Suche neues Hörnchen!!!

  • claudiaaush

    Eis nehm …. Euer Pech ???

  • Bombelka

    Nehme gerne was davon :D *Karaffe Wasser mit Wassermelone hinstell*

  • claudiaaush

    Wassermelone ist toll, danke !

  • claudiaaush

    Kekse ? hab ich ?

  • karin66

    ich möchte mir gerne ein Hörnchen anschaffen .

    Bei meiner Suche bin ich bei thailändischen zwergstreifenhörnchen angekommen. Woher kann ich Infos bekommen ? Lg

  • claudiaaush

    Ich teil mal die Flasche Sekt mit Euch, schönen Sonntag noch ?

  • claudiaaush

    ? ?

  • Bröselchen

    ?

  • Gipsy

    Hallo

  • Bröselchen

    Moin ?

  • claudiaaush

    schönen Sonntag Allen ?

  • claudiaaush

    Ich danke mal der HV so tolle Menschen kennengelernt zu haben ….. musste ich mal sagen ?

  • claudiaaush

    ohne diese tolle Plattform ?‍♀️ nicht möglich. Danke !!!!

  • Bombelka

    Sehe ich genauso :app2:

  • Bröselchen

    :)

  • claudiaaush

    :hallo:

  • claudiaaush

    wollen wir eigentlich Wichteln? Nur mal soo 😇

  • Daniel86

    Seit ein paar Jahren interessiere ich mich für Streifenhörnchen, da bisher der Platz nicht ausreichend gegeben war konnte ich mir keines zulegen. Da ich ab kommendes Jahr ausreichend Platzt habe bin ich nun auf der Suche nach einem Jungen Streifenhörnchen. Woher bekomme ich denn einen Kontakt?

  • Daniel86

    Welche Züchter gibt es überhaupt noch?

  • Flitzi

    Für sibirische Hörnchen sollte es offiziell keine Züchter mehr geben, Alternativ wären amerikanische Chipmunks

  • Daniel86

    Ok, dann informiere ich mich mal über chipmunks. Wo gibt es dafür dann Züchter?

  • modip

    Hallo in die Runde, gibt es bitte Fotos von den Hörnchenflöhen?

  • Bröselchen

    🍾🥂🍀kommt gesund ins und durch das neue Jahr

  • Bombelka

    Es wurde ja noch gar nichts dieses Jahr geschrieben... Erste! :P

  • Bröselchen

    Gratuliere 😁

  • Fips

    Glückwunsch auch von mir :knutsch3: :froehlich:

  • Bröselchen

    Bei dem ganzen Regen muss ich Watson nicht mehr füttern, er wird nur noch gegossen. Wünsche allen etwas Sonne 🌞

  • claudiaaush

    Danke, also in H hat’s nicht soooo geklappt 😂 nice Weekend

  • Bröselchen

    Zuhülfe..blauer Himmel

  • Abby

    Hallo guten Abend. Ich habe mal eine Frage . Ist es n8rmal das Baumis einen schnellen Herzschlag haben ?

  • Hallo


    Da mein kleiner Felix heute verstorben ist =( suche ich ein neues Strefi weil ohne geht einfach nicht mehr!!!


    Ich komme aus Österreich/Oberösterreich Stadt Gmunden und suche einen Züchter


    Wer was weis bitte Melden!!!


    Danke

  • Hallo Mexx Cyrus,


    einen Züchter in Deiner Nähe kann ich Dir leider nicht nennen, aber wegen Deinem kleinen Felix erstmal trauriges Beileid ;(
    Außerdem herzlich willkommen hier in der HV. :dance: Bestimmt kann Dir hier jemand weiterhelfen. :)


    LG Jette

  • Hallo Mexx Cyrus, :) :)


    Erstmals servus . :P :P ich habe hier in quoka (nicht so weit von mir entfernt) gelesen, daß junge Streifis Ende April abzugeben sind. Inwieweit die noch Hörnchen haben, kann ich Dir nicht sagen. Ist zwar auch eine Ecke von Dir entfernt, aber probieren könnte man es. :D Außerdem gibt es ja vielleicht auch hier Notfallhörnchen, die ein gutes Zuhause suchen :thumbup: :thumbup: . Ich würde mich auch anbieten, einen Teil der Strecke zu fahren. :thumbup: Ich wohne in der Nähe von Rosenheim und würde sowohl nach oben in Richtung Nürnberg oder nach unten in Richtung Österreich fahren. Aber schaun wir mal, was die anderen dazu sagen. :) :)


    Liebe Grüße Anna :P :P


    @übrigens, schau doch mal in den Tread " Chucky sucht ein neues Zuhause" :love: :love: , ist zwar weit weg, aber vielleicht würde sich ja was organisieren lassen???!! 8o

    Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar :love:

    Einmal editiert, zuletzt von Anna ()

  • Herzlich Willkommen in der Hörnchenvilla! :)


    Leider kann ich aus Deutschland nicht helfen.
    Denoch viel Glück bei der Suche!

  • Hallo erstmal alle zusammen,
    Ich bin neu hier und suche ein neuen Streifi in der Nähe Stollberg/Erzgebirge,meiner ist aus unerklärlichen Gründen weg und habe sogar meine ganze wohung auf den kopf gestellt.
    Es sollte ein jungtier sein und weis wieder mit cremefarbenen Streifen,was man zähmen kann.
    ?(

  • So ein Hörnchen kann doch nicht einfach verschwinden. Erzähl mal die näheren Umstände. Seit wann vermisst du es?

    Hallöchen,


    Bei uns ist es immer so gewesen seit dem wir unseren (Alwin) hatten,durfte er immer raus wenn jemand in dem Raum ist,weil er sehr flink und sehr schlau war über hinzukommen obwohl es gar nicht möglich ist.
    Seit Donnerstag den 12.06 gegen 16 uhr ist er verschwunden, habe aber zu vor noch gesehen.
    Als es dann abends war und von ihn nichts mehr gehört habe ,dachte ich naja ist ja seine Zeit und wir sind im Häuschen.
    Am nächsten Tag wo ich von der Arbeit kam zu Mittag, dachte ich naja jetzt kannste ihn raus lassen wieder aber kein Alwin im seiner käfig wo er so seine lupings immer macht.hm dachte naja vielleicht mag er heute ja auch nicht, aber dann am Nachmittag hatte ich mir schon Gedanken gemacht.,willst doch mal mit seinen Futter rascheln aber auch keine Reaktion.Wie schon geschrieben habe die komplette Wohnung auf dem Kopf gestellt,aber nichts.
    So nun haben wir schon Samstag und ich habe ganz ehrlich die Hoffnung schon aufgegeben.hatte auch über Nacht Futter verteilt ,hätte ja sein können das er irgenwo sitzt und doch noch kommt um was zu fressen bzw zu trinken,aber leider nicht
    Naja glaube muss mich damit abfinden das er weg ist :(

    • Offizieller Beitrag

    Willkommen in der Villa Buzelbaerchi :)


    Ich schließe mich mal den Fragen meiner Vorgänger an. Ist es denn überhaupt möglich, dass er weggelaufen ist? Wenn keine Tür, kein Fenster offen waren, kann er ja nicht weg sein. In Luft auflösen kann sich ein Streifenhörnchen nicht.
    Wenn er nicht rauskommt, kann es leider auch sein, dass er irgendwo hingeklettert ist, wo er allein nicht mehr rauskommt. Er wäre dann also wirklich in Gefahr.


    Bitte suche noch einmal ganz genau alles ab. Beachte, dass ein Hörnchen sich so platt machen kann, dass es durch einen 20mm Spalt kommt. Es kann also hinter einem Schrank klemmen, in einem Bettkasten, im Sofa von unten ( sie fressen sich manchmal durch den Stoff unter dem Sofa! ) oder im Sofa hinten ( wo die Sitzkissen aneinanderstoßen ).
    Es gibt so viele Möglichkeiten. Sie können IN einem Kissen sein. Da nützt es nichts, wenn man das Kissen immer hochnimmt & sieht, dass es nicht dahinter ist. In einer Jackentasche, Bademanteltasche usw.
    Kann es denn aus dem Raum, wo seine Voliere steht überhaupt hinaus?
    Das würde sie Suche immerhin auf einen Raum beschränken.


    Ansonsten kann es hinter dem Herd in der Küche sein ( untere Schublade rausziehen und mit Taschenlampe alles genau ableuchten ), im Bad sind auch viele Gefahren. Hinter allen Schränken nachgucken. Am besten auch mit Taschenlampe.


    Sie sind so agil und können sich so winzig machen.


    Versuch es systematisch zu machen & schließ die Türen, wo Du schon warst. Es wäre sehr schade, wenn der Kleine irgendwo klemmt und Du ihm helfen könntest, Du ihn aber aufgegeben hast.


    Ich wünsche Dir viel Glück und Geduld. :)


    Und wenn du Fragen hast, dann komm ruhig wieder her & frag uns.


  • Danke für zahlreichen Tips.
    aber wir haben alles durchsucht auch die Couch umgedreht und die kissen alles kontrolliert,sogar im Flur die Schränke ausgeräumt und rüber gerückt,nichts,haben sogar seine lieblingsspeise verteilt,nichts nicht mal berührt sogar habe ich heute Nacht die Türen offen gelassen,es hätte ja sein können das er doch irgendwie raus geschlüpft ist aber nichts,er wusste genau wo seine Voliere stand
    :huh:

    • Offizieller Beitrag

    Habt Ihr auch die nähere Umgebung Eurer Wohnung abgesucht? Könnte es dort in einem Baum, Strauch oder einem anderen Unterschlupf sein?
    Ein weißes Streifenhörnchen hat nicht viel Überlebenschancen draußen :S


    Es kann aber gut sein, dass es noch nicht weit ist. Es wurden schon öfter entlaufene Tiere wieder eingefangen. Leider nicht so oft, wie welche entflohen sind, aber es besteht immerhin eine Chance. Und das helle Fell müsste doch gut zu sehen sein..
    "Entlaufen"- Zettel an die Bäume der Nachbarschaft haben auch schon geholfen, den Ausreißer heim zu bringen.
    Oder im Keller? Im Keller fand auch schon mal jemand seinen Ausreißer wieder. Dieser kam somit zwar ins Treppenhaus, aber nicht aus der Haustür heraus.

  • Es kling schon recht merkwürdig das ein Hörnchen aus einem verschlossenem Raum/ Wohnung verschwinden kann..


    Überlege noch mal ganz genau, kann es sein das in dem Raum/ der Wohnung vielleicht ein Fenster, oder die Wohnungstür offen war?


    Wenn nicht müsste es noch in der Wohnung sein.. wenn (ich mag es kaum schreiben) vielleicht auch nicht mehr lebendig (würde auch das verschmähte Futter auch erklären).


    Ich würde die ganze Wohnung noch ein mal von oben bis unten in jeden winkel und in jedem Spalt durchsuchen (auch wenn du es schon 2, oder 3 mal gemacht hat).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!