Wir können Hardy nicht mehr artgerecht halten- Notfall? (vermittelt)

  • claudiaaush

    Eis nehm …. Euer Pech ???

  • Bombelka

    Nehme gerne was davon :D *Karaffe Wasser mit Wassermelone hinstell*

  • claudiaaush

    Wassermelone ist toll, danke !

  • claudiaaush

    Kekse ? hab ich ?

  • karin66

    ich möchte mir gerne ein Hörnchen anschaffen .

    Bei meiner Suche bin ich bei thailändischen zwergstreifenhörnchen angekommen. Woher kann ich Infos bekommen ? Lg

  • claudiaaush

    Ich teil mal die Flasche Sekt mit Euch, schönen Sonntag noch ?

  • claudiaaush

    ? ?

  • Bröselchen

    ?

  • Gipsy

    Hallo

  • Bröselchen

    Moin ?

  • claudiaaush

    schönen Sonntag Allen ?

  • claudiaaush

    Ich danke mal der HV so tolle Menschen kennengelernt zu haben ….. musste ich mal sagen ?

  • claudiaaush

    ohne diese tolle Plattform ?‍♀️ nicht möglich. Danke !!!!

  • Bombelka

    Sehe ich genauso :app2:

  • Bröselchen

    :)

  • claudiaaush

    :hallo:

  • claudiaaush

    wollen wir eigentlich Wichteln? Nur mal soo 😇

  • Daniel86

    Seit ein paar Jahren interessiere ich mich für Streifenhörnchen, da bisher der Platz nicht ausreichend gegeben war konnte ich mir keines zulegen. Da ich ab kommendes Jahr ausreichend Platzt habe bin ich nun auf der Suche nach einem Jungen Streifenhörnchen. Woher bekomme ich denn einen Kontakt?

  • Daniel86

    Welche Züchter gibt es überhaupt noch?

  • Flitzi

    Für sibirische Hörnchen sollte es offiziell keine Züchter mehr geben, Alternativ wären amerikanische Chipmunks

  • Daniel86

    Ok, dann informiere ich mich mal über chipmunks. Wo gibt es dafür dann Züchter?

  • modip

    Hallo in die Runde, gibt es bitte Fotos von den Hörnchenflöhen?

  • Bröselchen

    🍾🥂🍀kommt gesund ins und durch das neue Jahr

  • Bombelka

    Es wurde ja noch gar nichts dieses Jahr geschrieben... Erste! :P

  • Bröselchen

    Gratuliere 😁

  • Fips

    Glückwunsch auch von mir :knutsch3: :froehlich:

  • Bröselchen

    Bei dem ganzen Regen muss ich Watson nicht mehr füttern, er wird nur noch gegossen. Wünsche allen etwas Sonne 🌞

  • claudiaaush

    Danke, also in H hat’s nicht soooo geklappt 😂 nice Weekend

  • Bröselchen

    Zuhülfe..blauer Himmel

  • Abby

    Hallo guten Abend. Ich habe mal eine Frage . Ist es n8rmal das Baumis einen schnellen Herzschlag haben ?

  • Angaben zum Tier (* Pflichtangaben):



    *Art / Gattung:
    Asiatisches Streifenhörnchen (Burunduk)



    *Farbschlag:
    Entweder natur oder leich zimtig.


    *Alter (zumindest geschätzt):
    Ziemlich genau 2 Jahre



    *Geschlecht:
    männlich


    *Preisvorstellung:
    Mit Übergangskäfig (zu klein!) 100€ VHB, ohne verschenken wir ihn- aber nur in die allerbesten Hände



    Bezugsquelle (Züchter/Zoogeschäft...):
    Zoofachgeschäft, guter Ruf



    Charakter (zahm/nicht zahm):
    nicht zahm



    *Mit oder ohne Käfig:
    Wie gewünscht, Käfig ist aber nur für den ÜBERGANG



    *Abgabegrund:
    Wir ändern unsere Wohnverhältnisse drastisch, Hardy hat nur noch 3 Pfoten und braucht bessere Betreuung als durch uns.


    Bild (wenn vorhanden):



    *Standort:
    Stuttgart


    Transport:
    Wir würden ihn bis zu 200km selbst fahren (für Spritgeld), weiter weg kommt auch ein Tier-Spediteur in Frage.



    Kontaktdaten:
    Hier per PN, wird täglich angeguckt


    *e-mail-Adresse:
    mona.wills [at] gmx.de


    Telefonnummer:
    0176/62177784


    Also, unser Hardy ist jetzt 2 und hat um den Jahreswechsel einen Unfall gehabt, bei dem ihm die linke Vorderpfote bis zum Ellbogen amputiert wurde. Er ist fit und turnt rum, ist neugierig und ein ganz normales Hörnchen. Leider muss mein Freund aus unserer 3-Zimmer-Wohnung aus- und in ein kleines WG-Zimmer einziehen. Für unseren scheuen Hardy ist da leider nciht genug Platz. Er wohnt jetzt schon in einem viel zu kleinen Käfig, aber uns fehlen Zeit, Energie und Geld um einen neuen zu basteln. Hardy ist superscheu, geprägt von den schlimmen Tierarztbesuchen. Wir würden uns SEHR freuen, wenn wir ganz, ganz liebe und geduldige Halter für unseren Hardy fänden. Mit größerem/artgerechterem Käfig und mehr Freilauf etc. Wir suchen möglichst schnell einen neuen Halter, der sich bitte mit Hörnchen auskennen soll!

    • Offizieller Beitrag

    Hallöchen,


    war er denn vor dem Unfall zahm / zutraulich und hat sich durch die TA-Besuche und
    die Amputation so zurückgezogen?
    Habt ihr vielleicht noch ein Bild von ihm?


    Ich drücke die Daumen udn werde die Augen offen halten!

  • Nee, er war nicht zahm. Also er kam aus dem Käfig wenn man daneben stand, hat sich nicht wegen uns erschreckt und ist im Freilauf auch mal über uns drüber gelaufen. Aber aus der Hand fressen oder anfassen lassen hat er noch nie gemacht. Wir waren auf einem guten Weg. Leider haben die TA-Besuche und die Amputation das Vertrauen zu uns im Speziellen schon gestört. Man merkt aber übrigens, dass es besser wird und er "auftaut".


    Bilder muss ich noch machen, das mach ich morgen vormittag..

    • Offizieller Beitrag

    Guten Morgen,


    okay, also denkst du, dass er nach und nach zutraulicher wird.
    Ich denke, dass ein paar Bilder bei der Vermittlung helfen werden ;o)
    So... und nun sind die Daumen gedrückt :thumbup:

  • Guten Morgen!


    Hier mal unser Hardy, kurz vor seinem Freilauf. Ich denke, dass er bei anderen Menschen zutraulicher wird, nur bei uns denke ich wird das nichts mehr. Aber deswegen geben wir ihn nicht ab! Er ist wirklich ganz, ganz super und wir sind echt traurig, aber in unserer neuen Lebenssituationen können wir seine Haltung nicht mehr verantworten.

  • es ist zwar total schade dass ihr ihn abgeben müsst aber ich finde es super dass ihr das zu seinem wohl macht! auch wenn ihr dann total traurig seid :(
    ich drücke euch ganz ganz fest die daumen dass ihr einen geeigneten halter in eurer nähe findet! :knuddel2:

  • Ich drücke die Daumen, dass der Kleine ein schönes neues Zuhause bekommt. Er hat ein hübsches Gesicht und schaut so niedlich.
    LG, Luise
    Mal zu Maik rüberschiel- wenn er nicht die Wände hoch klettert....

    LG, Luise


    Das Glück verlässt uns nicht, es verreist nur ab und zu ^^

  • "Wie verhält er sich denn beim Freilauf???? Ist er sehr aufgeweckt????ß Knabbert er auch Dinge an????"


    Also ja, er ist sehr aufgeweckt. Düst rum, krabbelt am Rauputz hoch und wühlt in seiner Buddelkiste. Er knabbert nichts an, außer Topfpflanzen- die sind seine Leidenschaft ;)

  • Hi Mona,
    mensch, dass ist ja traurig dass ihr euren Hardy abgeben müsst ;(
    Ich fand es so klasse wie ihr ihn gesund gepflegt habt und dass er alles so gut überstanden hat... und jetzt das :(
    Aber ihr wollt das Beste für ihn und so niedlich und einzigartig wie er ist werdet ihr bestimmt ein tolles Zuhause für ihn finden! Wieviel Zeit bleibt euch denn für die Vermittlung? Hoffe die Zeit drängt nicht zu sehr, so dass ihr auch wirklich auf einen tollen Platz warten könnt. Die Voliere sieht auf den Bildern gar nicht so klein aus... wie groß ist sie denn? Es ist doch eine selbstgebaute oder?
    Drücke ganz doll die Daumen!!!
    LG

    • Offizieller Beitrag

    Du schreibst dass er den Rauputz hochkrabbelt, beschreib das doch bitte mal genauer, nur ein Stück oder geht er die komplette Wand hoch, macht er das immer, oder eben nur ab und zu, nur an einer bestimmten Stelle oder überall, geht er auch noch woanders hoch oder nur am Putz ?


    Ich glaub das interessiert jemand ganz genau :whistling:

  • Du schreibst dass er den Rauputz hochkrabbelt, beschreib das doch bitte mal genauer, nur ein Stück oder geht er die komplette Wand hoch, macht er das immer, oder eben nur ab und zu, nur an einer bestimmten Stelle oder überall, geht er auch noch woanders hoch oder nur am Putz ?


    Ich glaub das interessiert jemand ganz genau :whistling:

    Wem du wohl meinst? ?( 8o

  • Also wenn er Freilauf hat rennt er über den Boden, geht in seine Buddelkiste und meistens geht er wenn, dann nur am Anfang wenn er noch voller Energie ist die Wand hoch. An unterschiedlichen Stellen im Zimmer, manchmal hängt er sich auch in den Vorhang und manchmal hängt er dann halt in der Ecke an der Zimmerdecke und guckt frech :love: Manchmal ganz hoch, manchmal lässt er sich aber auch nur auf unsere Vitrine "fallen" oder hangelt sich so durch's Zimmer. Also er hängt nicht die ganze Zeit an der Wand ;)


    Also es ist "relativ" dringend. Mein Freund muss (ihr seht, wie knapp das ist!) morgen in einer Woche umziehen. Perfekt wäre, wenn wir bis dahin ein nettes Heim für Hardy hätten. Sonst muss der arme Kerl halt mit ihm umziehen und da dann auf ein neues Zuhause warten.


    Und doch, der Käfig ist sogar ziemlich klein. Das ist nur eine umgebaute alte Vitrine, ca. 1,60m hoch, 90cm breit und 40cm tief oder so. Er hat jetzt noch sehr sehr viel Auslauf, da geht es noch so. Wenn mein Freund dann aber umgezogen ist geht das nicht mehr. Und uns tut der Kerl so leid. ;(

  • Ich finds echt schade das ihr ihn abgeben müßt. Ich habe auch erst vor kurzem mein Hörnchen abgeben müßen, weil er unsere Wohnküche zerlegte. Deshalb kam auch die Frage mit den klettern, weil Don fast nur auf den Wänden hing.

  • Es hat sich leider noch niemand gefunden und die Zeit drängt ;( Also Hardy hängt nicht an den Wänden, er macht das zu Anfang des Freilaufs, "sondiert" die Umgebung und das war's dann ;)

  • Ich kann Hardy leider nicht nehmen, auch wenn es anfangs den Anschein hatte.
    Ich habe bereits die Voliere abgegeben weil eine Hörnchenhaltung vorerst bei uns nicht möglich ist. :(

  • Oh je, was ein Mist...
    Ich würde ja gerne helfen, wenn ich könnte, habe aber derzeit keine Voliere frei. Ich hoffe ihr könnt ihn erstmal mit in die neue Wohnung nehmen? Oder muss Hardy ins Tierheim? Och menno... kann und will denn hier niemand dem Kleinen eine Chance geben??? Der Vorteil gegenüber einem Jungtier vom Züchter: Bei diesem Tier sind alle Charaktereigenschaften und Besonderheiten bekannt und Mona wird sicherlich alle Fragen ehrlich beantworten, damit Hardy ein geeignetes Zuhause findet! Hörnchenlose bitte melden!!!!!!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!