Hörnchen springt Hände und Gesicht an...

  • claudiaaush

    Eis nehm …. Euer Pech ???

  • Bombelka

    Nehme gerne was davon :D *Karaffe Wasser mit Wassermelone hinstell*

  • claudiaaush

    Wassermelone ist toll, danke !

  • claudiaaush

    Kekse ? hab ich ?

  • karin66

    ich möchte mir gerne ein Hörnchen anschaffen .

    Bei meiner Suche bin ich bei thailändischen zwergstreifenhörnchen angekommen. Woher kann ich Infos bekommen ? Lg

  • claudiaaush

    Ich teil mal die Flasche Sekt mit Euch, schönen Sonntag noch ?

  • claudiaaush

    ? ?

  • Bröselchen

    ?

  • Gipsy

    Hallo

  • Bröselchen

    Moin ?

  • claudiaaush

    schönen Sonntag Allen ?

  • claudiaaush

    Ich danke mal der HV so tolle Menschen kennengelernt zu haben ….. musste ich mal sagen ?

  • claudiaaush

    ohne diese tolle Plattform ?‍♀️ nicht möglich. Danke !!!!

  • Bombelka

    Sehe ich genauso :app2:

  • Bröselchen

    :)

  • claudiaaush

    :hallo:

  • claudiaaush

    wollen wir eigentlich Wichteln? Nur mal soo 😇

  • Daniel86

    Seit ein paar Jahren interessiere ich mich für Streifenhörnchen, da bisher der Platz nicht ausreichend gegeben war konnte ich mir keines zulegen. Da ich ab kommendes Jahr ausreichend Platzt habe bin ich nun auf der Suche nach einem Jungen Streifenhörnchen. Woher bekomme ich denn einen Kontakt?

  • Daniel86

    Welche Züchter gibt es überhaupt noch?

  • Flitzi

    Für sibirische Hörnchen sollte es offiziell keine Züchter mehr geben, Alternativ wären amerikanische Chipmunks

  • Daniel86

    Ok, dann informiere ich mich mal über chipmunks. Wo gibt es dafür dann Züchter?

  • modip

    Hallo in die Runde, gibt es bitte Fotos von den Hörnchenflöhen?

  • Bröselchen

    🍾🥂🍀kommt gesund ins und durch das neue Jahr

  • Bombelka

    Es wurde ja noch gar nichts dieses Jahr geschrieben... Erste! :P

  • Bröselchen

    Gratuliere 😁

  • Fips

    Glückwunsch auch von mir :knutsch3: :froehlich:

  • Bröselchen

    Bei dem ganzen Regen muss ich Watson nicht mehr füttern, er wird nur noch gegossen. Wünsche allen etwas Sonne 🌞

  • claudiaaush

    Danke, also in H hat’s nicht soooo geklappt 😂 nice Weekend

  • Bröselchen

    Zuhülfe..blauer Himmel

  • Abby

    Hallo guten Abend. Ich habe mal eine Frage . Ist es n8rmal das Baumis einen schnellen Herzschlag haben ?

  • Hallo an alle :)
    Leider habe ich ein ziemlich belastendes Problem mit Tito, meinem Hörnchen.


    Jedes mal wenn ich ihm den Ausgang aus der Voliere ermöglichen will, fängt er an nach einer gewissen Zeit, dass er mir ständig in die Finger zwickt (mit riechender Handcreme nicht mehr so starkt) und ins Gesicht springt...
    Wenn ich ihn rauslasse ist er die erste halbe Stunde bis Stunde total beschäftigt und interessiert sich nur für mich wenn er ein Leckerchen bekommt. Und dann schlagartig findet er alles andere total uninteressant und fängt an mich als seinen Kletterbaum und alles möglich zu benutzen... Dummerweise springt er mir dabei immer total zielstrebig ins Gesicht. Was ich übrigens nicht so toll finde, da ich dadurch ständig Kratzer im Gesicht und überall habe. Mit Creme im Gesicht springt er mich allerdings weiter an :( zieht also nur bei den Händen.


    Wenn es mir zu heftig wird, muss der kleine Mann wieder zurück in seine Voliere und hat auch erstmal ein bis zwei Tage Haftzeit abzusitzen. Da er sehr starke Herbstaggressionen hatte, dachte ich mir Anfangs nichts dabei und habe es noch auf die Aggressionen geschoben... Man will den "lieben" Kleinen ja nichts Böses unterstellen... :S


    Habt ihr vielleicht eine Idee was ich machen kann, damit Tito mir nicht mehr ins Gesicht springt? Ich möchte ihn ja auch nicht immer nur im Käfig halten müssen :(


    Ich hoffe ich konnte euch mein Problem gut schildern und dass ihr mir ein paar hilfreiche Tipps geben könnt. Denn so ist der Auslauf alles andere als entspannend :(


    Liebe Grüße
    Tessi

  • Also Spielmöglichkeiten direkt hat er keine, da er wirklich so viele Schlupflöcher und Spielmöglichkeiten in meinem Zimmer so hat. Bademäntel und den Stuhl mit Decke zum klettern haben es ihm besonders angetan. Er hat ziemlich gute Klettergelegenheiten und Flächen zum austoben. Meinst du, dass sein Anspringen auf Langeweile beruht?


    Inzwischen gibt es kaum noch Leckerchen beim Auslauf. Maximal eine Nuss (damit er mit dem Knacken auch was zu tun hat) oder hin und wieder mal ein bisschen Obst oder so getrocknete Obstchips und sowas. Was mich wundert ist allerdings, dass er dann auch wirklich alle Zeit der Welt hat und sich hinsetzt und das ganz gemütlich knabbert. Er frisst es vorallem richtig und hamstert es nicht erst in deinen Backen um dann panisch nach einem Versteck zu suchen ;)


    Aber beim Auslauf direkt hat er noch nie so viele Leckerlies bekommen, die gebe ich ihm meistens durch die Gitter in den Käfig rein. Damit er gar nicht erst angängt zu "betteln"

  • Aloha Tessi,


    wie lange hast du den Tito schon??? Hast du am Anfang die Arrestzeit eingehalten? Ich würde Tito in die Voli zurück verfrachten wenn er wieder ins Gesicht geht und einfach mal mit ein zwei Tagen "Hausarrest strafen".

    Aloha von Tante Mandy, Psycho und der Rasselbande


    In ewiger Liebe Che 2005 - 28.06.2012 in unseren Herzen wirst du ewig weiterleben . Bitte verzeih mir Elvis 2009 - 29.08.2014 ;(


    Nur tote Fische schwimmen mit den Strom
    Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren


    SAVE YOUR ANIMALS


    Es kann ja nicht immer regnen
    Seien wir realistisch, versuchen wir das unmögliche (Che Guevara)

  • Ich habe Tito jetzt schon seit einem Jahr. Die Arrestzeit habe ich auch eingehalten. Wir sind im Februar allerdings umgezogen. Ich habe ihm dann aber nochmal 6 Wochen Käfigarrest gegeben um keine Risiken einzugehen.

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Tessi,
    ich würde das kleine Monsterchen zunächst mal beim Freilauf mehr beschäftigen. Stell was ins Zimmer was sein Interresse wecken könnte, Kartons mit Inhalt, den berühmten Eierkarton, Seile zum klettern, oder einen Kletterbaum. Damit er ersteinmal mit solchen Dingen beschäftigt ist. ;););) Und wenn er dann wieder Langeweile oder sonstige Anwandlungen bekommt, ab in die Voliere mit ihm. Vielleicht lernt er so, beißen = Voliere eingespert sein. ;););););)

  • Vor dem Umzug ist er auch immer nach einer gewissen Zeit über mich rübergeklettert... Da war es allerdings nicht so schlimm. Da hat er höchstens mal in die Finger gezwickt. Aber das war nie bösartig sondern immer mehr so eine Art austesten wie weit er gehen darf. Dann hat ein wegscheuchen mit dem Finger auch immer gereicht.


    Ja, das mit dem mehr beschäftigen kann ich ja mal versuchen. Den Eierkarton findet er jedoch SEHR LANGWEILIG!! :D Egal wie klein das Loch ist er geht einfach rein nimmts Futter und geht. Ist der Karton ohne ein Loch wird er gar nicht erst beachtet :rolleyes: ein verwöhntes Monster ist er nämlich auch noch :D Und Küchenrolle ist auch langweilig...


    Vielen Dank schonmal für eure lieben und vorallem schnellen Ratschläge :)

  • Sie zeigen an, wenn sie springen. Dann kannst du nur den Kopf so drehen, dass er dich verfehlt. Springt er von der Brust oder Schulter direkt in dein Gesicht, oder vom Schrank?
    Manchmal reicht es schon, wenn du mehrere kleine Kartons in das Zimmer stellst. Mach etwas Papier rein, oder stell die Kartons ineinander und schneide Verbindungslöcher rein. Das macht sie neugierig und es lenkt von dir ab. Den besten Erfolg hatte ich aber mit der großen Buddelkiste, die außerhalb der Voli stand und sie war weit interessanter als ich. ;););)

    LG, Luise


    Das Glück verlässt uns nicht, es verreist nur ab und zu ^^

  • also eine buddelkiste wäre auch mein erster gedanke gewesen!biete ihm sowas mal beim auslauf an!das is eine tolle beschäftiugngstherapie, sowohl zur fellpflege als auch als versteckmöglichkeiten für nüsse:)
    ansonsten sehe ich es auch so:sobald er wieder ins gesicht springen will:ab in die voli..und das öglichst schnell, damit er den arrest auch mit seiner attacke in verbindung bringt...ich wünsch dir ganz viel glück dass es bald besser wird!!:knuddel:

  • Meistens springt er mir frontal ins Gesicht. Also von überall. Wenn ich im Bett liege, springt er meist von vorne und wenn ich stehe oder sitze von da aus wo er gerade herkommen kann. Er springt sogar von meinem Schoß aus ins Gesicht. Bis jetzt hat es meistens noch mit dem Wegdrehen geklappt, aber es ist doch schon ziemlich unangenehm! Und es sind schon ziemlich viele Kratzer ab Brusthöhe entstanden :( nicht immer sehr schön :D


    Mit welchem Material befüllt ihr denn eure Buddelkisten? Da streiten sich ja die Meinungen bekanntlich auch drüber ;)... Dann biete ich ihm die mal an!

    • Offizieller Beitrag

    Mit welchem Material befüllt ihr denn eure Buddelkisten? Da streiten sich ja die Meinungen bekanntlich auch drüber ;)... Dann biete ich ihm die mal an!

    Hallo Tessi,


    da bist Du schon 2 Jahre hier angemeldet & weißt nicht, womit man eine Buddelkiste befüllt und wie die Suchfunktion genutzt wird? Tztz .. ;)


    Wenn Du das Forum öffnest, steht oben rechts: "Suchbegriffe eingeben". Da schreibst Du in Deinem Fall jetzt z.Bsp.: Buddelkiste, Sandbad .. hinein und schon hast Du alle Meinungen ;)


    Beispiel :schild3: Sandbad

  • Das ist super lieb von euch :) dann werde ich die Tage mal losziehen und gucken ob ich das hier in unserem bescheidenen Baumarkt finden kann ;)


    @ Fips: Ja, ich weiß, das ist echt eigentlich eine ganz schöne Blamage :D ABER ich bin ja noch lernfähig (hoffe ich jedenfalls jeden Tag wieder :P)


    Ich halte euch dann mal auf dem Laufenden ob die Beschäftigungstherapie etwas bringt ;)

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Tessi,


    hast du mal auf der Infopage die Ideen gelesen und ggf. ausprobiert?
    http://www.hoernchenvilla.de/i…ifi/aggressives-verhalten


    Wie wäre es mit einem kleinen Kampf... nur du und dein Hörnchen ;)
    Hier im Forum haben dies auch schon einige User probiert und bei einigen
    hat es geklappt :thumbup:
    Ich gucke mal ob ich die Berichte finde.

    • Offizieller Beitrag

    Haaaaabe was gefunden *schweiß von der Stirn wisch*


    Unser User Max (er heißt hier Plautzer) hatte Bericht erstattet und selbst Erfahrungen gesammelt:

    • Offizieller Beitrag

    Hi
    in die Finger zwicken geht ja noch aber ins Gesicht springen????? Also bei mir würde das Hörnchen da gleich mal einen Freiflug bekommen - und bestimmt nicht zu sanft!!!!



    Das würde es vielleicht bei dir, jedoch können oder versuchen die User hier mit den Eigenarten der Hörnchen umzugehen. ;)

  • Hallo ihr Lieben :)


    Ja, das mit dem "Kämpfen" habe ich tatsächlich schonmal in Betracht gezogen. Habe es aber bis jetzt noch nicht gemacht. Meine Angst dahinter ist dann nur: " Was tun wenn Tito wieder aufs Gesicht geht, weil er ja inzwischen gemerkt hat, dass ich da ja empfindlicher reagiere?" Gesicht einpacken geht leider nicht so gut :D


    Aber ich denke mal, dass ich es einfach mal versuchen werde! Wobei ich auch hier schon gelesen hatte, dass das Hörnchen auch weiterhin den Besitzer gebissen hat... Aber immer nur wenn er keine Handschuhe anhatte. Hoffen wir mal, dass Tito nicht ganz so schlau (und dreist) ist ;)


    Ich denke, dass ich dann morgen einfach mal den Versuch starte ihn sehr viele Spielmöglichkeiten zu bieten und dann zeitgleich schon Handschuhe anhabe um mich ggf. zu verteidigen.


    Auf jeden Fall vielen lieben Dank für eure lieben Tipps! Ich hoffe sehr, dass sie bei dem kleinen Monster etwas bewirken. Ich schreibe euch dann mal morgen abend ob ich kämpfen musste und wie es dann ausgegangen ist :) Drückt uns die Daumen :)


    Liebe Grüße

  • Ich bin eigentlich nicht für das Kämpfen. Die Handschuhe sind ein guter Schutz- die brauchte ich im vergangenen Herbst auch. :) Nur einen direkten Kampf mit dem Kleinen, in dem er dich als "Feind" sieht, stärkt eher seine Angriffslust auf dich. Wenn du ihm genügend Ablenkung bietest, dann reicht es vielleicht schon aus. ;)
    Ist der Kleine aggro, dann lass ihn in der Voli. Das dient seinem und deinem Schutz. Ausserdem habe ich die Erfahrung gemacht, dass unsere Emotionen sich auf das Tier übertragen. Wenn ich ängstlich war, dann war seine Angriffslust größer. Sie spüren es.

    LG, Luise


    Das Glück verlässt uns nicht, es verreist nur ab und zu ^^

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!