SUCHE voliere!!! - VOLIERE GEFUNDEN

  • claudiaaush

    Eis nehm …. Euer Pech ???

  • Bombelka

    Nehme gerne was davon :D *Karaffe Wasser mit Wassermelone hinstell*

  • claudiaaush

    Wassermelone ist toll, danke !

  • claudiaaush

    Kekse ? hab ich ?

  • karin66

    ich möchte mir gerne ein Hörnchen anschaffen .

    Bei meiner Suche bin ich bei thailändischen zwergstreifenhörnchen angekommen. Woher kann ich Infos bekommen ? Lg

  • claudiaaush

    Ich teil mal die Flasche Sekt mit Euch, schönen Sonntag noch ?

  • claudiaaush

    ? ?

  • Bröselchen

    ?

  • Gipsy

    Hallo

  • Bröselchen

    Moin ?

  • claudiaaush

    schönen Sonntag Allen ?

  • claudiaaush

    Ich danke mal der HV so tolle Menschen kennengelernt zu haben ….. musste ich mal sagen ?

  • claudiaaush

    ohne diese tolle Plattform ?‍♀️ nicht möglich. Danke !!!!

  • Bombelka

    Sehe ich genauso :app2:

  • Bröselchen

    :)

  • claudiaaush

    :hallo:

  • claudiaaush

    wollen wir eigentlich Wichteln? Nur mal soo 😇

  • Daniel86

    Seit ein paar Jahren interessiere ich mich für Streifenhörnchen, da bisher der Platz nicht ausreichend gegeben war konnte ich mir keines zulegen. Da ich ab kommendes Jahr ausreichend Platzt habe bin ich nun auf der Suche nach einem Jungen Streifenhörnchen. Woher bekomme ich denn einen Kontakt?

  • Daniel86

    Welche Züchter gibt es überhaupt noch?

  • Flitzi

    Für sibirische Hörnchen sollte es offiziell keine Züchter mehr geben, Alternativ wären amerikanische Chipmunks

  • Daniel86

    Ok, dann informiere ich mich mal über chipmunks. Wo gibt es dafür dann Züchter?

  • modip

    Hallo in die Runde, gibt es bitte Fotos von den Hörnchenflöhen?

  • Bröselchen

    🍾🥂🍀kommt gesund ins und durch das neue Jahr

  • Bombelka

    Es wurde ja noch gar nichts dieses Jahr geschrieben... Erste! :P

  • Bröselchen

    Gratuliere 😁

  • Fips

    Glückwunsch auch von mir :knutsch3: :froehlich:

  • Bröselchen

    Bei dem ganzen Regen muss ich Watson nicht mehr füttern, er wird nur noch gegossen. Wünsche allen etwas Sonne 🌞

  • claudiaaush

    Danke, also in H hat’s nicht soooo geklappt 😂 nice Weekend

  • Bröselchen

    Zuhülfe..blauer Himmel

  • Abby

    Hallo guten Abend. Ich habe mal eine Frage . Ist es n8rmal das Baumis einen schnellen Herzschlag haben ?

  • Suche eine voliere für mein streifi!!!


    mein streifi zieht im april bei uns ein.
    ich habe einen älteren käfig geschenkt bekommen, leider liegt dieser knapp unter den mindestmaßen, reicht aber vollkommen für die erste zeit. der käfig ist bereits eingerichtet und wartet auf seinen bewohner. :dance:


    jetzt wo ich mir klar bin was ich für eine möchte, will ich sofort anfangen zu suchen! :smile: sie soll nicht nur dem hörnchen gefallen sondern auch mir von der optik :grogri: , da sie im wohnzimmer stehen wird!! es sollte keine holzvoliere sein! ich habe schon alle online-shops und baumärkte abgeklappert.

    meine wunsch-voliere wäre, die von volierenbau-ferwagner,
    die übrigens auch bei der infopage abgebildet ist!!! :grins:
    (falls jemand nicht weiß welche ich meine) so eine wäre echt perfekt!!!!!!! muss nicht neu sein, hauptsache gepflegt!


    ich habe gerade nochmal nachgemessen:1m breite- 70cm tiefe- 2m höhe, ist das maximum, sonst lässt sich tür zum zimmer nicht öffnen...das ist das maximum was man aus der ecke rausholen kann, sonst muss ich ihn in einen anderen raum bringen und da ist er die ganze zeit allein, das möchte ich nicht, es soll schließlich ein familienmitglied werden.
    ich habe gehört , dass viele diese maße haben und merken das es auch ausreicht, wenn man keine andere möglichkeit hat und vile auslauf bietet.


    warum ich sie nicht einfach dort bestelle, hat den einfachen grund und der lautet : momentane finazkrise... :daumenr: wenn sich nichts ergeben sollte muss ich schauen wie ich es regele....


    wäre super lieb, wenn ihr mich informiert wenn ihr eine anzeige seht oder selbst eine zum abgeben habt!

  • habe gerade meinen freund überredet :jump: :grins: :app: , das sofa ganz fest an die heizung zu stellen , die kann man dann leider nicht mehr anmachen :heul2: ... was für mich "frostbeule" sehr schlimm ist :D :cool: , aber was tut man nicht für sein streifilein!!! ich denke volieren mit diesen speziellen maßen mit der 70 cm tiefe, sind eh schwer zu finden, da liegen meine chancen bei normalen maßen viel höher und das hörnchen ist glücklich!!!! :thumbup:

  • Hallo :


    Schau doch mal bei ebay - kleinanzeigen.de unter Streifenhörnchen nach , da gibts ein Schreiner ( Rentner ) , der baut nach Wunsch einen Käfig


    viel Erfolg


    LG : Brösel

  • schreiner...klingt dann wohl eher nach einer holzvoliere.. :( ich schaue jetzt jeden tag bei ebay und anderen anzeige-seiten, bis jetzt war nichts passendes dabei. aber dankeschön für deine info, ich schaue trotzdem mal ob ich diese anzeige finde!! :daumenh:

  • ich wohne in hessen, würde auch eine lange fahrt auf mich nehmen oder in versand investieren, solange es die kosten der neuanschaffung nicht übersteigt. diese voliere beobachte ich schon die ganze zeit...bin als am messen und am grübeln... :verwirrt: ...egal wie ich es wende und drehe sie passt leider nicht rein :ratlos: . sie wäre echt traumhaft!!!! ich werde mal heut abend nochmal alle möglichkeiten durchgehen / wie man möbel umstellen könnte usw. die ist leider in der breite 1,20m und damit 20cm zu groß... das ist so schade...

  • Kommt darauf an wo in Hessen, Frankfurt ist ungefähr 250km entfernt. Ob ihr für die Voliere den Weg aufnehmen wollt? Kommt sicher darauf an, wie hoch der kaufpreis ist.
    Ich kann die Voliere nicht verschicken, zu sperrig und kann ich nicht verpacken. Und würde 80€ kosten.

  • aaaaaah die ist von dir!!! :grogri: auf jeden fall wäre sie genau das was ich mir vorgestellt habe. hab grad nochmal schnell geschaut, es wären 260 km zu fahren. aber sie passt nicht.... :headbang: :ratlos:

  • Jepp, nachdem Don weg ist, wollte ich nicht die ganze Zeit auf eine leere Voliere starren. :( Und die nächste Zeit ist ein Horn nicht möglich.
    Schade das sie bei dir nicht paßt.

  • daaaaas ist wohl war kleiner94, ich sehe mich schon hier die ganze nacht am möbeln hin und her schieben.. :party1: :jump: die nachbarn werden sich freuen.. :zunge2:
    mein freund ist im metallbereich tätig, hab ihm schon vorgeschlagen, das durchzusägen und wieder zusammen zu schweißen. ihr könnt euch ja denken was er mir geantwortet hat : :doof: :doof: :doof: :doof: :doof: !!!!!!

  • Ich habe die Elemente sauber gemacht und da ist mir erst wieder bewußt geworden das auch die Elemente zusammengesteckt und der Draht angenietet ist. Aber die würde ich nicht auseinander bauen wollen.
    Alu schweißen, puh das ist eckelig. Habe jahrelang Metall geschweißt.

  • danke für die info!!!!!! die sieht echt klasse aus, schade natürlich..... :| aber ich glaube dem bruno würde es echt nicht gefallen... :whistling: :mecker:


    darf ich dich nach dem preis fragen? kannst gerne eine private nachricht schicken, wenn das hier nicht so passend ist über den preis zu reden :rolleyes:

    • Offizieller Beitrag

    In den Standardmaßen kommst so auf etwa 450 Euro zuzüglich Versand (nochmal etwa 50 Euro) siehe auch: http://cgi.ebay.de/Super-Volie…B6gel&hash=item4aa9af86d1


    Wir haben ja unsere Maße angepasst ( 235 x 100 x 80 HBT). Sonderanfertigungen sind dann natürlich etwas teurer.


    Der Vorteil bei unserem Volierenbauer ist, dass er aktuell nur eloxiertes Aluminium verbaut, was für den Halter insofern interessant ist, als dass die oberste Schicht des Alus umgewandelt wurde und korrosionsbeständig ist.
    Zudem verwendet er ausschließlich hochwertigen Gitterdraht der Firma Esafort.



    Die Preise sind vielleicht nicht ganz ohne, aber so eine Voliere kauft man eigentlich nur einmal.

  • ja, du hast recht, man kauft sie eigentlich nur einmal.


    ich werde erstmal mein glück versuchen eine in der art im gebrauchten zustand zu finden.
    aber wie ich sehe muss ich schooooooooooon sehr viel glück haben. :S :rolleyes:


    deine maße sind echt perfekt, man sagt ja je höher desto besser!! und das mit der 80 cm tiefe ist ja auch das was wir so ungefähr suchen!!!
    (dann müsste ich die eine heizung auch nicht aus lassen im winter "biber*.. biber*.. zitter* ..zitter*. zum glück haben wir zwei, da würde wenigstens die eine laufen...)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!