• City_Slider

    DANN wäre ich ein jemand.

  • City_Slider

    Wenn man sich real sieht, spricht und....

  • City_Slider

    so bin ich ein Niemand.

  • Bröselchen

    ich habe mich am Wochenende mit den Flitzi's getroffen werden und wurde sehr eindringlich von Olafs Frau an Puschen erinnert... da muss ich ran...

  • Bröselchen

    ich klaue ein *werden*

  • City_Slider

    Siehste... ihr kennt euch seit langem.

  • City_Slider

    Geht mir in anderen Foren genau so, man trifft sich seit Jahren und kennt sich... auch außerhalb vom WWW

  • Bröselchen

    das ist richtig, sind mittlerweile einige Jahre und es ist eine wertvolle Freundschaft geworden. Wir haben schon viel miteinander erlebt

  • City_Slider

    Als "Neuer" da ein Bein zwischen die Tür zu bekommen, ist aussichjtslos, da man sich eben nicht real kennt.

  • City_Slider

    Auf anderen Boards kennt man sich seit 10 Jahren oder länger, man trifft sich privat und und und. Das funkt als neuer nicht, ohne sich nicht real gesehen zu haben.

  • City_Slider

    Man ist und bleibt halt ein Außenseiter.

  • Bröselchen

    ich, ich habe hier eine sehr liebe Freundschaft mit jemanden, den ich nie gesehen habe. Aber wenn wir telefonieren, dann mindestens 1,5 Std. Und manchmal wird auch was verschickt.

  • City_Slider

    Ich könnte dir ellen lang geschichten über online Beziehungen erzählen... ich möchte nicht eine davon missen. Aber das ist eine ganz andere Geschichte

  • Bröselchen

    eigentlich sind immer alle Aussenseiter im Forum. Die Dinge entwickeln sich mit der Zeit. Lupinchen war eine der ersten, mit der ich geschrieben hatte und wir haben uns sofort verstanden. Eigentlich möchte ich sie schon lange mal wieder besuchen

  • Bröselchen

    und andere, da brauchte es etwas länger.

  • City_Slider

    Genau... ich habe auf einem US Board jemanden aus Japan kennen gelernt. Wir schreiben seit ca. 5 Jahren zusammen. Wenn es Carola erlaubt, fahre ich nächstes Jahr hin um ihn zu treffen.

  • City_Slider

    So habe ich schon Leute rund um den Globus besucht und kennen gelernt

  • City_Slider

    https://community.simtropolis.com/forums/ da bin ich mit dem selben nick und avart unterwegs. Man kennt mich da als "Crazy German". Da hab ich schon so einige besucht ^^

  • Bröselchen

    die meisten von früher haben kein Horn mehr, da verliert sich auch viel. Aber jeder der alten Mitstreiter ist unvergessen

  • City_Slider

    Das ist eine Nummer Größer als dieses kleine Forum. Weltweite Community

  • City_Slider

    Aber jeder der alten Mitstreiter ist unvergessen..

    Das sieht man an "wann zuletzt online"

  • City_Slider

    Sam_ma meldet sich seit ewigkeiten nimma

  • City_Slider

    Auch am Tele ist sie kaum zu erreichen... schade

  • Bröselchen

    ja, sie hat jetzt andere Prioritäten. Und trotzdem habe ich viele gute Erinnerungen an sie.

  • City_Slider

    Berufsleben geht halt vor.

  • City_Slider

    Feuerwehr... und und und...

  • City_Slider

    Flitzi hat mal gesagt... hier im Forum wurde alles gesagt, darum ist es so still hire

  • City_Slider

  • Bröselchen

    ein anderes mal. Ich schaue mir jetzt eine Krimi aus der Mediathek an. Wünsche noch einen schönen Abend

  • City_Slider

    Dir auch, danke.

  • Mal abgesehen von der Technik: Es könnte da Probleme mit dem Urheberrecht geben. Hab mal ein bischen gegoogelt und anscheinend ist das rechtlich nicht einwandfrei geklärt, ab wann die Bildchen eine gewisse Schöpfungshöhe überschreiten und somit geschützt sind (kleine 10x10-Standard-Smileys sind wohl frei, aber größere, animierte...). In diesem Fall müsste man bei dem Urheber um Erlaubnis bitten, um sie auf dem Webspace der Hörnchenvilla zu speichern. Solange also nicht ganz klar ist, dass die Bilder frei sind oder dass der Autor zustimmt, wäre man auf der sicheren Seite, wenn man weiter verlinkt.


    Bei ein paar Smiley-Seiten wird übrigens explizit erlaubt, die Smileys herunterzuladen und ins Forum einzubinden, darunter Monstersmileys.
    Auf solchen Seiten könnten wir mal schauen, ob es dort super geniale Smileys gibt, die eigentlich unbedingt in die HV gehören... :D Es gibt ja das Unterforum mit Verbesserungsvorschlägen, da wär noch Platz für Ideen. Wobei ich persönlich finde, dass es der Übersichtlichkeit halber nicht zuuuu viele Smileys im Forum werden sollten - vielleicht gibt es ja auch welche in der HV, die fast nie genutzt werden und die man aussortieren könnte...


    Und für die Smileys, die toll sind, aber bei denen das Urheberrechtsprobleme nicht geklärt ist, könnte man einen Link-Sammelthread machen. :verwirrt:

  • Solange also nicht ganz klar ist, dass die Bilder frei sind oder dass der Autor zustimmt, wäre man auf der sicheren Seite, wenn man weiter verlinkt.


    Bei ein paar Smiley-Seiten wird übrigens explizit erlaubt, die Smileys herunterzuladen und ins Forum einzubinden, darunter Monstersmileys.

    Hier bleibt allerdings zu bedenken, dass auch diese Smilieanbieterseiten ggf. schon gegen Urheberrechte verstoßen und uns die Erlaubnis zur Nutzung so gar nicht geben dürfen und können.

  • Wer ist bei so etwas dann eigentlich Schuld (im rechtlichen Sinn)? :whistling: Derjenige, der die Erlaubnis fälschlicherweise gegeben hat, oder derjenige, der die Bilder im besten Wissen und Gewissen verwendet hat? :angel2:

    Oder wir erstellen eben unsere eigenen Smileys, gibt eh viel zu wenige mit Hörnchen... *Auge zuck*

  • Jeder, der die Bilder gegen die Erlaubnis des Urhebers verwendet (auch wenn er noch so fest davon überzeugt ist, das zu dürfen), kann zumindest kostenpflichtig abgemahnt werden, was manche Anwälte ja seit geraumer Zeit hauptberuflich betreiben.

  • Die Eingabe in der Galerie ist wie das Beitrag-Schreiben in der Quellcode-Ansicht. Probier mal, wenn du Smileys einfügst und über dem Schreibfenster auf den Karteireiter "Quellcode" klickst, werden dir die Smileys nicht als Bild angezeigt, sondern als Zeichenfolge. Das sind teilweise simple Sachen wie : D für :D oder ^ ^ für ^^, und teilweise englische Kürzel in Doppelpunkten wie : whistling : für :whistling: (die Leerzeichen bei den Bsp. hab ich gesetzt, damit die Anzeige nicht als Bild erfolgt - die müssen also richtigerweise weggelassen werden).
    Wenn du jedenfalls diese Code-Folgen in die Galerie als Kommentar eingibst, werden sie nach dem Abschicken ordentlich als Smiley angezeigt. :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!