Entzündete Augen

  • claudiaaush

    Eis nehm …. Euer Pech ???

  • Bombelka

    Nehme gerne was davon :D *Karaffe Wasser mit Wassermelone hinstell*

  • claudiaaush

    Wassermelone ist toll, danke !

  • claudiaaush

    Kekse ? hab ich ?

  • karin66

    ich möchte mir gerne ein Hörnchen anschaffen .

    Bei meiner Suche bin ich bei thailändischen zwergstreifenhörnchen angekommen. Woher kann ich Infos bekommen ? Lg

  • claudiaaush

    Ich teil mal die Flasche Sekt mit Euch, schönen Sonntag noch ?

  • claudiaaush

    ? ?

  • Bröselchen

    ?

  • Gipsy

    Hallo

  • Bröselchen

    Moin ?

  • claudiaaush

    schönen Sonntag Allen ?

  • claudiaaush

    Ich danke mal der HV so tolle Menschen kennengelernt zu haben ….. musste ich mal sagen ?

  • claudiaaush

    ohne diese tolle Plattform ?‍♀️ nicht möglich. Danke !!!!

  • Bombelka

    Sehe ich genauso :app2:

  • Bröselchen

    :)

  • claudiaaush

    :hallo:

  • claudiaaush

    wollen wir eigentlich Wichteln? Nur mal soo 😇

  • Daniel86

    Seit ein paar Jahren interessiere ich mich für Streifenhörnchen, da bisher der Platz nicht ausreichend gegeben war konnte ich mir keines zulegen. Da ich ab kommendes Jahr ausreichend Platzt habe bin ich nun auf der Suche nach einem Jungen Streifenhörnchen. Woher bekomme ich denn einen Kontakt?

  • Daniel86

    Welche Züchter gibt es überhaupt noch?

  • Flitzi

    Für sibirische Hörnchen sollte es offiziell keine Züchter mehr geben, Alternativ wären amerikanische Chipmunks

  • Daniel86

    Ok, dann informiere ich mich mal über chipmunks. Wo gibt es dafür dann Züchter?

  • modip

    Hallo in die Runde, gibt es bitte Fotos von den Hörnchenflöhen?

  • Bröselchen

    🍾🥂🍀kommt gesund ins und durch das neue Jahr

  • Bombelka

    Es wurde ja noch gar nichts dieses Jahr geschrieben... Erste! :P

  • Bröselchen

    Gratuliere 😁

  • Fips

    Glückwunsch auch von mir :knutsch3: :froehlich:

  • Bröselchen

    Bei dem ganzen Regen muss ich Watson nicht mehr füttern, er wird nur noch gegossen. Wünsche allen etwas Sonne 🌞

  • claudiaaush

    Danke, also in H hat’s nicht soooo geklappt 😂 nice Weekend

  • Bröselchen

    Zuhülfe..blauer Himmel

  • Abby

    Hallo guten Abend. Ich habe mal eine Frage . Ist es n8rmal das Baumis einen schnellen Herzschlag haben ?

  • Wer hat weiß Rat.
    Eins meiner Hoernchen hat schon über Wochen entzündete Augen. TA war schon da und hat Antibotikum und was gegen Juckreiz gespritzt, was aber auch nicht geholfen hat. Das Fell um die Augen ist mittlerweile zurückgegangen und ich habe so das Gefühl als wenn die Augen weiter raus treten. Das Tier ist ansonsten fit, aber die Augen sehen halt nicht schön aus und scheinen sie auch zu stören, da sie sich vermehrt kratzt. Cremes und Co. denke ich mal haben keinen grossen Sinn, da sie 1. schwer aufzutragen sind und 2. wahrscheinlich das Hoernchen noch mehr irritieren und 3. von den anderen Hoernchen abgeleckt wird.
    Habe noch ein Bild beigefügt, so ein bißchen kann man darauf erkennen.

    • Offizieller Beitrag

    hallo


    frag mal den TA, was er von der Anwendung und Behandlung mit Bepanthen hält, bei unserem Streifi hat es geholfen, das Auftragen ist nicht so schwierig, einfach etwas auf den Finger, und dann schwupps in,s Auge des Hörnchens, klappt zumindest wenn die Tiere halbwegs zutraulich sind

  • Eine Bekannte von mir hat einen Nymphensittich mit einer chronischen Augenkrankheit, die Augen sind regelmäßig entzündet. Der Vogel bekommt auch immer eine Creme in die Augen geschmiert, ich glaube da ist Cortison drin. Ich kann sie mal fragen wie das Zeug heißt.


    Was hat der TA denn gesagt, was es bei dem Kleinen sein kann?

  • Armer kleiner Wicht. :( Ich kenne mich da gar nicht aus, aber berichte uns doch bitte weiter, wie es ausgeht/weitergeht. Mit Augenentzündungen hab ich hier nämlich glaub noch kein Hörnchen gesehen (jedenfalls nicht bewusst). Die Daumen sind gedrückt, dass es ihm schnell besser geht!

    Herr Samsa (†) & Mia (†)


    Das Leben ist ein scheiß Spiel, hat aber ne geile Grafik.


    Before you criticize someone, you should walk a mile in their shoes. That way, when you criticize them, you're a mile away and you have their shoes. (Jack Handey)

  • Hi
    also von Cortisolhaltigen Cremes halte ich nicht viel, da diese, solange die Ursache für die Augenerkrankung unbekannt ist, eher contraproduktiv sind.
    Wenn, dann würde ich eine polyspektrale AB Salbe und eine gegen Pilze bei TA holen und diese mit einem langen Tupfer aufbringen oder falls zahm genug einfangen und dann gezielt die Augen bestreichen.
    Sinnvoll wäre es zudem, alles staubende aus dem Käfig derweil zu verbannen.

  • Ich würde wenn möglich noch ein anderen TA um Rat fragen. Oder den TA nochmal anfragen, was die anderen vorgeschlagen haben oder seine eigene Meinung bilden lassen.

  • Hallo :)


    also ich kann nur den Tip geben den wir früher immer bei unseren kleinen Katzen angewendet haben, wir haben ihnen immer wenn sie entzündete Augen hatten Kamillentee mit einem Ohrenstäbchen aufgetragen, dass hat immer geholfen..


    und das mit dem auftragen mit dem Ohrenstäbchen kann ich mir gut vorstellen, dass das beim Hörnchen auch gut geht...


    Lg


    EDIT: hab grad im inet gelesen dass Kamille die Augen reizt (haben Ärzte vor ein paar Jahren herausgefunden!!) bei uns hats zwar immer geklappt... naja komisch.. machs lieber nicht

  • Würde ich trotzdem kurz mit dem TA (telefonisch) besprechen, wenn der nichts dagegen hat, sollte dem nichts im Wege stehen. Denn gerade bei den Kleinen muss man auch mit der Dosierung echt aufpassen, solche Pflanzen und Kräuter können es ja teilweise doch in sich haben.

    Herr Samsa (†) & Mia (†)


    Das Leben ist ein scheiß Spiel, hat aber ne geile Grafik.


    Before you criticize someone, you should walk a mile in their shoes. That way, when you criticize them, you're a mile away and you have their shoes. (Jack Handey)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!