Gläserne augen

  • claudiaaush

    Eis nehm …. Euer Pech ???

  • Bombelka

    Nehme gerne was davon :D *Karaffe Wasser mit Wassermelone hinstell*

  • claudiaaush

    Wassermelone ist toll, danke !

  • claudiaaush

    Kekse ? hab ich ?

  • karin66

    ich möchte mir gerne ein Hörnchen anschaffen .

    Bei meiner Suche bin ich bei thailändischen zwergstreifenhörnchen angekommen. Woher kann ich Infos bekommen ? Lg

  • claudiaaush

    Ich teil mal die Flasche Sekt mit Euch, schönen Sonntag noch ?

  • claudiaaush

    ? ?

  • Bröselchen

    ?

  • Gipsy

    Hallo

  • Bröselchen

    Moin ?

  • claudiaaush

    schönen Sonntag Allen ?

  • claudiaaush

    Ich danke mal der HV so tolle Menschen kennengelernt zu haben ….. musste ich mal sagen ?

  • claudiaaush

    ohne diese tolle Plattform ?‍♀️ nicht möglich. Danke !!!!

  • Bombelka

    Sehe ich genauso :app2:

  • Bröselchen

    :)

  • claudiaaush

    :hallo:

  • claudiaaush

    wollen wir eigentlich Wichteln? Nur mal soo 😇

  • Daniel86

    Seit ein paar Jahren interessiere ich mich für Streifenhörnchen, da bisher der Platz nicht ausreichend gegeben war konnte ich mir keines zulegen. Da ich ab kommendes Jahr ausreichend Platzt habe bin ich nun auf der Suche nach einem Jungen Streifenhörnchen. Woher bekomme ich denn einen Kontakt?

  • Daniel86

    Welche Züchter gibt es überhaupt noch?

  • Flitzi

    Für sibirische Hörnchen sollte es offiziell keine Züchter mehr geben, Alternativ wären amerikanische Chipmunks

  • Daniel86

    Ok, dann informiere ich mich mal über chipmunks. Wo gibt es dafür dann Züchter?

  • modip

    Hallo in die Runde, gibt es bitte Fotos von den Hörnchenflöhen?

  • Bröselchen

    🍾🥂🍀kommt gesund ins und durch das neue Jahr

  • Bombelka

    Es wurde ja noch gar nichts dieses Jahr geschrieben... Erste! :P

  • Bröselchen

    Gratuliere 😁

  • Fips

    Glückwunsch auch von mir :knutsch3: :froehlich:

  • Bröselchen

    Bei dem ganzen Regen muss ich Watson nicht mehr füttern, er wird nur noch gegossen. Wünsche allen etwas Sonne 🌞

  • claudiaaush

    Danke, also in H hat’s nicht soooo geklappt 😂 nice Weekend

  • Bröselchen

    Zuhülfe..blauer Himmel

  • Abby

    Hallo guten Abend. Ich habe mal eine Frage . Ist es n8rmal das Baumis einen schnellen Herzschlag haben ?

  • Ne sind nicht trüb ode tränen, sehen halt nur glänzend aus.


    Ich habe baumis die benötigen uv licht, dadurch könnten die augen auch so glänzend wirken.


    Lg aus Neuhof/Fulda

  • Baumis brauchen das, ja.


    Ich versteh das mit den gläsernen Augen überhaupt nicht. Natürlich glänzen Augen - ist ja Tränenflüssigkeit drin?? Das sieht man ja auch auf den beiden Hörnchenfotos, die hier oben ganz groß im Banner sind. Kannst du das genauer erklären? Sonst sehe ich wirklich keinen Sinn.

    Herr Samsa (†) & Mia (†)


    Das Leben ist ein scheiß Spiel, hat aber ne geile Grafik.


    Before you criticize someone, you should walk a mile in their shoes. That way, when you criticize them, you're a mile away and you have their shoes. (Jack Handey)

  • Aha warum sinnlos? Hab doch nur grafragt ob das normal ist da ich es nicht wußte. Also warum dann gleich als sinnlos abstempeln?


    Sie sind halt glänzend. Ich wusste einfach nicht wie sie aussehen sollen wenn sie normal sind.
    Darf ich nicht fragen oder was?
    Habe erst seit 4 monaten meine ersten baumis...

  • Es ist nur ein bißchen anstrengend langsam: Dauernd kommen neue Threads von dir mit immer neuen Fragen und ich hab einfach nicht verstanden, was du dir unter gläsernen Augen vorstellst. Jedesmal ist man aufgeschreckt, weil man denkt, es ist irgendwas passiert wenn ein neues Thema kommt - und dann ist gar nichts, sondern es geht nur um Dinge, die hier im Forum entweder schon mal besprochen wurden (dafür gibt es die Suchfunktion!) oder die du mit ein bißchen Überlegen auch selbst rausfinden könntest (z.B. indem du dir hier Fotos anschaust, wie schon bemerkt, die beiden großen hier im Banner zeigen die Augen ganz ausgezeichnet).


    Du wurdest an anderer Stelle schon einmal darauf aufmerksam gemacht, dass es keinen Sinn macht, hier dauernd neue Themen zu eröffnen. Nimm dir das doch bitte zu Herzen.

    Herr Samsa (†) & Mia (†)


    Das Leben ist ein scheiß Spiel, hat aber ne geile Grafik.


    Before you criticize someone, you should walk a mile in their shoes. That way, when you criticize them, you're a mile away and you have their shoes. (Jack Handey)

  • Gläserne Augen habe ich grade, hab da paar Tränen im Auge. ;) Wenn die Augen Tränen oder verkleistert sind ist es Zeit für ein TA. Glänzende Augen sollten alle haben, je nach Lichteinfall. Wenn du in den Augen Schatten sieht ist das kein Krebs, sondern ein Spiegelbild.

  • Achja anstrengend, sehr interessant. Hm liege ich falsch oder ist dies ein forum wo man fragen stellen kann? Schon ziemlich unfreundliche community hier. Ich fand die seite eigentlich klasse. Naja jetzt übelege ich mir mich abzumelden, komischer evangelischer student. Was solls bin eh antichrist ;) . Gibt doch keine gestzte hier wie viele themen ,an aufmacht. Fuckt mich schoin ab hier. Ich nehme mir eineen scheiß zu herzen.

    • Offizieller Beitrag

    Natürlich kann man hier Fragen stellen, aber es nervt, wenn immer zu allen möglichen Themen ein neuer Thread aufgemacht wird - zumal mit wenig aussagekräftigen Titeln. Das macht das Forum unübersichtlich und manche Themen, wie zum Beispiel dieses, erklären sich eigentlich von selbst, wenn man die Augen aufmacht oder die Suchfunktion benutzt.


    Ich finde es nicht nett, wie du über Varda schreibst. Wir verbringen unsere Freizeit damit, anderen Usern zu helfen. Wenn es dir hier nicht passt - und glaub mir, hier herrscht ein netter Umgangston im Gegensatz zu vielen anderen Foren - du musst nicht hierbleiben. ;)

    • Offizieller Beitrag

    Weißt du... die Hoernchenvilla gibts jetzt seit sieben Jahren und seit sieben Jahren kommen immer und immer wieder die gleichen Fragen auf.
    Locker drei Viertel der Fragen, die hier täglich auftauchen, wurden schon zigmal ausführlich beantwortet.
    Man muss einfach mal das passende Wort in die Suchfunktion setzen.
    Das heißt nicht, dass man hier keine Fragen stellen darf oder soll.
    Wenn man eine dringende Frage hat, ist das schon in Ordnung, aber wie in diesem Fall hier... ich (und einige andere scheinbar auch) wissen nicht, was deine Frage bedeutet.


    Klar hat jedes Lebewesen mit Augen auch glänzende / glasige Augen - so viel ist ja mal klar. Was soll daran also nicht normal sein?
    Wenn du meinst, dass dein Tier krank ist, hättest du es vielleicht auch so formulieren sollen und nicht einfach so plump die Frage allgemein formuliert hingeklatscht.


    Für mich entsteht der Eindruck, dass du auf jede deiner Fragen gerne einen ausführlichen Bericht haben möchtest, der nur auf deine Situation zugeschnitten ist und von möglichst vielen Usern verfasst wurde.


    Und jeder, der sich hier nicht wohl fühlt, kann das gerne hier äußern und sagen woran es liegt, aber kann auch gerne seine Konsequenzen ziehen und seinen Account in seinem Profil mit seinen Daten löschen.
    Bis vor der Umstellung habe ich das noch per Hand gemacht, aber jetzt mit dem neuen Forum hat das jeder User selbst in der Hand - ich kann es aber dann auch nicht rückgängig machen.
    Weg ist weg.

  • In persönlicher Sache: ja, evangelischer Christ - verschon mich mit so etwas. Ehrlich gesagt: das k*tzt mich an. Lass mich also künftig mit der Religion hier raus, ja? Ich werde auf deine Fragen nicht mehr reagieren. Und mit irgendsoeinem Antichrist-Quatsch langweilst du mich. Bleib mir fern. Danke.

    Herr Samsa (†) & Mia (†)


    Das Leben ist ein scheiß Spiel, hat aber ne geile Grafik.


    Before you criticize someone, you should walk a mile in their shoes. That way, when you criticize them, you're a mile away and you have their shoes. (Jack Handey)

    • Offizieller Beitrag

    Schade, dass nach so langer Zeit mal wieder der Vorwurf einer unhöflichen Community kommt. Ich glaube mit Recht behaupten zu können, dass wir alle weiterhin versuchen, geduldig zu sein und höflich miteinander umgehen.


    Klar ist es manchmal schwierig, geduldig zu bleiben, wenn die Themen zum 500. Mal durchgekaut werden oder mißverständliche Fragen aufkommen. Und manchmal hilft es, sich selber mal zu hinterfragen, wenn der konstruktive Hinweis (auch schon mal "Kritik" genannt) öfter kommt.


    Leider kommt es immer mal zu "Drohungen", diese Community zu verlassen. Aber das ist doch jeden selber überlassen und die Hilfen, die benötigt werden, sind auch alle im normalen Forum zu finden. Diese kann jeder als Gast lesen, dazu braucht es keinen Account. Und nach meiner Erfahrung, ist der Wunsch nach Hilfe größer, als das "Fernbleibenwollen".

  • Also ich muss meinen Senf jetzt auch mal dazugeben und ich bin grad ziemlich geschockt über DEINEN Umgangston, Picaldi. :cursing:
    Du wirfst hier mit dissozialen Kraftausdrücken um dich und beleidigst die User und Moderatoren. Ich finde es schockierend, jemanden wegen seiner Berufung bzw. Religion zu verurteilen und zu beleidigen. Absolut intolerant und respektlos find ich das.
    Man kann sich immernoch auf ner sachlichen Ebene streiten bzw. seine Meinung äußern.
    Ich hatte vor längerer Zeit auch mal Auseinandersetzungen mit einigen Usern hinsichtlich Lebenseinstellung. Und es kam so rüber, als verachte ich jeden mit einer anderen Moral. Das tut mir inzwischen sehr leid. Aber jemanden als "komischer evangelischer student" zu verächten geht zu weit...
    Ich bin sprachlos... 8|

    In Gedenken an meinen lieben Hörni, meinen frechen Fritz und mein Baby Fridolin!


    Loving you!

  • Mhhhhhhh .... auch wenn ich mich euch allen nur anschließen kann und werde , schreib ich auch mal was ich denke ;)


    @ PicaldiNeuhof
    Ich finde natürlich, das hier JEDER Themen eröffnen kann um etwas zu fragen und auch verlangt eine ordentliche Antwort zu erhalten !
    ABER (wie schon gesagt wurde) : Wenn du ständig neue Themen eröffnest und dich dabei ja (diesmal) ziemlich kurz fasst und dein Problem, deine Aussagen nicht richtig deutlcih machst ist es ziemlich schwer eine Antwort zu geben !
    -> denn wenn man nicht erkennt ob es jetzt ein Notfall oder einfach so ne "Frage zwischendurch" ist :S


    Ein bisschen selbst denken und sich Antworten aus vorherigen Themen anschauen ist nie falsch !


    Auch wenn es vielleicht missverständlich klingen mag - Fragen wie diese hier (solang es kein Notfall ist) kann man auch super iin der Shoutbox stellen !
    -> da bekommt man ebenso ne super antwort


    ->> heißt jetzt nicht, dass alle Fragen nur in der SB gestellt werden sollen ! ;)


    Mehr wurde nicht gesagt ... BIS du dich angegriffen fühltest !
    Daraufhin kam nur : Beleidigung, unangemessener Ton und Vorwurf :cursing:


    WARUM ? :cursing:


    Es war alles ganz sachlich erklärt und alles ! Du wurdest freundlich drauf hingewiesen , dass dein Problem nicht klar hervorging !


    WOFÜR dann das mit der Religion ,den "Ausdrücken" , und dieser unnötigen "Drohung" ??
    Erstens : Jemanden wegen der Religion zu verurteilen ist miese und unfair - das hat mit dem Thema rein GARNICHTS zu tun (Kirstin hast ja bereits gesagt)
    Zweitens : So Ausdrücke bzw. dieser Ton hat hier nichts zu suchen !!! Einfach nur unangebracht :thumbdown:
    Drittens : Diese "Drohung" war auch für die Tonne ! :thumbdown: Es zwingt dich niemand hier zu sein ! (und wie Nils schon geschrieben hat : einmal weg - immer weg !) Wenns dir nicht gefällt hier, kann mans nichtt ändern ! Sry !


    Bisher war die Hoernchenvilla ein super friedliches Forum mit tollen Usern die nur helfen wollen, und dies meines Erachtens nach auch sehr gut tuen !
    Einfach was besonderes !
    Wenn man sich allerdings bei der kleinsten Kritik bzw. Meinungsverschiedenheit beleidigt fühlt können wir nichts dafür ! :pinch:


    Ich kann dich PicaldiNeuhof in dieser Hinsicht ÜBERHAUPT NICHT nachvollziehen !


    -> Das schlimmste und meines an dem ganzen finde ich allerdings echt das mit der Religion !
    Also das du die mit ins Boot holst obwohl das hier nichts zur sache tust :S:S:S:S

  • Also ich habe in den letzten beiden Tagen des öfteren mal dieses Thema hier geöffnet und mit mir gehadert ob ich was dazu schreibe oder nicht. ?(


    Obwohl ich ja selber noch neu hier bin und ganz viele Fragen habe (und auch schon den ein oder anderen Thread geöffnet habe weil ich mir nicht sicher war ob die "älteren / alten" Threads noch gelesen werden) bin ich der Meinung, dass dieses Forum wirklich super ist!!! :thumbup:


    Ich habe bisher nur nette und wirklich hilfreiche Antworten bekommen und kann, wenn ich ehrlich bin, Deine Schiebereien Picaldi Neuhof nicht so ganz verstehen! Wenn ich das jetzt richtig mitbekommen habe wurdest Du nur freundlich darauf hingewiesen die Suchoption zu nutzen, nicht bei jedem Thema gleich einen neuen Thread zu eröffnen und Deine Fragen etwas ausführlicher zu formulieren. Warum man dann gleich so beleidigend werden muß verstehe ich ehrlich gesagt nicht wirklich!!! Und Leute wegen ihrer Religion, Hautfarbe oder sonst irgendwas anzugehen ist in meinen Augen generell unterste Schublade !!!! :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown: Sorry, aber das mußte jetzt mal raus.


    Man sollte doch in der Lage seien "Kritik" als Chance anzusehen. Ich bin mir ziemlich sicher das hier niemand irgendwem etwas böses will!!!


    Vielleicht läßt Du Dir das nochmal durch den Kopf gehen. Und die Aussage mit dem Löschen Deines Accounts: Was soll das denn???? Wir sind doch hier alle erwachsen. Und wenn man was verbockt hat dann sollte man es aus der Welt schaffen und sich nicht verkrümeln, oder???


    Denk mal drüber nach.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!