Hilfe - bin auf den Johnny getreten :-(

  • claudiaaush

    Eis nehm …. Euer Pech ???

  • Bombelka

    Nehme gerne was davon :D *Karaffe Wasser mit Wassermelone hinstell*

  • claudiaaush

    Wassermelone ist toll, danke !

  • claudiaaush

    Kekse ? hab ich ?

  • karin66

    ich möchte mir gerne ein Hörnchen anschaffen .

    Bei meiner Suche bin ich bei thailändischen zwergstreifenhörnchen angekommen. Woher kann ich Infos bekommen ? Lg

  • claudiaaush

    Ich teil mal die Flasche Sekt mit Euch, schönen Sonntag noch ?

  • claudiaaush

    ? ?

  • Bröselchen

    ?

  • Gipsy

    Hallo

  • Bröselchen

    Moin ?

  • claudiaaush

    schönen Sonntag Allen ?

  • claudiaaush

    Ich danke mal der HV so tolle Menschen kennengelernt zu haben ….. musste ich mal sagen ?

  • claudiaaush

    ohne diese tolle Plattform ?‍♀️ nicht möglich. Danke !!!!

  • Bombelka

    Sehe ich genauso :app2:

  • Bröselchen

    :)

  • claudiaaush

    :hallo:

  • claudiaaush

    wollen wir eigentlich Wichteln? Nur mal soo 😇

  • Daniel86

    Seit ein paar Jahren interessiere ich mich für Streifenhörnchen, da bisher der Platz nicht ausreichend gegeben war konnte ich mir keines zulegen. Da ich ab kommendes Jahr ausreichend Platzt habe bin ich nun auf der Suche nach einem Jungen Streifenhörnchen. Woher bekomme ich denn einen Kontakt?

  • Daniel86

    Welche Züchter gibt es überhaupt noch?

  • Flitzi

    Für sibirische Hörnchen sollte es offiziell keine Züchter mehr geben, Alternativ wären amerikanische Chipmunks

  • Daniel86

    Ok, dann informiere ich mich mal über chipmunks. Wo gibt es dafür dann Züchter?

  • modip

    Hallo in die Runde, gibt es bitte Fotos von den Hörnchenflöhen?

  • Bröselchen

    🍾🥂🍀kommt gesund ins und durch das neue Jahr

  • Bombelka

    Es wurde ja noch gar nichts dieses Jahr geschrieben... Erste! :P

  • Bröselchen

    Gratuliere 😁

  • Fips

    Glückwunsch auch von mir :knutsch3: :froehlich:

  • Bröselchen

    Bei dem ganzen Regen muss ich Watson nicht mehr füttern, er wird nur noch gegossen. Wünsche allen etwas Sonne 🌞

  • claudiaaush

    Danke, also in H hat’s nicht soooo geklappt 😂 nice Weekend

  • Bröselchen

    Zuhülfe..blauer Himmel

  • Abby

    Hallo guten Abend. Ich habe mal eine Frage . Ist es n8rmal das Baumis einen schnellen Herzschlag haben ?

  • Hallo,


    ich bräucht mal wieder seelische unterstützung :( Ich bin heute Vormittag auf den Johnny getreten, ich bin von der couch aufgestanden und in dem Moment ist er unter der Couch herausgefusselt .... ;( ;( ;(


    Er hat dann ganz schwer geatmet und ich hab ihn sofort zum Notarzt gebracht. Die TA hat ihn so gut es ging untersucht, er hat nicht geblutet, allerdings belastet er ein Hinterbeinchen nicht. Beim abhören hat sie gemeint, dass er leichte innere Verletzungen bei der Lunge und im Magen-Darm-Drakt hat. Sie hat ihm Antibiotika gespritzt und ein Mittel ,damit die verletzten Venen zusammenheilen. Weiters hab ich Anika-Globoli bekommen um die Wundheilung anzukurbeln.


    Auf ein Röntgen wollte sie verzichten, weil er auf Grund des Schocks die Narkose nur schwer verkraften würde. Er sitzt jetzt im Transportkäfig im Häuschen und ich soll mich heut auf jeden fall nochmal melden ob im Kot/Urin Blut ist.


    Kann ich sonst noch was tun? Rotlicht etc.? Am liebsten würd ich ständig schauen wie es ihm geht aber ich glaub ich sollt ihn jetzt mal in Ruhe lassen - er atmet noch immer sehr schnell, aber zumindest nicht mehr so furchtbar wie gleich nach dem Unfall ;( ;( ;(


    Kann mir jmd. einen Rat geben????


    Danke,


    Manu

  • Hallo liebe Manu, :taetschel:


    das ist ja wirklich schrecklich, was dem Kleinen passiert ist. Aber Du darfst Dir keine Vorwürfe machen, so etwas ist zwar sehr schlimm, aber es kann jeden von uns treffen. Da hilft oft das ganze Aufpassen nix, da es in Bruchteilen von einer Sekunde passieren kann. Diese Arnika-Globulis sind sicherlich eine der besten homöophatisch/pflanzlichen Mittel für die Wundheilung. Ich würde auf jeden Fall noch mal zum Tierarzt und ich glaube das das Röntgen unvermeidlich sein wird um Sicherheit zu bekommen (vielleicht ist es ne Quetschung??). Ich drücke Deinem Schatz gaaaaaaaaaaanz feeeeest die Daumen und Du mach Dir jetzt nicht so einen Kopf, wie gesagt, das kann morgen jedem von uns passieren. :troest: :troest: :knuddel2:


    Lg Anna

    Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar :love:

  • Ohje :troest:
    So dumm es sich auch anhört, aber wie die anderen schon sagten, sowas passiert leider.
    Ich würde auch erstmal abwarten und beobachten. Der kleine muss auch erstmal den Schock und den Stress verarbeiten.
    Ich wünsch euch beiden auf Jedenfall alles Liebe und Gute und das der Kleine bald wieder fit ist.
    :knuddel2:

  • Ja sowas kann leider passieren - und ja, man (du) hast zu schlecht aufgepasst und wirst es in Zukunft mehr tun. Es bringt durchaus etwas sich Schuldvorwürfe zu machen - nur so lernt man im Endeffekt.


    Beim Hörnchen musst du abwarten - auch wenn es schwer fällt. Sollten wirklich innere Verletzungen etc vorhanden sein, kann sich das in jede Richtung entwickeln.
    Hat es geknackt, als du auf ihn getreten bist? Möglicherweise liegt dann natürlich der Verdacht einer Fraktur sehr nahe - gib dem Tier Wärme mit einer Rotlichtlampe und achte auf leichte Erreichbarkeit des Wassers

  • Nein - gottseidank hat nichts geknackt und nach dem ersten Schock im Käfig ist er dann auch gleich in sein Schlafhäuschen hochgeklettert .... aber des schafft er vermutlich mit drei Füßchen auch :( beim sitzen hält er es weg.


    Hab jetzt noch mal mit der TA telefoniert - ich soll weiter drauf achten ob im Kot/Urin Blut ist (bis jetzt hat er noch nicht aber sie hat gemeint das ist nicht ungewöhnlich) und zwecks Beinchen müssen wir nicht heute reagieren - erst mal ihn zur Ruhe kommen lassen....


    ;( ;( ;(

    • Offizieller Beitrag

    Na siehst du, wie schon gesagt, gib ihm Ruhe. Stell ihm Wasser und freßnapf in die Nähe des Häuschens, damit er es leichter erreichen kann und warte ab.
    Ich weiß das ist in der Situation sehr schwer, aber was anderes bleibt dir echt nicht übrig. Und vertrau auf die Arnika-Globuli, die wirklich gut sind ;);););) Die Erfahrung habe ich auch schon mit einem Hörnchen gemacht. ;);)

    • Offizieller Beitrag

    Ach herjeh Manu,


    ein Glück, dass Du gleich zum Tierarzt gefahren bist!
    Ich kann Deine Unruhe natürlich gut verstehen, aber viel machen kannst Du da jetzt leider wirklich nicht. Du hast sofort und richtig reagiert, als Du ihn kurzerhand zum Tierarzt brachtest. :)
    Rotlicht braucht er nicht, wenn er im Häuschen ist und sich ausruht. Das Häuschen anstrahlen wäre gefährlich und die Temperatur darinnen könnte zu sehr steigen. Lass ihn schlafen und erst mal seine Ruhe. Wie Lupinchen schon schrieb, kannst Du ihm seine Näpfe und ein paar Leckereien direkt vor das Häuschen legen, damit er es schnell erreichen kann.
    Wenn er nicht sofort fressen möchte, wegen der Verletzungen im Magen- Darm-Trakt, lass ihn für heute trotzdem in Ruhe (bis auf die Gabe von verordneten Medikamenten natürlich).
    Das er schon nicht mehr gar so schnell atmet, wie nach dem Unfall, ist ein gutes Zeichen.


    Ich drück Dir die Daumen, dass der Kleine sich schnell erholt. :)

  • Hier sind auch alle Daumen gedrückt. Du kannst jetzt nur der TA vertrauen und sie scheint kompetent zu sein. Ihm in dieser Situation eine Narkose für das Röntgen zu geben- das wäre mir auch zu gefährlich.


    Ich denke an Dich und drücke ganz fest alle Daumen. :knuddel2::knuddel2::knuddel2::troest:

    LG, Luise


    Das Glück verlässt uns nicht, es verreist nur ab und zu ^^

  • Danke schon mal für die Rückmeldungen. Johnny atmet noch immer sehr intensiv aber zumindest hat er im Urin kein Blut und zwei/drei mal is er schon kurz aus dem Häuschen gekommen und schaut hie und da raus.


    Wie lange soll ich ihn eurer Meinung nach im kleinen Transportkäfig lassen?

  • OK, danke für den Hinweis.


    Ja, ich hab Futter und Wasser vor dem Haus und zusätzlich a bissl Wasser im Haus. Er sitzt jetzt auf dem Haus, beißt ins Käfiggitter und atmet ganz stockend. Er versucht jetzt grad sich ein bissl zu putzen und tut sich schwer mit dem verletzten Hinterbein beim aufrichten und ich hab das Gefühl ihm stehen die Haare zu berge....aber er will anscheinend keine Ruhe mehr geben und krabelt schnaufend und verletzt durch den kleinen Käfig ;(;(;(;(

  • Ui was für ein Schreck ....


    Ich drücke ganz feste die DAumen, daß der Kleine schnell wieder fit wird.


    Mit Arnica habe ich zwar keine Erfahrung bei Tieren nur bei Kleinkindern, die sind sehr gut und auch verträglich.




    Wenn er jetzt unruhig ist ... hast Du nicht die Möglichkeit in in eine ruhige, abgedunkelte Ecke zu stellen damit er schläft. Ich würde ihn auch lieber über Nacht in dem Transportkäfig lassen, in der Voli könnte er sich womöglich noch mehr verletzen.

    • Offizieller Beitrag

    Meno :troest:


    Du kannst deinen Kleinen nicht zur Ruhe zwingen, wenn du ihn in nem kleinen Käfig hast, ist seine Bewegungsfreiheit ja sehr eingeschränkt, das ist schon mal gut. Versuch am besten nicht zu viel Wirbel um den Käfig zu machen, damit er zur Ruhe kommen kann.


    Ich drück die Daumen das er sich schnell wieder erholt.

  • Och herje, was sind das denn für Neuigkeiten.
    Solche Unfälle passieren leider. Das kann ich aus eigener Erfahrung sagen. Die Kleinen sind einfach sehr schnell. Dafür aber auch ziemlich robust.


    Hier sind Daumen und Pfötchen gedrückt, das dein Süßer wieder ganz gesund wird. Halt uns bitte auf dem Laufenden.

  • Es bringt durchaus etwas sich Schuldvorwürfe zu machen - nur so lernt man im Endeffekt.

    Ich dachte aus Fehlern lernt man!? Wir versuchen andere bei solch einem Unfall aufzubauen und du mit deiner Art wieder alles zu nichte machen. Sorry, dafür habe ich kein Verständnis.


    Leider kann sowas vorkommen, Manu du mußt dir keine Schuldvorwürfe machen. Die kleinen sind einfach zu schnell für uns.
    Du kannst erstmal nur abwarten und beobachten. Die anderen haben ja schon viele wertvolle Tips gegeben.


    Ich wünsche gute Besserung! [Blockierte Grafik: http://www.lachmeister.de/images/smilies/Kranke/kranke_08.gif] :troest:

  • Guten Morgen Manu, :troest: :taetschel:


    ja wie geht´s denn Deinem Schätzchen heute??? Mach doch bitte Meldung!! :ratlos: :dance:


    Liebe Grüße Anna :smile:

    Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar :love:

  • Hallo an alle,


    sorry, dass ich mich erst jetzt melde aber ich hab den Transportkäfig ins Schlafzimmer gestellt und somit fast die ganze Nacht auf alle Geräusche geachtet. Außerdem hab ich furchtbar geschlafen, weil es dem Kleinen wegen mir so schlecht geht. In der Früh hab ich dann mitbekommen, dass die Geräusche beim atmen nachlassen bzw. weg sind und er hat begonnen sich mit dem Küchenrolle im Käfig ein Nest zu bauen - das hat mich dann insoweit beruhigt, dass ich völlig erschöpft eingeschlafen bin und erst vor kurzem aufgestanden bin.


    Also wie gesagt, das Geräusch beim atmen ist gottseidank weg, aber er atmet noch immer gaaaaanz schnell ;( Im Kot/Urin war gottseidank kein Blut zu finden und er sitzt heut schon wieder ein bissl auf dem verletzten Bein, aber beim aufrichten fürs putzen muss er zwei/drei mal probieren bevor es gelingt ;( Und wirklich viel fressen/trinken tut er net - ich weiß no net wie ich ihm den Arnica rein bringen soll.... Außerdem is er ganz strubbig, man könnt echt sagen die Haare stehen ihm zu Berge, liegt das nur am nichtputzen? Ich hab so ein schlechtes Gefühl dabei, auch wenn es sich hier "nur" um sein Fell handelt ;(;(;(


    Danke für Eure Unterstützung !!!
    manu

  • Es ist schon mal sehr gut, dass er die Nacht überstanden hat und weder im Urin noch im Kot Blut ist. Das nehme ich als gutes Zeichen :) Vielleicht kannst du die Medi in ein Stück Obst drücken und ihm dann anbieten? Oder in ein bisschen Babybrei?
    Mach dir keine Vorwürfe. Ich weiss, das ist leichter gesagt als getan. :knuddel2::troest:
    Hier bleiben alle Daumen und Pfötchen gedrückt :daumenh::daumenh::daumenh:

    LG, Luise


    Das Glück verlässt uns nicht, es verreist nur ab und zu ^^

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!