Hallo ihr Lieben,
da ich soweit weder bei Google noch hier im Forum nichts gefunden, was zu meinem Problem passt, wende ich mich an euch.
Aber kurz zu meiner Person (Anstand sollte dennoch nicht vergessen werden
Mein Name ist Julia, werd aber oft nur Jule oder Hundi genannt, bin 21 und komme aus Leipzig
Und ich hab folgendes Problem (mit Vorgeschichte):
Nachdem letztes Jahr mein altes Streifenhörnchen verstorben ist, war für mich klar, es muss ein neues ran. Durch den Umzug nach Leipzig hat sich das aber bisher auf jetzt verschoben.
Nachdem ich dann meinen Freund endlich überzeugt habe, wieder ein Streifenhörnchen zu holen haben wir uns auf der Suche nach einen geeigneten Züchter gemacht und auch einen gefunden.
Am Samstag sind wir dann zu dem Züchter hin, da ich vorher die Tiere und Volieren anschauen wollte -man weiß ja nie.
Hat auch alles einen super Eindruck gemacht, der Züchter war super nett und ist auf alle Fragen eingegangen und noch am selben Tag durften wir unseren kleinen Smoky mitnehmen
Der Züchter meinte zu dem Zeitpunkt er sei 8 Wochen alt.
Heute waren wir mit dem kleinen beim Tierarzt, einfach um sicher zu gehen (oder eher ich, da ich in solchen Sachen sehr ängstlich bin) ob es ihm auch wirklich gut geht etc..
Ich muss zugeben, er war sehr gechillt-er ist in der Transportbox eingeschlafen
Jedenfalls meinte der Tierarzt, dass der Kleine wohl keine 8, sondern 6 Wochen alt ist
Ich also Züchter angerufen, er nochmal in der Geburtenliste bei ihm nachgeschaut und tatsache..Smoky ist NUR 6 Wochen alt..zurücknehmen sagte er, wäre keine gute Idee da es dem Tier nur unnötig Stress bereitet durch das ganze hin und her (kann ich ja verstehen, will ich dem kleinen auch nicht wirklich antun)
Auf jedenfall mach ich mir jetzt tierische Sorgen, weil der Kleine den größtenteil des Tages schläft. Fressen tut er soweit aber trinken hab ich ihn auch noch nicht gesehen
Wisst ihr, was ich da tun kann? Ich hab echt Angst um ihn...
Oder liegt das einfach nur am Alter oder am Wetter oder sonst was?
Tut mir leid, wenn es so lang ist aber ich hoffe, die Situation ist so verständlicher.
LG
Jule