Wo bestell ich eine Hörnchengerechte Voliere?

• claudiaaush

:warm: schönes Wochenende, möge es langsam kühler werden

• Bröselchen

Ich biete 12° 🥶

• Bröselchen

☕🍪

• Fips

kaffee&keksewegzauber* merci :froehlich:

• Bombelka

Stellt ihr schon die Heizungen an? Also hier ist es so stark abgekühlt, dass ich mit Pulli durch die Wohnung laufe und es immer noch kalt ist 8|

• claudiaaush

😱 ich hatte heut früh Handschuhe an, drin sind noch 20 grad - reicht mir

• claudiaaush

🍪🍪🍩🍩

• claudiaaush

🥂 schönes Wochenende 😊

• Bröselchen

🥩🍗🍖🍔🌭🥪🥪🍟🍕🌮🥣🍲bei dem Wetter ist herzhaftes angesagt *Herbst-Buffet eröffnet*

• claudiaaush

😂

• Bombelka

Der zweite Kürbiseintopf ist wegschnabuliert.

• Bröselchen

Ich biete Möhreneintopf 🍲

• LadyZoe

Hallo

• LadyZoe

Habe eine Frage. Habe ein Präriehund weibchen . Sie hat eivem sehr starken Geruch nach Urin. Sie hat Rúben Grossen Käfig. Wenn sie pipi macht, legt sie sich hinein.

Normalerweise haben Männchen einen stärkeren Eigengeruch , oder liege ich da falsch

• LadyZoe

die ganze Wohung riecht nach ihr

• LadyZoe

Was kann ich tun ? Oder muss ich mich daran gewöhben?

• Bröselchen

Hallo Lady, ich kenne mich mit PD's nicht aus. Daher könnte ich nur vermuten. Vielleicht handelt es sich um eine Art Reviermarkerung. Eine andere Frage stellt sich mir: PD's leben normalerweise in Gruppen. Vielleicht handelt es sich um eine Art Stress weil die Dame sich allein fühlt?

• Bröselchen

Es gibt evtl. Die Möglichkeit, so etwas im Zoo zu erfragen. Im Internet habe ich was bei Hagenbeck in HH gefunden

• Bröselchen

Lieber Gast, der du nachts aus Langeweile irgendwas meldest...lass es einfach. Ich schließe die Meldungen wieder

• claudiaaush

😈 Danke

• claudiaaush

Schönen Sonntag noch 😊

• Bröselchen

Wir können langsam mit Glühwein anstoßen

• claudiaaush

allerdings

• Flitzi

Allen einen guten Rutsch in das neue Jahr :gkuscheln: :schild10:

• Flitzi

allen einen guten Rutsch in das neue Jahr :alk1: :gkuscheln:

• Bröselchen

Und wir rutschen fröhlich durch das neue Jahr und erleben hoffentlich viele positive Momente 😊 :schild10:

• claudiaaush

hust ….. fabelhaftes 2025 🥳

• Abby

Hallo bin mal wieder hier . Bin schon lange bei Euch . Weiß aber immer noch nicht wo ich fragen, schreiben kann . Für Informationen? Haben mittlerweile drei Baumis .

• claudiaaush

Hallo Abby, grundsätzlich ja, leider kann’s dauern, bis ne Antwort kommt

• Bröselchen

hallo Abby, du scrollst im Forum in eine Kategorie, die am ehesten zu deiner Frage passt, z.B. Haltung. Dann kannst du oben auf dem Button *+ neues Thema* einen Beitrag erstellen. Ggf. kannst zu zusätzlich Bilder anhängen. Und dann "Antworten" und warten, bis jemand antwortet.

• 50 cm ist das absolute Maximum. Die Alternative ist den Kleinen weiterzuvermitteln in die 4. Hand.

Meine Voliere für Jake (Edelstahl, 120*80*200) hat 460 Euro gekostet. Ich denke also das es machbar ist, leider baut der alte Herr keine Volis mehr. Holz passt a) optisch nicht ins Wozi und b) nur wenn es absolut 100% gut bearbeitet ist zieht es den Geruch nicht an, also Alu lässt sich defintiv besser reinigen.

• Offizieller Beitrag

Hallo Bianca :)

hast Du Dich hier schon einmal umgesehen?

Alles für den individuellen Käfigbau
    Sie möchten Ihre Voliere selber bauen, um den Bedürfnissen Ihrer Tiere bestmöglich gerecht zu werden? Dann versorgt Sie der Online-Shop von Volierenbau Ferwagner mit den notwendigen Komponenten und dem benötigten Zubehör. Die einzelnen Module können problemlos zusammengesteckt und verschraubt werden ..

http://www.volierenbau-ferwagner-shop.de/

Man kann dort auch ein Standardmodell den eigenen Bedürfnissen anpassen lassen.

Edit: Ob der Laden wirklich gut ist, kann ich nicht sagen; ich habe selbst gebaut. Aber ich find, er klingt nach dem, was Du suchst. :)

• Hallo ihr Lieben!

Also, es besteht für mich vielleicht bald die Möglichkeit umzuziehen. Eventuell will eine Freundin von mir in einigen Monaten in meine Stadt ziehen, um hier zu studieren. Wir würden dann zusammenziehen.
    Neo würde ich dann sehr gerne eine neue Voliere gönnen! Leider habe ich als Studentin nicht viel Geld. Ich habe zwar etwas angespart, aber da ich nach meinem Studium erneut umziehen werden muss und auch das ein oder andere neue Möbelstück brauchen könnte, muss ich natürlich schon ein wenig sparsam sein und darf nicht alles verprassen.

Ich möchte eine Voliere, die entweder 1 x 1 x 2 ist oder 1,50 x 50 x 2 oder auch 1,20 x 80 x 2. Da ich wieder nur ein WG-Zimmer haben werde, werden also meine Möglichkeiten auch im Platz leider begrenzt bleiben. Ob ich nun wirklich umziehe und wie groß das Zimmer wird, werde ich dann sehen. Wenn alles passt, dann würde ich Neo auch etwas größeres gönnen wollen.

Mehr als 400 Euro möchte ich nicht ausgeben, aber desto günstiger, desto besser für mich. Und ich muss auch den Versand nach Niedersachsen bezahlen und eventuell auch den Aufbau der Voliere.

Kennt ihr denn jemanden, der günstig Volieren baut und verschickt? Da ich kein Auto habe, brauche ich unbedingt den Versand!
    Ich wäre euch unendlich dankbar für Vorschläge!

Liebste Grüße auch vom Stinker ;)

• Offizieller Beitrag

Hallo Mottenliebe :)

Ich habe Deinen Post hier in diesen Thread geschoben, weil es hier genau um dasselbe Thema geht.
    Guck Dich mal hier ein bisschen um, da findest Du schon mal ein paar Ideen und Links.
    Versand bieten so ziemlich alle an. Du kannst den Preis auch beeinflussen, wenn Du auf ein paar Extras verzichten kannst. Eine Schublade zum Beispiel ist bei der Grundfläche wirklich oft unsinnig und kostet extra. 2 Seiten können komplett geschlossen sein, da könntest Du evtl auch sparen. Oder, wie ich weiter oben schon empfahl, Du nimmst einzelne Module, kaufst die geschlossenen Seiten (z.Bsp. MDF Platten ) im Baumarkt und fügst alles zusammen.

Wenn Du hier ein paar neue Links hinzufügen kannst, sind diese natürlich auch gern gesehen. :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!