Ich glaub Thyson wird alt

  • claudiaaush

    Eis nehm …. Euer Pech ???

  • Bombelka

    Nehme gerne was davon :D *Karaffe Wasser mit Wassermelone hinstell*

  • claudiaaush

    Wassermelone ist toll, danke !

  • claudiaaush

    Kekse ? hab ich ?

  • karin66

    ich möchte mir gerne ein Hörnchen anschaffen .

    Bei meiner Suche bin ich bei thailändischen zwergstreifenhörnchen angekommen. Woher kann ich Infos bekommen ? Lg

  • claudiaaush

    Ich teil mal die Flasche Sekt mit Euch, schönen Sonntag noch ?

  • claudiaaush

    ? ?

  • Bröselchen

    ?

  • Gipsy

    Hallo

  • Bröselchen

    Moin ?

  • claudiaaush

    schönen Sonntag Allen ?

  • claudiaaush

    Ich danke mal der HV so tolle Menschen kennengelernt zu haben ….. musste ich mal sagen ?

  • claudiaaush

    ohne diese tolle Plattform ?‍♀️ nicht möglich. Danke !!!!

  • Bombelka

    Sehe ich genauso :app2:

  • Bröselchen

    :)

  • claudiaaush

    :hallo:

  • claudiaaush

    wollen wir eigentlich Wichteln? Nur mal soo 😇

  • Daniel86

    Seit ein paar Jahren interessiere ich mich für Streifenhörnchen, da bisher der Platz nicht ausreichend gegeben war konnte ich mir keines zulegen. Da ich ab kommendes Jahr ausreichend Platzt habe bin ich nun auf der Suche nach einem Jungen Streifenhörnchen. Woher bekomme ich denn einen Kontakt?

  • Daniel86

    Welche Züchter gibt es überhaupt noch?

  • Flitzi

    Für sibirische Hörnchen sollte es offiziell keine Züchter mehr geben, Alternativ wären amerikanische Chipmunks

  • Daniel86

    Ok, dann informiere ich mich mal über chipmunks. Wo gibt es dafür dann Züchter?

  • modip

    Hallo in die Runde, gibt es bitte Fotos von den Hörnchenflöhen?

  • Bröselchen

    🍾🥂🍀kommt gesund ins und durch das neue Jahr

  • Bombelka

    Es wurde ja noch gar nichts dieses Jahr geschrieben... Erste! :P

  • Bröselchen

    Gratuliere 😁

  • Fips

    Glückwunsch auch von mir :knutsch3: :froehlich:

  • Bröselchen

    Bei dem ganzen Regen muss ich Watson nicht mehr füttern, er wird nur noch gegossen. Wünsche allen etwas Sonne 🌞

  • claudiaaush

    Danke, also in H hat’s nicht soooo geklappt 😂 nice Weekend

  • Bröselchen

    Zuhülfe..blauer Himmel

  • Abby

    Hallo guten Abend. Ich habe mal eine Frage . Ist es n8rmal das Baumis einen schnellen Herzschlag haben ?

    • Offizieller Beitrag

    Hallöchen nepomuk,


    auch ich mag dich an dieser Stelle noch ganz herzlich in der Hoernchenvilla willkommen heißen.
    Schön, dass du zu uns gefunden hast :thumbup:


    Und wegen deines Hörnchens - es ist immer schwer zu sagen wann "der richtige Zeitpunkt" ist und man
    sein Tier gehen lassen muss. Ich denke, dass man selbst am besten die Veränderungen sehen wird und
    man davor die Augen nicht verschließend darf.
    Spätestens wenn es nichts mehr frisst / trinkt sollte man sein geliebtes Tier zum Tierarzt bringen und auch,
    wenn es Schmerzen hat und klar ist, dass diese nicht zu lindern sind.


    Aber... wir wollen natürlich viel mehr von dir und deinem Horn lesen und vielleicht auch sehen...
    Wir lieben Bilder :thumbup:


    So... und nun viel Spaß beim Stöbern, Lesen und Schreiben.

  • danke schön erstmal :) ich bin allerdings schon seit 2006 hier (ja, seeeehr inaktiv ^^"), so alt ist auch mein hörnchen, sprich ~5


    hm ok, noch frisst er ja, ich hoffe dass er ohne schmerzen friedlich einschlafen kann, ohne dass ich ihm vorher noch den stress des tierarztbesuches zumuten muss


    werd gleich mal meine kamera suchen ;)


    p.s. tut mir leid von thyson zu hören :/

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Nepomuk,


    ja Du warst dann wirklich sehr zurückhaltend, wenn Du schon so lange hier bist. ;)
    Andererseits müsstest Du, wenn Du stiller Leser warst auch schon gelesen haben, dass es nicht nur Deinem Hörnchen so ging, nach dem Winter & dass es anderen Hörnchen inzwischen wieder gut geht.
    5 Jahre kann altersbedingtes Abbauen sein, muss aber nicht!
    Bei mir wurde ein Hörnchen 7 1/2 Jahre, ein anderes sogar biblische 10 1/2 Jahre :)


    Gib den Kleinen noch nicht auf. Hat die Tierärztin bei dem "kräftig gebissen" feststellen können, ob die Zähne fest & ok sind? Klingt böser als ichs meine. Ich meine es so, dass Zahnprobleme mehrere Symptome haben können.


    Lies Dich mal hier quer durch die letzten Krankengeschichten. Nicht alle gingen traurig aus. Vielleicht hat Dein Kleiner auch soetwas simples, wie einen Kalziummangel oder Vitaminmangel . Es kostest nicht die Welt, schadet in keinem Fall und ein Versuch ist es doch allemal wert! :)


    Zum Beispiel dieser Thread:


    Probleme mit dem Hinterlauf


    PS: Ein Foto Deines kleinen Helden würd ich gern mal sehen. :)

  • ja ich hab mir in letzter zeit mal ein paar threads angeschaut (ja eigtl nicht zuvorkommend von mir dass ich hier nur aktiv bin, wenn's probleme gibt, aber ich bin nicht versiert genug, um zu anderen sachen selber was beitragen zu können), aber nichts gefunden, was genau beschreibt wie es mogli geht - bis auf diesen thread hier.


    hier ist ein video klick das ich vor einigen tagen aufgenommen habe.
    man sieht, dass er sich seltsam bewegt (die verrenkungen beim apfel-essen rühren meiner ansicht nach daher, dass er irgendwie versucht, genug kraft aufzubringen, um abzubeißen o.ä. - gestern lag er auf der seite in meiner hand, die füßchen angezogen und er war froh, als ich ihm ein leckerli hinhielt, sodass er keine eigene kraft zum gegenhalt aufbringen musste)


    weiterhin sieht man, dass er die bäckchen vollgehamstert hat (wahrscheinlich, weil es ihm zu stressig ist, jedes mal neues essen zu holen), und die augen komisch zusammenkneift beim essen. trinken tut er auch (wo er fast in den napf fällt).


    thx für den tipp mit den mangelerscheinungen, aber ich glaube nicht, dass es sowas ist. die tierärztin meinte ja,ich solle ihn aufpeppeln, was ich auch getan habe. er hat immer fleißig seine kiwi etc gegessen und er liebt diese joghurt-leckerli, in denen ja auch kalzium enthalten ist.


    zu den zähnen sagte die tierärztin nichts, ob daher alles ok war kann ich nicht einschätzen. er hat gestern beim essen des leckerli irgendwann die mansche auf den lippen gehabt, aber wohl eher, weil seine wangen schon voll waren.


    im moment liegt er zusammengerollt in seinem häuschen und schläft, die tomate, die ich ihm hingelegt hab, hat er noch nicht angerührt, vllt hat er es nicht geschafft, sie zu "knacken". aber er scheint sich geputzt zu haben (kratzen kann er sich mit den hinterläufen wie eh und je) und scheint trocken zu sein.


    nein, aufgeben werd ich ihn auf keinen fall, aber mental/emotional sollte ich mir schon die möglichkeit einräumen, dass er vllt nicht mehr lange durchhält. aber natürlich kriegt er jeden tag die leckersten sachen und frisches wasser etc.

    • Offizieller Beitrag

    hallo Nepomuk
    versuch ihm mal mit Hilfe von Baby Trockenmilch auf die Sprünge zu helfen, damit machst du nichts falsch. Das Pulver bietest du einfach in einer separaten Schüssel an, oder streust es einfach über das Körnerfutter. In dem Pulver ist alles wichtige enthalten, aber bitte nur als Ergänzung anbieten

  • Aloha Neopunk,


    ich hoffe ganz doll, das Mogli nur einen momentanen "Durchhänger" hat und es nicht das anfang vom Ende ist.


    Die Joghrtdrops würde ich aber auf jeden Fall weg lassen, das ich nur Chemie die nix bringt, ausser nen dicken Geldbeutel bei den Herstellen.


    Du schreibst, das er immer die Backen voll hat. Hast du denn schon mal gesehen das er den Inhalt irgendwo mal abgelegt hat?? Keine Ahnung ob es was mit seinen Zustand zu tun hat, aber ich glaube non stop Futter in de Backen ist auch nicht unbedingt gesund.


    Halt uns bitte auf den laufenden und ich drücke ganz doll die Daumen.


    Grüße Kohaku

    Aloha von Tante Mandy, Psycho und der Rasselbande


    In ewiger Liebe Che 2005 - 28.06.2012 in unseren Herzen wirst du ewig weiterleben . Bitte verzeih mir Elvis 2009 - 29.08.2014 ;(


    Nur tote Fische schwimmen mit den Strom
    Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren


    SAVE YOUR ANIMALS


    Es kann ja nicht immer regnen
    Seien wir realistisch, versuchen wir das unmögliche (Che Guevara)

  • Sieht schon sehr wackelig aus der Kleine Fratz :S
    Ich würds auch mal mit Babypulver und Babybrei versuchen.
    Ich drück die Daumen, dass der kleine nochmal auf die Beine kommt :thumbup:

  • danke für die ratschläge und guten wünsche,
    werde morgen babybrei etc organisieren und dann berichten
    zu den vollen backen: nein ich hab nicht gesehen, dass er das irgendwo ablegt, vllt in seinem häuschen? eben habe ich gesehen, dass er sich an den backen gekratzt hat, als würde es ihn stören. des weiteren hab ich den eindruck, dass sein gesicht geschwollen ist, die augenparty und auch die lippen

  • Hmm dein Tierarzt kann nicht rein zufällig ins Haus kommen??? Oder vielleicht kannst du ihm Bilder bzw. Video von Mogli zeigen. Wenn alles geschwollen ist, ist das natürlich kein gutes Zeichen und es sollte vielleicht mit einen Antibiotikum geholfen werden.

    Aloha von Tante Mandy, Psycho und der Rasselbande


    In ewiger Liebe Che 2005 - 28.06.2012 in unseren Herzen wirst du ewig weiterleben . Bitte verzeih mir Elvis 2009 - 29.08.2014 ;(


    Nur tote Fische schwimmen mit den Strom
    Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren


    SAVE YOUR ANIMALS


    Es kann ja nicht immer regnen
    Seien wir realistisch, versuchen wir das unmögliche (Che Guevara)

  • dass es geschwollen wirkt, liegt glaub ich nur daran, dass er die haare so sträubt - ist das ein zeichen von schmerzen?


    er hält wacker durch und frisst und trinkt normal, hab ihm milchpulver (anfangsmilch, war das richtig?) über sein trockenfutter gestreut.
    aber richtig laufen kann er weiterhin nicht, er kippt immer nach rechts ist mir heute aufgefallen. vllt ne schädigung im innenohr o.ä.?
    irgendwie hatte ich grad den eindruck, dass sein fell wieder was besser aussieht, trotz dass er sich noch so sträubt


    tierarzt gibt es keinen, der eben vorbeikommen kann, aber ich kenne eine der ich das video mal zeigen kann, werde versuchen sie zu kontaktieren.

  • :( Das tut mir sehr leid. :( Traurige Grüße.

    Herr Samsa (†) & Mia (†)


    Das Leben ist ein scheiß Spiel, hat aber ne geile Grafik.


    Before you criticize someone, you should walk a mile in their shoes. That way, when you criticize them, you're a mile away and you have their shoes. (Jack Handey)

  • Nehm dich tröstend in den Arm :(:(

    Liebe Grüsse




    Zwar ist es traurig, wenn wir anderen Menschen Ratschläge erteilen und sie halten sich nicht daran. Doch es ist ein eigenes Vergnügen, wenn sie dann scheitern. - Bette Midler

  • Das tut mir auch sehr leid :heul3: , traurige Grüße und ich drück Dich ganz fest :knuddel:


    liebe Grüße Anna :ungluecklich:

    Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar :love:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!