Wo bestell ich eine Hörnchengerechte Voliere?

  • claudiaaush

    Eis nehm …. Euer Pech ???

  • Bombelka

    Nehme gerne was davon :D *Karaffe Wasser mit Wassermelone hinstell*

  • claudiaaush

    Wassermelone ist toll, danke !

  • claudiaaush

    Kekse ? hab ich ?

  • karin66

    ich möchte mir gerne ein Hörnchen anschaffen .

    Bei meiner Suche bin ich bei thailändischen zwergstreifenhörnchen angekommen. Woher kann ich Infos bekommen ? Lg

  • claudiaaush

    Ich teil mal die Flasche Sekt mit Euch, schönen Sonntag noch ?

  • claudiaaush

    ? ?

  • Bröselchen

    ?

  • Gipsy

    Hallo

  • Bröselchen

    Moin ?

  • claudiaaush

    schönen Sonntag Allen ?

  • claudiaaush

    Ich danke mal der HV so tolle Menschen kennengelernt zu haben ….. musste ich mal sagen ?

  • claudiaaush

    ohne diese tolle Plattform ?‍♀️ nicht möglich. Danke !!!!

  • Bombelka

    Sehe ich genauso :app2:

  • Bröselchen

    :)

  • claudiaaush

    :hallo:

  • claudiaaush

    wollen wir eigentlich Wichteln? Nur mal soo 😇

  • Daniel86

    Seit ein paar Jahren interessiere ich mich für Streifenhörnchen, da bisher der Platz nicht ausreichend gegeben war konnte ich mir keines zulegen. Da ich ab kommendes Jahr ausreichend Platzt habe bin ich nun auf der Suche nach einem Jungen Streifenhörnchen. Woher bekomme ich denn einen Kontakt?

  • Daniel86

    Welche Züchter gibt es überhaupt noch?

  • Flitzi

    Für sibirische Hörnchen sollte es offiziell keine Züchter mehr geben, Alternativ wären amerikanische Chipmunks

  • Daniel86

    Ok, dann informiere ich mich mal über chipmunks. Wo gibt es dafür dann Züchter?

  • modip

    Hallo in die Runde, gibt es bitte Fotos von den Hörnchenflöhen?

  • Bröselchen

    🍾🥂🍀kommt gesund ins und durch das neue Jahr

  • Bombelka

    Es wurde ja noch gar nichts dieses Jahr geschrieben... Erste! :P

  • Bröselchen

    Gratuliere 😁

  • Fips

    Glückwunsch auch von mir :knutsch3: :froehlich:

  • Bröselchen

    Bei dem ganzen Regen muss ich Watson nicht mehr füttern, er wird nur noch gegossen. Wünsche allen etwas Sonne 🌞

  • claudiaaush

    Danke, also in H hat’s nicht soooo geklappt 😂 nice Weekend

  • Bröselchen

    Zuhülfe..blauer Himmel

  • Abby

    Hallo guten Abend. Ich habe mal eine Frage . Ist es n8rmal das Baumis einen schnellen Herzschlag haben ?

  • Hallo ihr Lieben,


    Ich bräuchte umbedingt und so schnell wie möglich ein paar Tipps, wo ich mir am besten eine Voliere im Internet bestellen kann, die auch Hörnchengerecht ist !!! Eigentlich wollten meine Eltern und ich eine selber bauen, allerdings sind wir einfach zu handweklich unbegabt dafür :wacko: !!!
    Ich hab im Internet ein bisschen geforscht, bekomme aber nur blechvolieren, die eine Höhe von 1,70 m haben, und das ist ja wohl nicht wirklich ausreichend.


    Habt ihr ein paar gute Adressen die nicht ganz mein Spparschwein sprengen ;) ??? Am besten wäre ja eine aus Holz oder???? Die höhe sollte schon über 2 m sein????? Wäre super, wenn ihr mir gaaaanz bald helfen könnt!!!
    Herzliche Grüße***
    winkeeee
    Sasu

    Es treten viele Menschen in dein Leben,
    Aber nur wenige hinterlasse Spuren in deinem Herzen :heart:

    • Offizieller Beitrag

    Hallöchen,


    hier fix ein paar Links zu Anbietern von Aluvolieren:

    Ansonsten kannst du preiswert auch in diversen Kleinanzeigen fündig werden. Holzvolieren könntest du auch beim Tischler deines Vertrauerns erfragen, aber das ist auch nicht gerade billig. :whistling:

    Mindestens zwei Meter Höhe sollten es auf jeden Fall sein.

    Das Sparschwein muss in jedem Fall leiden, ob nun gekauft oder selbst gebaut, man landet sicher im dreistelligen Bereich. ;)

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Sasu,


    1,70 ist nicht ausreichend, das hast Du recht. Eine Holzvoliere in der richtigen Größe wirrst Du eher nicht finden, weil diese in der Größe immer Eigenbaue sind. Wenn also nicht jemand seinen Eigenbau verkauft (z.Bsp.: Ebay, Kleinanzeigen) dann kann man höchstens noch gucken, ob einem ein Schreiner oder ein Hobbybauer eine baut.
    Ob folgende Adressen Dein Sparschwein sprengen, weiß ich natürlich nicht. Weiß ja nicht, wie dick es ist ^^


    Guck Dich mal hier um:


    http://www.hoernchenzucht-ritzert.de/13827.html



    http://www.voliere-bau.de/



    Wenn ihr einen Riesenschrank als Korpus nehmt, könnte das den Bau auch vereinfachen, wenn ihr Euch keine komplette Voliere zutraut, aber dennoch eine Holzvoliere haben wollt. :)


    Mit Riesenschrank meine ich: mindestens 2m hoch und eine Grundfläche von 2m² (z.Bsp.: 1,50m x 0,70m)


    :)

  • Hey Susa


    ich bin auch grade dabei eine Voliere zu bauen , ich mach es zusammen mit einem Schreiner.
    Vllt kennt ihr ja ein in eurer nähe und könnt ihn fragen ob er euch eine Baut.
    könnte vllt nur deine Sparschwein Sprengen 8o :S


    viel glück 8)

  • huhu


    uiiiiiii, vielen dank für die vielen Links und Tipps :)


    Also ich hab mich mal bei Volieren-scheck schlau gemacht und finde diese hier eigentlich ganz gut: http://www.volieren-scheck.de/volieren-flachdach_1.html wäre die nummer 5 !!! Was haltet ihr davon???????Kostenpunkt ca. 300 euro hat er gesagt !!!! Ich würde dann selber noch eine oder zwei Etagen reinbasten ( ich glaub das bekomm ich hin :P !!!) das Dach ist eben komplett zu !!! ist das doof?? Sollte es lieber Draht als Dach sein???? oh je ?( sowas ist ja wirklich schwierig !!!! Ansonsten kann man sich da ja auch komplett eine selber zuammenstellen !!!

    Es treten viele Menschen in dein Leben,
    Aber nur wenige hinterlasse Spuren in deinem Herzen :heart:

  • Hallo.
    Wen du genau eine nach deinen Vorstellungen haben wilst musst du sie fast selber bauen.
    Hörnchengerechte Volieren sind ab Massenanfertigung selten.. oder meist recht teuer.


    am besten wie Obi schon sagte....zum Schreiner und das grobe Gerüst anfertigen lassen und danach nach deiner Vorstellung einrichten...
    Wen du ein Gedankenanstoss haben möchtest findest du in der Galerie in einem Album von mir ein paar bilder meiner Voliere... :)


    wen du fragen hast kannst du mich gerne fragen....
    habe die Voliere komp. selber gefertigt und war kein grosses Hexenwerk....
    Grüsse

    • Offizieller Beitrag

    ob geschlossenes Dach, oder oben mit Draht, ich würd sagen Geschmacksache ;) Unsere ist auch oben geschlossen. Die Ebenen innen kannst du dir normalerweise schenken. Besser fände ich, diese Ebenen über dickere Äste zu gestalten, nicht mit einem geschlossenen Boden. Wenn du Böden einbaust nimmst du dem Tier ja eigentlich die Höhe. Der Preis ist übrigends akzeptabel

  • ok, morgen früh werde ich den auftrag stornieren! voliere-bau anrufen und mich mal kundig machen. ansonsten war ich wohl etwas übereifirg was die innenhöhe angeht, für 400euro kann ich sicherlich einen schönen bauen lassen (ich kenne einen schreiner in m´gladbach) wenn mir voliere-bau da nicht weiterhelfen kann was sowas angeht. ein bild vom käfig incl. hörnchen poste ich dann auch *versprochen

  • Hallo zusammen,


    gibt es hierzu eine aktuelle Liste? Die meisten Links sind nicht mehr aktuell :(


    Wir sind "spontan" wieder Hörncheneltern geworden. Meine Freundin hat mich auf eine Ebay Kleinanzeige aufmerksam gemacht. Es ging um ein einjähriges Hörnchen das mit Voli abgegeben werden sollte. Voli = 55*55*120.


    Uns tat der Kleine sehr leid, weil die Anzeige auch nicht so klang als ob sich der Vorbesitzer Gedanken darüber machen würde wo er landet und die Anzeige auch schon eine Weile drin war. Ich habe Kontakt aufgenommen und der Verdacht das es eigentlich egal ist wo er landet erhärtete sich. Also haben wir den kleinen samt Voli mitgenommen, damit kein anderes Streifi sein Leben darin fristen muss.


    Wir haben ja, seit wir zusammen gezogen sind und neue Möbel gekauft haben, keinen Platz und wollten daher auch kein Horn mehr, jetzt haben wir etwas zusammen gerückt und 140*50*200 bekommen wir gestellt, das wird eng - aber ist machbar und mit tägl. Auslauf sicher auch besser als die bisherige Voli.


    Der Kleine ist ungewöhnlich unerschrocken und zeigt hier auch nicht das "normale" Verhalten = kein Schwanz wedeln bei neuen Situationen etc. - außerdem ist er für 1 Jahr recht klein. Wirklich viel konnte der Vorbesitzer nicht sagen außer das er schon die 2. Hand war. Wir spekulieren hier schon wild - Handaufzucht, Inzucht oder vielleicht doch noch kein Jahr alt?!


    Egal zurück zum Thema, wir suchen nun einen günstigen Volierenbauer. Edelstahldraht ist dabei Pflicht. Die Voli von ihm ist aus unbehandelten Holz - der Urin ist da schon eingezogen und es stinkt - hat jemand einen Tipp das für den Übergang zu beheben?


    Ein Eigenbau kommt für uns nicht in Frage. Keine Zeit und Trennungsgefahr während der Bauphase - kennen wir von den Hamstern :D

  • Aus welcher Ecke Deutschlands kommt ihr beiden den? Wäre hilfreich es zu wissen um euch bei der Suche zu unterstützen.


    Bei dem letzten Satz musste ich schmunzeln, die Trennungsgefahr bei Volieren Bau ist uns bekannt :)


    Echt super von euch, dass ihr den Zwerg zu euch genommen habt.

  • Aus NRW - genauer 42555 Velbert, die meisten Volierenbauer verschicken ja zum Glück auch.


    Die Trennungsgefahr ist nicht zu unterschätzen :)


    Hatte auch schon gegoogelt, aber die Angebote die ich bisher eingeholt habe lagen bei 800 bis nach oben offen, das ist zu teuer. Hoffe auf einen Geheimtipp.

  • Trennungsgefahr? 8| Wegen einer Voliere?


    Wie darf ich das verstehen??? ?(


    Ansonsten fragt doch mal bei eurem örtlichen Tischler nach. Vllt. baut er euch ja eine und es könnte sogar nach eurer Vorstellung gebaut werden.

    Viele liebe Grüße von Maike und dem Monster Fred :D


    In Erinnerung an Gizmo, Buddy und Paul :heart:

  • Buddy
    Man gerät bei der heißen Bauphase doch mal ab und an etwas aneinander, war bei uns zumindest so, es gibt sicher auch Paare die damit etwas harmonischer umgehen, bei uns gab es jedenfalls Krach und das nicht nur ein mal.


    @Bianca


    Sind das bei euch die absoluten Maße, oder gibt es noch etwas Spielraum von +/- ein Paar cm in eine Richtung?


    Die Idee von Buddy, es bei einem Tischler anzufragen ist auch super, wobei ihr ja sagtet das ihr Edelstahl wollt, da könnte es aber wirklich bei dem Preis scheitern.

  • Tischler machen bei uns hier leider keine Aluvolieren und Holz kommt für mich nicht in Frage.


    Der Volierenbauer der meine letzte Voli gebaut hat, baut leider auch nicht mehr.


    Bei uns war es auch so... wir sind sehr temperamentvoll und in der Bauphase hat es öfter mal gebracht a la *wir müssen es so machen - nein so !*


    Höher ginge noch, aber nicht tiefer und breiter leider nicht...

  • 50 cm ist wirklich sehr wenig an Tiefe. Gingen nicht vielleicht 20 cm mehr? Sonst ist die Voliere wirklich sehr schlauchartig.


    Warum muss es denn Edelstahl sein und kein Holz?
    Bei Edelstahl werdet ihr mit der Preisvorstellung und den Maßen wohl nicht hinkommen.


    Aber ich finde es toll, dass ihr der Maus ein gutes Zuhause geben wollt :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!