Gitter bestreichen?! HILFE!

  • claudiaaush

    Eis nehm …. Euer Pech ???

  • Bombelka

    Nehme gerne was davon :D *Karaffe Wasser mit Wassermelone hinstell*

  • claudiaaush

    Wassermelone ist toll, danke !

  • claudiaaush

    Kekse ? hab ich ?

  • karin66

    ich möchte mir gerne ein Hörnchen anschaffen .

    Bei meiner Suche bin ich bei thailändischen zwergstreifenhörnchen angekommen. Woher kann ich Infos bekommen ? Lg

  • claudiaaush

    Ich teil mal die Flasche Sekt mit Euch, schönen Sonntag noch ?

  • claudiaaush

    ? ?

  • Bröselchen

    ?

  • Gipsy

    Hallo

  • Bröselchen

    Moin ?

  • claudiaaush

    schönen Sonntag Allen ?

  • claudiaaush

    Ich danke mal der HV so tolle Menschen kennengelernt zu haben ….. musste ich mal sagen ?

  • claudiaaush

    ohne diese tolle Plattform ?‍♀️ nicht möglich. Danke !!!!

  • Bombelka

    Sehe ich genauso :app2:

  • Bröselchen

    :)

  • claudiaaush

    :hallo:

  • claudiaaush

    wollen wir eigentlich Wichteln? Nur mal soo 😇

  • Daniel86

    Seit ein paar Jahren interessiere ich mich für Streifenhörnchen, da bisher der Platz nicht ausreichend gegeben war konnte ich mir keines zulegen. Da ich ab kommendes Jahr ausreichend Platzt habe bin ich nun auf der Suche nach einem Jungen Streifenhörnchen. Woher bekomme ich denn einen Kontakt?

  • Daniel86

    Welche Züchter gibt es überhaupt noch?

  • Flitzi

    Für sibirische Hörnchen sollte es offiziell keine Züchter mehr geben, Alternativ wären amerikanische Chipmunks

  • Daniel86

    Ok, dann informiere ich mich mal über chipmunks. Wo gibt es dafür dann Züchter?

  • modip

    Hallo in die Runde, gibt es bitte Fotos von den Hörnchenflöhen?

  • Bröselchen

    🍾🥂🍀kommt gesund ins und durch das neue Jahr

  • Bombelka

    Es wurde ja noch gar nichts dieses Jahr geschrieben... Erste! :P

  • Bröselchen

    Gratuliere 😁

  • Fips

    Glückwunsch auch von mir :knutsch3: :froehlich:

  • Bröselchen

    Bei dem ganzen Regen muss ich Watson nicht mehr füttern, er wird nur noch gegossen. Wünsche allen etwas Sonne 🌞

  • claudiaaush

    Danke, also in H hat’s nicht soooo geklappt 😂 nice Weekend

  • Bröselchen

    Zuhülfe..blauer Himmel

  • Abby

    Hallo guten Abend. Ich habe mal eine Frage . Ist es n8rmal das Baumis einen schnellen Herzschlag haben ?

  • ich glaub bei den kalten Temperaturen dürfte da eigentlich nix passieren. Kannste aber zur Sicherheit trotzdem noch mal kurz mit der Brause drüber; muß ja net kochenheiß das Wasser sein! :)






    lg Anna :)

    Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar :love:

  • Alsoooo ...


    Wie gesagt hab ich gestern noch Haselnusszweige eingebaut! AUßerdem hat er neue Röhren bekommen! Geholfen hat es allerdings nichts :( wie jeden Tag wurde ich pünklich um fünf in der früh geweckt!
    Ich habe mich jetzt allerdings entschlossen eine komplett neue Voliere zu bauen und bin nun auf der Suche nach Draht ... Da für mein sehr Nagefreudiges Wesen schon mal kein Zinkdraht in Frage kommt bleibt eigentlich nur noch die Variante mit Edelstahl ...
    Kennt von euch zufällig jemand günstige Anbieter? Falls das posten von Links nicht erlaubt ist auch gerne per PN!


    lg

    • Offizieller Beitrag

    Hallo :)


    Gib mal oben rechts bei der Suchfunktion Edelstahl ein, da findest Du auf jeden Fall schon ein paar Links und das, ohne zu warten ;)


    Soweit ich das Erinnerung habe, gab es bei Ebay auch ein paar Anbieter, die relativ günstig waren.


    Und eh gleich die nächste Frage auftaucht: Einen Thread Volierengitter, Maschenweite gibt es auch schon. Ebenso zu finden über die Suchfunktion. Wenn dann noch Fragen sind, bitte in diesem Thread fragen, sodass die Daten nicht übers ganze Forum verstreut stehen. :)

  • Also ich haben meinen Edelstahldraht bei ebay gefunden. Da kannst du mal gucken. Zwar werden da auch teilweise mega die großen Rollen verkauft, aber es gibt auch Reststücke und Meterware. Vielleicht wirst du da ja fündig.
    Und wenn du was gefunden hast, dann kannst dus ja hier nochmal verlinken (das darf man ;) ) und wir können dir sagen, ob es hörnchengeeignet ist.


    Find ich toll, dass du eine große Voliere selber bauen willst. Wir helfen dir auch gerne beim Bau (hier gibts ja auch Anleitungen) und beim Einrichten. :)

  • Hallöchen, mir ist grade was eingefallen und ich wollte euch fragen, was ihr darüber denkt: es gibt doch dieses grässliche Zeug, was man Kindern gegen das Nägelkauen auf die Fingernägel pinselt. Furchtbar bitter, lange geschmacksecht und so viel ich weiß ungiftig. Wäre das voll eine Option für die richtig konsequenten Nagehörnchen?

    • Offizieller Beitrag

    Hallöchen, mir ist grade was eingefallen und ich wollte euch fragen, was ihr darüber denkt: es gibt doch dieses grässliche Zeug, was man Kindern gegen das Nägelkauen auf die Fingernägel pinselt. Furchtbar bitter, lange geschmacksecht und so viel ich weiß ungiftig. Wäre das voll eine Option für die richtig konsequenten Nagehörnchen?


    Hallo Svenja, kannste vergessen, hab ich schon ausprobiert und es hat nicht funktioniert. Abgesehen davon kann man prima darüber streiten,ob es wirklich unbedenklich ist

    • Offizieller Beitrag

    Ich hätte auch Probleme damit zu glauben, dass es unbedenklich ist & ich halte es auch für Tierquälerei!


    Es gibt genug Wege das Knabbern einzuschränken ohne, dass man zu solchen Mitteln greifen muss. Man muss nur dranbleiben und rumprobieren. Das sollte einem sein kleines Tier Wert sein.
    Meine Tipps sind alle Praxiserprobt. Das heißt nicht, dass sie sofort wirken. Aber ich hab solch kleine "Macken" meinen Streifis immer mit Geduld, Zusehen und dann entsprechend reagieren, abgewöhnt.





    Und, dem eigenen Kind erst recht .. wer schmiert seinem Kind sowas auf die Händchen?! X(

  • Meine (böse) Mama! Aber ich hab auch echt grässlich arg Nägel gekaut :(
    Okay, ich dachte nur, dass es unter Umständen weniger gefährlich ist als Chili(?). Weil das doch Schleimhäute reizt ...




    Ich war da auch schon 13 Jahre alt :D

  • Ich hatte Chili nur in einem Beitrag hier gelesen und bin stutzig geworden...
    Aber ich würde auch erst mal eure ganzen anti-nage-Tricks durchlesen, keine Bange :) bis jetzt habe ich dieses Problem glücklicherweise noch nicht, vor allem, da letzte Woche große Neueinrichtung mit frischen Ästen und einer neuen Hängematte stattfand!


    Und Hurra: Nägel Kaue ich seitdem nicht mehr :) :-p

  • Ich hatte Chili nur in einem Beitrag hier gelesen und bin stutzig geworden...


    Das ist sehr wahrscheinlich für Kleinsäuger tödlich!!!!!!!!!!!!!!! :angst3:
    Nicht mal dran denken!
    Ratten gehen dabei in erwiesenen Studien fast vollständig über die RBB!
    Das ist der Wirkstoff:
    http://flexikon.doccheck.com/de/Capsaicin
    Vorallem die Blutdruckgeschichte ist lebensbedrohlich!


    Ich kann dir nur den Rat geben etwas an die betroffenen Stellen zu binden wie
    Stoffe (nicht ganze Stücke, eher kleine Fetzen dran knoten) oder Klopapierrollen mit einem Faden dort aufhängen.
    Das kann den Reiz meist umleiten, probier einfach bisschen aus, irgendwas findet sich bestimmt. :daumenh:

    • Offizieller Beitrag

    Das ist sehr wahrscheinlich für Kleinsäuger tödlich!!!!!!!!!!!!!!! :angst3:


    Wahrscheinlich nehmen Tiere nicht freiwillig eine tödliche Chili-Menge auf... und auf die Menge kommt es an, der Stoff ist nicht per se tödlich. In Ernährungsstudien mit Ratten konnten sogar schon positive Capsaicin-Effekte wie verminderter Bluthochdruck nachgewiesen werden. http://www.spiegel.de/wissensc…-bei-ratten-a-709979.html
    Allerdings würde ich es ebenfalls nicht ans Gitter schmieren, weil es auch unabhängig von eventuellen Vergiftungen für das Hörnchen unangenehm werden kann. Generell ist die Methode mit dem Auftragen beliebiger Stoffe aufs Gitter einfach nicht geeignet, da die Tiere ja auch daran klettern und dann beim Putzen etwas davon aufnehmen oder in die Augen wischen - und man will die Kleinen ja nicht von der Körperpflege abhalten. ;) Außerdem ist Gitternagen anderes als vielleicht beim Menschen keine Angewohnheit, die man vielleicht unterbewusst während einer Ablenkung ausführt, sondern eher ein Zeichen von Langeweile oder ein Aufmerksamkeitsheischen. Der Ansatz wäre hier also eher die Beschäftigungstherapie, viel Abwechslung und Auslauf.

  • Ich würde da auch nichts drauf streichen.


    Lad doch mal ein Foto von der Voliere hoch. Vielleicht fällt uns dann noch konkret was ein. Ich weiß du willst eh eine neue bauen, aber das wird ja nicht innerhalb dieser Woche passieren, oder? Wenn nicht, dann könnten wir für die alte vielleicht noch Tipps geben, wie Ablenkung geschaffen werden könnte.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!