Hörnchen springt Hände und Gesicht an...

  • claudiaaush

    Eis nehm …. Euer Pech ???

  • Bombelka

    Nehme gerne was davon :D *Karaffe Wasser mit Wassermelone hinstell*

  • claudiaaush

    Wassermelone ist toll, danke !

  • claudiaaush

    Kekse ? hab ich ?

  • karin66

    ich möchte mir gerne ein Hörnchen anschaffen .

    Bei meiner Suche bin ich bei thailändischen zwergstreifenhörnchen angekommen. Woher kann ich Infos bekommen ? Lg

  • claudiaaush

    Ich teil mal die Flasche Sekt mit Euch, schönen Sonntag noch ?

  • claudiaaush

    ? ?

  • Bröselchen

    ?

  • Gipsy

    Hallo

  • Bröselchen

    Moin ?

  • claudiaaush

    schönen Sonntag Allen ?

  • claudiaaush

    Ich danke mal der HV so tolle Menschen kennengelernt zu haben ….. musste ich mal sagen ?

  • claudiaaush

    ohne diese tolle Plattform ?‍♀️ nicht möglich. Danke !!!!

  • Bombelka

    Sehe ich genauso :app2:

  • Bröselchen

    :)

  • claudiaaush

    :hallo:

  • claudiaaush

    wollen wir eigentlich Wichteln? Nur mal soo 😇

  • Daniel86

    Seit ein paar Jahren interessiere ich mich für Streifenhörnchen, da bisher der Platz nicht ausreichend gegeben war konnte ich mir keines zulegen. Da ich ab kommendes Jahr ausreichend Platzt habe bin ich nun auf der Suche nach einem Jungen Streifenhörnchen. Woher bekomme ich denn einen Kontakt?

  • Daniel86

    Welche Züchter gibt es überhaupt noch?

  • Flitzi

    Für sibirische Hörnchen sollte es offiziell keine Züchter mehr geben, Alternativ wären amerikanische Chipmunks

  • Daniel86

    Ok, dann informiere ich mich mal über chipmunks. Wo gibt es dafür dann Züchter?

  • modip

    Hallo in die Runde, gibt es bitte Fotos von den Hörnchenflöhen?

  • Bröselchen

    🍾🥂🍀kommt gesund ins und durch das neue Jahr

  • Bombelka

    Es wurde ja noch gar nichts dieses Jahr geschrieben... Erste! :P

  • Bröselchen

    Gratuliere 😁

  • Fips

    Glückwunsch auch von mir :knutsch3: :froehlich:

  • Bröselchen

    Bei dem ganzen Regen muss ich Watson nicht mehr füttern, er wird nur noch gegossen. Wünsche allen etwas Sonne 🌞

  • claudiaaush

    Danke, also in H hat’s nicht soooo geklappt 😂 nice Weekend

  • Bröselchen

    Zuhülfe..blauer Himmel

  • Abby

    Hallo guten Abend. Ich habe mal eine Frage . Ist es n8rmal das Baumis einen schnellen Herzschlag haben ?

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Tessi,


    wenn Du es morgen probieren möchtest und befürchtest, er könnte ins Gesicht gehen, kannst Du Dir ja während dieser Kabbelei ein Tuch um den Kopf schlingen. So, als wäre es bitterkalt draußen. Weißt Du, wie ich meine?
    Es hält auf jeden Fall den direkten Kontakt vom Gesicht ab. Manches klingt so absurd, dass es wieder klappen könnte: es gibt sogar User, die sich so eine durchsichtige Arbeitsbrille aufsetzten. Diese setzt man normalerweise bei Holzarbeiten auf, damit man keine feinen Späne in die Augen bekommt.
    Wenn Du es mit dem Handschuh morgen schaffst, dann reicht es später vielleicht, wenn Du den Handschuh einfach nur neben Dich legst, wenn er Auslauf hat. So kannst Du schneller reagieren & das allein gibt Dir mehr Sicherheit im Umgang mit dem kleinen Monster. ;)
    Bitte berichte, wie es klappte. Ich drück Dir die Daumen :)

  • Der Tipp von Fips mit der Arbeitsbrille ist sehr gut :thumbup: Da ich selber Brillenträger bin, hatte ich das Problem nicht- aber deine Augen solltest du schützen. Er könnte dich auch mit der Kralle "versehentlich" am Auge erwischen.

    LG, Luise


    Das Glück verlässt uns nicht, es verreist nur ab und zu ^^

    • Offizieller Beitrag

    Ich habe für Brösel Angriffe im Herbst einen Staubwedel. Das ist so ein langer Stiel mit diesen bunten Fäden, sozusagen ein überdimensionierter Puschel.
    Vor dem Ding hat mein Kampfzwerg dann doch Respekt und ich kann ihn mir im Notfall auf Abstand halten.
    Falls du den Trick versuchen möchtest, bitte nur vor dem Streifi rumfuchteln und nicht das Tier damit verhauen :zwinkern:
    (Es soll ja User geben, die bei solchen Werkzeugen auf seltsame Ideen kommen :evil2: )

  • So, der spannende Augenblick ist gekommen. Das "Monster" hat Ausgang! Bis jetzt interessieren ihn meine Baselarbeiten zur Beschäftigung allerdings reichlich wenig :D Ich ihn allerdings (Gott sei Dank) zur Zeit auch nicht. Ich habe den Tip mit das Gesicht wie in kalten Tagen einzuwickeln angenommen und hoffe jetzt, dass dieses Desinteresse noch eine Weile anhält.


    Okay :cursing: Nein, es hält nicht an!! Eben gerade ist er mir wieder ins Gesicht gesprungen :( Zum Mäuse melken! Wenigstens tat es heute durch das Tuch nicht weh! Ich denke, dass ich ihn jetzt erstmal SEHR GENAU beobachte und zur Not gehts mit Hilfe der Handschuhe in den Käfig zurück!

  • Hallo Tessi,
    wir hatten das Problem auch eine zeitlang das unser Hörnchen beim Freilauf nach einiger Zeit auf uns los ging und auch anfing an Kissen, Decken und alles mögliche zu knabbern...wie als wäre ein Schalter gekippt. Man konnte fast die Zeit danach stellen.


    Wir haben ihr dann eine zeitlang Arrest verpasst und immer wenn sie wieder mit den Beißereien anfing sie ziemlich geschimpft und in den Käfig zurück verfrachtet. Das hat mit Durchhaltevermögen und Geduld geholfen :)

    ....................................................................
    Besucht mich auf www.martinasleben.de.tl
    ....................................................................

  • Tessi,
    das tut mir leid. Ich hatte gehofft, dass er wenn er Interessantes im Zimmer entdeckt so beschäftigt ist, dass er dich in Ruhe lässt. :(:(:(
    Arnold war mir zwei Mal in`s Gesicht gesprungen. Beim ersten Mal hatte er schlecht gezielt und mein Gesicht beim Sprung vom Schrank gestreift und das zweite Mal im Herbst, als er mal austickte. Ich hatte ihm dann Arrest verpasst und laut geschimpft, obwohl er mich mit dem unschuldigsten Blick ansah. :D:D
    Danach tat er es nicht wieder.

    LG, Luise


    Das Glück verlässt uns nicht, es verreist nur ab und zu ^^

  • Hallöchen :)
    Ich habe mir jetzt eine andere Möglichkeit überlegt um mir Tito (im wahsten Sinne des Wortes) vom Hals zu halten! Ich versuche jetzt so normal wie möglich zu sein, ihn auch mit Futter ein bisschen zu locken, dann aber mit einem Handschuh wegjage wenn er beginnt über mich rüberzuklettern und vorallem auch höher geht als Brustbereich! Denkt ihr, dass das klappen wird? Heute hat es bis jetzt ( er ist circa 20 Minuten draußen) geklappt. Er fing einmal an und da habe ich ihn "verscheucht" Bis jetzt hat er kein weiteres Interesse an mir gezeigt :)


    Und wenn ich ihm trotzdem Futter gebe wird er ja merken, dass die Hand ohne Handschuh lieb ist und er keine Angst vor mir haben braucht, oder?

  • Achja, beim beißen in die Hand ohne Handschuh kommt auch die "böse Hand" und schiebt ihn fort!
    Eben hat er versucht zu beißen und ich habe ihn einfach von mir weggeschoben und dann ist er sofort in deine Voliere und ich bin dann zurück zum Schreibtisch und lasse ihn jetzt erstmal wieder in Ruhe. Das ist doch schonmal ein guter Fortschritt, oder? Er sitzt jetzt nämlich bei dem Türchen und beobachtet mich nur :)

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Tessi,


    du machst das schon Richtig - versuche einfach was ihn am Besten abhält dich anzugreifen.
    Zur Not nimmst du wirklich ein Kuscheltier in die Hand und lässt es mit ihm kämpfen (klar das du dabei auch Handschuhe trägst).
    ich würde einfach testen.

  • hallo tessi:)
    na das klingt doch schonmal nach einem kleinen fortschritt!:)bleib eisern dann wirst du deinen kleinen racker sicher auch bald gezähmt haben:) wir halten hier weiter alle däumchen und pfötchen!:)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!