Hilfe - bin auf den Johnny getreten :-(

  • claudiaaush

    Eis nehm …. Euer Pech ???

  • Bombelka

    Nehme gerne was davon :D *Karaffe Wasser mit Wassermelone hinstell*

  • claudiaaush

    Wassermelone ist toll, danke !

  • claudiaaush

    Kekse ? hab ich ?

  • karin66

    ich möchte mir gerne ein Hörnchen anschaffen .

    Bei meiner Suche bin ich bei thailändischen zwergstreifenhörnchen angekommen. Woher kann ich Infos bekommen ? Lg

  • claudiaaush

    Ich teil mal die Flasche Sekt mit Euch, schönen Sonntag noch ?

  • claudiaaush

    ? ?

  • Bröselchen

    ?

  • Gipsy

    Hallo

  • Bröselchen

    Moin ?

  • claudiaaush

    schönen Sonntag Allen ?

  • claudiaaush

    Ich danke mal der HV so tolle Menschen kennengelernt zu haben ….. musste ich mal sagen ?

  • claudiaaush

    ohne diese tolle Plattform ?‍♀️ nicht möglich. Danke !!!!

  • Bombelka

    Sehe ich genauso :app2:

  • Bröselchen

    :)

  • claudiaaush

    :hallo:

  • claudiaaush

    wollen wir eigentlich Wichteln? Nur mal soo 😇

  • Daniel86

    Seit ein paar Jahren interessiere ich mich für Streifenhörnchen, da bisher der Platz nicht ausreichend gegeben war konnte ich mir keines zulegen. Da ich ab kommendes Jahr ausreichend Platzt habe bin ich nun auf der Suche nach einem Jungen Streifenhörnchen. Woher bekomme ich denn einen Kontakt?

  • Daniel86

    Welche Züchter gibt es überhaupt noch?

  • Flitzi

    Für sibirische Hörnchen sollte es offiziell keine Züchter mehr geben, Alternativ wären amerikanische Chipmunks

  • Daniel86

    Ok, dann informiere ich mich mal über chipmunks. Wo gibt es dafür dann Züchter?

  • modip

    Hallo in die Runde, gibt es bitte Fotos von den Hörnchenflöhen?

  • Bröselchen

    🍾🥂🍀kommt gesund ins und durch das neue Jahr

  • Bombelka

    Es wurde ja noch gar nichts dieses Jahr geschrieben... Erste! :P

  • Bröselchen

    Gratuliere 😁

  • Fips

    Glückwunsch auch von mir :knutsch3: :froehlich:

  • Bröselchen

    Bei dem ganzen Regen muss ich Watson nicht mehr füttern, er wird nur noch gegossen. Wünsche allen etwas Sonne 🌞

  • claudiaaush

    Danke, also in H hat’s nicht soooo geklappt 😂 nice Weekend

  • Bröselchen

    Zuhülfe..blauer Himmel

  • Abby

    Hallo guten Abend. Ich habe mal eine Frage . Ist es n8rmal das Baumis einen schnellen Herzschlag haben ?

  • Hallo Manu, :knuddel:


    ich findes es auch ganz toll, daß es ihm wenigstens ein bischen besser geht :jump: . Falls er Dir weder den Babybrei noch das Obst anrührt, könntest Du noch folgendes machen. Hast Du eine Pipette zuhause? Wenn ja, dann nimm die Globuli-Kügelchen (ich nehme mal an 1-3) und leg sie in einen Eierbecher, der ist klein und überischtlich. Dann träufle mit der Pipette 2 Tropfen (bei 1 Kügelchen nur 1 Tropfen) warmes Wasser drauf, laß es etwas stehen und falls die Kügelchen dann noch nicht aufgelöst sind, mit der Pipette sachte draufklopfen, damit sie sich auflösen. Dananch saugst du exakt die 2 Tropfen wieder in die Pipette auf und versuchst damit an sein Mäulchen zu gehen. Auch wenn er das Mäulchen nicht aufmachen sollte, versuch irgendwie sachte unter seine, beim Hund würde man sagen Lefzen, Lippen zu kommen und spritze es rein. Zumindestens wird er a bisserl was aufnehmen und das ist schon mal was. Das tut ihm auch nicht weh. Ich drücke Dir und vor allem Deinem Schätzchen ganz fest die Daumen und denke immer positiv!! :jump: :jump: :jump:


    Liebe Grüße Anna :dance: :smile:

    Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar :love:

  • Ich freu mich auch das der Kleine die Nacht überlebt hat.
    Falls er die Medis gar nicht anrührt, dann kannst es auch mal mit Nutella, Honig usw. probieren. Ich weiß, man sollte es den Hörnlis nicht geben, aber wenn er dadurch die Medis aufnimmt, passt es ja (so hab ich meiner Maus mal AB gegeben und es hat wunderbar geklappt ;) ).
    Ich drück auf Jedenfall die Daumen, dass es jetzt Berg auf geht mit dem kleinen Racker :thumbup:

  • Im Fall von Medis kann man auch mal was ungesundes geben, das stimmt schon. Wobei das mit dem Babybrei normalerweise ganz gern genommen wird. Als ich meinem Herrn Samsa Medis geben musste, hab ich sie einmal aus Verzweiflung mit Nutella gemischt, weil ich nix anderes da hatte - hat er komplett ignoriert. ;)
    Ich drücke hier auch fleißig die Daumen!!

    Herr Samsa (†) & Mia (†)


    Das Leben ist ein scheiß Spiel, hat aber ne geile Grafik.


    Before you criticize someone, you should walk a mile in their shoes. That way, when you criticize them, you're a mile away and you have their shoes. (Jack Handey)

  • Maya mag Babybrei nicht so, einmal schlecken und das wars dann auch.
    Musst probieren auf was dein Hörnchen steht ;) Hätt ich vielleicht oben mit reinschreiben sollen :whistling:
    Auf Jedenfall viel Erfolg und alles Gute für den Kleinen

    • Offizieller Beitrag

    Ganz kurz, Bitte vorsichtig beim Versorgen mit der Pipette, nicht das es nach hinten losgeht. das Tier ist in dem Mom. einem extremen Stress ausgesetzt.

    • Offizieller Beitrag

    Ach herje, das ist wirklich dumm gelaufen. Ich weiß das auch aus eigener Erfahrung, die Wusels sind so schnell, es ist einfach nicht möglich da immer aufzupassen. Auf Fidi bin ich auch mal getreten. Eben war er noch am anderen Ende vom Zimmer, dann rennt er mir nach, überholt mich und schon stand ich auf ihm. Ich hatte allerdings mehr Glück, ihm ist absolut nichts passiert. TA sagte mir damals auch , dass die kleinen Wusels sowas von zäh sind und das auch mal abkönnen. Was Du jetzt schreibst klingt ja zum Glück nicht nach inneren Verletzungen und selbst wenn sein Beinchen gebrochen sein sollte, das heilt wieder


    Und Bemerkungen gewissen user kannste wirklich nur ignorieren, ist wie immer im Leben, es gibt Leute die nach unten treten, nach oben trauen sie sich nämlich nicht. Also denk da bitte blos nicht drüber nach

  • Guten Morgen an alle,


    hab mir heut natürlich sofort kurzfristig Urlaub genommen damit ich beim Johnny bleiben kann. Ich war gestern ja noch bei der TA Schmerzmittel abholen damit er zumindest schmerzfrei ist. Die Tablette war zum 20steln :wacko: - bin mir vorgekommen wie ein Drogenabhängiger als ich die Tablette komplett pulverisiert hab um dann eine Straße zu bilden und zu teilen .... *ohne Worte*


    Gestern hat der Johnny wieder ganz verzweifelt ins Käfiggitter gebissen - das konnte ich dann net weiter mitansehen und hab ihn in seinen Käfig gegeben. Ich hoffe, dass war kein Fehler aber ich hab daran gedacht wie es mir im Krankenhaus ergangen ist - gesund werden kannst echt nur daheim. Im ersten Moment war er wieder aufgeregt und wollte gleich seine Runden rennen - hat aber nach dem zweiten Versuch erkannt, dass des zur Zeit grad net geht ;(;(;(


    Naja, und seither sitzt er in seinem Lieblingsschlafhäuschen und schläft vor sich hin oder schaut zumindest nur raus. Weiters tu ich jetzt immer wieder lüften (natürlich ohne Zugluft) weil die TA gemeint hat das wäre gut für die Lunge und leichter zu atmen.


    Was sagt ihr? Mach ich soweit alles richtig? Gibt´s noch was, was ich tun könnte???

  • Guten Morgen Manu,


    du hast alles getan, was man tun kann. Es braucht jetzt sicherlich etwas Zeit, damit dein Kleiner sich wieder erholt. Hast du beobachtet, ob er frißt und Wasser zu sich nimmt? Wir drücken dir alle ganz fest die Daumen.


    Lg

  • Guten Morgen Manu,


    herrje, das ist, glaube ich, die größte Sorge aller Hörnchenbesitzer, dass sie mal auf ihren kleinen Wusel treten :( Aber mach dir keine Vorwürfe, das passiert schneller als man denkt. Ich hab auch mal die kleine Pfote von unserem Herby mit dem Fuß erwischt, ist aber glücklicherweise nichts passiert.


    Ich denke, dass du schon alles tust, was in deiner Macht steht... den Rest muss dein Kleiner alleine schaffen! Vielleicht kannst du sein Schlafhäuschen auf den Boden des Käfigs stellen und Wasser & Futter direkt davor, nicht dass er in seinem geschwächten Zustand noch abstürzt... und falls er schlecht frisst, versuch's doch mal mit Babybrei, wie einige User schon geraten haben... hab damit gute Erfahrungen gemacht als unser Kleiner mal 'ne zeitlang nichts gefuttert hat, war scheinbar auch appetitanregend, denn danach ist er auch wieder zum normalen Körnerfutter übergegangen :)


    Ich drück dir jedenfalls ganz fest die Daumen, dass alles wieder gut wird!! Bin in Gedanken bei dir und deinem kleinen Liebling![Blockierte Grafik: http://forum.hoernchenvilla.de/wcf/images/smilies/allesgut.gif]

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Manu,
    das Du ihn in die Voliere getan hat, war schon richtig. Es ist besser, er ist da wo er sich wohl fühlt und sich schont, als in der kleinen Box zu randalieren.
    Damit er frisst kannst Du nur verschiedenes ausprobieren. :S:S:S:S:S Auf irgendwas wird er schon stehen. Kannst auch mal Hasselnüsse kleinhacken und Apfel oder Birne reiben und dazu geben. :S
    Die Daumen sind weiter gedrückt ;)

  • Hallo Manu,
    ich schließe mich Lupinchen an und Kokusnussraspel soll doch auch alles enthalten, was so ein Hörnchen braucht. Vielleicht mag er ja das?
    Daumen und Pfötchen bleiben gedrückt :daumenh::daumenh::daumenh::daumenh:

    LG, Luise


    Das Glück verlässt uns nicht, es verreist nur ab und zu ^^

  • Tag 4 und ich krieg absolut die Krise - kommt mir schon so vor wie damals beim Gizmo, ständiges zittern und hoffen und dann .......


    Johnny verlässt zwar sein Häuschen um vom Tag "was mitzubekommen" aber er sitzt nur und schaut. Gelegentlich versucht er ein bissl zu klettern aber das scheint ihm große Schmerzen zu bereiten. Außerdem ist er sehr müde und schlummert viel vor sich hin. Habe heute wieder mit der TA telefoniert und mit ihr vereinbart, dass ich ein Video von Johnny mache und heute vorbei bringe dass sie sich mal anschauen kann um die weitere Vorgehensweise zu entscheiden weil wir ihm den Stress mit dem TA-Fahren nicht zumuten wollen.


    Bin echt schon völlig verzweifelt ;(;(;(;(;(

  • Viel frisst er net ;(;(;( Ich halt ihm jetzt halt mehrmals täglich alles mögliche vor die Nase (Futtermischung vom Tierarzt, Babybrei, geriebene Nüsse mit Apfelmus, Joghurt, Apfel, Mango, Tomate und natürlich Nüsse und Körner) und er knabbert a bissl aber viel is des net ;(;(


    Die TA war vom Video gar net begeistert - sie hat gesagt es sollte schon viel besser sein weil die Kleinen ja meist net so lange durchhalten und sich aufgeben ;(;(;(;(;(;(;( Sie schaut, dass sie morgen auf einen Hausbesuch vorbeikommen kann um den Johnny nochmal abzuhorchen, dann kann man zwar no immer net viel gegen die Lungenquetschung tun aber man kann zumindest sagen ob es sich verändert hat. Außerdem hat sie den Johnny jetzt umgestellt auf leichtes Kortison.


    Was soll ich nur tun ;(;(;(;(

  • Zitat

    Dem TA ein Video zeigen ist eine gute Idee ;);)


    Find ich auch :thumbup:


    Zitat

    Aber frisst er denn jetzt was????? Ich finde das ist wichig.


    Seh ich auch so.
    Ruhe ist ja an sich nichts schlimmes, wenn die anderen Sachen stimmen (fressen, trinken...)


    Ich hoffe so das es dem Kleinen bald besser :dance:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!