Meine kleinen Freunde sterben :(

  • claudiaaush

    Wassermelone ist toll, danke !

  • claudiaaush

    Kekse ? hab ich ?

  • karin66

    ich möchte mir gerne ein Hörnchen anschaffen .

    Bei meiner Suche bin ich bei thailändischen zwergstreifenhörnchen angekommen. Woher kann ich Infos bekommen ? Lg

  • claudiaaush

    Ich teil mal die Flasche Sekt mit Euch, schönen Sonntag noch ?

  • claudiaaush

    ? ?

  • Bröselchen

    ?

  • Gipsy

    Hallo

  • Bröselchen

    Moin ?

  • claudiaaush

    schönen Sonntag Allen ?

  • claudiaaush

    Ich danke mal der HV so tolle Menschen kennengelernt zu haben ….. musste ich mal sagen ?

  • claudiaaush

    ohne diese tolle Plattform ?‍♀️ nicht möglich. Danke !!!!

  • Bombelka

    Sehe ich genauso :app2:

  • Bröselchen

    :)

  • claudiaaush

    :hallo:

  • claudiaaush

    wollen wir eigentlich Wichteln? Nur mal soo 😇

  • Daniel86

    Seit ein paar Jahren interessiere ich mich für Streifenhörnchen, da bisher der Platz nicht ausreichend gegeben war konnte ich mir keines zulegen. Da ich ab kommendes Jahr ausreichend Platzt habe bin ich nun auf der Suche nach einem Jungen Streifenhörnchen. Woher bekomme ich denn einen Kontakt?

  • Daniel86

    Welche Züchter gibt es überhaupt noch?

  • Flitzi

    Für sibirische Hörnchen sollte es offiziell keine Züchter mehr geben, Alternativ wären amerikanische Chipmunks

  • Daniel86

    Ok, dann informiere ich mich mal über chipmunks. Wo gibt es dafür dann Züchter?

  • modip

    Hallo in die Runde, gibt es bitte Fotos von den Hörnchenflöhen?

  • Bröselchen

    🍾🥂🍀kommt gesund ins und durch das neue Jahr

  • Bombelka

    Es wurde ja noch gar nichts dieses Jahr geschrieben... Erste! :P

  • Bröselchen

    Gratuliere 😁

  • Fips

    Glückwunsch auch von mir :knutsch3: :froehlich:

  • Bröselchen

    Bei dem ganzen Regen muss ich Watson nicht mehr füttern, er wird nur noch gegossen. Wünsche allen etwas Sonne 🌞

  • claudiaaush

    Danke, also in H hat’s nicht soooo geklappt 😂 nice Weekend

  • Bröselchen

    Zuhülfe..blauer Himmel

  • Abby

    Hallo guten Abend. Ich habe mal eine Frage . Ist es n8rmal das Baumis einen schnellen Herzschlag haben ?

  • JennyPiefke

    Hallo, ich bin neu hier. Mein Name ist Jenny, wir besitzen seid 4 Jahren Chinesische Baumstreifenhörnchen.

  • Bröselchen

    Hallo Jenny, ich wünsche dir viel Spaß beim Stöbern.

  • Blasensteine sind natürlich ein Problem - kann ja bis zum Nierenversagen und höllische Schmerzen reichen. Jetzt müsste man halt Wissen, was für Steine das sind. Struvite kann man mit Harnansäuerung auflösen, Oxalate nicht. Da ist das Erschlagen bzw Einschläfern zur rechten Zeit (bevor eben so ein Schmerzkollaps kommt) die Methode der Wahl. lg

  • Boa Kompliment!!!! Das Video finde ich wirklich grandios. Der Schnitt, die Bilder und die Musik zusammen ist echt genial :thumbup: :thumbup: :thumbup:


    Auf der anderen Seite steht natürlich die traurige Geschichte. Es ist wirkich schrecklich wenn man nur zusehen und nicht helfen kann!

    Blasensteine sind natürlich ein Problem - kann ja bis zum Nierenversagen und höllische Schmerzen reichen. Jetzt müsste man halt Wissen, was für Steine das sind. Struvite kann man mit Harnansäuerung auflösen, Oxalate nicht. Da ist das Erschlagen bzw Einschläfern zur rechten Zeit (bevor eben so ein Schmerzkollaps kommt) die Methode der Wahl. lg

    ERSCHLAGEN??? Sag mal les ich richtig? Sorry aber du bist doch echt nicht ganz ..... Ich verfolge deine Posts schon eine Weile. Aber deine gefühllosen Äußerungen anderen Usern gegenüber sind echt die Höhe und machen mich echt richtig sauer!!!! Tut mir leid aber das mußte ich los werden. Und das ist schon die netteste Formulierung die ich gefunden habe!!!!!!

  • 8o8o:wacko::wacko:


    Ich weiß, wir haben es scheinbar noch nicht oft genug gesagt, aber so Leid es mir tut "pip" ... wir raten immernoch WENN überhaupt zum erlösen eines fachkundigen TA !!
    Wir raten davon ab , ein Tier selbst zu erlösen ... und erschlagen ist eh ne schei* Methode !


    Das hatten wir auch mal erklärt ! Wenn man es nicht richtig macht kann ein Tier dadurch viel mehr leiden und das möchten wir nicht !! X(
    -> die ganze Sache wird auch nicht durch eine 5kg Bibel besser !!!


    ------------------------------------


    Am Rest den du schreibst , hab ich nichts auszusetzten !


    ----------------------------------


    Aber ich hoffe das dein Baumi alles gut übersteht und bald gesund wird !
    Ich drücke die Daumen !!!!
    Mit Sicherheit beneidet dich hier NIEMAND um deine erfahrung ... und mit deiner Beschreibung kann man einigermaßen nachvollziehen und mitfühlen wie schwer und traurig das ganze ist ;(


    Lass dich mal drücken:knuddel2:


    Kopp hoch ! Das wird schon wieder :troest:

  • Ich versteh einfach nicht, wie man so gefühllos sein kann und trauernden Menschen, die ein geliebtes Haustier verloren haben solche Sachen zu Schreiben. Hast du denn kein Feingefühl p_i_p?? Mir ist ein Rätsel wie ein Mensch so kalt argumentierend sein kann!!!! Ein böses BBUUUUHHHHHH für dich!

  • Lieber Holger,
    es ist furchtbar das zu lesen und es tut mir schrecklich leid!!!
    Ich kenne dein Video, du hast es schon einmal hier im Forum gepostet und ich bin nach wie vor absolut begeistert!
    Meerschweinchen haben ja leider auch häufig Probleme mit Blasensteinen, aber da kann man zumindest noch operieren... aber ein Hörnchen würde so eine OP vermutlich nicht überleben.
    Wie wäre es wenn du mal Kontakt zu einem Tierheilpraktiker aufnimmst? Vielleicht gibt es homöopathische Mittel die helfen können dass keine neuen Steine entstehen? Deine Fütterung und Haltung jedenfalls ist vorbildlich, daran kann es nicht liegen... Sind es Geschwistertiere? Wie alt?
    Mensch, ich drück dir beide Daumen dass sich das kranke Tier erholt!

  • Hallo Holger,


    das Video hatte ich schonmal gesehen, beim durchstöbern von YT. Ich finde es macht richtig Spaß den kleinen zu zusehen. Und nun wird die Stimmung durch Tod und Krankheit getrübt. Mir treibt es die Tränen in die Augen, weil man hilflos zusehen muß. Wir können nur bangen und hoffen und du kannst auch nur das tun was der Tierarzt sagt.
    Ich bin sehr traurig über die miesere Lage. :(


    Ich drücke die Daumen das dein Baumi wieder gesund wird und die beiden bis in den hohen Hörnchenalter zusammen bleiben können.


    lg
    Maik

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,


    erstmal auch mein Beileid für dein armes, gestorbenes Baumi. Ich hoffe wirklich, dass dein verbliebenes Hörnchen bald wieder gesund wird. Allerdings würde ich an deiner Stelle nochmal den TA sprechen... oder zu einem anderen gehen.

    Er bekam etwas gespritzt und ich soll ab heute täglich ein homöopathische Mittel names HM9 verabreichen.

    Dein Tier braucht nun eine dauerhafte, ernste Medikamentation bis zur Besserung (also auf jeden Fall Schmerzmittel sowie ev. Citrat), da reicht eine einzelne Spritze nicht aus. Und dieses homöopathische Mittel, dass du geben sollst, habe ich mal gegoogelt... das ist eine Calciumverbindung. Weiß ja nicht, wie die Konzentration der "Medizin" ist, aber wenn die Nierensteine Carbonate sind, ist eine zusätzliche Gabe von Calcium fatal (klar zielt der homöopathische M*** gerade auf dieses schwachsinnige Prinzip ab, aber hier kann es das Leiden des Tieres direkt vergrößern). Es ist ratsam, das Zeug schnellstmöglich abzusetzen.


    Ich drücke euch die Daumen, dass das Kleine sich schnell erholt!

  • Da ist das Erschlagen bzw Einschläfern zur rechten Zeit (bevor eben so ein Schmerzkollaps kommt) die Methode der Wahl.

    Und wann ist bei dir soweit?


    Ich weiß nicht in welcher Schlachterei du groß geworden bist, aber es wäre mal nett wenn wenn du begreifst das das Leben eines Tieres nicht von deinen masochistischen Neigungen abhängt!
    Es soll Menschen geben die helfen können ohne das Tier zu töten (ist aber geheim)!


    Ansonsten wünsche ich dir Holger mit den Baumis alles Gute, und lasse dich bloss nicht vom geistigen Müll mancher User beeinflussen.

    Meine Meinung steht fest!
    Verwirre mich jetzt nicht mit Tatsachen!

    Einmal editiert, zuletzt von nobbi ()

  • Hallo Ihr,


    vielen Dank für Eure Anteilnahme und natürlich auch für die Komplimente zum Video. Ich musste es auch ganz schnell wegklicken, als ich den Link kopieren wollte.


    Der absolute Alptraum ist, dass man leicht überfordert damit ist, zu entscheiden, was man alles machen soll und ob es das Richtige ist.


    Chibi: es handelt sich um Blasensteine, nicht um Nierensteine und das Problem ist, um herauszubekommen, welcher Art die Steine sind, liefe es wohl auf eine Operation raus. Hier sind die Chancen aber sehr gering, dass der Kleine überlebt. Der TA machte auf mich eigentlich schon den Eindruck, als wüsste er, was er da macht. Zumindest hatte er die Steine ertastet und daraufhin dann ein Röntgenbild anfertigen lassen, um die Bestätigung zu erhalten. Ich war leider in der Situation so darauf konzentriert, welches meine Aufgaben sein werden als das ich genau mitbekommen habe, was er dem Tier gespritzt hatte. Ich weiß auch nicht, wieviele Arztbesuchte der noch vertragen wird, weil er sich so dermaßen dabei aufregt. Dann kommt noch hinzu, dass es leider nicht gerade viele TA gibt, die sich mit Hörnchen auskennen.
    Dann erhält man bestenfalls eine zweite oder auch dritte Meinung, jedoch bleibt die Entscheidung bei einem selbst. Und wenn es schiefgeht wird man sich doch nur wieder Vorwürfe machen und fragen, ob man die richtige Wahl getroffen hat.


    Liebe Grüß
    Holger

  • Zitat

    Da ist das Erschlagen...


    Du gehörst erschlagen, sonst auch niemand!!!
    Das jemand so ne Scheiße rausschwätzen kann, ist mir echt unbegreiflich...


    Holger, nochmals alles Liebe und Gute für deinen Kleinen :knuddel2:

  • Hallo Holger,
    ich hab dein Video auch schon mal beim Stöbern auf Youtube gefunden, fand ich total klasse...bis auf die Musik ;)

    http://books.google.de/books?i…h%C3%B6rnchen&f=false</a>


    Ich hab mal ein bisschen gegoogelt und dabei das gefunden. 9.12.1 ist der Punkt.
    Wenns nicht erlaubt ist denn Link hier reinzustellen bitte wieder löschen ;) Ist keine Absicht! :)


    Ich hoff deinem Hörnchen gehts bald wieder besser! Kommen die alle aus einer Familie? Vielleicht ist es irgendeine vererbte Krankheit? Gibts vielleicht irgendeine Infusion die dagegen helfen könnte? Macht man ja bei Menschen auch so.

    ....................................................................
    Besucht mich auf www.martinasleben.de.tl
    ....................................................................

  • Holger,
    hier sind alle Daumen und Pfötchen für den kleinen Baumi gedrückt.


    Es gibt Leute, die von negativ Zuwendung leben, weil sie positive Zuwendung nicht erhalten haben/ bekommen. Ich denke, dass Pip dazu gehört und dann ist es das beste, einfach seine Meinung zu ignorieren.

    LG, Luise


    Das Glück verlässt uns nicht, es verreist nur ab und zu ^^

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Holger,
    ich habe diesen Thread bisher still verfolgt und deinem Hörnchen die Daumen gedrückt. ;)
    Bei welchem Tierarzt warst Du denn bisher?????? Da Du aus Köln kommst habe ich mal geforscht ;) und den hier gefunden:


    50937 Köln-Sülz



    Eva (Maxemau) hat beste Erfahrungen mit ihm gemacht. ;);)



    Zitat:
    Dann erhält man bestenfalls eine zweite oder auch dritte Meinung, jedoch bleibt die Entscheidung bei einem selbst. Und wenn es schiefgeht wird man sich doch nur wieder Vorwürfe machen und fragen, ob man die richtige Wahl getroffen hat.


    In dem Fall wirst Du dir keine Vorwürfe machen müssen, denn Du hast alles dir Mögliche getan. ;););););)

  • Holger egal wie es für dein Baumi ausgeht (und ich hoffe natürlich ganz doll das es gut ausgeht). Du brauchst dir keine Vorwürfe machen, an deinen Video und deinen Schreiben erkennt man das du alles nur erdenklich mögliche für deine Tiere tust. Vor allem lass dich von den Ergüssen mancher User nicht verstören, die wahrscheinlich aufgrund massiver psychischer Probleme das Bedürfnis haben anzuecken.

    Aloha von Tante Mandy, Psycho und der Rasselbande


    In ewiger Liebe Che 2005 - 28.06.2012 in unseren Herzen wirst du ewig weiterleben . Bitte verzeih mir Elvis 2009 - 29.08.2014 ;(


    Nur tote Fische schwimmen mit den Strom
    Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren


    SAVE YOUR ANIMALS


    Es kann ja nicht immer regnen
    Seien wir realistisch, versuchen wir das unmögliche (Che Guevara)

    • Offizieller Beitrag

    Hey,


    Chibi: es handelt sich um Blasensteine, nicht um Nierensteine und das Problem ist, um herauszubekommen, welcher Art die Steine sind, liefe es wohl auf eine Operation raus.

    egal ob Blasen oder Nierensteine (gleiches Prinzip, nur andere Etage), man muss ja nicht geben, was im schlimmsten Fall die Lage verschlechtert und im besten Fall (bei Oxalaten) nichts bringt. Generell kann man auch sagen, egal was dein TA gespritzt hat, bei so kleinen Tieren mit einem schnellen Stoffwechsel wirkt jedes Medikament nicht lange. Wenn das also ein Schmerzmittel oder krampflösendes Mittel war, ist die Wirkung mittlerweile verflogen. Und ich habe schon von vielen Seiten gehört, dass die Steine höllisch weh tun sollen. :S Also, vielleicht magst du es ja nochmal mit dem Arzt versuchen, mit dem Eva schon so gute Erfahrungen gemacht hat, eventuell kannst du auch einen Arzt finden, der Hausbesuche macht. Und ich muss mich den anderen anschließen, egal wie die Sache ausgeht, du warst besorgt und hast dich nach bestem Wissen und Gewissen um die Heilung deines Baumis gekümmert - da brauchst du dir keine Vorwürfe zu machen.


    @all: Leute, wenn jemand so schreibt wie unser Lieblingsuser pip, dann beabsichtigt er in der Regel solche Reaktionen wie die hier gekommenen.
    --> [Blockierte Grafik: http://www.smilie-harvester.de/smilies/Trolle/dontfeed.jpg]

  • Ach mänsch .... DAS Video hab ich garnicht gesehen ...


    Also ehrlich gesagt habe ich es mir schon unzählige male angesehen, wusste aber nie, dass es von dir ist !!!
    Ich hatte dir per youtube schon ein Kommentar oder ne NAchricht geschrieben, wie toll ich das Video finde und wieveil Mühe du dir damit gegeben hast :love:


    Nur um nochmal dazu zu kommen - auch wenn ich den anderen nur zustimmen kann - durch deine Beiträge und vorallem dem Video sieht man wie viel dir deine Baumis bedeuten und das du mit Sicherheit ALLES mögliche tust, um den Tieren Leid zu ersparen und für das wohl zu sorgen !
    Deswegen bauchst du dir echt KEINE Vorwürfe machen ... wie du dich auch entscheidest :troest:


    Chibi - hast ja schon Recht damit, aber so posts regen mich einfach tierisch auf ! Grade weil es in den miesesten Situationen kommt wo der betroffene alles andere als diesen geistigen Dünn****** (sry) braucht X(
    Abe rich denke wenn man ihn ignoriert wirds auch nicht besser ... er postet ja immernur dann, wenn es einem Tier schlecht geht !

  • Hallo,


    nochmals ein ganz riesengroßes DANKESCHÖN für all die aufmunternden Worte, bin echt richtig gerührt.


    Auch vielen Dank für die Tipps und den Link und das Ihr Euch zu viel Mühe gebt, da bekommt man echt ein schlechtes Gewissen :whistling:


    Ich versuche mal auf ein paar Themen einzugehen, bin nur momentan zu konfus, um mich richtig zu konzentrieren.
    Bei genanntem Arzt in Sülz bin ich gewesen. Machte halt auch den besten Eindruck bisher auf mich. Vor einem halben Jahr wurde ich zum Arzt des Kölner Zoos geschickt. Der gab ein Zeug mit, mit dessen Dosierug ich lt. eines anderen TA die Tiere direkt in den Tod gesendet hätte.
    Ich befinde mich momentan genau in dem Zwiespalt, das Hörnchen gerne von seinen Schmerzen erlösen zu wollen aber gleichzeitig damit ein einzelnes zurückzubehalten.
    Von hömöopathischen Mitteln halte ich auch nicht viel, es ist nur so bitter, wenn man gar nichts machen kann. Dient wahrscheinlich nur dem eigenen Gewissen, zu glauben, das, was man da gibt, sei hilfreich, weil es der TA gesagt hat. Da klammert man sich erstmal dran fest.
    Ich habe natürlich auch keine Lust, irgendwelche Experimente zu starten.
    Hat jemand vielleicht schonmal Erfahrung mit dem Schmerzmittel METACAM gemacht? Das hatte ich mir mal vor einiger Zeit mitbringen lassen um etwas für den Notfall dazuhaben. Als Dosierungsangabe steht auf der Spritze: 0,05ml pro 100g/Tier.
    Die Tiere sind jedenfalls lt. Züchter Geschwister, männlich und im Alter von ca. 3 Jahren.


    Ganz liebe Grüße
    Holger

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!