Fliege im Schlafhäuschen gesichtet...

  • claudiaaush

    Eis nehm …. Euer Pech ???

  • Bombelka

    Nehme gerne was davon :D *Karaffe Wasser mit Wassermelone hinstell*

  • claudiaaush

    Wassermelone ist toll, danke !

  • claudiaaush

    Kekse ? hab ich ?

  • karin66

    ich möchte mir gerne ein Hörnchen anschaffen .

    Bei meiner Suche bin ich bei thailändischen zwergstreifenhörnchen angekommen. Woher kann ich Infos bekommen ? Lg

  • claudiaaush

    Ich teil mal die Flasche Sekt mit Euch, schönen Sonntag noch ?

  • claudiaaush

    ? ?

  • Bröselchen

    ?

  • Gipsy

    Hallo

  • Bröselchen

    Moin ?

  • claudiaaush

    schönen Sonntag Allen ?

  • claudiaaush

    Ich danke mal der HV so tolle Menschen kennengelernt zu haben ….. musste ich mal sagen ?

  • claudiaaush

    ohne diese tolle Plattform ?‍♀️ nicht möglich. Danke !!!!

  • Bombelka

    Sehe ich genauso :app2:

  • Bröselchen

    :)

  • claudiaaush

    :hallo:

  • claudiaaush

    wollen wir eigentlich Wichteln? Nur mal soo 😇

  • Daniel86

    Seit ein paar Jahren interessiere ich mich für Streifenhörnchen, da bisher der Platz nicht ausreichend gegeben war konnte ich mir keines zulegen. Da ich ab kommendes Jahr ausreichend Platzt habe bin ich nun auf der Suche nach einem Jungen Streifenhörnchen. Woher bekomme ich denn einen Kontakt?

  • Daniel86

    Welche Züchter gibt es überhaupt noch?

  • Flitzi

    Für sibirische Hörnchen sollte es offiziell keine Züchter mehr geben, Alternativ wären amerikanische Chipmunks

  • Daniel86

    Ok, dann informiere ich mich mal über chipmunks. Wo gibt es dafür dann Züchter?

  • modip

    Hallo in die Runde, gibt es bitte Fotos von den Hörnchenflöhen?

  • Bröselchen

    🍾🥂🍀kommt gesund ins und durch das neue Jahr

  • Bombelka

    Es wurde ja noch gar nichts dieses Jahr geschrieben... Erste! :P

  • Bröselchen

    Gratuliere 😁

  • Fips

    Glückwunsch auch von mir :knutsch3: :froehlich:

  • Bröselchen

    Bei dem ganzen Regen muss ich Watson nicht mehr füttern, er wird nur noch gegossen. Wünsche allen etwas Sonne 🌞

  • claudiaaush

    Danke, also in H hat’s nicht soooo geklappt 😂 nice Weekend

  • Bröselchen

    Zuhülfe..blauer Himmel

  • Abby

    Hallo guten Abend. Ich habe mal eine Frage . Ist es n8rmal das Baumis einen schnellen Herzschlag haben ?

  • Hallo ihr lieben, hab grade eine fliege entdeckt in der voli. Hab Sie beobachtet ob Sie durchs Gitter kommt und schon mit einer glatsche auf sie gewartet...:-( da seh ich das sie in den riskanten fliegt wo mein kleines ferkal schläft und dies auch als Klo benützt :( ich dachte er hört vielleicht damit auf aber sieht nicht so aus... ich muss das haus heute unbedingt reinigen... nur wann weil er ja darin schläft... hilfe hab Angst das da viell schon mehr krabbelt...
    Danke schon mal
    LG ;(

  • Streifis fressen schonmal Fliegen, ist aber nicht so gut. Fliegen können Krankheiten übertragen.
    Du wirst es nicht vermeiden können, das Fliegen auf dem Klöchen landen.

  • Mach bei der ersten Gelegenheit das Häuschen sauber oder entsorge es. Die Fliegen setzen sich gerne auf die kleinen "Misthaufen" :wacko: und vermehren sich :whistling:

    LG, Luise


    Das Glück verlässt uns nicht, es verreist nur ab und zu ^^

    • Offizieller Beitrag

    Hallöchen *winkääää*


    Also wir haben in Brunos Zimmer nen Fliegengitter vor dem Fenster und alles an Fliegen wird gleich erledigt :D :D :D
    Denn die Gerüche ziehend ie Biester natürlich gleich an.
    Ich würde auch die Häuser erneuern - vor allem wenn er darin schläft ;o)
    Vielleicht schaffst du es, dass dein Hörnchen in einem Haus schläft und ein anderes als Klo benutzt.
    Wie viele Häuser hast du denn in der Voliere?
    Mit was hast du die Häuser gefült?
    ggf. können wir dir da Tips geben.
    (eines der jetzigen Häuser würde ich als Klohaus umfunktionieren - einfach Chinchillasand und Pipistreu sowie Kaka hinein geben
    und wieder hinstellen - die anderen Häuser solltest du mit Nistmaterial füllen)


    Viel Glück :thumbup:

    • Offizieller Beitrag

    Also dann und wann man eine Fliege....das ist doch vollkommen egal. Streifis leben in der Natur auch alles andere als steril. Machts doch ned gleich immer so einen Wind um nichts.


    Trotzdem sollte man acht geben - die Tiere wurden uns anvertraut. ;)

  • Machts doch ned gleich immer so einen Wind um nichts.

    DOCH! Fliegen können Krankheiten übertragen und wenn du mal die letzten Jahre verfolgst wieviele neue Krankheiten gibt, dann sollte man etwas besser aufpassen. Du weißt sicher auch nicht 100% wo EHec und andere Erreger herkommen oder übertragen werden? Klar wird das Hörnchen an einer Fliege nichts passieren, dennoch sollte es nicht zur Regel werden.

  • Vorallem will ich in meinem Wohnzimmer keine Fliegenzucht aufmachen :nene: In der freien Natur stören mich die Fliegen weniger- da ist dann mehr Raum für alle :grogri::grogri::grogri: Und auch das Hörnchen fühlt sich wohler, wenn die Kack-Ecke mal ausgemistet wird :zwinker:

    LG, Luise


    Das Glück verlässt uns nicht, es verreist nur ab und zu ^^

  • Hallo.


    Wir haben auch einige Fliegen im Wohnzimmer. Nach dem Lüften vor allem ;) Machen die aber mehrmals am Tag weg und haben uns jetzt auch Fliegengitter besorgt.
    Die Fliegen halten sich allerdings meistens von seinem Käfig weg. Habe aber auch schon eine im Käfig gesehen und er hat auch schonmal eine erledigt.


    Wie gefährlich ist das denn? Muss der Käfig gereinigt werden wenn eine da drin war?


    Es hat sich ja bald erledigt mit den Fliegengittern !!!

    Schöne Grüsse aus Belgien von Philippe,Jessy, Queens und Speedy im :heart:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!