Unser neues Streifi ist entwischt!

  • claudiaaush

    Eis nehm …. Euer Pech ???

  • Bombelka

    Nehme gerne was davon :D *Karaffe Wasser mit Wassermelone hinstell*

  • claudiaaush

    Wassermelone ist toll, danke !

  • claudiaaush

    Kekse ? hab ich ?

  • karin66

    ich möchte mir gerne ein Hörnchen anschaffen .

    Bei meiner Suche bin ich bei thailändischen zwergstreifenhörnchen angekommen. Woher kann ich Infos bekommen ? Lg

  • claudiaaush

    Ich teil mal die Flasche Sekt mit Euch, schönen Sonntag noch ?

  • claudiaaush

    ? ?

  • Bröselchen

    ?

  • Gipsy

    Hallo

  • Bröselchen

    Moin ?

  • claudiaaush

    schönen Sonntag Allen ?

  • claudiaaush

    Ich danke mal der HV so tolle Menschen kennengelernt zu haben ….. musste ich mal sagen ?

  • claudiaaush

    ohne diese tolle Plattform ?‍♀️ nicht möglich. Danke !!!!

  • Bombelka

    Sehe ich genauso :app2:

  • Bröselchen

    :)

  • claudiaaush

    :hallo:

  • claudiaaush

    wollen wir eigentlich Wichteln? Nur mal soo 😇

  • Daniel86

    Seit ein paar Jahren interessiere ich mich für Streifenhörnchen, da bisher der Platz nicht ausreichend gegeben war konnte ich mir keines zulegen. Da ich ab kommendes Jahr ausreichend Platzt habe bin ich nun auf der Suche nach einem Jungen Streifenhörnchen. Woher bekomme ich denn einen Kontakt?

  • Daniel86

    Welche Züchter gibt es überhaupt noch?

  • Flitzi

    Für sibirische Hörnchen sollte es offiziell keine Züchter mehr geben, Alternativ wären amerikanische Chipmunks

  • Daniel86

    Ok, dann informiere ich mich mal über chipmunks. Wo gibt es dafür dann Züchter?

  • modip

    Hallo in die Runde, gibt es bitte Fotos von den Hörnchenflöhen?

  • Bröselchen

    🍾🥂🍀kommt gesund ins und durch das neue Jahr

  • Bombelka

    Es wurde ja noch gar nichts dieses Jahr geschrieben... Erste! :P

  • Bröselchen

    Gratuliere 😁

  • Fips

    Glückwunsch auch von mir :knutsch3: :froehlich:

  • Bröselchen

    Bei dem ganzen Regen muss ich Watson nicht mehr füttern, er wird nur noch gegossen. Wünsche allen etwas Sonne 🌞

  • claudiaaush

    Danke, also in H hat’s nicht soooo geklappt 😂 nice Weekend

  • Bröselchen

    Zuhülfe..blauer Himmel

  • Abby

    Hallo guten Abend. Ich habe mal eine Frage . Ist es n8rmal das Baumis einen schnellen Herzschlag haben ?

  • Erstmal: Hallo an alle!


    Unser Alvin ist uns entwischt! Das Problem: Wir haben ihn erst seit 3 Tagen und er traut uns noch nicht! Wir dürfen uns nicht mal bewegen ohne dass er gleich wieder weg ist!


    Hier hab ich gelesen, dass man die Streifis auf keinen Fall fangen soll, aber jetz is er schon 24 Stunden ausserhalb seines Käfigs! Futter steht im Käfig, und wills eigentlich auch nicht rausnehmen, sonst geht er ja nie wieder rein! Wie lang kann den so ein Hörnchen ohne Nahrung und Wasser auskommen?


    Vielleicht hat jemand an tipp für uns!


    Danke schonmal im vorraus!


    lg

    • Offizieller Beitrag

    Ich würde euch raten, einfach abzuwarten, bis es rein geht. Alles andere wäre kontraproduktiv. Irgendwann wird er wieder reingehen. Er muss natürlich ungehinderten Zugang zur Voliere haben.

  • Die Voliere seht im Wohnzimmer, haben auch schon alles gesichert! Der Alvin läuft halt jetz im wohnzimmer rum! Er war ja auch schon einmal im Käfig, aber als ich aufstehen wollt hat er sich versteckt und is raus... das ist das Problem! oh man, abwarten und teetrinken, ist ganz schön schwierig!

    • Offizieller Beitrag

    Kescheraktionen würde ich lieber lassen. Ihr seid auf dem richtigen Weg. Geht es vielleicht, eine Kordel an der Tür zu befestigen, so dass ihr die Tür aus der Ferne schließen könnt?

    • Offizieller Beitrag

    Na ja wenn er im Wohnzimmer ist und ihr evtl Schlupfwinkel gesichert habt, ist es schon mal nicht ganz so tragisch. ;) Du mußt wirklich Geduld bewahren. Kommt es denn leicht in die Voliere??? Oder ist der Einstieg erhöht?? Dann würde ich ne Einstiegshilfe hinstellen.
    Irgendwann wird es hungrig und durstig sein. ;););)
    Trotz allem rate ich von fangen mit einem Kescher oder sonstwie um das Vertrauen nicht total zu zerstören ab.

  • Ich habs in die Ecke gestellt, wo er sich immer versteckt! Er war ja schon mal drin... Reinkommen ist also kein Problem! Ist halt blöd, weils gleich jetz am anfang passiert ist!

  • Also unser Oskar ist uns leider auch nach 3 Wochen entwischt, als wir ihn für den TA einfangen wollten, da musste dann leider auch der Kescher her...abwarten ging ging da ja leider nicht. Das war mit Sicherheit großer Stress für Oskar, aber er hat es uns zum Glück nicht übel genommen und ist sehr zahm jetzt nach 5 Wochen:-) Trotz allem würde ich, wenn es "nicht eilt", lieber abwarten, ist wohl die sichere Variante um es sich nicht zu verscherzen:-)
    Liebste Grüße


    Liebste Grüße von Oskar :dance:

    Martin und Nadine


    "Solange der Mensch denkt,

    dass Tiere nicht denken können,

    müssen Tiere fühlen,

    dass Menschen nicht denken können."


    • Offizieller Beitrag

    Hallo und Willkommen Vroni :)


    Das Du ihn nicht fangen solltest, hast Du ja bereits mehrfach gelesen & es stimmt natürlich auch. Du kannst ihn aber austricksen. Stell mehrere kleine Kartons im Zimmer auf, in denen Du ein bisschen Futter versteckst. Am besten ist es, wenn sie nur eine kleine Öffnung haben. Du kannst zum Beispiel in einen Schuhkarton ein Loch schneiden, welches ca 3cm Durchmesser hat usw. Eines seiner Häuschen kannst Du auch in eine Ecke stellen ..
    Wenn er in eine Deiner "Fallen" reingetapst ist, kannst Du bei dieser blitzschnell das Loch zuhalten und den Kleinen mitsamt des Kartons, Dose, .. in die Voliere zurückverfrachten, diese sofort schließen und den Kleinen für heute in Ruhe lassen.


    Zu Deinem letzten Post habe ich aber noch eine Frage


    Zitat

    Ich habs in die Ecke gestellt, wo er sich immer versteckt! Er war ja schon mal drin...

    Was ist "es"? Schiebst Du seine Voliere quer durchs Zimmer, oder was hast Du in die Ecke gestellt? Bin gerade leicht irritiert. Wenn Alvin in einem so kleinen Käfig wohnt, dass Du ihn durch die Gegend tragen kannst, ist dieser entschieden zu klein.
    Das ist dann zwar erst das nächste Problem, aber da solltest Du dann auch schnellstmöglich handeln.
    Normalerweise steht die Voliere immer am selben Fleck, damit das Hörnchen, welches einen guten Orientierungssinn hat, sie immer an derselben Stelle findet. Ein Baum wandert in freier Wildbahn ja auch nicht dem Hörnchen hinterher ;)


    Ich wünsch Dir viel Glück, dass Alvin bald wieder zuhause ist. :)

    • Offizieller Beitrag

    Oh man... das ist ja was...
    Auch ich würde alles sichern und die Voliere an Ort und Stelle stehen lassen und warten...
    Ich habe auch schon von größeren Lebendfallen gehört... habe da nur immer so Angst um den Schwanz 8|
    Drücke die Daumen das ihr euer Kleines recht bald wieder in der Voliere (die wirklich sehr klein zu sein scheint) ist.

    • Offizieller Beitrag

    Wie groß ist deine Voliere denn - unsere würde nicht auf Rollen passen.


    Daumen sind gedrückt. Wenn es draußen nichts findet, werden Hunger und Durst dafür sorgen, dass das Streifi reingeht.

  • Und?! Wie sieht's aus? Ist Alvin wieder in seine Voliere zurückgekehrt?


    Wir haben uns für solche "Problemfälle" auch etwas überlegt, sprich wenn Herby mal wieder schnell in seinen Käfig zurück muss, weil wir's eilig haben und der kleine Mann aber einfach nicht will... dann nehmen wir eine große Röhre, lassen ihn reinlaufen und können ihn stressfrei in seine Voliere zurücksetzen. Die Röhre wird außerdem viel zum Spielen genutzt... ich lass Herby reinlaufen und dann hebe ich die Röhre an und lass ihn an einer völlig anderen Stelle wieder rauslaufen. Das findet der Kleine richtig toll, so dass er hin und her läuft und immer wieder auf die Röhre fixiert ist :D ... aber das muss auch sein, sonst würde er sich ja merken, dass die "böse" Röhre ihn immer in die Voliere zurückbringt :thumbdown: . Und so verbindet er Positives damit und läuft von ganz alleine da rein...


    Außerdem liegt immer eine kleine Leckerei in seiner Voliere (z.B. Pinienkern), wenn er zurückgesetzt wird.


    Wenn er allerdings wirklich lange Freilauf hat, also über mehrere Stunden, dann ist die Röhre gar nicht notwendig... dann läuft Herby eh von ganz alleine wieder rein. Also nur Geduld, falls es immer noch nicht geklappt hat.

  • Nein leider ist er noch nicht zurück! aber nachts war er wohl mal drin... zum fressen und trinken! (Ist schon nicht dumm, der kleine! )
    Der Käfig aufm Bild ist nicht der in dem er jetz lebt, das Bild ist noch vom Händler!
    Hab jetz mal nachgemessen, die Voliere ist 110cm x 90cm x 180cm!
    Ist doch ok, oder?

  • Zitat

    aber als ich aufstehen wollt hat er sich versteckt und is raus

    Genau das Problem hatte ich Anfangs immer bei Spikey. Immer wenn ich aufgestanden bin um die Voli-Tür zuzumachen, ist er raus. :D
    Ich hab dann eine Schnur so gespannt, daß ich die Tür von meinem Sitzplatz aus zuziehen konnte und hab das Spielchen beendet :thumbup: (Das mach ich übrigends auch jetzt noch manchmal so, wenn er mich mal wieder verarscht)

  • Hallo an alle!


    Wollt euch noch mitteilen, dass Alvin nun wieder in seiner Voliere ist! Endlich...! Wurde echt zeit! Endlich wieder lüften... ;)


    Jetz sieht er irgendwie traurig aus, und möcht unbedingt wieder raus und sucht an Ausgang! Jetz muss er sich erst mal an uns gewöhnen bevor es an neuen Auslauf gibt!
    So ein Theater will ich nimmer... :D Hoff ich doch!


    Danke für eure Tips!


    Grüße

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!