Soll ich mich nun freuen oder nicht?

  • claudiaaush

    Wassermelone ist toll, danke !

  • claudiaaush

    Kekse ? hab ich ?

  • karin66

    ich möchte mir gerne ein Hörnchen anschaffen .

    Bei meiner Suche bin ich bei thailändischen zwergstreifenhörnchen angekommen. Woher kann ich Infos bekommen ? Lg

  • claudiaaush

    Ich teil mal die Flasche Sekt mit Euch, schönen Sonntag noch ?

  • claudiaaush

    ? ?

  • Bröselchen

    ?

  • Gipsy

    Hallo

  • Bröselchen

    Moin ?

  • claudiaaush

    schönen Sonntag Allen ?

  • claudiaaush

    Ich danke mal der HV so tolle Menschen kennengelernt zu haben ….. musste ich mal sagen ?

  • claudiaaush

    ohne diese tolle Plattform ?‍♀️ nicht möglich. Danke !!!!

  • Bombelka

    Sehe ich genauso :app2:

  • Bröselchen

    :)

  • claudiaaush

    :hallo:

  • claudiaaush

    wollen wir eigentlich Wichteln? Nur mal soo 😇

  • Daniel86

    Seit ein paar Jahren interessiere ich mich für Streifenhörnchen, da bisher der Platz nicht ausreichend gegeben war konnte ich mir keines zulegen. Da ich ab kommendes Jahr ausreichend Platzt habe bin ich nun auf der Suche nach einem Jungen Streifenhörnchen. Woher bekomme ich denn einen Kontakt?

  • Daniel86

    Welche Züchter gibt es überhaupt noch?

  • Flitzi

    Für sibirische Hörnchen sollte es offiziell keine Züchter mehr geben, Alternativ wären amerikanische Chipmunks

  • Daniel86

    Ok, dann informiere ich mich mal über chipmunks. Wo gibt es dafür dann Züchter?

  • modip

    Hallo in die Runde, gibt es bitte Fotos von den Hörnchenflöhen?

  • Bröselchen

    🍾🥂🍀kommt gesund ins und durch das neue Jahr

  • Bombelka

    Es wurde ja noch gar nichts dieses Jahr geschrieben... Erste! :P

  • Bröselchen

    Gratuliere 😁

  • Fips

    Glückwunsch auch von mir :knutsch3: :froehlich:

  • Bröselchen

    Bei dem ganzen Regen muss ich Watson nicht mehr füttern, er wird nur noch gegossen. Wünsche allen etwas Sonne 🌞

  • claudiaaush

    Danke, also in H hat’s nicht soooo geklappt 😂 nice Weekend

  • Bröselchen

    Zuhülfe..blauer Himmel

  • Abby

    Hallo guten Abend. Ich habe mal eine Frage . Ist es n8rmal das Baumis einen schnellen Herzschlag haben ?

  • JennyPiefke

    Hallo, ich bin neu hier. Mein Name ist Jenny, wir besitzen seid 4 Jahren Chinesische Baumstreifenhörnchen.

  • Bröselchen

    Hallo Jenny, ich wünsche dir viel Spaß beim Stöbern.

  • Huhu..


    wie ihr ja wisst ist unser Smoky ja leider verstorben..
    Da ich deswegen immernoch ziemlich down bin, ist Stefan heute nach dem einkaufen weggefahren und war satte 4 Stunden weg.
    Als er wiederkam, hielt er mir nen Zettel vor..
    Darin stand:
    "Hallo, mein Name ist Smoky2, bin 10 Wochen alt und leiste euch ab heute Gesellschaft. Ich weiß, dass ich Smoky1 nicht ersetzen kann, aber ich hoffe das meine neue Mama nicht mehr so doll traurig ist und auch nicht mehr weint, denn ich weiß das ich es bei ihr gut haben werde."
    Da kamen mir sowas von die Tränen und Stefan hat mir den Kleinen dann in der transportbox vor die Nase gehalten.


    Ich weiß jetzt ehrlich gesagt echt nicht ob ich mich freuen soll oder nicht :S
    Der Kleine ist echt süß und allein die Idee mit dem Zettel auch aber irgendwie hab ich gegenüber Smoky ein schlechtes Gewissen, dass wir jetzt schon wieder nen kleinen Knopf haben..
    Was sagt ihr dazu? :S

    Du kannst mich reizen ohne Ende...
    aber wenn ich ruhig werde...
    fang an zu laufen!!!! :evil:

    • Offizieller Beitrag

    Da werden die Meinungen immer auseinandergehen und ich finde das ist auch ok


    Ich persönlich würde mich freuen. Zum einen weils eine unheimlich liebevolle Idee von Deinem Schatz ist und zum anderen weil Dein Smoky nichts von einer leerstehenden Voilere hat. Er wird weiterhin in Deinen Gedanken sein und Du wirst Dich weiterhin an den schönen Zeiten mit ihm erfreuen. In manchen Situationen denkst Du bei bei Deinem neuen Smoky erst recht an den ersten und in manchen merkst Du den Unterschied. Trauer und Freude kann durchaus beieinader / nebeneinander sein.

    • Offizieller Beitrag

    Hey, ich finde es auch sehr lieb von deinem Freund. Ich war schon einmal in einer ähnlichen Situation und war anfangs sauer, aber im Nachhinein war ich sehr glücklich über das neue Leben in der Bude. ^^


    Allerdings würde ich an deiner Stelle das neue Streifi nicht Smoky nennen. Das habe ich, während ich Tiere im FÖJ gepflegt habe, den Paten (waren Kinder) immer nicht erlaubt, eben weil sie lernen sollten, dass Tiere Individuen sind und das neue kein Ersatz fürs alte ist. Naja, ist nur meine Meinung... ;)

  • Natürlich kann Smoky 2 Smoky nicht ersetzen. Aber ich glaube nach paar Tagen wärst du selbst los gezogen und dir ein neues geholt. Es wird dir sicher etwas helfen über den Schmez des Verlustes hinwegzukommen.
    Jeder verarbeitet die Trauer anders, aber ich bin mir da sicher das du nicht ohne Hörnchen sein kannst. Die Trauer wird dich noch eine weile begleiten, denn Smoky bleibt in deinem Herzen.


  • Dem kann ich mich nur anschließen.


    Ich mich auch :thumbup::thumbup:




    Allerdings würde ich an deiner Stelle das neue Streifi nicht Smoky nennen. Das habe ich, während ich Tiere im FÖJ gepflegt habe, den Paten (waren Kinder) immer nicht erlaubt, eben weil sie lernen sollten, dass Tiere Individuen sind und das neue kein Ersatz fürs alte ist. Naja, ist nur meine Meinung...


    War auch mein erster Gedanke ...

  • Naja, dass mit dem Namen Smoky kommt eher daher, dass Stefan und ich uns bei Namen nie einig sind, entweder findet er meinen Vorschlag doof oder ich seinen und Smoky war bisher der einzige Name bei dem wir uns mal einig waren :D

    Du kannst mich reizen ohne Ende...
    aber wenn ich ruhig werde...
    fang an zu laufen!!!! :evil:

    • Offizieller Beitrag

    Hallöchen,


    ob du dich freuen sollst - na klaro.
    Es bringt ja nichts nur traurig zu sein - denn das ändert leider nichts an der Tatsache,
    dass dein Smoky verstorben ist.
    Warum solltest du nicht einem anderen Hörnchen ein schönes neues zu Hause geben?


    Ich würde auch einen anderen Namen geben.
    Denn ich bin der Meinung, dass der name zum Hörnchen passen muss und es gibt sooo viele Namen...
    Sammelt einfach ein paar, schreibt sie auf Zettel und zieht dann ... oder so.
    Oder ihr sucht eine Eigenschaft des neuen Hörnchens raus und sucht nach Übersetzungen ;)
    Oder ihr zeigt es uns und wir überlegen mit...


    Und dann... dann machst du einen neuen Thread auf und stellst uns dein neues Hörnchen nochmal vor.
    Ohne Zweifel, denn die sind nicht angebracht ;)

  • Oh mein Gott, bei der Geschichte kommen mir fast die Tränen... wie süß ist das denn? Ich kann dich schon verstehen, dass man ein schlechtes Gewissen hat, aber das bringt niemandem was. Ich finde das voll in Ordnung. Freu dich ruhig, denk natürlich auch noch an Smoky1, das ist ja selbstverständlich. Ich finde das total toll von deinem Freund:-) Und der kleine wird es gut bei euch haben:-)
    Liebste Grüße


    Liebste Grüße von Oskar :dance:

    Martin und Nadine


    "Solange der Mensch denkt,

    dass Tiere nicht denken können,

    müssen Tiere fühlen,

    dass Menschen nicht denken können."


    Einmal editiert, zuletzt von Nadinchen ()

  • Ich kann mich da nur anschließen. Du hast einen ganz lieben Freund.
    Nur traurig sein bringt einem nicht weiter und ändert nichts daran, dass Smoky 1 leider nicht mehr da ist. Von daher freue dich über euer neues Hörnchen. Aber ich würde es auch einen anderen Namen geben. Sonst musst du ständig am Smoky 1 denken und kommst nich von ihn los.

    "Keiner von uns will ein Held werden, aber manchmal passiert es einfach"
    - Black Hawk Down -

    • Offizieller Beitrag

    Ich finde das auch eine gaaaanz tolle Geste von deinem Freund und finde Du darfst dich ruhig über den neuen Mitbewohner freuen. ;);) Immer traurig sein hilft Smoky nichts mehr und Du wirst ihn immer in deinem Herzen (das der Neue erst noch erobern muß ;) ) behalten.
    Also überleg dir schnell einen neuen Namen und gib ihm ein liebevolles Zuhause :):):)

  • Ich kann mich den Anderen nur anschließen - Freu dich über deinen neuen Mitbewohner!! ^^ Aber geb ihm einen neuen Namen, schließlich soll er deinen Smoky nicht ersetzen, sondern dir helfen deine Trauer zu überwinden. Bei dem gleichen Namen wirst du nur unbewusst Vergleiche ziehen, im Sinne von "mein Smoky1 hat aber nicht den Teppich angeknabbert" :D . Dein neues Hörnchen ist ein kleines Individuum mit ganz eigenen Charaktereigenschaften - ich finde, es verdient einen neuen Namen ;) ...


    Ich wünsche dir ganz viel Spaß mit deinem Kleinen... er wird den leeren Platz füllen, und zwar nicht nur den in der leeren Voliere, sondern auch den in deinem Herzen!

  • Kann mich den anderen da nur voll und ganz anschließen. Smoky wird in deinen Erinnerungen bleiben, und das neue Hörnchen wird dir helfen.


    Bei der Sache mit den Namen schließ ich mich auch an. Warte ab, ihr werdet noch einen tollen Namen für den kleinen finden. Muss ganz ehrlich sagen, das ich das mit den Nummern doof finde. Aber ihr werdet dat schon noch machen ^^

    Aloha von Tante Mandy, Psycho und der Rasselbande


    In ewiger Liebe Che 2005 - 28.06.2012 in unseren Herzen wirst du ewig weiterleben . Bitte verzeih mir Elvis 2009 - 29.08.2014 ;(


    Nur tote Fische schwimmen mit den Strom
    Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren


    SAVE YOUR ANIMALS


    Es kann ja nicht immer regnen
    Seien wir realistisch, versuchen wir das unmögliche (Che Guevara)

  • tjaja der Name
    momentan siehts so aus das wir immernoch diskutieren wie der Kleine heißen soll xD


    Zur Auswahl stehen jetzt nur noch:
    Bailey
    Chevy (also Tschui ausgesprochen)
    Jewel
    und Titus


    Naja mal schauen was das heute Abend wieder wird, Runde 3 Ring frei sag ich nur :D

    Du kannst mich reizen ohne Ende...
    aber wenn ich ruhig werde...
    fang an zu laufen!!!! :evil:

  • Ich find die Aktion auch richtig süß....ich steh der Sache mit gleich nach dem Tod ein neues Tier holen immer etwas skeptisch gegenüber. Bei mir kommts drauf an wie es gemacht wird. Wenn sich buchstäbdlich am selben oder nächsten Tag schon ein Nachfolger geholt wird und dann von dem kürzlich verstorbenen Tier nicht mehr geredet/dran gedacht wird mag ich das gar nicht - dass sieht nämlich wirklich nach Austausch aus :whistling: Aber du hast ja im anderen Thread bereits geschrieben wie leid es dir tut und du momentan ziemlich fertig bist. Auch die Zweifel die dich momentan noch beschäftigen zeigen ja davon dass du Smoky nicht ersetzen willst.


    Smoky1, Smoky 2 erinnert mich an die Simpsons wo Lisa ihre Katzen auch Snowball 1-5 genannt hat ;) also unbedingt einen anderen Namen!! Kann ja nicht jeder so verraucht sein ;)
    Ich wär für Bailey ;) :thumbup:

    ....................................................................
    Besucht mich auf www.martinasleben.de.tl
    ....................................................................

  • ich denke auch, dass du dich freuen kannst. ein neues tier wird nie das andere ersetzen, aber du wirst mit smoky 2 wieder neue lustige, verrückte und schöne sachen erleben, denn jedes tier in einzigartig.
    als eddi gestorben ist, haben wir auch hin und her überlegt, ob wir uns ein neues hörnchen holen, weil ich immer dachte, dass wäre austausch. aber das ist es nicht weil sie einfach so unterschiedlich sind. man hört ja nicht sofort auf zu trauern. wir haben uns dann doch für elmo entschieden und es war gut. es hat die trauer etwas erträglicher gemacht, auch wenn diese bis heute noch anhält. ich habe es immer so gesehen, dass ich elmo ein schönes neues zu hause bieten kann und so solltest du es mit smoky 2 auch sehen. es war die richtige entscheidung und ich finde es auch wahnsinnig lieb von deinem freund. viel spaß mit smoky 2 und der namensfindung!

    Eddi Mai 2009 - November 2010


    --------------------------------------------------------


    Alle Tiere wissen es, nur der Mensch nicht, dass das höchste Lebensziel Freude ist.
    Samuel Butler

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!