struppig oder nicht?

  • claudiaaush

    Eis nehm …. Euer Pech ???

  • Bombelka

    Nehme gerne was davon :D *Karaffe Wasser mit Wassermelone hinstell*

  • claudiaaush

    Wassermelone ist toll, danke !

  • claudiaaush

    Kekse ? hab ich ?

  • karin66

    ich möchte mir gerne ein Hörnchen anschaffen .

    Bei meiner Suche bin ich bei thailändischen zwergstreifenhörnchen angekommen. Woher kann ich Infos bekommen ? Lg

  • claudiaaush

    Ich teil mal die Flasche Sekt mit Euch, schönen Sonntag noch ?

  • claudiaaush

    ? ?

  • Bröselchen

    ?

  • Gipsy

    Hallo

  • Bröselchen

    Moin ?

  • claudiaaush

    schönen Sonntag Allen ?

  • claudiaaush

    Ich danke mal der HV so tolle Menschen kennengelernt zu haben ….. musste ich mal sagen ?

  • claudiaaush

    ohne diese tolle Plattform ?‍♀️ nicht möglich. Danke !!!!

  • Bombelka

    Sehe ich genauso :app2:

  • Bröselchen

    :)

  • claudiaaush

    :hallo:

  • claudiaaush

    wollen wir eigentlich Wichteln? Nur mal soo 😇

  • Daniel86

    Seit ein paar Jahren interessiere ich mich für Streifenhörnchen, da bisher der Platz nicht ausreichend gegeben war konnte ich mir keines zulegen. Da ich ab kommendes Jahr ausreichend Platzt habe bin ich nun auf der Suche nach einem Jungen Streifenhörnchen. Woher bekomme ich denn einen Kontakt?

  • Daniel86

    Welche Züchter gibt es überhaupt noch?

  • Flitzi

    Für sibirische Hörnchen sollte es offiziell keine Züchter mehr geben, Alternativ wären amerikanische Chipmunks

  • Daniel86

    Ok, dann informiere ich mich mal über chipmunks. Wo gibt es dafür dann Züchter?

  • modip

    Hallo in die Runde, gibt es bitte Fotos von den Hörnchenflöhen?

  • Bröselchen

    🍾🥂🍀kommt gesund ins und durch das neue Jahr

  • Bombelka

    Es wurde ja noch gar nichts dieses Jahr geschrieben... Erste! :P

  • Bröselchen

    Gratuliere 😁

  • Fips

    Glückwunsch auch von mir :knutsch3: :froehlich:

  • Bröselchen

    Bei dem ganzen Regen muss ich Watson nicht mehr füttern, er wird nur noch gegossen. Wünsche allen etwas Sonne 🌞

  • claudiaaush

    Danke, also in H hat’s nicht soooo geklappt 😂 nice Weekend

  • Bröselchen

    Zuhülfe..blauer Himmel

  • Abby

    Hallo guten Abend. Ich habe mal eine Frage . Ist es n8rmal das Baumis einen schnellen Herzschlag haben ?

  • Servus leute :) laaaaange nichts voneinander gehört.


    Ich wusste nicht so ganz wo ich meinen Beitrag einschreiben soll - da es nirgendwo richtig passt.


    Seit einiger zeit mach ich mir n bissi sorgen um meine Amelie. Ihr Fell hat sich verändert. Vorher hatte sie schön glattes Fell... jetzt sieht sie aus wie ein Igel :/


    Muss mann sich da sorgen machen? Sie frist - trinkt und verhält sich normal. Die beiden Bilder sind zwar unscharf aber man erkennt das abstehende fell...


    Muss ich mir jetzt sorgen machen oder kann ich das einfach ignorieren? Die Dame ist erst zwei Jahre alt.

  • Hmmmm... Kratzt sie sich mehr? Und sieht sie immer so aus oder nur nach dem Aufstehen oder zu anderen Tageszeiten? Ich finde es sieht nicht sehr schlimm aus, aber mal sehen, was die anderen sagen. Vielleicht macht sie gerade auch nur einen Fellwechsel durch?

    Herr Samsa (†) & Mia (†)


    Das Leben ist ein scheiß Spiel, hat aber ne geile Grafik.


    Before you criticize someone, you should walk a mile in their shoes. That way, when you criticize them, you're a mile away and you have their shoes. (Jack Handey)

  • Huhu,



    ja sie kratzt sich mehr... ich habe gerade ein thema von mir gefunden - haarlinge - ich vermute das sie wieder welche hat ?! Sie sieht immer so aus :( Den Fellwechsel hat sie fast hinter sich gebracht... allerdings wird sie beim fellwechsel nur etwas grau und man kann mitverfolgen wie sie langsam wieder ihre schöne farbe bekommt :) ganzkomisch zu beschreiben... ist aber immer wieder nett an zu schauen

  • Das mit dem Grauwerden kenne ich von Herrn Samsa und auch Mia sieht manchmal irgendwie grau aus. ;) Wenn sie schon mal Haarlinge hatte und sich die Symptome gleichen, dann kann das natürlich sein. :( Fellprobe zum Tierarzt?

    Herr Samsa (†) & Mia (†)


    Das Leben ist ein scheiß Spiel, hat aber ne geile Grafik.


    Before you criticize someone, you should walk a mile in their shoes. That way, when you criticize them, you're a mile away and you have their shoes. (Jack Handey)

  • Das ist von der Info-Page, versuche es mal.


    Rezept für die Kur:
    Man gibt über 14 Tage täglich einen Tropfen GKE auf 50 ml Trinkwasser.
    Das gilt für jedes Trinkgefäß, welches sich im Käfig befindet.
    Nach ca. zwei bis drei Wochen zeigen sich meistens deutliche Verbesserungen im Fellwuchs.
    Die kahlen Stellen wachsen nach und das Fell fängt an gesund zu glänzen.

  • Hat deine kleine Amelie denn kahle Stellen?


    Also ich würde keine Kur probieren, sondern zunächst den Gang zum Tierarzt machen - mit Fellprobe versteht sich ;) . Unser kleiner Herby kämpft auch gerade gegen Haarlinge. Ich habe bei ihm selbst, sprich in seinem Fell oder auf seiner Haut, nie etwas gesehen und vermehrt gekratzt hat er sich auch nicht. ABER in seinen Schlafhäuschen haben sich die Viecher versteckt und die habe ich dann prompt auf einen Tesa-Streifen geklebt und bin ab zum Tierarzt.


    Was ich dir also raten würde, vielleicht siehst du auch mal in seinen Häuschen nach, nimm ruhig alles raus um vernünftig nachzuschauen. Deine Kleine richtet sich schon wieder neu ein... aber da du das leidige Thema "Haarlinge" auch aus eigener Erfahrung kennst, weißt du das ja auch ^^. Und dann weißt du ja auch, was eventuell (wieder) auf dich zukommt... Frühlingsputz der intensivsten Art :pinch:.

  • Guten Morgen ihr Lieben,


    ich hatte bei Schoki auch eine Veränderung des Fells festgestellt und mich sofort auf die Suche nach dem passenden Thema gemacht und diesen Beitrag gefunden.
    Bei Schoki ist es so, dass sie nur auf einer Seite des Körpers soetwas wie kahle Stellen hat. Es sieht nichts o schlimm aus wie auf der Infopage. Aber dennoch sind die Stellen Streifenförmig, die Ihre natürlichen Streifen durchkreuzen. Und davon ca. 3 dünne Streifen. Eigentlich sieht es aus, als hätte sie speckfalten und direkt in den Falten wächst nichts mehr ;)
    Aber sie achtet ja auf ihre Linie. Ist ja ne Frau ;)
    Nun zu meiner eigentlichen Frage: Kann ein Streifi denn auch so ein Spätzünder sein und erst mitten im Sommer sein Fell wechseln? Sie verliert in der Tat mehr Haare als sonst, ich hatte am Wochenende mal Ihr Schlafhäuschen untersucht und andere Gegenstände in der Voli, aus Angst, dass sie Haarlinge hat. Da habe ich nur relativ viele Schoki härchen gefunden. Da war aber nichts zu finden und sie kratzt sich ja auch nicht mehr als sonst.
    Sollte ich es mal mit der GKE versuchen? Weil an ihr ja sonst gar nix auffälliges ist?!

    • Offizieller Beitrag

    Hört sich alles nach normalem Fellwechsel an. Hörnchen, kann wie alle Tiere, mehrmal im Jahr das Fell wechseln.
    Evtl kannst du mal Fotos einstellen ;) dann kann man es ein bisschen besser beurteilen.
    GKE schadet nicht, aber weiterhin gut beobachten, wie sich das Fell weiter entwickelt.

  • SO ihr lieben, ich habe mal halbwegs verwertbare Fotos zusammengestellt. auf dem 2. ist es zwar recht dunkel, aber da sieht man die von mir beschriebenen "Speckfalten" recht gut.
    Ich hab mit der GKE-Kur begonnen und hoffe, dass sie wieder ihr schönen Streifen zurück bekommt. Mich wundert es nur, dass es nur einseitig ist... Ich hoffe, ich hab die Bilder nicht zu klein gemacht und man kann es erkennen...

    • Offizieller Beitrag

    Hi Sunny,


    ich finde auch, dass sie nicht krank aussieht. Manchmal "wandern" während des Fellwechsels solche Querstreifen durchs Fell. Die GKE- Kur wirkt unterstützend und schadet nicht. Die Besserung ist aber nicht sofort sichtbar. Hab Geduld und Deine Kleine wird wieder ein schönes Fell bekommen.
    Über Dauer und Anwendung der Kur hast Du Dich ja sicher informiert und dann kann es noch ein paar Wochen dauern, bis es sich am Fell wirklich bemerkbar macht. Es braucht halt ein bisschen Zeit.
    Solange sie ansonsten gesund ist, hast Du eben ein besonderes Hörnchen. Nicht nur, dass sie es sowieso für Dich ist, sie sieht auch noch besonders aus. :)

  • GUt, dass du das nochmal erwähnt hast, dass die Kur unter Umständen auch erst danach am Fell bemerkbar wird. Das war mir bisher noch nicht bewusst, nur das man die 2 WOchen durchführt.
    Würde denn eine längere Kur meiner Kleinen schaden können?
    Stimmt, bei einem Hörnchentreffen würde ich sie zur Zeit definitiv wieder finden ;)

    • Offizieller Beitrag

    Ein Zuviel an Vitaminen kann genau dieselben Symptome erzeugen & auch schaden, wie ein zu wenig, deshalb würde ich die Kur nicht verlängern.
    Gerade jetzt im Sommer gibt es so leckere Alternativen dem Hörnchen Vitamine zukommen zu lassen. ^^
    Saisonobst und Gemüse steht ja jetzt reichlich zur Verfügung. Kirschen haben zum Beispiel viel Vitamin C und werden sehr gern gefuttert von den Kleinen. Beerenfrüchte (Blau, Him- und Erdbeeren t.Bsp.) nehmen sie auch gern & enthalten auch Mineralien und Vitamine .. usw :)
    Die Auswahl ist groß und Schoki wirds freuen. ;)

  • Hallo Liebe Gemeinde :)


    Ich wollte euch eigentlich nur bescheid sagen, dass Schoki´s Fell schon viel voller geworden ist. Man sieht kaum noch etwas von ihrer Kahlheit ;)
    Sie hat sich heute zwar noch nicht bequemt aufzustehen, aber ich hatte gestern die Gelegenheit sie mal kurz zu begutachten.
    Wenn das bei Männern auch so gut klappen würde.. EInfach ein paar Tropfen von GKE und schon ist die Glatze vergessen ^^


    Also vielen Dank an euch für eure -wie immer- hilfreichen Tipps

  • Sehr schön, das freut mich zu lesen!! :thumbup:

    Herr Samsa (†) & Mia (†)


    Das Leben ist ein scheiß Spiel, hat aber ne geile Grafik.


    Before you criticize someone, you should walk a mile in their shoes. That way, when you criticize them, you're a mile away and you have their shoes. (Jack Handey)

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Liebe Gemeinde :)


    Ich wollte euch eigentlich nur bescheid sagen, dass Schoki´s Fell schon viel voller geworden ist. Man sieht kaum noch etwas von ihrer Kahlheit ;)
    Sie hat sich heute zwar noch nicht bequemt aufzustehen, aber ich hatte gestern die Gelegenheit sie mal kurz zu begutachten.

    Na, das liest man doch gern. :)

    Zitat

    Wenn das bei Männern auch so gut klappen würde.. EInfach ein paar Tropfen von GKE und schon ist die Glatze vergessen ^^

    Hmm.. :schild8: Kannst ja mal probieren, es ihm heimlich in den Drink zu tröpfeln 8) :grogri:


Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!