Streifi gleich beim Einzug entwischt

  • claudiaaush

    Eis nehm …. Euer Pech ???

  • Bombelka

    Nehme gerne was davon :D *Karaffe Wasser mit Wassermelone hinstell*

  • claudiaaush

    Wassermelone ist toll, danke !

  • claudiaaush

    Kekse ? hab ich ?

  • karin66

    ich möchte mir gerne ein Hörnchen anschaffen .

    Bei meiner Suche bin ich bei thailändischen zwergstreifenhörnchen angekommen. Woher kann ich Infos bekommen ? Lg

  • claudiaaush

    Ich teil mal die Flasche Sekt mit Euch, schönen Sonntag noch ?

  • claudiaaush

    ? ?

  • Bröselchen

    ?

  • Gipsy

    Hallo

  • Bröselchen

    Moin ?

  • claudiaaush

    schönen Sonntag Allen ?

  • claudiaaush

    Ich danke mal der HV so tolle Menschen kennengelernt zu haben ….. musste ich mal sagen ?

  • claudiaaush

    ohne diese tolle Plattform ?‍♀️ nicht möglich. Danke !!!!

  • Bombelka

    Sehe ich genauso :app2:

  • Bröselchen

    :)

  • claudiaaush

    :hallo:

  • claudiaaush

    wollen wir eigentlich Wichteln? Nur mal soo 😇

  • Daniel86

    Seit ein paar Jahren interessiere ich mich für Streifenhörnchen, da bisher der Platz nicht ausreichend gegeben war konnte ich mir keines zulegen. Da ich ab kommendes Jahr ausreichend Platzt habe bin ich nun auf der Suche nach einem Jungen Streifenhörnchen. Woher bekomme ich denn einen Kontakt?

  • Daniel86

    Welche Züchter gibt es überhaupt noch?

  • Flitzi

    Für sibirische Hörnchen sollte es offiziell keine Züchter mehr geben, Alternativ wären amerikanische Chipmunks

  • Daniel86

    Ok, dann informiere ich mich mal über chipmunks. Wo gibt es dafür dann Züchter?

  • modip

    Hallo in die Runde, gibt es bitte Fotos von den Hörnchenflöhen?

  • Bröselchen

    🍾🥂🍀kommt gesund ins und durch das neue Jahr

  • Bombelka

    Es wurde ja noch gar nichts dieses Jahr geschrieben... Erste! :P

  • Bröselchen

    Gratuliere 😁

  • Fips

    Glückwunsch auch von mir :knutsch3: :froehlich:

  • Bröselchen

    Bei dem ganzen Regen muss ich Watson nicht mehr füttern, er wird nur noch gegossen. Wünsche allen etwas Sonne 🌞

  • claudiaaush

    Danke, also in H hat’s nicht soooo geklappt 😂 nice Weekend

  • Bröselchen

    Zuhülfe..blauer Himmel

  • Abby

    Hallo guten Abend. Ich habe mal eine Frage . Ist es n8rmal das Baumis einen schnellen Herzschlag haben ?

  • hi! hey ich hab mir heute eine gekauft und als ich es ins käfig bringen wollte ist es mir aus versehen aus dem hand geflutscht ... ich hab es auch wieder einfagne können aber das war nicht so ne tolle begrüßung oda? ...

  • Naja bei den Flitzern kann das schnell passieren, is aber nich schlimm. :D
    Haben wir mit unserem auch schon alles durch.


    Laß dem Kleinen Zeit. Er is noch sehr scheu wie es scheint. Das wird schon. Man braucht am Anfang viel Geduld und Einfühlungsvermögen. Das Streifi muß Dich erst kennenlernen, sich an Deine Stimme gewöhnen. Viel mit ihm reden, hilft auch. Es muß erst noch Dein Vertrauen gewinnen.


    Du kannst probieren ihn durch Futter auf der Hand anzulocken. Dann kann er auch Deinen Geruch wahrnehmen.

  • jap xD ...


    aber es is eh normal das sie am anfagen essen und alles stehn lassn oda? und ist es schlimm wenn ich um die uhrzeit on bin und mein hörnchen im zimmer is? ^^" ...

    • Offizieller Beitrag

    Hallo niN :D


    Schön, dass du wieder da bist *freu*


    Mach dir keine Sorgen...


    Für die Kleinen ist so ein Umzug sehr stressig...
    Neue Umgebung, neue Grüche...
    Anderes Futter...


    Gib ihm/ihr Zeit sich an dich und an die Umgebung zu gewöhnen...


    Und vor allem... erstmal in Ruhe lassen..
    So hart wie das klingt, aber so gewöhnen sie sich am Besten ein ;o)


    Klar kannst du davor sitzen und reden ...
    Ich meine, dass man es net gleich anfassen soll...
    Den "Fehler" begehen viele am Anfang...
    Und das schüchtert Hörnchen schnell ein...


    Also... ich wünsche dir viel Spaß mit deinem Hörnchen :D


    Aber bitte gib acht, dass es nicht nochmal entwischt... ich habe da schon viele schlimme Geschichten gehört ;(


    Lass tagsüber das Radio laufen (oder den TV), somit gewöhnt er sicha n Stimmen...
    Oder du liest dem Hörnchen etwas vor ;o)
    Natürlich nur, wenn du da bist
    :rofl:

  • Also Merry kümmert es gar nich, wenn wir lange auf sind. Er steht ja auch im Wohnzimmer, aber in ner dunklen Ecke und schläft tief und fest. Er läßt sich abends nur manchmal kurz blicken und geht dann wieder ins Bett. Wenn dort wo der Käfig steht doch mal Licht brennt, interessiert ihn das nich. Solange er seine Ruhe hat.

  • Vogelsand würde ich nicht nehmen. Der is zu scharf für die Pfötchen der Kleinen.


    Kleintierstreu is völlig ok. Hab ich auch im Käfig. In der Buddelkiste is Kokosfasersubstrat. Gibt es per Internet oder beim Dehner. Sind solche Briketts, die in ausreichend Wasser aufgeweicht werden. Vor allem sind sie düngerfrei und reine Natur.


    Man kann aber auch frische Garten- und Walderde oder Torf speziell für Kleintiere nehmen. Gibt es von Düsovit. Is ne gelbe Packung auf der vermerkt is, daß dieser Torf für Kleintiere geeignet is.

  • Hab im Moment Pinienrinde für Terrarien, die scheint Chiquita sehr zuzusagen!Sand verteilt sich auch so schnell im ganzen Zimmer, und man muß dann alles in näherer Umgebung absaugen, weil der in jeder Ritze is!
    Meinst du die dinger, die es auch bei zooplus gibt, für Terrarien?(achja....da wollt ich ja auch noch bestellen...)


    Sie steht schon öfter mal in der Nacht auf, wenn das Licht länger brennt, aber meistens geht sie dann bald wieder schlafen!

  • ich hab heute son badesand ^^ ... sie hat es noch nicht benützt :/ kann man das auch als wc hernehmen?? xD dann brauch ich meinen käfig nicht so oft wechseln ^^"
    achja wie oft muss man eigentlich käfig wechseln? oder kommt es auf das hörnchen drauf an?

  • Hallo!


    Also ich hab meinen Käfig im Arbeitszimmer stehen. Habe dann tagsüber wenn ich nicht drin bin die Zimmertür offen, so daß es sowohl für mich, als auch für Zetti wie "Kino" ist. Scheint für die Eingewöhnung auch gut zu funktionieren! Sie interessiert sich anscheinend ziemlich dafür, wenn ich im Wohnzimmer herumtapse. Tja, und zu dem nächtlichen Rumoren: Hab auch immer ein schlechtes Gewissen, wenn ich abends noch vor dem Käfig werkele (bin ja auch so ein nachtaktives Tierchen ;-)) Meist hole ich mir dann den Laptop ins Wohnzimmer :D Allerdings steht Zetti auch nachts öfter mal auf. Dabei verläßt sie dann ihr Häuschen nicht, sondern hängt bloß neugierig ihr Schnäuzchen raus. Hoffe ich habe sie dann nicht in Ihrem Schönheitsschlaf gestört 8)


    Streifige Grüße und halt uns auf dem laufenden! Bin neugierig, wie sich Dein kleines so eingewöhnt!


    Z-Hörnchen

    Solange Menschen denken, daß Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, daß Menschen nicht denken!:patsch:

    Einmal editiert, zuletzt von Z-Hörnchen ()

  • Merry steht bei uns im Wohnzimmer, sonst wäre er zu einsam und allein. Woanders haben wir auch nich soviel Platz wie im Wohnzimmer. Merry scheints nich zu stören. So kann er auch die Hasen beobachten. :D


    Also den Käfig machen wir auch nich jede Woche sauber. Soviel Dreck macht der Kleine nich. Alle 2, 3 Wochen reicht da völlig aus.
    Wir nehmen nur runtergefallenes Obst raus, frischen seine Buddelkiste auf und räumen ev. sein Häuschen auf.


    Badesand würd ich nich fürs Toilettchen nehmen. Da genügt auch Kleintierstreu oder vielleicht Kokosfasersubstrat. Gibts auch unter http://www.terrafun.de


    LugBurz: Du meintest Kapok. Das gibts bei Zooplus. Ich mein ja das Kokosfasersubstrat für die Buddelkiste. Hab ich zuerst bei terrafun bestellt und letztens beim Dehner entdeckt. Wird auch für Terrarien genommen.

  • Na das war mir schon klar, daß das nit Kapok ist!Bei zooplus gibts auch so Kokosziegel, die man im Wasser einweikt wo sie dann aufgehen!
    Werd einfach mal sowas mitbestellen, klingt ganz OK!


    Chiquita steht bei mir im Zimmer, aber wenn ich dann meine Wohnung hab wird sie auch im Wohnzimmer stehen!
    Ich denk mal, daß wenn sie nit aufstehen wollen sowieso weiterbüsln!Chiquita schaut oft nur kurz raus und geht dann wieder schlafen(dann verstopft sie sich einfach das Eingangsloch...)


    Mach den Käfig auch so alle 2-3 Wochen, je nachdem wie es sich eben ausgeht und des im Käfig aussieht!


    Chiquita hat eigentlich nur im Sand gebuddelt, wenn er feuch war, wenn er mal trocken ist dürfte es keinen Spaß machen!Aber jetzt hat sie ja auch so Pinienrinde, da sieht sie noch begeisterer aus!

    • Offizieller Beitrag

    Juhuuu *wink*


    Am Besten Chinchillasand oder papageiensand fürs Klo verwenden ;o)
    Oder auch feines Katzenstreu ;)


    Wir machen die Pipiecke von Powell mehrmals pro Woche sauber.
    Lanas Klo (ist nen Vogelhaus) machen wir einmal die Woche sauber ;o)

  • Im alten Käfig hat Chiquita immer ins Eck auf die Flachsmatte gemacht, die auf der Wtage gelegen ist, die hab ich auch so ca. 1x die Woche erneuert, im neuen Käfig hab ich noch nit wirklich heausgefunden, wo ihr Pipiecke ist!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!