jetzt schon herbsteln? so plötzlich?

  • claudiaaush

    Eis nehm …. Euer Pech ???

  • Bombelka

    Nehme gerne was davon :D *Karaffe Wasser mit Wassermelone hinstell*

  • claudiaaush

    Wassermelone ist toll, danke !

  • claudiaaush

    Kekse ? hab ich ?

  • karin66

    ich möchte mir gerne ein Hörnchen anschaffen .

    Bei meiner Suche bin ich bei thailändischen zwergstreifenhörnchen angekommen. Woher kann ich Infos bekommen ? Lg

  • claudiaaush

    Ich teil mal die Flasche Sekt mit Euch, schönen Sonntag noch ?

  • claudiaaush

    ? ?

  • Bröselchen

    ?

  • Gipsy

    Hallo

  • Bröselchen

    Moin ?

  • claudiaaush

    schönen Sonntag Allen ?

  • claudiaaush

    Ich danke mal der HV so tolle Menschen kennengelernt zu haben ….. musste ich mal sagen ?

  • claudiaaush

    ohne diese tolle Plattform ?‍♀️ nicht möglich. Danke !!!!

  • Bombelka

    Sehe ich genauso :app2:

  • Bröselchen

    :)

  • claudiaaush

    :hallo:

  • claudiaaush

    wollen wir eigentlich Wichteln? Nur mal soo 😇

  • Daniel86

    Seit ein paar Jahren interessiere ich mich für Streifenhörnchen, da bisher der Platz nicht ausreichend gegeben war konnte ich mir keines zulegen. Da ich ab kommendes Jahr ausreichend Platzt habe bin ich nun auf der Suche nach einem Jungen Streifenhörnchen. Woher bekomme ich denn einen Kontakt?

  • Daniel86

    Welche Züchter gibt es überhaupt noch?

  • Flitzi

    Für sibirische Hörnchen sollte es offiziell keine Züchter mehr geben, Alternativ wären amerikanische Chipmunks

  • Daniel86

    Ok, dann informiere ich mich mal über chipmunks. Wo gibt es dafür dann Züchter?

  • modip

    Hallo in die Runde, gibt es bitte Fotos von den Hörnchenflöhen?

  • Bröselchen

    🍾🥂🍀kommt gesund ins und durch das neue Jahr

  • Bombelka

    Es wurde ja noch gar nichts dieses Jahr geschrieben... Erste! :P

  • Bröselchen

    Gratuliere 😁

  • Fips

    Glückwunsch auch von mir :knutsch3: :froehlich:

  • Bröselchen

    Bei dem ganzen Regen muss ich Watson nicht mehr füttern, er wird nur noch gegossen. Wünsche allen etwas Sonne 🌞

  • claudiaaush

    Danke, also in H hat’s nicht soooo geklappt 😂 nice Weekend

  • Bröselchen

    Zuhülfe..blauer Himmel

  • Abby

    Hallo guten Abend. Ich habe mal eine Frage . Ist es n8rmal das Baumis einen schnellen Herzschlag haben ?

  • hallo, ich mal wieder!!


    Also heute war hörnchen komisch. Ich hab ihn eine Packung Haselnüsse gegeben, die sie gierig in ihre Backentasche getan hat und erst hin und her gelaufen ist, dann aber gott sei dank doch in ihrem Häuschen im Käfig versteckt.


    Als mein Mann dann in die Küche ging, griff hörnchen die Füsse an und wollte sogar auf die Finger los. Es ist dann von selber schnell in den Käfig und ich hab den Käfig dann zugemacht. WAS IST LOS MIT HÖRNCHEN?


    Ist das herbsteln?


    Wir haben Hörnchen nach 4 wochen rausgelassen, war das zu früh?
    Sollen wir jetzt bis zum Frühjahr Hörnchen jetzt im Käfig lassen?


    Komischerweise ist hörnchen auch derbe Buddeln gegangen, das erste Mal !!! Hab ihr einfach mal wieder die Buddelkiste angeboten und sie hat gegraben und gewühlt, total süss... und jetzt? :(


    Herbsteln eure jetzt auch schon?

  • Das sieht sehr nach Herbsten aus. Dein Hoernchen ist auch nicht das Einzige, sehr viele haben jetzt schon mit Bunkern angefangen, und einige sind halt leider auch aggressiv dabei.


    Nach 4 Wochen zum ersten Mal raus ist schon ok, auch wenn einige sagen dass 6-8 Wochen besser waeren. Kommt wohl auch auf das Hoernchen an, wie sehr es den Kaefig bis dahin akzeptiert hat.


    Marc hat mal den Tip gegeben beim Freilauf ein Stofftier zu nehmen und mit dem Hoernchen zu "kaempfen" damit ihm klar wird dass ausserhalb wer anders das Sagen hat. Also das Horn mit dem Stofftier anstubsen und auch wegschieben, natuerlich nicht zu grob. Wuerde ich mal versuchen, und ausserdem mit lauter Stimme schimpfen wenn das Hoernchen beisst - wer wegzuckt gibt nach und hat damit verloren.


    Wenn es nicht nachlaesst mit dem Beissen dann lieber erstmal Kaefigarrest geben, und hoffen dass es so kapiert dass das Zimmer nicht sein Territorium ist.

  • Ich selber habe das mit dem Stofftier noch nicht gemacht, ich denke aber man sollte das wohl nur dann tun wenn das Hörnchen wirklich aggressiv ist. Ich würde es also nicht rausholen wenn das Tier gerade friedlich ist. Ausserdem soll man aufpassen dass wenn das Hörnchen bei so einem Stofftier-Kampf aufgibt (ergo verliert) dass es dann später nicht das Stofftier in einem unbewachten Moment in die Pfoten kriegt - dann fliegen die Fetzen und das Hörnchen "gewinnt" natürlich.

  • LOOOOOOOL


    ok, mein Kampfhörnchen könnte rot sehen *G*


    Da das ausgesuchte Stofftier von meiner Tochter geliehen worden ist, werde ich aufpassen.


    Ehrlich gesagt hab ich aber wirklich angst, hörnchen nochmal rauszulassen. So aggressiv, wie sie war, hab ich ein bisschen schiss bekommen....


    Sie war doch sonst so eine liebe...


    Aber seit 2-3 tagen pfeift sie ab und zu total hoch... ob das mit dem herbsteln zu tun hat?

  • ich gestehe jetzt, dass ich nur den ersten eintrag gelesen hab... wollte bloss "eigene erfahrungen" reinstellen...


    also mein Schnuckel ist gerade in diesem moment wie wild seine winterresidenz am auspolstern... (wie immer in meinem gut gesicherten physikordner)... grml... und ist auch schon wieder recht wild alles am sammeln, was nach nuss riechen oder aussehen könnte...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!