5 Minuten und schon guckt sein Köpfchen aus dem Häusschen. Dann rennt er mir immer im Käfig hinterher und signalisiert eindeutig, dass er raus will :) Wenn denn die Tür auf ist, geht die Post ab :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!